Zum Inhalt springen

Wegfahrsperrencode abhanden gekommen... was nun?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöle,

was tun, wenn der Code weg ist?

Neues Steuerteil besorgen, oder kann man den irgendwie auslesen??

Das wäre wichtig für den Xantia Kombi.. wenn wir den Code herausbekämen, wäre es praktisch...

Kann man diesen bei Citroen auch erfragen, wie den Radiocode? Anhand der Fahrgestellnummer?

Viele Grüße

Marcus

Geschrieben

der code ist doch meinstens individuell darum wird dir keiner den code sagen können falls du nicht den standart code hast.

steuerteil auslesen weiß ich nicht ob das den code ausspuckt.

ansonsten sieht es eng für dich aus.

Geschrieben

Naja ich kann nur hoffen, dasses der Originale noch ist.. Andernfalls baue ich neues Steuerteil vom 1,8er 8V rein und hoffe, dasses geht...

Grüße

Marcus

Geschrieben

@ Marcus, ich hab' eine Lexia hier und finde nirgendwo eine Möglichkeit den WFS Code rauszubekommen. (Falls das jemand anders kennt bitte Bescheid sagen!)

Ich befürchte, Du wirst ein neues Steuergerät benötigen.

Geschrieben

Meistens ist es 4x die gleiche Zahl (bevorzugt sind 1,4,7), einfach mal ausprobieren.

Vielleicht kann man es auch daran erkennen welche Tasten am meisten abgenutzt sind.

Geschrieben

Mal schauen am Samstag... Vielleicht habe ich ja Glück

Geschrieben

....mein vater hatte mal das selbe problem bei seinem xantia.Da hat ein kfz elektriker einfach zwei kleine brücken in den sicherungskasten gesteckt...und vortan isser jahrelang ohne code eingeben gefahren.Nicht das gelbe vom ei,aber wenn mann den wagen dringend braucht,auch ne lösung.

Geschrieben

Kein Code --> anderes Steuergerät mit bekanntem Code oder Ein "abgeklemmtes" Steuergerät.

Sollte ein "Abgeklemmtes" eingebaut werden, dann UNBEDINGT vor dem Einbau den Tastaturstecker ziehen! Sonst schreibt das Steuergerät, sobald es Strom bekommt, den Code in die Tastatur und die ganze Sache ist für die Katz...

Ein Auslesen des Codes ist unmöglich!

Geschrieben

Nja ich weiß derzeit nicht, was fürn Steuerteil da rein muss... das kann ich erst später klären..

Bosch, oder Sagem, habe jetzt sogar von Magnet gehört...

Seltsam...

Geschrieben

wo versteckt sich das Steuerteil, vielleicht schaue ich dann mal nach..

Rechter Scheinwerfer oder hinterm Linken? War doch bei der Batterie, oder??

Grüße

Marcus

Geschrieben

Soweit ich weis wird der doch ins Motorsteuergerät geschrieben...

Weshalb der Spass nicht sooo billig ist (oder bei mir geworden wäre - find erstmal eins für den ES9J4... >.< ).

Grüße

Theo

Geschrieben

müsste meiner meinung nach links in so einem platikgehäuse sein wo man den deckel aufmacht.

sieht ähnlich aus wie der luffikasten beim 16v

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

am besten gebrauchtes steuergerät mit bekanntem Code einsetzen.

Geschrieben

Hallo,

hab das Steuerteil auf Anhieb gefunden, war nur zugebaut, da der Sicherungskasten im Weg war.. Konnte auf ersten Blick nicht herausfinden, welches ST das nun ist...

Ich habe bei meinem alten Xantia schon ein Steuerteil gewechselt, ging dann auch mit dem bekannten Code...

Aber hat sich alles samt eh erledigt...

Danke für die Tips!

Ich suche nun weiter nach Schlachtewagen ;)

Grüße

Marcus

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich schätze mal da hast Du das ABS Steuergerät gefunden; das Motorsteuergerät befindet sich gegenüber (Beifahrerseite) zusammen mit dem HydractivStg. in einem schwarzen Kunststoffkasten.

Gruß,

Christoph

Bearbeitet von Christoph X1
Geschrieben

...und hat etwa das Format eines dicken Taschenbuches. Plastikkasten sitzt wie Christoph schon erklärte direkt am Beifahrerkotflügel. Deckel auf, Stecker ab und rausziehen. Wenn es ein Magneti Marelli ist, dann kann man die Beschriftung auch noch so gerade lesen ohne das Steuergerät rauszuziehen.