Zum Inhalt springen

Erster Mai ! Die Idioten sind los .

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist noch nicht ganz klar was uns TC eigentlich die ganze Zeit sagen will. Auch dieses wirre Christ ungleich Nazi aber Nazi gleich Christ.

Ich stelle mal die Behauptung auf nicht alle Deutsche waren Nazis aber alle Nazis waren Deutsche.

Der Logik von TC nach müssten wir uns doch alle dafür schämen dies Staatsangehörigkeit im Ausweis stehen zu haben. Ich schlage daher vor, wir fahren in das für uns nächste EU-Ausland, beantragen die dortige Staatsangehörigkeit und geben die deutsche ab, sofern möglich.

Also Thorsten, wenn du uns hier in den nächsten Wochen deinen neuen niederländischen Ausweis (ist wohl von dir das nächste 'Ausland') zeigst und den deutschen abgegeben hast sage ich 'Respekt, der Kerl ist konsequent'. Wenn nicht, sind deine Aussagen leider nur substanzloses Geschwätz ein Couchrevoluzzers und bringen weder dich noch dieses Land weiter.

Geschrieben

Christentum und Kommunismus sind in ihren Kernaussagen recht ähnlich und durchaus gute Ansätze - in der Theorie.

man sollte sich aber hüten, sie in die Realität umsetzen zu wollen, daß muß scheitern, da dem einige grundlegende menschliche Eigenschaften entgegenstehen wie (Individual- Gruppen- Familien-Brutpflege-) Egoismus, Agressionstrieb (ohne den keine Art existieren kann).

Jeder Versuch, eine dieser Theorien mit Zwangsmaßnahmen durchzusetzen hat immer unschuldige Opfer gefordert ist im wesentlichen gescheitert.

Man sollte sich auch sehr hüten, Individuen mit Organisationen gleich zu setzen. Ich kenne durchaus Menschen, die sich ehrlich bemühen, ein christliches Leben im Sinne den NT zu führe, die aber nichts mit einem der Religionsvereine vulgo Kirchen, zu tun haben wollen.

Wo steht übrigens auch nur sinngemäß in der Bibel: Du sollst einen Verein gründen, dir eine Hierarchie zulegen und Paläste bauen?

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Gut gebrüllt Löwe - dem gibts nichts hinzuzufügen!

Gruß Detlef

Geschrieben

Das ist sogar historisch belegbar, daß der Pfarrerssohn Karl Marx in gewisser Weise die Bergpredigt und weitere Teile des NT, um den ganzen unnützen Geisterglauben, Wunder und anderes unlogisches Zeug bereinigt und auf den Kern eines gemeinsamen Miteinanders reduziert hat. Kommunismus ist eigentlich eine Weiterentwicklung des Christentums, angepasst an die Aufklärung und industrielle Revolution.

Aber der Besitz der absoluten Wahrheit hat schon immer Menschenleben gekostet und kostet sie auch weiterhin. Christentum scheint nur noch eine Therapieform in der Geriatrie. Die Denkmäler der Kommunisten müssen Neubauprojekten weichen (Ernst Thälmann). Aktuell zeigen uns dafür die Moslems wie "Mittelalter" geht

Geschrieben

> Kommunismus ist eigentlich eine Weiterentwicklung des Christentums

Ah, dann sind also im Grunde alle Kommunisten Christen?

Geschrieben

Et vice versa, alle Kommunisten sind Christen - gut das es beides kaum in Reinkultur gibt.

Geschrieben

Nee - alle Christen sind Kommunisten :D

Und ich bin ich - glücklicherweise ;)

Gruß Detlef

Geschrieben
Et vice versa, alle Kommunisten sind Christen

Ööhm, das schrub ich doch. Vice versa wäre, dass alle Christen Kommunisten sind. Naja, die Urchristen waren das wohl.

Geschrieben

Nein, so eine Behauptung würde nur Thorsten aufstellen!

Es sind Gemeinsamkeiten da. Aber gerade die Religionen die sich voneinander abgeleitet haben, haben schließlich die heftigsten Kriege miteinander geführt. Juden, Katholiken, Protestanten, Orthodoxe, Moslems,( Kommunisten, Sozialisten). Je ähnlicher um so schlimmer. Kann man auch bei den Diskussionen auf "Political Incorrect" sehen. Die Evangelikalen Bibeltreuen Christen, schreien am lautesten gegen die Moslems (und uns Atheisten) und unterscheiden sich in ihrem Fanatismus um keinen Deut von den Islamisten gegen die sie mit dem göttlichen Flammenschwert kämpfen möchten. Wahrscheinlich sind die nur neidisch auf die Moslems, weil da noch im Namen des Allmächtigen massakriert wird und man als Christenfunktionär inzwischen schon Ärger kriegt, wenn man in den 50ern mal eine Backpfeife an einen Chorknaben verteilt hat. :D :D :D

Geschrieben
Pfarrerssohn Karl Marx

Der Vater war Anwalt, kein Pfarrer. Der Grossvater war Rabbi. Später ist der Vater dann zum Protestantismus konvertiert, ebenso der kleine Karl.

Geschrieben

Alle -isten braucht man wie am Arsch a Zisten :D

Meine persönliche Meinung!

Ich bin ein Individuum und nicht einordenbar in irgendwelche Gruppierungen - was schon etliche Leute zur Verzweiflung gebracht hat ;)

Gruß Detlef

Geschrieben

Priapist ist Mist. Nonkonformist nennt man das von Dir beschriebene Individuum.

Geschrieben

Karl Marx war kein Kommunist. Er war Kapitalist.

Und er war Antisemit.

Und Jesus war Jude und nicht Christ. Wenn ich mich jetzt auf Jesus berufe, bin ich dann fein raus aus dieser Nazi-Christen Chose? Cool!

Geschrieben

Warum dies jetzt? Weil er seine Bücher zum Kommunismus verkauft und nicht "verschenkt" hat :D ?

Geschrieben

Karl Marx war kein Kommunist.

Und er war Antisemit.

Als Enkel eines Rabbi und getaufter Jude??? Na ok, Konvertiten sind meistens die schlimmsten! :D :D

Mein Großvater hatte ja auch nichts besseres zu tun, als gleich 39 in Polen einzumaschieren, obwohl er da her kam (Bednarz = poln. für Böttcher, Fassmacher, Fassbender).

Wahrscheinlich kam auch daher meine Fehlinformation mit dem Pfarrerssohn. Jedenfalls hatte der Karl vor seinem Studium in Bonn eine ziemlich fromme Phase gehabt. Kann das sein, daß sein Vater neben seiner Anwaltstätigkeit Laienprediger in der Gemeinde war?

Geschrieben

Und er war Antisemit.

Sorry,

brauchst du Hilfe? Er und seine Familie haben sich zwar Jahre lang von einem Kapitalisten (Engels) aushalten lassen, aber das Statement ist einfach nur: würde vom Admin gesperrticon4.gif

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Und Jesus war Jude und nicht Christ. Wenn ich mich jetzt auf Jesus berufe, bin ich dann fein raus aus dieser Nazi-Christen Chose? Cool!

Hitler war ja auch kein Arier. Und dennoch katholisch.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Warum dies jetzt? Weil er seine Bücher zum Kommunismus verkauft und nicht "verschenkt" hat :D ?

der hat an der Börse spekuliert und Engels mußte es zahlen. Warum er als Jude Antisemit wurde, keine Ahnung. Bobby Fischer war auch Jude und Antisemit. Das ist nix seltenes.

Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)

Hilfe !?!? Was ist denn hier los?? Ich habe mal seit Tagen wieder reingekuckt . Das habe ich nicht gewollt . Habe mich doch nur über blinde Zerstörungswut am 1.5. geärgert . Aggressionsabbau geht bei mir anders von statten : Wärend andere Telefonzellen zerdeppern , mache ich das Gegenteil :Ich gehe in die Werkstatt und repariere etwas oder baue etwas zusammen . Also (kein Witz) Je schlechter mein Chef drauf ist , oder mir irgendwelche Arschlöcher auf den Sack gehen , umso besser geht es meinen Citroens , dem Trecker , dem Rasenmäher oder den Fahrrädernicon10.gif . Auf diese Weise ist in den 90gern ein GSA wiederauferstanden , später eine Acadyane zum Pickupcabrio umgebaut worden und im Keller wächst seit 2004 langsam eine H0 Märklinlandschaft (wird nie endgültig fertig) . Also , beschimpft Euch nicht immer so oft . Wir wollen doch auf dem nächsten Citroentreffen wieder ein Bier trinkenicon14.gif und uns freuen , daß es sowas gibt und keine Massenschlägerei icon13.gif.

Bearbeitet von Citronenbändiger
Geschrieben

Hi Citronenbändiger

Ach solange sie sich hier verbal die Köpfe einschlagen sehe ich bei diversen Treffen kein großes Aggressionspotential mehr ;)

Gruß Detlef

Gast DerDodel
Geschrieben (bearbeitet)

Hihi, wenn sich auf einem Treffen jeder ein Nick-Namensschild anheften würde, gäbe es garantiert eine Massenschlägerei:

Die Verstrahlten gegen die Individualisten, die Kommunisten gegen die Islamisten, die Linken gegen die Rechten (eh klar..), die Christen gegen die Bolschewisten, die Katholiken gegen die Sozialisten... oder auch durcheinander...

Kurz: Jeder gegen Jeden.

Der eine oder andere Citroënist könnte auch dabei sein.

(Der vermummt sich aber, weil er sich schämt ;-)

Gruß,

DerDodel

PS: wäre ja fast wie am 1. Mai, also on topic :-))

Bearbeitet von DerDodel
Geschrieben
Der eine oder andere Citroënist könnte auch dabei sein.

(Der vermummt sich aber, weil er sich schämt ;-)

nicht weil er sich schämt, sondern wegen der opelisten. :)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Mir ist noch nicht ganz klar was uns TC eigentlich die ganze Zeit sagen will.

tja.