Zum Inhalt springen

Erster Mai ! Die Idioten sind los .

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Nö, die ham sicher alle eigenhändig persönlich umgebracht ...

mg

du meinst so wie mit dem Mißbrauch, in jedem Bißtum oder jeder Pfarrgemeinde einer ?

Geschrieben
Die äußern ihre Vorurteile und dann geht man wieder seines Weges. Das ist ja keine Diskussion.

pwned!!!!!

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
pwned!!!!!

was willst du bitte diskutieren wenn ein Erwachsener vor dir steht der behauptet ihm sei Gott/Jesus begegnet ?

Mir fällt da gar nix mehr ein, außer Dawkins zu empfehlen.

Geschrieben
du meinst so wie mit dem Mißbrauch, in jedem Bißtum oder jeder Pfarrgemeinde einer ?

Wenn Kommunisten töten, dann ist das Säuberung. Wenn Christen töten, dann ist das schmutzig. Meinst du das?

mg

Geschrieben (bearbeitet)

Wie war das noch in der DDR? Wieviele wurden dort hingerichtet, die gegen das System im kommunistischen Staate waren?

Meine Großeltern väterlicherseits haben Ende der 50er von drüben rüber gemacht. Mein Großvater war in keiner Partei (was zu vielen Nachteilen führte) und war gegen das Regime der DDR - ihm blieb nichts anderes übrig als rüber zu machen. Ein Jahr später kam die Mauer und das Morden nahm seinen Lauf. Wieviele wurden noch von den Kommunisten an den Grenzen abgeschlachtet?

Erzähl uns bitte nicht, wie lieb die Kommunisten sind/waren - die Geschichte erzählt was anderes.

Der Kommunismus in der DDR war doch nix anderes, als die Fortführung des 3.Reiches. Eine offizielle Partei, ein Führer, alle eingebracht in verschiedenen Organisationen (FDJ etc.), Uniformen, Befehle und jeden Anzeigen, der gegen das System ist.

Gruß DS

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben
Schön und gut, aber wenn hier die Idiologen, äh Ideologien aufeinanderprallen dann wird selbst uns Blockfreien kubisch zumute ...

Wer war das noch, der wegen der im Mittel nur zu ermittelnden Mitte zuliebe noch ein wenig nach links rücken wollte? Hüsch?

hüsch hüsch ins Körbchen, D oder C oder B oder A, egal.

Wäre zumindest typisch für Hüsch, ich weiß es nicht.

Aber so langsam verstehe ich das hier,

Das ist gelebte Nächstenliebe!

Warum soll ich Diesen lieben, ich liebe den Nächsten...

Roger

Geschrieben
Wie war das noch in der DDR? Wieviele wurden dort hingerichtet, die gegen das System im kommunistischen Staate waren?

Meine Großeltern väterlicherseits haben Ende der 50er von drüben rüber gemacht. Mein Großvater war in keiner Partei (was zu vielen Nachteilen führte) und war gegen das Regime der DDR - ihm blieb nichts anderes übrig als rüber zu machen. Ein Jahr später kam die Mauer und das Morden nahm seinen Lauf. Wieviele wurden noch von den Kommunisten an den Grenzen abgeschlachtet?

Erzähl uns bitte nicht, wie lieb die Kommunisten sind/waren - die Geschichte erzählt was anderes.

Der Kommunismus in der DDR war doch nix anderes, als die Fortführung des 3.Reiches. Eine offizielle Partei, ein Führer, alle eingebracht in verschiedenen Organisationen (FDJ etc.), Uniformen, Befehle und jeden Anzeigen, der gegen das System ist.

Gruß DS

Jepp, bis auf Feinheiten nicht anderes als Nationalsozialismus.

Geschrieben
Jepp, bis auf Feinheiten nicht anderes als Nationalsozialismus.

Nein! "Drüben", das war eindeutig Fremdsozialismus.

Geschrieben

Das ist gelebte Nächstenliebe!

Warum soll ich Diesen lieben, ich liebe den Nächsten...

Roger

Sach ich ja immer: Du sollst dich nächtens selbst lieben ..

Geschrieben

Ohh jeh, jetzt erzählen wieder die Jungs aus dem Westn, wie es im Osten war.

*gespannthinhock*

Mein Zwiebel-Dinkelzopf muss noch ca. 15 Minuten gehen, dann 25 Minuten bei 250 ° und ne Pulle Rotwein, dann kans losgehen.

blossom, Ossi

Geschrieben

Hui,

dachte eigentlich, ich wäre bei "Fisch am Citroën" Thread

Jetzt könnte man mal langsam wieder mit dem Nazis anfangen, damit die Reihenfolge gewahrt bleibt, Hitler und Kohl natürlich nicht vergessen.

Oder einfach den "Fisch Thread" hier rüber kopieren.

...... da steht ja das selbe drin :mad:

HD

sollte vielleicht mal öfters Weihwasser trinken ......

Geschrieben

Vielleicht kann man diesen Thread in "Fisch am Citroen" implementieren... :D

Geschrieben
Hui,

dachte eigentlich, ich wäre bei "Fisch am Citroën" Thread

Jetzt könnte man mal langsam wieder mit dem Nazis anfangen, damit die Reihenfolge gewahrt bleibt, Hitler und Kohl natürlich nicht vergessen.

Oder einfach den "Fisch Thread" hier rüber kopieren.

...... da steht ja das selbe drin :mad:

HD

sollte vielleicht mal öfters Weihwasser trinken ......

Ist das nicht bei jedem Diskussion-Thread mit den üblichen Verdächtigen so? ;)

Geschrieben

... in letzter Zeit: ja

Gruß HD

vielleicht kann der Admin ja mal eine Thread-Ignorierfunktion einbauen ;)

Geschrieben

Das wirkt nur oberflächlich so....

Geschrieben
Das wirkt nur oberflächlich so....

Schon klar, aus der Tiefenanalyse ist dann ersichtlich, dass auch der gleiche Kram gepastet wurde. :D

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Keine Ahnung. Aber die DDR war kein kommunistischer Staat. Gab ja keine Demokratie. Sondern war eine Diktatur. Also kein Kommunismus. Ich würde sagen: rot lackierter Faschismus. Dito auch UdSSR..

seit wann sind DDR grenzsoldaten die auf wehrlose hinterrücks schießen Kommunisten.

Die DDR war nicht mal sozialistisch. Auch wenn sie sich so nannte.

Hattest du überhaupt Geschichtsunterricht Daniel ?

Gruß DS

vollkommen richtig Daniel. nur war die DDR kein Kommunismus. Da hast du wohl im Politik Unterricht ein paar Fehlstunden gehabt :-)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

*gespannthinhock*

Mein Zwiebel-Dinkelzopf muss noch ca. 15 Minuten gehen, dann 25 Minuten bei 250 ° und ne Pulle Rotwein, dann kans losgehen.

blossom, Ossi

nun ja. ich kann ja nix dafür das ihr kein Land mehr habt.

Es gab ja auch nur 17.000.000 Ossis. Wir Wessis sind eben in der Mehrheit.

insofern ist es mathematisch ganz logisch das Wessis erzählen wie es im Osten war.

Ich bleibe dabei. Kommunismus nach Rosa Luxemburg benötigt Demokratie.

Ist keine Demokratie vorhanden, kann es nicht Kommunismus genannt werden, sondern z.B.

Bolschewismus, also Faschismus in rot.

Wenn hier einige Wessis behaupten die DDR sei ein Kommunismus oder Sozialismus gewesen, ist das m.E. eine Beleidigung für diese 2 Begriffe.

Geschrieben
Sach ich ja immer: Du sollst dich nächtens selbst lieben ..

Du hast ja lustige Tipps, Finanzbeamter, oder?

Geht doch nix über Verlässlichkeit, ne. :)

*gespannthinhock*

blossom, Ossi

Na, lecker? :)

Hat der Heisenberg auch was dazu gesagt, wie es ist, wenn man irgendwo ganz dicht dran ist?

Hey, in der Cemokratie ist es doch verpönt, für sich selbst zu voten... :)

... in letzter Zeit: ja

Gruß HD

vielleicht kann der Admin ja mal eine Thread-Ignorierfunktion einbauen ;)

HD, HD, ick glop Dir nich!

Denke, Du hast Dich gut amüsiert, oder? ;)

Roger

Geschrieben

HD, HD, ick glop Dir nich!

Denke, Du hast Dich gut amüsiert, oder? ;)

Nee Roger,

so langsam wirds langweilig, immer die selbe Leier.

...... ob mich mein Humor verläßt?? :mad:

Gruß HD

ich sollte vielleicht mal zum Ballaballa Doktor gehen .................

Geschrieben
...... ob mich mein Humor verläßt?? :mad:

Vielleicht kommt ja ein Neuer? ;):)

Roger

Geschrieben
Vielleicht kommt ja ein Neuer? ;):)

Wo ist eigentlich Mistress A ?

Muß mal gucken, ob man den Thread noch findet.

Gruß HD

Geschrieben
Hey, in der Cemokratie ist es doch verpönt, für sich selbst zu voten... :)

Hab ich kein Problem mit. Pack Thorsten, dich, mich und ein paar andere in einen Thread und das Ding läuft endlos. Oder solange, bis einer das Interesse verliert. :)

Geschrieben
Wo ist eigentlich Mistress A ?

Muß mal gucken, ob man den Thread noch findet.

Gruß HD

Forumscrash...