Zum Inhalt springen

XM: Er sieht ja gut aus, aber Xenon... hat er garantiert nicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der war, wenn ich mich recht entsinne, schonmal hier in der Diskussion - und hat wohl tatsächlich nicht eingetragenes Xenonlicht.

Gruß

Jan

Geschrieben

Ich glaube der steht bei mobile für 10k oder mehr !!!!

Geschrieben
Ich glaube der steht bei mobile für 10k oder mehr !!!!

10? Boah... Das ist aber 'n haufen Kohle! Auch wenn er so wenig drauf hat. Dafür müssten dann die Spoiler-Dinger aber ab. Für meinen Geschmack jedenfalls.

Geschrieben

Die ätzenden teppiche würd ich mal direkt beim verkäufer rausschmeissen....Xenon ist sicher möglich...aber eingetragen ohne scheinwerferreinigungsanlage....unmöglich in good old germany!

Geschrieben (bearbeitet)

braucht nann nicht auch für xenon eine scheinwerfwereinigungsanlage ? Die fehlt meiner meinung nach an dem fahrzeug

gerd

Bearbeitet von trucker1958
Geschrieben

oh gott, den haben wir doch schon 1000x durchgekaut.

Er steht grad bei 5.000€. Find ich respektabel. Nur dass der Mindestpreis vermutlich nicht respektabel ist. SO wird der die Karre auch nicht los ;)

Technisch sicher sehr interessant, aber einfach tierisch verbastelt!

Geschrieben

Wenn ich das Geld in meinen 97 V6 stecke sieht er besser aus als er ...

Ist zwar sehr neuwertig aber nur etwas für Sammler...

brauche ein Auto für jeden Tag und nicht für das Schaufenster und ohne billig Verspoilerung

und " Gebetsteppiche" erinnert mich etwas an..." Kamei Golf"

Ausserdem will ich nicht nur mit Kurzkennzeichen herum fahren weil ich die Xenon nicht eigetragen bekomme......

aber ansonsten ein Top Auto......

Gast citpower28
Geschrieben

Jedes Mal wenns um diesen XM geht, das gleiche Gejammer. wird ja keiner gezwungen den zu kaufen.

paar kleine Details gefallen mir auch net,aber ansonsten ein sehr feiner XM,den Ich mir schon Life beim Pfingsttreffen angeschaut hab.

Geschrieben
Die ätzenden teppiche würd ich mal direkt beim verkäufer rausschmeissen....Xenon ist sicher möglich...aber eingetragen ohne scheinwerferreinigungsanlage....unmöglich in good old germany!

Möglich, möglich, wenn auch eher wegen ner Höhenverstellung statt wegen Waschanlage (letztere gabs ja).

Doch:

Was ist denn, wenn das ein Import aus Holland, Dänemark und Co. ist? Wenn der dort mit Xenon zugelassen wurde...

Geschrieben (bearbeitet)

Nein!!!! Keine chance!

Hat nix mit höhenverstellung zu tun.Nur mit reinigungsanlage(muss auch nicht die originale sein).Da macht der gesetzgeber keinen unterschied.Egal ob er in dänemark oder belgien oder wo auch immer zugelassen war.So wie er deutsche bleche bekommt heist es wischiwaschi nachrüsten oder raus mit dem krempel.

Bearbeitet von Ronny 1978
Geschrieben

Hm... Wusste nicht, daß der schon öfter hier drin war. Hätte es sonst gelassen.

Aber irgendwann muss man doch auch mal merken, daß so ein Auto in der heutigen Zeit für so viel Kohle nie weggehen wird!?

Er ist ja zweifellos top in Schuß, keine Frage! Aber trotzdem in diesen Zeiten eher was für Sammler. Na vielleicht findet sich ja einer... Ich wünsch dem Verkäufer viel Glück! Und das meine ich ernst.

Geschrieben

Wie heist es so schön...? Jeden tag steht ein Dummer auf...!icon12.gif

Geschrieben

zuletzt hab ich das Teil in mobile oder autoscout gesehen, da wurden 18.000 dafür aufgerufen :-o

Geschrieben

Scheinwerferreinigungsanlage wäre ja absolut kein Problem....

Das Problem ist die Streuscheibe (Scheinwerferglas) da steht eine Nummer drauf, aus der hervorgeht, dass sie für (H) Halogenleuchtmittel zugelassen ist! (Und nichts anderes!) Also auch keine Kerzen, Glühwürmchen, Neonröhren....sowie Xenonbrenner!

Macht aber trotzdem ein saugeiles Licht! :)

Geschrieben
Wie heist es so schön...? Jeden tag steht ein Dummer auf...!icon12.gif

Ich gehöre auch dazu .... vom Schrauben keine Ahnung - Cit fahren und je teurer desto besser....

Geschrieben

Ne , mal ernsthaft , wer an dem XM was auszusetzen hat , lässt sich fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich habe nix auszusetzen, ausser an den Spoilern. Das war noch nie mein Ding. Auch nicht als junger Kerl, als sich damals alle ihre Autos mit Kamei und Zender zugespoilert haben... Ich habe auf all den Schnich und Schnack aus optischen Gründen schon immer verzichtet.

Mein Stil war eher: dezente Tieferlegung (DEZENT!!!, nicht 80mm, oder so ne unfahrbare Scheiße) und max. noch hübsche Alus drauf, wenn nicht schon ab Werk welche drauf waren.

Auch wenn der Thread nun wohl unnötig war, weil das Auto schon so oft auftauchte...: Das mit dem H auf der Streuscheibe war mir neu und somit hat sich der Thread schon wieder doch irgendwie gelohnt ;)

Bearbeitet von Straydog
Geschrieben

Irgendwie ein Sammlerstück, für das es wahrscheinlich gar keinen Sammler gibt...

Wunderbar gepflegt ist er, würde sagen wie neu. Nur die Originalität bleibt eindeutig auf der Strecke.

Aufkleber, Teppiche, Chrom-Zierde und Embleme sind schnell entfernt,

für meinen Geschmack müssten auch noch die Y4-Front (was hat die überhaupt an einem Y3 zu suchen?), der Klavierlack im Innenraum, das Lenkrad, die Felgen weg icon12.gif

Jedem das Seine, der Pflegezustand verdient auf jeden Fall Anerkennung.

Gruß Marcel

Geschrieben

Ich seh das eigentlich genauso wie Marcel. Originalfetischisten haben schon mal ziemlich zum Beißen an diesem XM und ansonsten gibt es wohl (noch?) kaum XM-Sammler, denen die Originalität nicht wichtig ist und die trotzdem soviel Geld ausgeben würden.

Der Unterboden sieht schon geil aus, aber da würd ich mich ja überhaupt nicht fahren trauen... also alles in allem ehrlich gesagt zumindest nicht mein Traum-XM.

Geschrieben

Billigverspoilerung ist gut, der hat das komplette Arndt-Paket drauf, das hab ich erst einmal in freier Wildbahn gesehn, und zwar an dem Roten.

Die Seitenmarkierungen und die Einparkilfe sind extrem sauber und sorgfältig eingepasst worden, da ist nichts billig dran. Wer sich den hergerichtet hat, hat sehr viel Zeit und Geld investiert.

Das Einzige Billige hier ist das Schlechtgemache! Einfach nur arm, was hier abgeht.