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Geschrieben

Hallo ich brauche eine Leitungslaufplan .....

von der Hydraulikleitung.... bzw.... Rücklaufleitung aus Kunststoff die über der Linken Achshälfte liegt wenn man das Auto von unten betrachtet.....

Ein Bild von der unteren Aussparung habe ich in einem anderen Thread reingestellt hier :

http://www.citforum.de/attachment.ph...7&d=1271098643

Das Bild zeigt dieses gespiralte Metallleitung, und da steht was unter dem eingekreisten Rohr der aus ebenfalls Metall ist.

Und genau dadrunter ist dieser Kunststoffschlauch der in einem anderen schlauch aus Kunststoff hineingeht.

Dieser Schlauch fliegt bei mir seit kurzem immer wieder Raus.

Nun weiss ich nicht woran es liegt kann sein das, er irgendwo ein Knick hat ....

oder aber auch das da sich ,, irgendwo dreck sngesammelt hat,,, und deshalb die Leitung immer wieder rausfliegt.

Wie kann ich am besten die Leitung Prüfen ??

Wo Führt diese Leitung her???

Und Würde es so gehen das ich die Leitung einfach mit Druckluft versuche Freizublasen???Wenn Ja sollte ich doch meiner Logik her Vom Behälter aus versuchen es Freizublasen....... jedoch weiss ich nicht welches Schlauch ich da nehmen soll.

Für alle hilfen die mir Weiter helfen bedanke ich mich und Natürlich auch für alle anderen.

Geschrieben

Moin,

der Einfachheit halber hier das Bild nochmal:

BIld_babaceyran_640.jpg

Gruß

Arne

Geschrieben

Danke idefix weiss immer noch nicht wie das mit dem Bild funzt hier.

Habe Heute die beiden Leitungen mal mit Luft gefüllt ergebnis:::::

Bei der rechten seite wo es in den Kugel oben am ventil reingeht an dem Dickeren Schlauch hat es die Luft gehalten denke das es der Ventil war das den Druck abgehalten hat.

Der schlauch nach links, also der dünnere der in das rechte dickere reingeht war überhaupt nicht durchgängig....also keine Luft durchgegangen.....was kan ich jetzt wohl tun um das rausgehen des schlauches zu verhindern???

Bin für jade Hilfe dankbar

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte bei meinem Activa das Problem, dass die Rücklaufleitung von Hydractive- und AFS verstopft war. Im Stand alles paletti - beim Fahren eine tierische Sauerei, da sie dann voll unter Druck stand.

Ich schlage vor:

- HA ablassen indem Du die Schrauben aus den beiden hinteren Silentblöcken rausschraubst und dann das Auto hinten hochbockst (vorne auch sichern - ist ja klar bei HP, oder?) Dann hast Du schon mal 10 cm mehr Luft über der Achse.

- Dann die betreffende Leitung ertasten und am Übergang von Schlauch auf Plasterohr trennen.

- Plasterohr nach unten rausziehen (zwischen Tank und Achskörper) - Vorsicht: nicht knicken!

- kopfüber auslaufen bzw. austropfen lassen (bei mir: nach 2 Monaten verzweifelter Suche war das die ganze Lösung!, weil der Dreck mit rauskam.)

- dezent Druckluft drauf (z.B. mit Handluftumpe oder Standluftpumpe und Fußballaufsatz), dazu evtl. ein Stück Gummischlauch draufstecken.

Es dauert eine Weile bis die Leitung leer ist, aber dann muss es im LHM-Behälter blubbern.

Andersherum freiblasen ist natürlich klüger, wenn man nur wüsste, welche Leitung es am Behälter ist: Ich habe es nicht herausgefunden.

Alternativ: Falls Du eine Absaugpumpe hast, dann Leitung von hinten absaugen.

Ach ja, wenn Du die Leitung wieder zwischen Tank und Achse hochreichst: Decke am besten die Leitungsöffnung mit einem Lappen o.ä. ab, sonst hasz Du gleich wieder Dreck drin, wenn Du mal kurz an die Achse kommst.

Gruß Stefan

Bearbeitet von spätActiva
Geschrieben

Hi Stefan ,

die Sogenannte Leitung ist die die zu einem Ventil geht oder kommt???

Das Ventil befindet sich wenn ich von links zähle an der dritten kugel. Höhenkorektor????

Das dickere schlauch ist an dem Ventil und an diesen dickeren schlauch ist der dünnere reingesteckt der immer wieder rausgeht.

Dieser dünnere geht vorne an den Behälter vermute ich mal jetzt.

müsste jetzt die laufrichtung mal wissen ist ja im normal fall vom HK an den HYD.behälter......stimmts?

Also werde ich Morgen das schlauch vom hinten her abziehen und dann die leitung mal nach vorne hin ausbauen bis ich es unter dem Fahrersitz habe dann werde ich mal sehen was da rauskommt.Ich werde da meinen Kleinen Kompressor benutzen und dann nach dem Rauslaufen lassen, mal durchpusten und wenn es dann im behälter blubbert ist es hoffentlich ok ......

Geschrieben

Dazu gleich noch ne andere Frage ......

Was hält ihr von der Hydroclean methode bringt es was?????

Und wie ist die beste anwendung vor dem Tausch der Hydraktivkugeln rein ,,,und beim Ölwechsel dann mit den Kugeln wechseln denke ich mal von meiner Logik her ....ODER ist es anders ,, wenn ja wie .

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