Zum Inhalt springen

Werkstattsuche Berlin


Empfohlene Beiträge

the_visual_cortex
Geschrieben

Hallo allerseits!

Bräuchte für meine Xantine eine freie Werkstatt in Berlin,Berliner Raum.

Kann jemand eine Empfehlung geben,hat jemand gute Erfahrungen gemacht?

Müsste mal ne ausführlichere Inspektion machen,der stand eineinhalb Jahre beim Händler und muckt so hie und da...Motor springt ganz schlecht an läuft etwas unrund (Leerlaufregulator,Kerzenstecker?),der Höhenregulator vorne hängt,und das Hydrauliksystem müsste man mal checken...

Die amtlichen Cit-Werkstätten haben ja nicht wirklich krisen-angepasste Preise und verbauen einem ja auch alles was man nicht wirklich braucht...

Vielen Dank

X1 2,0i Automatik,1996,138.000km,

Gast gelöscht[136]
Geschrieben
Hallo allerseits!

Bräuchte für meine Xantine eine freie Werkstatt in Berlin,Berliner Raum.

Kann jemand eine Empfehlung geben,hat jemand gute Erfahrungen gemacht?

Müsste mal ne ausführlichere Inspektion machen,der stand eineinhalb Jahre beim Händler und muckt so hie und da...Motor springt ganz schlecht an läuft etwas unrund (Leerlaufregulator,Kerzenstecker?),der Höhenregulator vorne hängt,und das Hydrauliksystem müsste man mal checken...

Die amtlichen Cit-Werkstätten haben ja nicht wirklich krisen-angepasste Preise und verbauen einem ja auch alles was man nicht wirklich braucht...

Vielen Dank

X1 2,0i Automatik,1996,138.000km,

Hi, ich muss mal eine Lanze brechen für die Cit Werkstätten. Fahre nach Wildau zum Händler die sind einfach nur Klasse!!!!!! Gruss Tatoocit

Geschrieben

Wo in Berlin?

In Pankow gibt es nen Cit. Schrauber gegenüber der Total-Dietzgenstr.

Nicht dass ich ihn probiert hätte (neenee, muss alles selber machen), war aber freundlich und kompetent - und scheint Erfahrung zu haben.

Naja, die DS wollte er mir dann doch nicht geben für 'nen Wochenende ...icon12.gif

Gruß Stefan

Geschrieben

Automobiles Francaises in Köpenick! Der Chef ist kompetent, nett und XM-erfahren, Xantias sollten auch zu seinem Repertoire gehören.

Nicht davon abschrecken lassen, dass der Laden zu einer Kette (1a oder A1 oder sowas) gehört.

Gruß, Christoph

Geschrieben

Torsten und ich sind demnächst übrigens auch in der Nähe von Berlin. Werkzeug und Elit werden wir dabei haben :)

Geschrieben

Mist - nun habe ich den Xantia fertig.

Wechselt ihr auch Motoren am Ulysse ?

Geschrieben

Wenn wir Zeit und Lust haben bestimmt :D

Geschrieben
Hi, ich muss mal eine Lanze brechen für die Cit Werkstätten. Fahre nach Wildau zum Händler die sind einfach nur Klasse!!!!!! Gruss Tatoocit

Juup .. das kann ich bestätigen .. bin selber auch dort,wenn ich nicht weiter weiß. Vor allem geben Sie gute Tipps und empfehlen auch mal nen Autoverwerter für Ersatzteile (Preislich).

Und es gibt immer nen Kaffee beim warten mit neuer Lektüre. Sind auchim ACC.

Ansonsten ist diese Adresse in Rangsdorf auch sehr gut. Der Inhaber ist ein Citroen Freund.

Fährt selber nen C5 und hat 2 HY auf dem Hof zu stehen.

http://selbstschraubergarage.de/

Oder diese Adresse in Zossen. Der Inhaber hat 20 Jahre Cit-Erfahrung und fährt SM, sowie baut er CX um und hat auch ne Super Wartebereich. Preislich kann ich dir da nichts sagen. http://rammstahl.de/

Gruss David

Geschrieben

Hallo,

westlich von Berlin:

Auto-Mobile-Linnhoff GmbH

Neue Dorfstraße 14

14469 Potsdam-Grube.

Bin dort seid über 15 Jahren mit allen Citroenfahrzeugen Kunde und so zufrieden, dass ich bedenkenlos die Werkstatt weiterempfehlen kann!

Geschrieben

Ich bin etwas skeptisch, ob die Schrauber im Ostteil von Berlin für Modelle wie CX, Xantia, XM präpariert sind. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Das ist nicht böse gemeint.

In Berlin fühle ich mich, wenn es denn wirklich eine Fachwerkstatt sein muss, bei der Generalvertretung am besten bedient.

Preise? Ja, Preise. Ich finde die Preise irgendwie dann schon angemessen, weil sie ja schnell sind und die Teile eben ihren Preis haben.

Ansonsten fahre ich am liebsten nachNorddeutschland, wenn ich noch so weit komme.

Es kommt auch aber darauf an, was zu machen ist.

Dorothea

Geschrieben

Na Dorothea, Deine Vorredner sehen das wohl etwas differenzierter.

Mag daran liegen, dass die in den annektierten Gebieten mittlerweilen auch über 20 Jahre Cit-Erfahrung verfügen könnten.

Hüben wie drüben findest Du Halsabschneider und "Ichversuchmalwas-Schrauber"

Also, nur Mut und etwas mehr Vertrauen ;)

Andreas

Geschrieben

Für Hydropneumaten und sauber Arbeit empfehle ich Automobiles francaise in Treptow oder Citroen-Magnus in Steglitz.

Für neue Wagen, mit Xantia und C5 beginnend, AutoFit Liebenau, in Weissensee oder Citroen-Magnus in Steglitz.

Für Butter und Brot-Autos (ZX, AX, etc.) reicht eigentlich auch ATU.

Geschrieben
Ansonsten ist diese Adresse in Rangsdorf auch sehr gut. Der Inhaber ist ein Citroen Freund. Fährt selber nen C5 und hat 2 HY auf dem Hof zu stehen.

http://selbstschraubergarage.de/

Oder diese Adresse in Zossen. Der Inhaber hat 20 Jahre Cit-Erfahrung und fährt SM, sowie baut er CX um und hat auch ne Super Wartebereich. Preislich kann ich dir da nichts sagen. http://rammstahl.de/

Gruss David

In Rangsdorf ist für die gedacht,wer selber am Fahrzeug schrauben möchte und eventuell eine helfende Hand benötigt. Für Fachspezifische Citroenfragen nicht der optimale Ansprechpartner.

Und in Zossen ist man spezialisiert auf DS, SM, CX wobei Xantia, XM und Co auch gern gesehen sind.

Geschrieben

Und welche von den Werkstätten ist speziell für "Activa" empfehlenswert?

Geschrieben

Arndt Tuning in Weißensee kann ich nur empfehlen ... vor allem bei Activa fragen.

Da arbeitet der einzige Cit Mechaniker der selbst mal einen V6 Activa hatte. :D

Geschrieben

...automobiles francaises ist zwar im osten ansässig, aber der chef ist altfreak und wessi. der hat wohl schon citroens geschraubt, als man im osten noch dachte, citroen ist eine südfrucht.

nix für ungut!

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Aussage über Werkstätten im ehemaligen DDR-Gebiet beruhen in der Tat auf Erfahrungen, die schon einige Jahre alt sind. Und die bezogen sich auch nur auf bestimmte Typen, wie eben CX, XM, Xantia, die leider ja auch immer weniger hergestellt werden.

Warum hänge ich an meinem Xantia, der doch eigentlich viele Nachteile hat? Ich hänge daran, weil ich schwebe und nach vielen, vielen Kilometern erholt aus dem Fahrzeug steige. Solche Fahrzeuge stellt Citroen ja kaum noch her. Und deshalb wundert es mich, dass unsere Schwestern und Brüder nun doch versiert sein sollen auf genau diese Supermodelle.

Aber gerne nehme ich diese Hinweise auf und probiere sie bei der nächsten Gelegenheit aus.

Möglich - aber ich weiß es nicht - dass es eine Rolle spielt, dass ich sozusagen eine der ältesten Kunden bei der Generalvertretung bin, dass immer wieder etwas geht. Und natürlich wissen sie auch, dass ich mir eine Japsen-Schüssel kaufen muss, wenn es mein Xantia nicht mehr macht.

Bearbeitet von Dorothea
Geschrieben (bearbeitet)
Ich bin etwas skeptisch, ob die Schrauber im Ostteil von Berlin für Modelle wie CX, Xantia, XM präpariert sind. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Das ist nicht böse gemeint.

In Berlin fühle ich mich, wenn es denn wirklich eine Fachwerkstatt sein muss, bei der Generalvertretung am besten bedient.

[…]

Selbst wenn dit nisch böse jemeint iss, denn isset wenichstens schon ziemlisch unvaschämt. Jeh Du mal schön Deine Karren in Charlottenburg machen lassen, inne Quedlinburger; inn Osten jibts übrijens mittlerweile Strom, fallssedat noch nich mitbekommen haben, die Dame.

Die freien Citroën-Werkstätten inne Oßtßone sind jedenfalls nen bißchen engajierter, dit muss ja wohl mal jesaacht sein.

Schönen Amdt noch. (West-Berlin bleibt ehmt immer West-Berlin, während der Rest der Welt sich weiterdreht)

Und die Werkstatt in #3 ist die, die meinen CX und den XM wartet. Beste Empfehlung. Mario hat auch den Büsing-Katalysator in meinen CX eingebaut.

Bearbeitet von holger s
Geschrieben

OT:

off topic oder in diesem Fall vielleicht besser: 'Oberer Totpunkt' (der Debatte)?

Wieso, sie hat doch Recht! Oder hast DU etwa Frau Merkel gewählt?!?!?!?

icon6.gifGruß Stefanicon6.gif

Geschrieben
...automobiles francaises ist zwar im osten ansässig, aber der chef ist altfreak und wessi. der hat wohl schon citroens geschraubt, als man im osten noch dachte, citroen ist eine südfrucht.

nix für ungut!

Gut, daß "automobiles francaises" im Bruno-Bürgel Weg 100, Dir den Vergleich mit der Südfrucht wohl auch übel nehmen würde.

Heißt - die Werkstatt kann ich nur empfehlen. Bin seit 17 Jahren dort mittlerweile mit XM, vorher CX, Visa und AX.

Geschrieben (bearbeitet)

Holger, ich gebe Dir vollkommen recht, ich gehe normalerweise auch lieber in den ehemaligen Ost-Teil, weil sie dort engagierter und einfallsreicher sind, da gewohnt, auch zu improvisieren.

Aber nehmen wir mal nur das Einstellen der Handbremse beim CX. Das kann man nicht wie normal machen. Dann hält das nur von hier bis halb sieben. Da muss einer her, der das Problem kennt.

Und von den "Westkollegen" sind es wirklich nur die in der Quedlinburger, zu denen man gehen kann.

Von den anderen Werkstätten könnte ich viele Geschichten erzählen.

Aber jetzt soll gut sein damit.

Dorothea

Bearbeitet von Dorothea
Geschrieben

Also Citroen kannten wir auch schon vorher, durch die Louis de Funes Filme und den Fuhrpark "unseres" Staatsratsvorsitzenden, sowie die für die "Internationalisierung des DDR-Straßenbildes" eingeführten GSA, und späteren BX.....

Marco

Geschrieben

Seit wann "dürfen" wir bei Euch mitspielen ?

Sind das schon 20 Tage ?

Stimmt, ich versuche ja immernoch den Korkenzieher in die Banane zu kriegen.

Sacht mal, wie bekloppt muss man denn sein, um eine Ost-West-Debatte 20 Jahre nach der Übernahme der Ostgebiete anzuzetteln ?

Gehts noch ? Fehlt nur noch die Aufregerei über den Soli, die blühenden Landschaften, die besseren Strassen im Osten und nen Neger am Tisch.

Kann mal einer zur Erstellerin eine Taschenlampe reichen, da unten, bei dem Niveau, muss es ziemlich finster sein.

Geschrieben

Das ist keine Ost-West-Diskussion, sondern die Frage, ob ich zu Opel gehe, um die Hydraulik reparieren zu lassen.

Dorothea

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...