Zum Inhalt springen

Erster Mai ! Die Idioten sind los .

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn hier also im Forum einer das Wort Christ benutzt, meint er es ja beleidigend und undifferenziert und vermischt absichtlich Christ (Utopie) und Kirche (Realität).

mg

Der Satz gefällt mir. :)

Geschrieben
Kommunismus funktioniert(e) bestenfalls in Klostern.

Das wäre dann in einer christlichen Umgebung. ;)

Geschrieben

Dann Frage ich mich immer warum sich jemand überhaupt auf eine Diskussion mit ihm einläßt ?

"Diskussionen" mit Czub oder Trosien sind wie ein Spiel bei dem dein Gegner schummelt, von dir aber lautstark die Einhaltung der Regeln einfordert. Ist doch mal ne interessante Aufgabe .. :)

mg

Geschrieben
wieso verschwörungstheorie ? Jeder Historiker kann dir die Leichen des Christentums

aufzählen.

Dann legen wir die Leichen des Kommunismus (die Russen und Chinesen haben da Einiges aufzubieten. Zusammen mit den Nord-Koreanern etc pp) daneben, das wird eine verdammt lange Kette.

Geschrieben
Dann legen wir die Leichen des Kommunismus (die Russen und Chinesen haben da Einiges aufzubieten. Zusammen mit den Nord-Koreanern etc pp) daneben, das wird eine verdammt lange Kette.

Nein, falsch, Kugelblitz. Die Kommunisten tun nix, nur Bolschewisten sind böse. Und Christen töten nicht, dürfen die ja gar nicht! Wer tötet, ist doch kein Christ.

Was bei Christen und Kommunisten nervt, ist, dass sie es bei allem was in ihrem Namen geschieht nie nich gewesen sind ...

Da stehst du Thorsten ja nich nach. Oder?

mg

Geschrieben

"Der Vatikanforscher und frühere israelische Botschafter beim Heiligen Stuhl, Yitzchak Minerva, dagegen hält die Bezeichnung "umstritten" für Pius XII. noch für milde. In der Bildunterschrift werde zum Beispiel nichts über das Verhalten der katholischen Kirche nach dem Krieg ausgesagt, als sie vielen Nazis half, nach Südamerika zu entkommen."

http://www.tagesschau.de/ausland/meldung41030.html

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Nein, falsch, Kugelblitz. Die Kommunisten tun nix, nur Bolschewisten sind böse. Und Christen töten nicht, dürfen die ja gar nicht! Wer tötet, ist doch kein Christ.

Was bei Christen und Kommunisten nervt, ist, dass sie es bei allem was in ihrem Namen geschieht nie nich gewesen sind ...

Da stehst du Thorsten ja nich nach. Oder?

mg

doch es gibt einen feinen Unterschied: er sieht immer Leichen von Russen und Chinesen oder sonstigen Bolschewisten in anderen Ländern. Den Holocaust der Christen-Nazis aber im eigenen Land, den ignoriert er, weil das ja angeblich keine Christen waren.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
"Der Vatikanforscher und frühere israelische Botschafter beim Heiligen Stuhl, Yitzchak Minerva, dagegen hält die Bezeichnung "umstritten" für Pius XII. noch für milde. In der Bildunterschrift werde zum Beispiel nichts über das Verhalten der katholischen Kirche nach dem Krieg ausgesagt, als sie vielen Nazis half, nach Südamerika zu entkommen."

http://www.tagesschau.de/ausland/meldung41030.html

weil das nicht 2 sorten von Gruppen waren, Nazis und Christen, sondern weil die Nazis Christen waren. Und untereinander, da hilft man sich doch. Das allein gebietet schon das Gebot der Nächstenliebe. Also hat man den Nazis nach dem Krieg geholfen. und allen nicht ganz so verstrickten Nazis, vielen Schreibtischtätern, hat man den Eintritt in die CDU erlaubt, damit sie sich über diese Persilschein-Reinwaschungsmachine als wahre christliche Demokraten erweisen mögen. Voila. So wurde die Bundesrepublik und die Adenauer-Zeit geboren. Seitdem heißen die Nazis eben nicht mehr Nazis, sondern Christdemokraten.

Gast DerDodel
Geschrieben

O.K. der erste Mai ist vorbei, die Idioten* könnten jetzt wieder stillhalten und auf nächstes Jahr warten..

Gruß,

DerDodel

(* kann sich jeder selbst aussuchen :-)

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

klar. alle sollen "still halten" während die Politiker noch vor der NRW-Wahl mal eben wieder ein Milliarden-Hilfspaket schnüren.

Und das soll wohl jetzt ewig so weitergehen. Ohne Konsequenzen für Banker, Börse und Spekulanten, Rating-Agenturen und Ackermann ?

Geschrieben

Ach so, Deine Mission hier ist, ein Milliarden-Hilspaket zu verhindern? Sag's doch gleich! Na dann jedenfalls viel Erfolg!

;-)

Martin

Geschrieben
Da ist kein Unterschied zwischen Kommunist und SED

Nur um mal zu zeigen, daß Verallgemeinerungen immer Blödsinn sind.

Was soll überhaupt der Quark mit dem Leichenzählen?

Selbst wenn nur ein Mensch aus rassistischen, ideologischen, religiösen oder ähnlichen gründen getötet wird, ist das ein Mensch zu viel, da gibt es nichts zu relativieren.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Ach so, Deine Mission hier ist, ein Milliarden-Hilspaket zu verhindern? Sag's doch gleich! Na dann jedenfalls viel Erfolg!

;-)

Martin

Missionierung überlasse ich lieber den Gläubigen.

Meinung Meinung ist, das man den Finanzmarkt regulieren muß, damit zukünftige "Krisen" nicht mehr vom Steuerzahler bezahlt werden müssen.

Ich wiederhole mich, aber das hat Lafontaine schon vor vielen Jahren gesagt, geschrieben.

Es wird doch mittlerweile immer offensichtlicher das wir uns entscheiden müssen ob wir eine vom Finanzsystem regierte Welt , oder ein demokratisches Land wollen.

Die Banker, Spekulanten, Rating-Agenturen sollten haftbar gemacht werden für den Schaden an den Volkswirtschaften, den sie erzeugen. Nicht der Bürger.

Geschrieben
Missionierung überlasse ich lieber den Gläubigen

Ich sehe hier nur einen Missionar. Und der ist zwar gläubig (sein Messias heißt Oskar), aber sicher kein Christ.

Ach so, Deine Mission hier ist, ein Milliarden-Hilspaket zu verhindern?
Meinung Meinung ist, das man den Finanzmarkt regulieren muß

Im ACC-Forum? Ich denke zwar auch, dass das ACC-Forum extrem wichtig ist, aber man sollte die globalpolitische Relevanz dann vielleicht doch nicht überschätzen ;-)

Martin

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Ich sehe hier nur einen Missionar. Und der ist zwar gläubig (sein Messias heißt Oskar), aber sicher kein Christ.

Im ACC-Forum? Ich denke zwar auch, dass das ACC-Forum extrem wichtig ist, aber man sollte die globalpolitische Relevanz dann vielleicht doch nicht überschätzen ;-)

Martin

nur weil ich feststelle das Oskar die Krise schon vor 10 Jahren regulieren wollte heißt das ja nicht das er ein Messias ist. Er ist ein ganz normaler Mensch der sein gehirn benutzt.

Da ist nix messianisches dran. Keine Erlösung. Keine Himmelfahrt und keine Jungfrau war daran beteiligt. Kein heiliger geist und keine Kirche.

Außerdem bin ich länger in der Partei als dieser Oskar.

Im Acc Forum äußere ich meine Meinung zum Thema 1.Mai . Es sind Wahlen in England und in ein paar Tagen in Deutschland. Und ich hoffe das die menschen konsequenzen ziehen.

du verwechselst Politik mit Glaube Martin. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

in der Politik geht es um reale Verhältnisse. Im Glauben geht es um Fabeln. Märchen und Wunder. Irgendwelche Engel und Auferstehung.

Geschrieben

Jesus wird hier von niemandem so sehr verteidigt und propagiert, wie der Oskar von Dir. Das hat schon missionarische Züge.

> du verwechselst Politik mit Glaube Martin.

Das verwechsle ich ganz sicher nicht. Ich bete keinen Politiker an.

Martin

Geschrieben

"Wichtiger noch als Beruf oder Wohnort war vor 1933 der Faktor Konfession für die Wahlentscheidung der Deutschen, so Parteienforscher Falter. Bis zum Urnengang im März 1933 erwiesen sich Katholiken als weitgehend immun gegenüber der NSDAP. Erst bei der Stimmabgabe im März 1933 nahm ihr Anteil deutlich zu.

Noch im Juli 1932 stammten nur 17 Prozent der NSDAP-Wähler aus überwiegend katholischen Regionen, 83 Prozent waren Nichtkatholiken. Die Wahlkreise, in denen die NSDAP ihre besten Ergebnisse erzielen konnte, lagen im überwiegend protestantischen Mittelfranken: Rothenburg ob der Tauber (76 Prozent) und Uffenheim (73 Prozent). Hätten bei diesem Urnengang nur Protestanten gewählt, dann hätte die NSDAP im Reichstag über eine knappe Mehrheit verfügt."

http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecialgeschichte/d-55573698.html

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Jesus wird hier von niemandem so sehr verteidigt und propagiert, wie der Oskar von Dir. Das hat schon missionarische Züge.

> du verwechselst Politik mit Glaube Martin.

Das verwechsle ich ganz sicher nicht. Ich bete keinen Politiker an.

Martin

ich bete auch keinen Politiker an. Allerdings bedrohe ich auch nicht in Privaten Nachrichten

andere Forumsmitglieder. wie du es mit deinen ständigen Ermahnungen tust, immer dann wenn du argumentativ nicht weiterkommst, Martin.

Hier geht wohl deine Doppelfunktion als gläubig Postender und dein Job als Admin irgendwie durcheinander.

Geschrieben

Ich bedrohe niemanden.

Wenn meine Bitte, Volksverhetzung zu unterlassen, eine Bedrohung für Dich ist, dann ist das Dein Problem und zeugt eher von Deiner verschrobenen Weltsicht.

Und Argumente ignorieren ist ja wohl Deine Spezialität.

Es hat auch nichts mit meinem Glauben zu tun, wenn ich Dich bitte, nicht gegen den §130 Strafgesetzbuch zu verstoßen. Da würden Dich und evtl. den ACC auch Richter verklagen, die Atheisten sind.

Martin

Geschrieben

Thorsten, deine kritische Haltung der Kirche gegenüber ist mir grundsätzlich durchaus symphatisch...

...aber du argumentierst bereits deinerseits nicht, daher kann man im Dialog mit dir auch "argumentativ nicht weiterkommen"....

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

Mit deinen Drohungen willst du andere mundtot machen die eine andere Meinung vertreten als du. Das kannst du, ganz willkürlich. Das ist eben dein ganz persönlicher Mißbrauch.

Wie passend.

P.S. frag doch mal Prof.Roxin oder noch besser, Hajo Czub , Richter am Bundesgerichtshof Karlsruhe.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben

Thorsten, es ist ganz einfach. Solche Sätze sind volksverhetzend und beleidigend:

Und wenn diese Leichen Kernbestandteil des Glaubens sind, dann ist das erschreckend.
Aber die Kirchen/Christen sind erst seit der entmachtung und Säkularisierung "im positiven Sinne" praktizierend. Vor dem haben sie entweder Heil Hitler geschriehen oder irgendwelche

Indianerstämme im Ausland ausgerottet oder die Wilden bekehrt. Oder hier irgendwelche Hexen verbrannt.

Den Holocaust der Christen-Nazis aber im eigenen Land, den ignoriert er, weil das ja angeblich keine Christen waren.
weil das nicht 2 sorten von Gruppen waren, Nazis und Christen, sondern weil die Nazis Christen waren.

Bei der nächsten Äußerung in diese Richtung wirst Du aus dem Forum ausgeschlossen.

Diskutiere, ohne andere zu beleidigen, dann darfst Du bleiben.

Wenn Du das nicht einsehen kannst oder willst, dann tschüss!

Martin