Zum Inhalt springen

Erster Mai ! Die Idioten sind los .

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Ich kenne durchaus Menschen, die sich ehrlich bemühen, ein christliches Leben im Sinne den NT zu führe, die aber nichts mit einem der Religionsvereine vulgo Kirchen, zu tun haben wollen.

Wo steht übrigens auch nur sinngemäß in der Bibel: Du sollst einen Verein gründen, dir eine Hierarchie zulegen und Paläste bauen?

klar. ich kenne auch christen. Pfarrer Frickenschmidt in Wuppertal, oder Ed, oder Nicole.

Dennoch sind sie mir, bei aller Freundlichkeit, auch in gewisser weise suspekt.

Wenn jemand meint die Erde wäre nur ein paar tausend Jahre alt, und Gott hätte die Dinosaurierknochen eingebuddelt um die Wissenschaftler zu veräppeln... also wenn Menschen eher dem Kreationismus verfallen sind. Oder übertriebene Prüderie die aus dem Puritanismus entstammt, wir erinnern uns an den kleinen jungen der in den USA seiner kleinen Schwester beim Pinkeln half, und der von den Leuten ins Gefängnis !! gesteckt wurde. Oder Menschen die ihre Kinder nicht in die Schule schicken weil diese da dann nicht braingewasht werden sondern die Wahrheit über Wissenschaft und Lehre erfahren, wo ihre Eltern lieber weiter einen vom Osterhasen und Weihnachtsmann erzählen wollten, und verschweigen das z.B. der Neandertaler oder Affen unsere Vorfahren waren.

Ich hatte selber mal nen netten Pfarrer, der mich konfirmierte.

Der war cool. Fuhr Motorrad, legte seinen Helm ab. Zog die Gitarre raus und animierte die Kirchgänger zum taktvollen Mitklatschen. Der hatte auch nichts dagegen als ich ihm mitteilte das ich nicht an Gott glaube, dafür aber die Kohle gerne entgegennehme die so eine Konfirmation mit sich bringt.

Sicherlich steht nirgends das man einen Verein gründen sollte und Paläste errichten muß.

Das ist alles ausgedacht. ich jedenfalls habe bei der fiktiven Person Jesus nichts davon gelesen das man eine kirchenhierarchie aufbauen und vom Staat knete kassieren soll.

war das nicht genau umgekehrt, das jesus dazu aufforderte dem Kaiser Steuern zu zahlen.

Geschrieben

Ich bezweifle mal, dass der Pfarrer Frickenschmidt daran glaubt, dass die Welt erst ein paar tausend Jahre alt ist. Kreationismus ist in Europa nämlich gar nicht so weit verbreitet, wie Du hier immer wieder darstellst. In den USA sieht es natürlich anders aus.

Ich hatte selber mal nen netten Pfarrer, der mich konfirmierte.

Der war cool. Fuhr Motorrad, legte seinen Helm ab. Zog die Gitarre raus und animierte die Kirchgänger zum taktvollen Mitklatschen.

Und was ist danach passiert? Das muss ja etwas ganz Schreckliches gewesen sein.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

ne der nicht. der dirk war mein kollege beim testen. redaktionskollege.

http://www.amazon.de/Schach-mit-Computer-Schach-Bibliothek/dp/3806807477

das habe ich ja auch nicht geschrieben.das der so denkt. nix ist danach passiert. ich habe die kirche nicht wieder betreten. warum auch. habe mir eine Canon AE-1 gekauft und einen technics hifi-turm mit wabenscheibenflachmembranen (honey-comb-disc).

In Lünen passiert nix schreckliches. in leutenbach schon.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben
habe mir eine Canon AE-1 gekauft und einen technics hifi-turm mit wabenscheibenflachmembranen (honey-comb-disc).

genau. echte werte.

Geschrieben

Kapitalistische Statussymbole aus Japan, die deutsche Arbeitsplätze vernichteten :D

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
genau. echte werte.

genau. die geräte funktionieren nämlich immer noch sehr gut.

die AE-1 ist unverwüstlich. Und die Wabenscheiben-Boxen kommen auch bei klassischer Musik sehr sehr gut. fast wie bändchen-lautsprecher.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Kapitalistische Statussymbole aus Japan, die deutsche Arbeitsplätze vernichteten :D

genau. damals, als ich da kaufte waren die deutsche firmen ja schon keine alternative mehr. dual und braun waren zu teuer. und canon bot viel technik fürs geld.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Stern:

Nordrhein-Westfalen ist das bevölkerungsreichste Land der Bundesrepublik. Dort leben knapp 18 Millionen Menschen, deutlich mehr als in den Niederlanden, Belgien oder der Schweiz, von Dänemark ganz zu schweigen. Von diesen 18 Millionen Menschen sind 13,5 Millionen wahlberechtigt. Allein deswegen werden die Landtagswahlen in NRW völlig zu Recht als "kleine Bundestagswahl" bezeichnet. Darüber hinaus ist NRW eine Art politischer Seismograph: Die Ergebnisse spiegeln auch die (Un-)Zufriedenheit mit der Bundesregierung. Ministerpräsident Jürgen Rüttgers, CDU, ist 2005 vor allem deswegen an die Macht gekommen, weil die Bürger die Nase von Kanzler Gerhard "Hartz IV" Schröder, SPD, voll hatten. Schröder suchte daraufhin sein Heil in Neuwahlen - und verlor.

Werden die Bürger so wie sie damals Schröder abwählten nun wieder Rüttgers abwählen ?

Geschrieben
Hitler war ja auch kein Arier. Und dennoch katholisch.

Heißt das jetzt das Katholiken automatisch Arier sind oder das Arier zwangsläufig Katholiken sein müssen?

Woher stammt die verquaste Aussage?

Theoretisch bin ich z.B. Arier, die "Ahnenpässe" beider Elternteile liegen noch vor.

Gleichzeitig bin ich aber ganz sicher, kein Katholik zu sein - und nun?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

hast du das nicht verstanden Heinz ?

Das tut mir aber leid. Ich versuche dir das noch mal zu erklären.

Es hält Menschen nicht davon ab zugleich Jude und Judenhasser zu sein. Quasi eine art projezierter Selbsthass.

und erst recht steht dieser Antisemitismus rassismus dann nicht im Widerspruch zu Christentum, wo ressentiments gegen Juden seit Jahrtausenden verwurzelt sind.

Hitler war Christ, hatte aber jüdische Vorfahren. Also war er nicht arisch. Diese Einteilung entstammt ja seinem eigenen Definitionsvokabular.

Hitler hat auf seine eigene Herkunft eingehackt. Er hat keine klare Abstammung gehabt, hat auf diejenigen eingeschlagen die keine "arische" abstammung hatten. Das ist eine Projektion.

Schröder hat ja auch auf Menschen eingeschlagen die eine arme Herkunft hatten.

Das ist eine Projektion.

Bobby Fischer war Jude und Amerikaner und hat Juden und Amerikaner gehaßt. Das ist eine Projektion.

Marx war jüdischer Herkunft und gleichzeitig antisemit. Das war eine Projektion.

Mixa war schwul hat gegen die Schwulen getreten. Das ist eine Projektion.

Diese Menschen hassen sich selber für ihre Andersartigkeit, und sie können diesen Selbsthaß sublimieren indem sie andere die in ähnlichen Situationen sind, verfolgen.

Hitler, Schröder, Bobby Fischer, Marx, Mixa, ...

alles Menschen die ihren Selbsthaß kanalisieren indem sie DIE hassen/verfolgen, die ihnen allzu ähnlich sind.

Hitler verfolgt die nicht-arier, die schwachen, die schwulen... weil er nicht arisch, nicht stark, nicht hetero ist.

Verstehst du das nicht Heinz ?

Geschrieben (bearbeitet)

Das habe ich jetzt verstanden, denn Du bist ja auch Deutschenhasser:

Hitler, Schröder, Bobby Fischer, Marx, Mixa, Czub, ...

alles Menschen die ihren Selbsthaß kanalisieren indem sie DIE hassen/verfolgen, die ihnen allzu ähnlich sind.

Bearbeitet von Sensenmann
Gast Thorsten Czub
Geschrieben

wie mein hausname schon sagt bin ich in soundsovielter (13. um genau zu sein) generation tscheche.

Geschrieben (bearbeitet)

Du bist kein Tscheche mehr: Du hast einen Namen der aus einer für Deutschland ungewöhnlichen Anordnung von Konsonanten besteht, wohnst im Ruhrpott und hast einen Schalke-Aufkleber am Auto.

Also bist Du alteingesessener "Ruhri"

Also bist Du assimiliert!

Widerstand ist zwecklos ;)

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben

Und wie definieren wir nun "Jude"?

Im orthodoxen Sinne, das Kind einer Jüdin ist Jude, Im Nazisinne, der Abkömmling eines Juden ist Jude, im theologischen Sinne - ein Angehöriger der mosaischen Religion ist Jude..

Es gibt sicher noch mehr Definitionen.

Nächste Frage, muß ein Antisemit auch Araber hassen?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

keine ahnung heinz. vielleicht googelst du dich mal schlau.

Ich weiss nur, das es nicht i.O. ist Menschen umzubringen. Und sie, wie im Mittelalter begonnen, in spezielle Orte einzupferchen oder anzuweisen das sie ein Kleidungsmerkmal tragen muessen, damit man sie besser sieht.

Geschrieben
Und sie, wie im Mittelalter begonnen, in spezielle Orte einzupferchen oder anzuweisen das sie ein Kleidungsmerkmal tragen muessen, damit man sie besser sieht.

naja, pol pot der alte agrarkommunist hat das als einer der letzten auch gemacht. ich hoffe, du trägst keine brille - falls hier jemandem mal was ähnliches einfällt.

und der war weder christ, noch nazi, noch irgendwas anderes.

Geschrieben
..vielleicht googelst du dich mal schlau.

Ich weiss nur, das es nicht i.O. ist Menschen umzubringen. Und sie, wie im Mittelalter begonnen, in spezielle Orte einzupferchen oder anzuweisen das sie ein Kleidungsmerkmal tragen muessen, damit man sie besser sieht.

Wer hat's erfunden?

Googel doch mal: Kalif al-Mutawakkil

Gruß, gasmann

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
naja, pol pot der alte agrarkommunist hat das als einer der letzten auch gemacht. ich hoffe, du trägst keine brille - falls hier jemandem mal was ähnliches einfällt.

diktator wolltest du sagen.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Nee, der hat sich nur auf die Heiligen Schriften eines bärtigen Penners aus Deutschland und seiner Gesinnungsgenossen berufen. Im Grunde war er also ein Guter, nur hat's keiner gemerkt...
Geschrieben

titel.jpg

Tja, müsste man mal nachlesen, was Prinz Sihanouk dazu sagte. Das Titelbild kriegt Gerhard als Poster ... ;)

mg

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

was sind das denn hier für Untote. das bild von hitler und schmidt erinnert mich an ein Zitat von Lafontaine über die tugenden von Helmut Schmidt.

Ich lese von einem Busfahrer der ein 11 jähriges Kind mit Gipsbein aus dem Bus wies, weil es keine 1 Euro 30 hatte. das sind schlimme Zustände. In deutschland 2010. der hat wohl gedacht:

soll das kind doch gefälligst zu fuß gehen, mit gipsbein.

Geschrieben
was sind das denn hier für Untote. das bild von hitler und schmidt erinnert mich an ein Zitat von Lafontaine über die tugenden von Helmut Schmidt.

Ich lese von einem Busfahrer der ein 11 jähriges Kind mit Gipsbein aus dem Bus wies, weil es keine 1 Euro 30 hatte. das sind schlimme Zustände. In deutschland 2010. der hat wohl gedacht:

soll das kind doch gefälligst zu fuß gehen, mit gipsbein.

vielleicht hat der auch einfach nur gedacht, wenn das raus kommt, das ich jemand für umme mit hole, bin ich meinen job los und muß hartzen.