Zum Inhalt springen

Xantia V6 senkt sich hinten ab nach ca 15 Sekunden..


Empfohlene Beiträge

Gast steve hislop
Geschrieben (bearbeitet)

ist das eine Komfortfunktion beim Break, oder ist da was kaputt?

Bearbeitet von steve hislop
Geschrieben

Mehr Details wären für eine Hilfe nicht ganz zu verachten...aber irgendwas scheint da nicht zu stimmen.

Gruss Holger

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Nur eines kann man jetzt schon sagen:

Das ist KEINE Komfortfunktion.

Halt Stop: Wenn er sich nach dem Aussteigen (Entlastung) wieder absenkt, dann kann dies das ganz normale Verhalten sein, denn die automatische Höhenkorrektur arbeitet auch nach dem Abstellen noch.

Also: MEHR INPUT bitte!

>> Jürgen

Gast steve hislop
Geschrieben (bearbeitet)

Hmm...also ist mein erster Cit, von daher habt etwas Nachsicht.

Wenn ich irgendwo parke, aussteige und auf dem Weg zum Kofferraum bin, dann senkt sich das Auto hinten ab.

Aber wenn das so ist, das die Höhenkorrektur auch noch nach dem Abstellen funzt dann würde das ins Bild passen.

Er steht dannach nämlich glaube ich gerade und ich vermute jetzt mal das durch das anhalten und das damit verbundene bremsen, das Heck etwas hoch gehalten wurde.

Bearbeitet von steve hislop
Geschrieben
. . .

Aber wenn das so ist, das die Höhenkorrektur auch noch nach dem Abstellen funzt dann würde das ins Bild passen.

. . .

Ja, das ist so. Je dichter das System noch ist, desto länger regelt er nach dem Abstellen.

Gruß

Torsten

Geschrieben
Hmm...also ist mein erster Cit, von daher habt etwas Nachsicht.

Wenn ich irgendwo parke, aussteige und auf dem Weg zum Kofferraum bin, dann senkt sich das Auto hinten ab.

Aber wenn das so ist, das die Höhenkorrektur auch noch nach dem Abstellen funzt dann würde das ins Bild passen.

Er steht dannach nämlich glaube ich gerade und ich vermute jetzt mal das durch das anhalten und das damit verbundene bremsen, das Heck etwas hoch gehalten wurde.

Genau so muss es sein. Wenn ich mit meinem 125kg-Astral-Körper aussteige, dann geht der Xantia mächtig in die Höhe. Wenn ich zum Kofferraum gehe, kann ich zusehen, wie er sich wieder gschätzte 8cm nach unten bewegt.

Gruss Edgar

Geschrieben

Da könnte ich mich immer aufregen. Was habe ich das Gestänge des hinteren HK schon geschmiert, dem XM ist meine Wenigkeit von etwa 70 Kilos schnurz icon10.gif Zumindest an der Hinterachse. Vorne

Wenn ich mindestens einen Mitfahrer/in dabei habe, regelt er wunderbar nach beim Aussteigen. Ist wohl mal Zeit, mal den HK zu tauschen...

Gruß Marcel

Geschrieben

@steve

Tschuldigung das ich deinen thread gerade mal für meine frage misbrauche!

@ All

Mal ne frage so zwischendurch....Hat der bx auch dieses verhalten...Also höhenkorrektur nach dem abstellen des motors?

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

@ All

Mal ne frage so zwischendurch....Hat der bx auch dieses verhalten...Also höhenkorrektur nach dem abstellen des motors?

ja, hat er. wenn du aussteigst, wird das fahrzeug entlastet. der überschüssige druck, der benötigt wurde um das fahrzeug mit dir an bord auf normalhöhe zu halten lässt durch die entlastung deines körpergewichts das fahrzeug etwas anheben. der höhenkorrektor merkt nun, ups, zu hoch und regelt durch druckablassen nach bis die normalhöhe wieder erreicht ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne je einen BX gefahren zu haben, würde ich trotzdem pauschal behaupten: Ja

Macht doch jeder Hydropneumatiker.

Absenken geht ja grundsätzlich ohne laufenden Motor bzw. Pumpe.

Nach oben kann ein HPler auch korrigieren bei stehendem Motor, dürfte aber meines Wissens davon abhängen, wie intakt der Druckspeicher ist.

Gruß Marcel

Edit: War ich wieder zu langsam :P...

Bearbeitet von TurboC.T.
Geschrieben

Bei mir war es mal eine platte Hydraktivkugel hinten.

Geschrieben

Okay,gut zu wissen....mein bx macht das genauso wie beschrieben....dann scheint ja alles intakt....*freu*

Besten dank...

Geschrieben

Ein 100% intakter BX steht auch noch am nächsten Morgen.

Gast steve hislop
Geschrieben

Ich denke jetzt das das mit dem nachregeln ok ist, aber warum nur hinten?

Geschrieben

Vorn müßte das auch passieren, aber vielleicht geht das nicht so direkt, weil die inneren Reibungswiderstände der McPherson-Federbeine dem entgegenstehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...