Zum Inhalt springen

Mit dem Xantia im Wald

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was man ja auch mal sagen muss: Wegen seines Fahrwerkkonzeptes ist der Xania ein außergewöhnlich gutes Zugfahrzeug. Ich habe noch nie ein Auto gehabt, hinter dem unsere Wohnbüchse so ruhig hinterherfuhr. Spurrinnen, die ich früher echt gefürchtet habe, haben ihren Schrecken für mich weitgehend verloren.

Heute musste (durfte) der Xantia in den Wald - Brennholz holen für den nächsten Winter. Ich hab's billig gekriegt - weil: "Da kommen sie nur mit einem Gelänedwagen hin, wegen der ausgefahrenen Wege". Denkste: Xantia hochgefahren, Gepäckanhänger hinten dran - kein Problem trotz einer (kurzen) wirklich heftigen Steigung auf Schotter.

Xantia sei Dank liegen jetzt stolze zehn Raummeter hinterm Haus und warten darauf, kleingesägt und zerhackt zu werden. Der nächste Winter kann kommen...

redneb

Geschrieben

Kroatien, Brett auf dem Dach, wohin ? Natürlich an den schönsten Uferstreifen, wo man ganz allein ist und Wellen und Wind stimmen. Der Weg dorthin ist zu schmal für ein Suff und zu schlecht für eine normale Limo. Mit dem Xantia aber kein Problem. Gut, ein kleiner Trecker hätte das auch gekonnt, aber wann hat man sowas schon dabei :)

Gruß

Torsten

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Diese Aussagen gelten nicht nur für den Xantia sondern für alle Cits mit HP :D

Gruß Detlef

Geschrieben (bearbeitet)
Was man ja auch mal sagen muss: Wegen seines Fahrwerkkonzeptes ist der Xania ein außergewöhnlich gutes Zugfahrzeug. Ich habe noch nie ein Auto gehabt, hinter dem unsere Wohnbüchse so ruhig hinterherfuhr. Spurrinnen, die ich früher echt gefürchtet habe, haben ihren Schrecken für mich weitgehend verloren.

Heute musste (durfte) der Xantia in den Wald - Brennholz holen für den nächsten Winter. Ich hab's billig gekriegt - weil: "Da kommen sie nur mit einem Gelänedwagen hin, wegen der ausgefahrenen Wege". Denkste: Xantia hochgefahren, Gepäckanhänger hinten dran - kein Problem trotz einer (kurzen) wirklich heftigen Steigung auf Schotter.

Xantia sei Dank liegen jetzt stolze zehn Raummeter hinterm Haus und warten darauf, kleingesägt und zerhackt zu werden. Der nächste Winter kann kommen...

redneb

musst beim nächsten mal mal Bilder machen icon12.gif

ich bin ja auch Hobby-Säger und der XM musste auch mal den Hänger aus dem Acker ziehen oder Holz rücken, hetzt nehme ich den Porsche (Super 329 icon10.gif)

Ich habe gesehen dass du wohl auch auf http://www.motorsaegen-portal.de/ms-forum/index.php angemeldet bist, also mal Bilder machen und dort (hier auch ! icon10.gif) einstellen, das wird einem ja sonst nicht geglaubt was so ein Cit kann :-)

Max

Bearbeitet von XMechaniker
Geschrieben

Spannend wäre ja für uns Holzer, ob man die Xantia-Hydraulik nicht etwas erweitern und damit einen Spalter oder so betreiben könnte.

Geschrieben

...oder eine hinter dem Kühlergrill versteckte Hydraulische Seilwinde, mit doppelwinkel als Haken icon12.gif

Geschrieben

oder zum schneeräumen im winter