Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Citronenbändiger
Geschrieben

..oder direkt aus dem Werk ? Jedenfalls hat man so langsam den Anschein , als wolle C. keine Autos mehr verkaufen .icon8.gif Unser Händler in Celle (AH Frye Citroen und Ford ) hat die Pforten geschlossen . Zwar handelt der Peug. Händler auch mit Cit so "nebenbei " aber der Nächste Neuwagenhändler ist in Hannover (65 km ) Braunschweig (auch 65km) , Salzwedel (70km ) und Lüneburg (auch70Km) . Wenn Citroen mehr Autos verkaufen will , sollte man auch die Händlerdichte erhöhen , und nicht ausdünnen . Von mir aus sollen sie doch sämtlichen Peugeothändlern ( davon haben wir hier genug ) 50:50 Citroen mitreinstellen . Ist eh ein Konzern , Technische Teile sind gleich (und die anspruchsvollere Citroentechnik HP werden die dortigen KFZ -Mechaniker schnell begreifen) . Dann läufts auch besser mit den Citroenverkäufen . Ich hoffe , daß dieses auch verantwortliche Leute aus Köln lesen und entsprechend handeln . Schließlich kann man auch bei vielen VW Händlern Audi kaufen -und warten lassen und das funktioniert bestens .

Geschrieben
Zwar handelt der Peug. Händler auch mit Cit so "nebenbei " aber der Nächste Neuwagenhändler ist in Hannover (65 km ) Braunschweig (auch 65km) , Salzwedel (70km ) und Lüneburg (auch70Km).

Man kauft ja nicht alle Tage einen neuen Wagen, da kannst du als "Citroenstreichler" doch die 70km in Kauf nehmen.

Von mir aus sollen sie doch sämtlichen Peugeothändlern ( davon haben wir hier genug ) 50:50 Citroen mitreinstellen . Ist eh ein Konzern

Jaja, in der Not frisst, ähh kauft der Peugeotpinkler Citroens beim Teufel. ;)

Geschrieben

ne,wenn sie meinen händler hier in offenburg dicht machen,

dann ist vorbei mit citroen für den täglichen bedarf!

ich fahr keine 50km zum kundendienst,neneneee

uwe

Geschrieben
.. (und die anspruchsvollere Citroentechnik HP werden die dortigen KFZ -Mechaniker schnell begreifen) .

Das ist als Scherz gemeint, oder?

In RD. (bzw. Büdelsdorf) hat die Filiale von Auto Horn, Citroenwerkstatt seit 40 Jahren wegen städtebaulicher Planung und nicht erfüllbaren Auflagen dicht gemacht.

Citroen werden jetzt von einem Mitsubishi Händler vertrieben. Mit einem C-Crosser hätte ich da keine großen Bedenken - aber mit einem Xantia?

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

So macht man Geschäfte:

erst die kleinen Meisterwerkstätten, bei denen der Chef zwar LHM im Blut, aber keinen Showroom zu Hause hat, rausschmeißen, dann tatenlos zusehen, wie das Händlernetz immer dünner wird. Das ist das Idealrezept zur dramatischen Steigerung des Marktanteils...

Geschrieben
Unser Händler in Celle (AH Frye Citroen und Ford ) hat die Pforten geschlossen . Zwar handelt der Peug. Händler auch mit Cit ....

... Von mir aus sollen sie doch sämtlichen Peugeothändlern ( davon haben wir hier genug ) 50:50 Citroen mitreinstellen . .

Deinem Vorschlag sind sie ja offensichtlich gefolgt :). Und worüber jammerst du jetzt noch genau ... ? ;)

mg

Geschrieben

Das Peugeot und Citroen unter einem Dach verkauft werden ist ja nicht so neu ;)

Das hatte Autohaus Schnabel in Rheydt früher auch so....da stand ausserdem noch Talbot mit auf dem Schild....

Finde ich nicht so schlimm ;)

Citronenbändiger
Geschrieben
Deinem Vorschlag sind sie ja offensichtlich gefolgt :). Und worüber jammerst du jetzt noch genau ... ? ;)

mg

Ganz einfach: Der P. Händler hat ca. 20 P. Neuwagen incl. Vorführwagen bereitstehen und ist für C. lediglich eine Fachwerkstatt und kann , wenn man unbedingt einen C. haben will auch einen bestellen . Da sehe ich einfach ein Ungleichgewicht beider Marken . Schließlich gaukelt einen der Schriftzug an dem Autohaus einem vor , hier wäre ein P. UND C.- Autohaus . So waren wir bis vor kurzem , wenn wir mal inCelle waren und gerade ein neuer Citroen rauskam mal eben im Autohaus vorbei , den "neuen " ankucken und Testen , denn irgendwann in den nächsten zwei jahren soll der Berlingo ersetzt werden . Höchstwahrscheinlich durch einen neuen Berlingo , durch einen C3 Pic oder sogar ein C4 Pic . Aber auch den neuen C3 oder DS3 hätten wir uns gerne angesehen . Als Citroenfan will man schließlich bescheid wissen . Richtig , wenn wir jetzt vorhaben , einen zu kaufen , werden wir wohl nach Hannover fahren , denn einfach beim P. Händler einen aus dem Katalog bestellen giebts nicht . Ich will vorher sehen , was ich kaufe . Was ist also daran so schlimm für einen P. Händler ,der sowieso schon von der Beschriftung nach einem PSA-Vollanbieter aussieht auch Citroen bereitzustellen ? Dann hätte er einige Kunden mehr . Mich garantiert auch . Ja , ich weiß . " Kauf dir doch einen Partner , dann hast du deinen Berlingo . " Nein , habe ich nicht . Dann habe ich ein Auto , was ich nie wollte : einen Peugeot . Reine Kopfsache , weiß ich , aber mein Geld gebe ich nicht für Kompromisse aus .

Geschrieben
Ich streichel die Citroens und pinkel auf die Peugeots!!!

das sieht der händler gar nicht gern. ich würd das dort mal lassen ;)

Geschrieben

Ob C oder P? Heute alles der gleiche Kram. Du fährst doch selbst einen Pug Partner und einen Pug 306! ;)

Aus diesem Grund ist Deine Signatur auch schon reichlich sinnfrei...

Geschrieben
aber mein Geld gebe ich nicht für Kompromisse aus .

biste verheiratet?

.......... nur mal so, wegen der Kompromisse :D

Gruß HD

Geschrieben
Ob C oder P? Heute alles der gleiche Kram. Du fährst doch selbst einen Pug Partner und einen Pug 306! ;)

Aus diesem Grund ist Deine Signatur auch schon reichlich sinnfrei...

Stimmt, als Daddy und ich 87 nen Unfall in F hatten, kam der Mech. mit nem GSA - hat bei mir keine Blasenüberfunktion ausgelöst!

biste verheiratet?

Gruß HD

HD,

warum biste immer so direkt?

Gruß

Geschrieben

HD,

warum biste immer so direkt?

Umwege dauern solange ;)

Geschrieben

Hallo,

die Händler haben doch am Privatgeschäft gar kein Interesse. Das ist viel zu umständlich. Eine Kollegin versucht im Moment quer durch ALLE Marken einen Neuwagen zu erwerben. Das ist unglaublich. Vereinbarte Probefahrten sollen mit einem Benziner statt mit dem gewünschten Diesel gemacht werden. "Denn können Sie sich nicht leisten", "Der ist nichts für Sie" usw. Der AUDI Händler will sie gar nicht zur Probe fahren lassen.

Mademoiselle ist Projektleiterin für Industrieroboter. Sie sieht niedlich aus, sie ist Mitte 30 und ordentlich gekleidet. Sie sucht einen Wagen in der Preisklasse € 25.000,- bis etwa € 30.000,-. Neu. Sie gibt keinen Gebrauchtwagen zurück, da der derzeitige BMW geleast ist.

Was muß man heute tun, um als Käufer attraktiv sein?

In Friedberg bei Augsburg hat der VW Händler zugemacht, der BMW Händler hat zugemacht und der andere VW Händler hat auch zugemacht. Woran das nur liegt?

Gernot

Geschrieben
Sie sieht niedlich aus, sie ist Mitte 30 und ordentlich gekleidet.

Mensch Gernot,

sowas läßt man doch nicht alleine ein Auto kaufen :D

Gruß HD

Geschrieben

ich glaub, dass Problem ist der BMW,

die ordentliche Kleidung,

das Alter,

die anscheinend die Verkäufer überfordernde, da selbstsichere Ausstrahlung,

und das niedliche Aussehen, welches eh nur bei Hunden funktioniert.

;) Gruß Herbert

Geschrieben
und das niedliche Aussehen, welches eh nur bei Hunden funktioniert.

Och, ........

wenn so ein schöner Hintern wackelt, da fang ich auch an zu wedeln :D

Geschrieben
Sie sieht niedlich aus, sie ist Mitte 30 und ordentlich gekleidet. Sie sucht einen Wagen in der Preisklasse € 25.000,- bis etwa € 30.000,-. Neu.

hätte sie ernsthaft interesse, dann würde sie doch mit ihrem mann kommen. DANN kann sie sich das auch leisten ;)

Geschrieben

Hallo,

den Mann gibt es nicht. Und den BMW bekommt der Neuwagenverkäufer ja gar nicht zu sehen. Der geht als Leasingrückläufer zu BMW.

Gernot

Geschrieben

Fassen wir also nochmal zusammen:

-Mitte 30

-sieht niedlich aus

-gut gekleidet

-kann bis zu 30.000 Euro verfügen

-hat keinen Mann

Wie heisst die nochmal? Würde gerne zur "Unterstützung" fungieren - auch bei anderweitigen Aktivitäten!! Bitte melden, wenn möglich kurzfristig!!

Nochmal zum Thema:

Bei uns gibt es einen Peugeot-Händler, der Citroen erst nur nebenher verkauft hat. Jetzt stehen eigentlich nur noch Citroen's auf dem Hof, ausser vielleicht ein paar Peugeots als Gebrauchte...Allerdings sieht der Laden von Aussen immer noch wie ein normaler Peugeot-Händler aus...

Wenn nun ein Peugeot Kunde kommt, kriegt der mit Sicherheit erstmal große Augen ;-)

Gruß

Geschrieben

ich glaube an "unterstützern" würde es nach den eckdaten nicht mangeln ;)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben (bearbeitet)
biste verheiratet?

Gruß HD

Mensch HD, musst Du denn immer gleich die zwischenmenschlichen Probleme zur Sprache bringen?

... ist doch schon schwer genug mit der Hydropneumatik.

>> Jürgen

Edith: Zu der Single-Frau muss ich mir erst noch was überlegen.

Käthe: Dass sich aber "Verkäufer" als Verkaufsverhinderer betätigen ist mir nicht neu.

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer