Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Achim (Kantia)
Geschrieben

Du schreibst wirr. Wenn du schon im Autohaus vorstellig geworden bist und dieses ein angebliches Rundschreiben von Citroen ins Spiel bringt, wäre der nächste Schritt ein Antrag auf Kulanz oder eine Garantieabwicklung.

Geschrieben

Wäre es schon, nur hat jedes Citronen Autohaus seine eigene Kulanzabteilung, die mit Citroen als Hersteller nichts zu tun haben. Citroen hat eine eigene Kulanzabteilung die über allen Kulanzabteilungen von seinen Autohäusern stehen.

Also auf Deutsch, sollte man sich direkt an die Kundenbetreuung von Citroen gehen und nicht bei einen kleinen Händler, den man am Straßenrand in den Häusern sieht.

Geschrieben

Und ich dachte immer eine Niederlassung eines Konzern sei eine "Filiale" und kein Vetragspartner... aber man lernt nie aus.

Wenn die Damen und Herren hier im Forum eine Kupplung inkl neuer Schwungscheibe für unter 1000€ organsieren könnten, dann haben Sie Ihren Job verfehlt. Man könnte dann den ganzen Tag im Forum abhängen, Reparaturen und Ersaztteile organisieren und von der Vermittlungsprovision leben... oder wir machen das wie bisher, und jeder gibt hier seinen Senf dazu.. mal mit Inhalt und mal einfach nur eine Aneinanderreihung von Buchstaben.

Tatsache ist, dass der Autor dieses Threats seine Gurke bereits repariert hat und dafür 1200€ auf den Tresen gelegt hat

Achim (Kantia)
Geschrieben
oder wir machen das wie bisher, und jeder gibt hier seinen Senf dazu.. mal mit Inhalt und mal einfach nur eine Aneinanderreihung von Buchstaben.

Haha, du meinst wohl deine Begegnung mit dem M5? ;)

Tatsache ist, dass der Autor dieses Threa[d]s seine Gurke bereits repariert hat und dafür 1200€ auf den Tresen gelegt hat

Er schrieb, dass die Garantie die Reparatur nicht abdeckte, weil die Kupplung ein Verschleißteil sei. Daraus kann man folgern, dass die Schwungscheibe anscheinend nicht erneuert wurde. In diesem Fall sind 1200 Euro nur für einen Kupplungswechsel Wucher.

Geschrieben
Haha, du meinst wohl deine Begegnung mit dem M5? ;)

Er schrieb, dass die Garantie die Reparatur nicht abdeckte, weil die Kupplung ein Verschleißteil sei. Daraus kann man folgern, dass die Schwungscheibe anscheinend nicht erneuert wurde. In diesem Fall sind 1200 Euro nur für einen Kupplungswechsel Wucher.

Ich vergaß die tolle Zitierfunktion und danke für die kostenlose Korrektur... Da kann man mal sehen, wie schlecht das Abitur in HH ist.

Genau genommen ist das ein Verbrechen, schließlich gab es den C1 schon für 6600€... ist ja fast schon ein Totalschaden.

P.S. ich bereite mich gerade auf die Begegnung mit dem SLS AMG vor :D

• 8 Jahre später...
Geschrieben

Da kann man sehen wie sich die Preis verändert haben. Citroen hat für meinen im Kostenvoranschlag ca. 852 Euro ( oder so nicht höher ) veranschlagt ( aus mit einbau 4,0 Std. )

Ich hab es selber gemacht und hat mich in allem 400 Euro gekostet aufgerundet mit zusatzarbeiten !! Hier der link.

Geschrieben

Ich hatte mich in diesem Thread auch beteiligt. Inzwischen hat mein C1 199.000 km auf dem Tacho. Kupplung ist noch die erste - trotz vieler Stau- und Stadtfahrten hier im Ruhrgebiet/Düsseldorf. Nach 10 Jahren: bestes Auto, was ich je besaß.... Bisher kein Grund es auszutauschen - super zuverlässig und kostengünstig....