Zum Inhalt springen

Erster Mai ! Die Idioten sind los .

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Martin, seit wann ist die Wahrheit oder sind Fakten volksverhetzend ? Hast du den ACC klammheimlich in ein C_wie Christenfahrerforum umgewandelt ?

Geschrieben

Die Aussagen sind sicherlich unbequem und selbst für mich mit meiner durchaus kritischen Sicht auf alles Theologische unerträglich pauschalisiert und wenig differenziert formuliert...

...aber hier den 130er zu bemühen erscheint mir ebenso weit hergeholt wie dünnfellig.

Taucht nicht der Passus "in verleumderischer Absicht" darin auf?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Aussagen sind beleidigend, was alleine schon ein Konflikt mit den Forenregeln bedeutet.

§130.1 und §130.2 lauten so:

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder

2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,

a) verbreitet,

B) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,

c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder

d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder

2. eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet.

Ob Thorsten "Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet", möchte ich nicht unbedingt durch ein Gericht bestätigen lassen. Etliche Forenteilnehmer sehen es jedenfalls so.

Martin

Bearbeitet von admin
Geschrieben

Hallo Herr Admin, so langsam wird es aber zeit hier mal Maßnahmen zu ergreifen.

Bin zwar auch kein leichter Geselle, aber das hier geht doch gar nicht, gruß CX-ROW

Geschrieben (bearbeitet)

Ob das jetzt Volksverhetzung ist oder nicht, ist in diesem Fall wurscht, weil entscheiden kann das i.d.R. nur ein Gericht.

Jedoch ist dieses saudumme, dogmatische Geschwätz hier nicht mehr zu ertragen. Das 'sich zurechtlegen' von Fakten je nach Gemütslage ist unerträglich.

Ob jetzt auch Kommunisten oder Bolschewisten Mörder waren ist in diesem Zusammenhang völlig egal und Haarspalterei, so what! Wer undifferenziert und voreingenommen über eine bestimmte religiöse Gruppe hetzt darf leider nicht für sich in Anspruch nehmen dass man die ihm nahestehenden linken Ideologien noch genaustens differenziert. Wie es in den Wald schallt...usw.

Übrigens wie steht TC eigentlich zur Befreiungstheologie? Linke Christen, geht das eigentlich? Ich dachte Christen das wären alle Nazis?

Eine weitere absolut unrefektierte Äußerung. In diesem Land wurde man zu jener Zeit (und auch heute noch sehr oft) quasi mit der Geburt/Taufe Katholik oder Protestant. Die Anzahl der Atheisten war verschwindend gering und weniger bei der einfachen Landbevölkerung als bei der Bohème zu finden. Nicht jeder wurde aber als Nazi geboren. Das viele Nazis Christen waren lässt aber nicht den Umkehrschluss zu.

Und es bleibt wohl jedem erwachsenen Christ selbst überlassen ob er aufgrund von Kreuzzügen, Holocaust etc. aus der Kirche austritt oder sich dafür einsetzt, dass es zu solchen Taten im Namen von Religion nicht mehr kommt. Beides kann ich akzeptieren.

Aber kollektiv alle Christen als Nazis zu beschimpfen ist schon ein Niveau welches kaum zu unterbieten ist. Nicht weil ich Christen unbedingt verteidigen muss, sondern weil so ein Geschwätz vernünftige Ansätze in linken politischen Theorien kaputt machen. Niemand wil von dir regiert werden, wenn auch die Abschaffung der Rating-Agenturen ein richtiger Schritt wäre

Bearbeitet von DSpecial
Geschrieben

§ 130 1.1 paßt schon, auch "Banker" sind eine Gruppe der Gesellschaft.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe nicht gesagt das alle Christen Nazis sind. Ich habe gesagt das die Nazis Christen sind.

Und das der Antisemitismus (oder wenn man ihn als antijudaismus bezeichnen möchte, was aufs gleiche hinausläuft) Kernbestandteil der 2000 jährigen Kirchengeschichte ist.

Es fiele mir nie im Traum ein irgendeinen Christen als Nazi zu bezeichnen (oder alle). Aber wenn ein Nazi getauft, kommunion erhalten, in die Kirche geht, Weihnachten feiert, die Bibel liest, sie zitiert, und sich ständig als Nachfolger oder in der Tradition Luthers versteht, dann kann man eben sagen: Hitler war ein Christ. Sogar ein gläubiger Christ. Wenn er keiner gewesen wäre hätte der Papst ihn ja jederzeit exkommunizieren können. Aber der hat das Gegenteil gemacht. Nämlich einen Pakt mit unterschrieben, das Reichskonkordat.

Klar das ist jetzt erst mal für die unangenehm die sich auch als Christen bezeichnen und keine Nazis sind, aber an den Fakten kann man doch nichts ändern, nur so weil sie einem unangenehm sind.

Die Masse der Christen hat Hitler zugebjubelt. Das war so. Und kein Historiker bestreitet das. Wenn man das nicht mehr sagen darf, dann ist es um die meinungsfreiheit in diesem Forum sehr schlecht gestellt.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Geschrieben

Die Masse ALLER hat Hitler zugejubelt. Anfänglich sogar die Grenzen des deutschsprachigen Raumes deutlich überschreitend...

Geschrieben

Torsten, lies nochmal durch, was Du geschrieben hast (auch wenn es viel ist und schwer fällt).

Du hast u.v.a. geschrieben:

weil das nicht 2 sorten von Gruppen waren, Nazis und Christen
Wenn Du nochmal jemanden hier beleidigst (egal wen), dann bist Du draussen.

Martin

Geschrieben (bearbeitet)
Aber wenn ein Nazi [...] sich ständig als Nachfolger oder in der Tradition Luthers versteht, dann kann man eben sagen: Hitler war ein Christ.

wie du jetzt von einem aufs andere kommst, ist mir und allen anderen schleierhaft. und nein: bitte nicht noch mal erklären, geht eh schief. wie die 5000mal vorher.

kein Historiker bestreitet das.

Weiterhin:

Wenn er keiner gewesen wäre hätte der Papst ihn ja jederzeit exkommunizieren können. Aber der hat das Gegenteil gemacht.

nein. erstens bedingt das eine nicht das andere. zweitens kann der papst katholiken exkommunizieren, nicht aber

Nachfolger oder in der Tradition Luthers…
, die schert das nämlich ungefähr so viel wie die masse der christen/kommunisten/vietnamesen/weltbevölkerung dein gelaber, einen feuchten dünnpfiff. im gegenteil, die lachen drüber.
Und kein Historiker bestreitet das.
Bearbeitet von spacetank
Geschrieben

@Martin: Einfach die Antwortfunktion hier sperren und der Müll kann zumindest in diesem Rahmen nicht weiter anwachsen.

Gast DerDodel
Geschrieben
Mit deinen Drohungen willst du andere mundtot machen die eine andere Meinung vertreten als du. Das kannst du, ganz willkürlich. Das ist eben dein ganz persönlicher Mißbrauch.

Wie passend.

P.S. frag doch mal Prof.Roxin oder noch besser, Hajo Czub , Richter am Bundesgerichtshof Karlsruhe.

Missbrauch? Nein, das ist sein Hausrecht hier!

BTW: Ist dieser Hajo Czub etwa ein Verwandter von Dir? Das würde mich zutiefst beunruhigen..

Bitte kläre das auf:-) auch was er ihn fragen soll..

Gruß,

DerDodel

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Dieser §130 ist ja sehr interessant und dehnbar - jetzt weis ich wenigstens, wie's hier in diesem Land um die Meinungsfreiheit steht :(

Und auch sehr aufschlußreich, wie man unerwünschte Personen für längere Zeit aus dem Verkehr ziehen kann.

Hätte ich das mal vor ein paar Jahren gewußt, als eine Richterin mir erzählt hat, als Kurierfahrer wäre ich einer von denen, die als fahrende Zeitbombe unterwegs seien - ich hätte sie direkt angezeigt!

Vielleicht sollte ich mir wirklich mal die Mühe machen die ganzen Gesetzbücher zu lesen.

...... Und einen Bienenschwarm kaufen :D (Bitte im Grundgesetz nachlesen ;) )

Manche Argumente etc. kann ich hier sogar verstehen und nachvollziehen - leider von allen Beiträgen :( - somit kann ich nicht Partei ergreifen und will es auch nicht.

Erstaunenen tut mich immer wieder mit welchem Eifer über Vertreter einer anderen Meinung hergezogen wird - ein Missionar am Amazonas könnte hier von manchem lernen.

Danke für die Info

Gruß Detlef

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Torsten, lies nochmal durch, was Du geschrieben hast (auch wenn es viel ist und schwer fällt).

Du hast u.v.a. geschrieben:

Wenn Du nochmal jemanden hier beleidigst (egal wen), dann bist Du draussen.

Martin

Ja Martin, jetzt muß ich mich aber doch sehr wundern. Ich habe geschrieben das das nicht 2 Gruppen waren, sondern eine. Nämlich das die Nazis (überwiegend, auch hier nicht alle) Christen waren. Und genauso ist es doch richtig. Diese Leute sind als junger Mensch Christen gewesen, was man belegen kann. und haben dann sich der NSDAP angeschlossen.

Bzw. haben diese Gruppe gegründet. Beispiel: Hitler war vor seinem Eintritt in die rechte Szene Christ, Katholik. Er ist nie ausgetreten. Hat weiterhin die Bibel gelesen und zitiert.

Und sich explizit auf Luther berufen. Also war er ein christlicher Nazi.

Daher macht es wenig Sinn die Kirchen im Nachhinein als OPFER darzustellen. Das wäre eine Verhöhnung der Opfer.

Sicherlich wird es Ausnahmen gegeben haben. Aber die Mehrheit war dieselbe Gruppe von Menschen. Und die waren nicht OPFER sondern (Mit)täter.

Wenn das keine Christen waren hätte der Papst Hitler doch exkommunizieren (also herausschmeißen) können.

Er hätte dann klarstellen können: dieser Mann ist kein Mitglied der katholischen Kirche mehr.

Aber er war bis zum Ende Mitglied. Das gilt auch für die anderen (Bormann, Göbbels...etc.)

Selbst nach seinem Tod hat der Kardinal Bertram seine Pfarrer noch zur Abhaltung einer Messe angehalten. Macht man das für jemand der kein Christ ist ?

Sartre wurde exkommuniziert.

Göbbels wurde exkommuniziert weil er ne Protestantin heiratete. Das scheint schlimmer gewesen zu sein als seine anderen Taten.

Hattest du eigentlich in der Schule mal Mengenlehre , Martin ?

Geschrieben

Nach Deiner Theorie kann man ebenso alle Schreiner, Maler, Filmstars, Schachspieler und Automechaniker bezichtigen. Und denen gab es sicherlich damals auch Nazis.

Langsam wird es gäääääääääääääääääääääähn!

Mensch, der Drops ist seit 65 Jahren gelutscht.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man es nicht an den Chrsiten festmacht, könnte man wahrscheinlich auch sagen, daß fast alle Deutsche Nazis waren. Zumindest haben Großteile der Bevölkerung diese Art der Ideologie für gut befunden bzw. nicht bekämpft.

Dass ist aber nu nix neues. Aber wenn der Herr Universalgelehrte 9 Seiten dafür braucht ...

Immerhin scheint er ja Mengenlehre gehabt zu haben. Das gabs bei uns in der Schule auch. Später haben wir den Schritt von VIEL und WENIG zum Umgang mit Zahlen durchgeführt. Aber beim Universalgelehrten scheint es nur viel und wenig zu geben.

Bildungslücke?

100 % aller Amokläufer essen Brot

Verbietet Brot !

Was mir gerade noch einfällt (ich glaube ARD ist dran schuld): Kennt jemand die Nasenschreitlinge ?

Bearbeitet von _blossom_
Geschrieben

oder dihydrogenmonoxid - die unterschätzte gefahr

vielleicht war auch ER ihr ausgesetzt, immerhin haben auch hitler UND christen dihydrogenmonoxid zu sich genommen…

Geschrieben

Solange die Freude über einen (vermeintlichen) persönlichen Vorteil größer ist als die Freude darüber, daß es möglichst vielen gut geht, sollte man sich selbst nicht Christ nennen. Und falls dem so ist, dann ist man nahe dran am Kommunismus.

Das Wirtschafts- und Finanzsystem in dem wir leben fördert und belohnt Ausbeutung, Rücksichtslosigkeit, Vorteilsnahme und lässt den größten tausende Schlupflöcher für Regelbrüche.

Die Banken (auch die Schweiz) verdien(t)en immer mit, ob nun Nazis oder Demokraten die Richtung vorgeben.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

wenn ich sage: alle CX fahrer sind Citroen Fahrer, dann ist das eine wahre Aussage.

Das ist aber nicht kommutativ, d.h. nicht alle Citroen-Fahrer fahren auch CX.

Wir haben Mengenlehre in der Grundschule gehabt, bei Frau Tausendfreude.

Geschrieben

So wie du gegen die Christenheit ( zu der ich mich auf gar keinen Fall gehörig fühle) wetterst, scheinst du aber die Kommutativität eben nicht zu beachten. Wettere gegen Nazis, nicht gegen eine Teilgruppe (wenn vielleicht auch eine große, aber immerhin gegen eine TEILgruppe).

Was ist eigentlich mit den türkischen Muftis, die sich in Vorbereitung des großen vaterländischen Krieges auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.

Geschrieben (bearbeitet)
Nein, falsch, Kugelblitz. Die Kommunisten tun nix, nur Bolschewisten sind böse. Und Christen töten nicht, dürfen die ja gar nicht! Wer tötet, ist doch kein Christ.

Was bei Christen und Kommunisten nervt, ist, dass sie es bei allem was in ihrem Namen geschieht nie nich gewesen sind ...

Da stehst du Thorsten ja nich nach. Oder?

mg

Ich wars nicht. Und ich finds auch nicht gut, wenn Menschen sterben. Und ich kann als Christ heute nichts dran machen. Ich kann die Toten von vor 800-1000 Jahren nicht wieder lebendig machen. Was ich aber machen kann: Es den Leuten damals nicht gleichzumachen. Die Frage ist für mich nicht, ob Christen perfekt sind (das sind sie nicht, wie man zum Beispiel an den Kreuzzügen sehen kann).

Die Frage ist für mich, wie ich heute meinen Glauben authentisch leben kann. Und das heißt für mich: Ich bin dagegen, den christlichen Glauben mit dem Schwert irgendwohin zu bringen. Das heißt für mich als Christ der heute lebt aber auch, dass die Untaten der Christen damals nicht der Grund sein können, mein Christsein negativ zu bewerten.

Bei jedem Argument stelle ich mir die Frage: Warum werde ich das gefragt? Will derjenige eine ernste Antwort haben, oder geht es darum einen vorgeschobenen Grund zu haben um "nein" zu etwas sagen zu können? Ich glaube, dass manche die Frage nach den Toten der Kreuzzüge durchaus mit dem Hintergrund stellen: "Wie geht ihr heute damit um?" Es gibt aber noch viel mehr Menschen, die die Toten der Kreuzzüge als Argument gegen jedwede Art von Religion zu instrumentalisieren versuchen. Ersteres ist OK, letzteres in meinen Augen heuchlerisch.

Problem der Christen ist in der Hinsicht auf schlechte Taten wahrscheinlich auch, dass unser Glauben vom Vergeben lebt. Und die Befreiung von der Sünde predigt, wenn der Sünder seine Sünde bekennt. Die Freunde, frei zu sein heißt nicht im Umkehrschluss, dass der Sünder nicht reuig wäre. ;)

Viele Grüße

Fred :)

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben
Solange die Freude über einen (vermeintlichen) persönlichen Vorteil größer ist als die Freude darüber, daß es möglichst vielen gut geht, sollte man sich selbst nicht Christ nennen. Und falls dem so ist, dann ist man nahe dran am Kommunismus.

icon4.gificon4.gificon4.gif

Du sagst es.

Und beide Ideengebäude sind mir zu gleichmacherisch.

Das hat nix mit der FDP zu tun... :)

Roger

Geschrieben
Thorsten, deine kritische Haltung der Kirche gegenüber ist mir grundsätzlich durchaus symphatisch...

...aber du argumentierst bereits deinerseits nicht, daher kann man im Dialog mit dir auch "argumentativ nicht weiterkommen"....

Ja...

Thorsten, es ist ganz einfach. Solche Sätze sind volksverhetzend und beleidigend:

Bei der nächsten Äußerung in diese Richtung wirst Du aus dem Forum ausgeschlossen.

Diskutiere, ohne andere zu beleidigen, dann darfst Du bleiben.

Wenn Du das nicht einsehen kannst oder willst, dann tschüss!

Martin

Hallo Martin,

ich will das von dir geäußerte nicht einsehen, krieg ich jetzt ne weitere Verwarnung, weil ich die Vorenthalltung des Asylrecht für Muslime auch kritisch sah?

Die Aussagen sind sicherlich unbequem und selbst für mich mit meiner durchaus kritischen Sicht auf alles Theologische unerträglich pauschalisiert und wenig differenziert formuliert...

...aber hier den 130er zu bemühen erscheint mir ebenso weit hergeholt wie dünnfellig.

Taucht nicht der Passus "in verleumderischer Absicht" darin auf?

Konnte selbst nichts Der-Art-iges erkennen, andere stelle hier alle Muslime unter Genralverdacht - whats the difference?

Die Aussagen sind beleidigend, was alleine schon ein Konflikt mit den Forenregeln bedeutet.

§130.1 und §130.2 lauten so:

Ob Thorsten "Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet", möchte ich nicht unbedingt durch ein Gericht bestätigen lassen. Etliche Forenteilnehmer sehen es jedenfalls so.

Martin

Hallo Martin,

du darfst ja gerne auf die Nettiquette verweisen, aber der Verweis auf den 130er zeugt nur von einer gewissen "Unbeleckheit" bezogen auf juristische Fragen! Torsten arbeitet sich an etwas ab, was unbequem ist, aber dies in den Rahmen einer Volksverhetzung zu stellen, ist - sorry - lachhaft (anders als Verweise auf Wilders, der 1,5 Milliarden Muslimen sagt, dass sie qua Geburt ihr Asylrecht verwirken, etc.pp.pp.pp.)icon4.gif

§ 130 1.1 paßt schon, auch "Banker" sind eine Gruppe der Gesellschaft.

icon10.gif

Mensch, der Drops ist seit 65 Jahren gelutscht.

Sorry,

ich denke so macher in der Kategorie 80+ sieht dies anders!

Irritiert, obschon des Justizverständnisses hier

Geschrieben

Aber kollektiv alle Christen als Nazis zu beschimpfen ist schon ein Niveau welches kaum zu unterbieten ist. Nicht weil ich Christen unbedingt verteidigen muss, sondern weil so ein Geschwätz vernünftige Ansätze in linken politischen Theorien kaputt machen.

Sag ich ja seit '45, äh, seit ca. 2002:

Eine Linke, die mclane alias T.C. zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr.

echt,

mg