Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit 2 Monaten nun also C6 fahren.....Noch immer laufe ich mit breitem Grinsen auf meinen Gleiter zu. Auch das Fahren macht mir jedesmal große Freude. Abseits der Emotionen meine persönlichen pro und contras.

Pro:

- sehr überzeugender Gesamtkomfort

- leiser und kräftiger Motor, nach dem alten RR-Motto; Leistung? genügend!

- aufs wesentliche reduzierte Innenraumgestaltung

- perfekte Klimatisierung

- Gelassenheit (und man ist dennoch oft schneller unterwegs als gedacht)

- ordentliche Verarbeitung (MB W211 war nicht besser, BMW E39 ist aus meiner Erfahrung noch immer unerreichter Standard)

- Head up Display (konnte ich jemals ohne?)

- Jukebox (Wunsch 100GB)

- Form außen und innen

- Imagefreiheit

- kommunikationsfördernd: fremde Menschen an der Tankstelle: Was für ein schönes Auto

Contra:

- könnte sparsamer sein

- sich zu schnell leerender Wischwasserbehälter im Winter

- Wendekreis

- Sprachsteuerung so la la, Navidrive Bedienung nicht immer durchdacht

- bei Autobahngeschwindigkeit geöffnete Fenster fahren nicht mehr in eine geräuschlose Position zurück

- kommunikationsfördernd: fremde Menschen an der Tankstelle: Was für ein häßliches Auto

größter Wunsch: will ihn in dunkelgrün (gabs wohl kurz 2006) und beige innen

Um es kurz zu sagen: habe den Kauf noch keinen Tag bereut

Geschrieben

- kommunikationsfördernd: fremde Menschen an der Tankstelle: Was für ein häßliches Auto

Was fahren die dann? VW Fox oder andere automobile Designerstücke?

Gruß

Markus

PS: Meine Lieblingsfarbe wäre sandgold.

Geschrieben

Kleiner Tipp mit dem Fenster!

Hinteres Fenster ein Kleines Stück öffnen dann geht es Problemlos.

Gruß Manni

Geschrieben

bei design scheiden sich die geister...

aber genau so ists!

wobei ein viel höherer %-satz sagt,ach ist der aber schön und

ist der neu?

gibt ihn noch nicht lange,oder?

werbung citroen ist mist

uwe

Geschrieben (bearbeitet)

schön das er so gefällt, dann berichte doch mal so ab 30tkm wieder, bin gespannt, gruß CX-ROW (der den C5 für den eindeutig besseren Wagen hält)

Wie kommst du denn mit den vielen kleinen Knöpfen im C6 klar ? Beim Saab kann man doch alle schalter mit dem daumen bedienen, so groß wie die sind.

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben

Hallo,

wenn ich so die Knöpfe auf der Fernbedienung meines kleinen Philips Fernsehers schaue, dann hat der C6 weder viele Knöpfe noch sind die besonders klein.

Ich benutze Heckscheibe, Frontscheibe entfeuchten, AUTO und die Entriegelung der Türen. Die treffe ich mit meinen Fingern problemlos.

Mach doch bitte einmal ein Foto Deiner Hände mit einem Maßstab.

Gernot

Geschrieben

Hallo Gernot,

dem ROWie mit Argumenten beizukommen, mislingt regelmäßig. Er ist halt ein Troll, was will man erwarten?

Martin

dessen C6 seit 50.000 Kilometern völlig problemlos läuft und dessen C6 Knöpfe hat, die sich sogar mit Wurstfingern bedienen lassen ;-)

Geschrieben

ich erinnere mich auch gerne an die ersten 5000km zurück, war die zeit als ich den wagen noch sehr möchte, nicht innen geraucht habe und ihn auch sehr gepflegt habe, zumindest wenn er nicht gerade in der werkstatt war, dann kam der neue motor, alles spielte verrückt und ich hab ihn nur noch verflucht bis zum letzten tag und jetzt steht er sich beim händler die neuen reifen platt

Geschrieben

es muß doch nicht sein,daß man jedem seinen C6 madig redet!!

ug

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich finde auch, man soll nicht immer alles schlecht reden, es gibt leider auch Montags-

autos, aber nicht nur bei Citroen sondern bei jeder Marke,auch bei den sog. sauteuren Premiumherstellern da redet man halt nicht darüber, wenn die Kiste spinnt. Ich fahre zwar nur einen C 6 2.2 HDI, nun seit ca. 11 tkm, hatte ihn gebraucht mit ca. 19 tkm gekauft und kann als Resümee sagen, nach wie vor ein tolles Auto, bisher hat sich nichts verändert, er läuft und

läuft und "schwebt". Das mit dem Auffallen beim Tanken oder im Parkhaus kann ich voll

bestätigen, meistens höre ich positive Bemerkungen. Es liegt wahrscheinlich daran, dass

man einen C6, wegen der geringen Stückzahlen dementsprechend selten sieht, schon

deshalb sticht er ins Auge. Mir persönlich sind nun seit ca. 5 Monaten während der Fahrt

2 C 6 begegnet. Was mich persönlich allmählich etwas "stört" ist die Grösse dieses C6,

auf Strecke echt super, nur in der Stadt oder im Parkhaus, dann der ziemlich grosse Wendekreis, da wünsche ich mir oft ein wendigeres und kleineres Auto und denke gerne an den Polo meiner Frau.

Schwebende Grüsse aus Bayern

Tony

Geschrieben

Neben den gewöhnlichen Trollen gibt es ja auch noch die Montagstrolle!

Gruss Jürg

Geschrieben
... dann berichte doch mal so ab 30tkm wieder...

Hallo,

bis es so weit ist, kann ich mit diesem Bericht dienen:

Mein C6 HDi 205 exclusive ist bislang rund 35.000 km gelaufen. Er läuft nach wie vor leise, komfortabel und zuverlässig wie am ersten Tag. Erst gestern war ich wieder ca. 800 km damit unterwegs. Langstrecken sind ein Genuss mit diesem Fahrzeug!

Gruß, Albert

Geschrieben

Albert ... Du versuchst es mit Vernunft. Das fruchtet nicht! :D

Ich könnte ja jetzt etwas über die problemlosen 83.000 mit meinem C6 schreiben ... aber das zählt alles nichts gegen die Innehaber der absoluten Weisheiten wie zum Beispiel den einzig wahren CX-Sachverständigen, der CXe erst ab einer 2 aufwärts überhaupt erst begutachtet .... und dann blöder Weise an so einem stümperhaften und unzulänglichen Produkt wie dem C6 hängengeblieben ist ... manchmal nimmt das Schicksal schon gruselige Fahrzeuge auf seinen abseitigen Wegen ;)

Grüße

Michael

Geschrieben

Hallo

bei mir lief auch schon 75000 km alles rund, aber wenn ich die Probleme von CX Row nur Ansatzweise gehabt hätte, ich kann mir nicht vorstellen, dann noch einen C5 zu kaufen.

Hut ab ist schon Markentreue

Ach musste jetzt endlich diese verfluchten Radaubrüder von Michelin tauschen, habe jetzt gewagt welche von Hankook Ventus Evo 1 zu kaufen, waren doch glatt Testsieger in einer Auto Zeitung, oder lag es an den grossen Werbeseiten, die Hankook schaltet.

Aber trotz allen zweifeln, der Reifen ist leise " herrlich " und er läuft bisher gut, nicht wie der Serienreifen von Michelin.

Grüße Juergen

Geschrieben
Kleiner Tipp mit dem Fenster!

Hinteres Fenster ein Kleines Stück öffnen dann geht es Problemlos.

Gruß Manni

Werde ich versuchen, danke!

schön das er so gefällt, dann berichte doch mal so ab 30tkm wieder, bin gespannt, gruß CX-ROW (der den C5 für den eindeutig besseren Wagen hält)

Wie kommst du denn mit den vielen kleinen Knöpfen im C6 klar ? Beim Saab kann man doch alle schalter mit dem daumen bedienen, so groß wie die sind.

Ich bin flexibel! Ich kann mich am Turbosound des 900 genauso erfreuen wie an seiner schönen Ergonomie. Aber wo ist das Navi und die Jukebox im Saab?

Hallo Gernot,

dem ROWie mit Argumenten beizukommen, mislingt regelmäßig. Er ist halt ein Troll, was will man erwarten?

Martin

dessen C6 seit 50.000 Kilometern völlig problemlos läuft und dessen C6 Knöpfe hat, die sich sogar mit Wurstfingern bedienen lassen ;-)

Für Alt-Saab Eigner ist Troll ein Kosenamen! Kamen die Fahrzeuge doch aus Trollhättan!

Die Veteranenscheune
Geschrieben (bearbeitet)

Martin

dessen C6 seit 50.000 Kilometern völlig problemlos läuft und dessen C6 Knöpfe hat, die sich sogar mit Wurstfingern bedienen lassen ;-)

Wie jetzt..............Martin ???............Du bist auch einer von uns..................................C6 Fahrern............ups..............wir werden immer mehr..........

Letzte Woche 121000 km, EGR Ventil vorne neu bekommen, sonst problemlos !

Bearbeitet von Die Veteranenscheune
Geschrieben
Hallo zusammen,

... Was mich persönlich allmählich etwas "stört" ist die Grösse dieses C6,

auf Strecke echt super, nur in der Stadt oder im Parkhaus, dann der ziemlich grosse Wendekreis, da wünsche ich mir oft ein wendigeres und kleineres Auto und denke gerne an den Polo meiner Frau.

Schwebende Grüsse aus Bayern

Tony

Hallo,

so ein C6 verträgt ganz vorbildlich mit einem C3 oder auch einem C3 Pluriel. Dafür gibt es hier einige lebende Beispiele. In die Augsburger City Galerie o.ä. an einem Großkampftag würde ich auch nur mit dem C3 Pluriel machen.

Gernot

Geschrieben (bearbeitet)

so befangen wie ihr über diesen kasten schwärmt, so befangen bin ich auch nur mit negativem vorzeichen was den C6 betrifft.

Und was meine Gutachten betrifft da gebe ich mich wirklich nicht mit jeden schrott ab, die ruinen können ruhig die anderen machen.

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben
so befangen wie ihr über diesen kasten schwärmt, so befangen bin ich auch nur mit negativem vorzeichen was den C6 betrifft

und zu @13: kauf dir mal dein erstes buch, dann brauchste hier nicht alles von mir zu recherchieren, das hilft, aber rosarote citroenbrille absetzten, sonst kommt nur bullshit dabei raus, wie ich festsellen mußte.

Hallo CX-ROW,

wie ich deinem Namen entnehme, bist Du ein großer Anhänger des Citroen CX. Meine Entscheidung einen C6 zu kaufen, hat viel mit der Citroen-Sozialisation in meiner Familie zu tun. Meine erste Autoerinnerung ist die Rückbank einer DS. Es folgten mehrere CX. Ich selbst durfte mir nach der Führerscheinprüfung des öfteren den CX-GTI Serie 1 meines Vaters ausleihen, bis er durch einen Lancia Gamma ersetzt wurde. Unser erster CX 1975 war die blanke Katastrophe (stand in 12 Monaten 2 Monate in der Werkstatt; u.a. komplette Neulackierung bei Blasenbildung). Die folgenden waren mal so, mal so. Dennoch war und ist der CX ein tolles Auto. Aber eigentlich könnte ich mich ins CX-Forum begeben und mich über die rosarote Brille der CX-Fahrer auslassen, wo unser CX 1975 doch so ein unglaublich anfälliges Auto war. Und dennoch hätte vor 6 Jahren als ich einen Youngtimer suchte, fast ein CX und nicht ein SAAB das Rennen gemacht (weitere Alternativen waren Rover 3500 SD1 und Lancia Gamma).

Meine Schwester fuhr vollkommen problemlos einen Citroen ZX.

Also: Verkauf den CX, weil ich weiß aus Erfahrung: unserer CX war 1975 grottenschlecht. Meine Schwester empfiehlt die Alternative ZX - nie ein Problem und so technikfrei.

Und wenn es ein schöner 2400 Pallas ist, erlöse ich dich von deinem Alptraum.... bevor auch er sich die neuen Reifen plattsteht.

Geschrieben
-- bei Autobahngeschwindigkeit geöffnete Fenster fahren nicht mehr in eine geräuschlose Position zurück

-

Temporeduzierung nicht nötig. Die Lösung: Klima auf Umluft stellen. Fenster schließen. Ruhe. Klima wieder auf Automatic.

Geschrieben

Hatte heute die Möglichekeit eine ausgiebige Probefahrt mit einem nagelneuen Audi A8 4.2 TDI durchzuführen. Die Eindrücke:

Automatik: Lichtjahre besser als C6, ich wähnte zuerst ein Doppelkupplungsgetriebe eingebaut, so schnell gehen die Gangwechsel. Aber es ist die 8 Gang Tiptronic. So gut wie nie Wandlerschlupf. Die pure Effizienz. Mit 2000 U/min fuhr ich deutlich über 160 km/h.

Motor: Verbrauch 9,5 l/100. Die Beschleunigung brachial. Selbst im Stadtverkehr nur beim starken Gasgeben zu hören.

Innenraum: Nobler geht es kaum. Holz, Alu, Leder in einer perfekten Verarbeitung. Das Teil hat Vollausstattung, der Ausstattungs-Overkill. Sitze die WIRKLICH massieren, bis zu den Schultern rauf, wie ein Physiotherapeut. Belüftet sind sie auch noch. Da fehlt eigentlich nur noch eine Beifahrerin. Wie armselig dagegen das läppische Hin- und Her der Lordosenstütze im neuen C5.

Aber was ist das? Die Klimaanlage zieht. Das kann der C6 besser.

Nun aber rauf auf die Stadtautobahn, die mit den fiesen Querfugen, die im C6 trocken durchgereicht werden. Luftfahrwerk des A8 noch schnell auf Comfort eingestellt und los.

Meine Herren, der kann ja sogar federn!!! Ein Audi der federt, nicht schlecht. Er schwingt sogar manchmal nach. Das ist Gleiten!! Allerdings nicht schweben. Der C6 federt die langen und kürzeren Bodenwellen immer noch eine Nuance besser weg als der A8. Da kann Autobild schreiben was es will. Es ist so.

Die Querfugen nahen. Das hätte ich fast nicht mehr erwartet bei dem Gesamtniveau!!! Aber sie werden genauso trocken durchgereicht wie im C6!!!!!!!!!!! Nur merkwürdig, dass es beim C6 von der Journalie permanent bemeckert wird und beim Audi niemand ein Wort darüber verliert. Klar doch, bei Audi ist das die sportliche Note. Beim C6 Versagen. Die spinnen doch.

Zurück. Ende der Probefahrt. Sehe meinen C6 auf dem Audi-Gelände stehen. Bildschön. Schöner als alle Audis. Steige wieder in den C6. Zuhause. Licht, Helligkeit, Übersicht. Saß ich eben in einem Panzer?

Habe ich die Bedienung im C6 damals wirklich als komplex empfunden?? Nicht zu fassen. Komme mir nach dem A8 vor wie in einem Trabi. Die Exclusive Ausstattung hat doch eigentlich kaum Gimmicks. Egal, ich sitze wirklich gut und bereue nicht, 90.000 Euro weniger ausgegeben zu haben.

Auf der Rückfahrt im C6 habe ich ein breites Grinsen im Gesicht. Nicht schlecht nach 99.000 km.

Geschrieben

und das obwohl du ja eine emozionelle bindung hast zu audi!

klasse dein bericht.

fühl mich auch zuhause in meinem C6.

uwe

Geschrieben
Sitze die WIRKLICH massieren, bis zu den Schultern rauf, wie ein Physiotherapeut. Belüftet sind sie auch noch. Da fehlt eigentlich nur noch eine Beifahrerin. .

Warum?

ist der Beifahrersitz noch mit zusätzlichen Dildo ausgestattet? :D

Gruß HD

Geschrieben
Hallo CX-ROW,

wie ich deinem Namen entnehme, bist Du ein großer Anhänger des Citroen CX. Meine Entscheidung einen C6 zu kaufen, hat viel mit der Citroen-Sozialisation in meiner Familie zu tun. Meine erste Autoerinnerung ist die Rückbank einer DS. Es folgten mehrere CX. Ich selbst durfte mir nach der Führerscheinprüfung des öfteren den CX-GTI Serie 1 meines Vaters ausleihen, bis er durch einen Lancia Gamma ersetzt wurde. Unser erster CX 1975 war die blanke Katastrophe (stand in 12 Monaten 2 Monate in der Werkstatt; u.a. komplette Neulackierung bei Blasenbildung). Die folgenden waren mal so, mal so. Dennoch war und ist der CX ein tolles Auto. Aber eigentlich könnte ich mich ins CX-Forum begeben und mich über die rosarote Brille der CX-Fahrer auslassen, wo unser CX 1975 doch so ein unglaublich anfälliges Auto war. Und dennoch hätte vor 6 Jahren als ich einen Youngtimer suchte, fast ein CX und nicht ein SAAB das Rennen gemacht (weitere Alternativen waren Rover 3500 SD1 und Lancia Gamma).

Meine Schwester fuhr vollkommen problemlos einen Citroen ZX.

Also: Verkauf den CX, weil ich weiß aus Erfahrung: unserer CX war 1975 grottenschlecht. Meine Schwester empfiehlt die Alternative ZX - nie ein Problem und so technikfrei.

Und wenn es ein schöner 2400 Pallas ist, erlöse ich dich von deinem Alptraum.... bevor auch er sich die neuen Reifen plattsteht.

Ließt sich spektakulär, zeigt mir aber dass du keine ahnung haben kannst, daher auch wohl der C6, naja kriegst von mir mildernde umstände

Geschrieben

AMEN!

Ja Rowie - meine Erleuchtung - sprich Wahres zu den unwürdigen Heiden und sei stets allgegenwärtig!

Du bist das Licht und Dein Wort soll in Stein geschrieben werden!

Dein unwurdiger Jünger Vulcan

PS: ich habe kürzlich auf einen C6 miktiert und Dich dabei lobpreist!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...