Zum Inhalt springen

OT: FAEMA-Kaffeemaschinenkenner unter uns?

Empfohlene Beiträge

ACCM Bernd Blum
Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich mal wieder und schon wieder OT. Ich fahr nun mal nen Xantia ohne irgendwelche Probleme ;-)

Mir sind zwei FAEMA due Kaffeemaschinen zugelaufen, von denen ich eine wieder in Betrieb nehmen möchte, die andere dient als Ersatzteilträger. Da die Dinger eine Zeit lang in einem Keller dahinvegetierten sind umfangreiche Restaurationsarbeiten notwendig. Ersatzteilquellen habe ich im Internet schon gefunden, ich bräuchte aber noch eine Bedienungsanleitung. Hat jemand sowas der kennt sssssssssscjemand mit den Maschinen aus?

Mit ein wenig Glück bekomme ich noch eine Brasilia Kaffeemühle, bitte Daumen drücken.

Gruß

Bernd

ACCM Bernd Blum
Geschrieben (bearbeitet)

Grumpf...man sollte nochmal lesen bevor man absendet. Ich meine natürlich: Hat jemand sowas oder kennt sich jemand mit den Maschinen aus?

Die blöde Funktastatur macht manchmal was sie will.

Gruß

Bernd

Bearbeitet von ACCM Bernd Blum
Geschrieben

deine kaffeemaschine hat ne funktastatur???

ACCM Bernd Blum
Geschrieben
deine kaffeemaschine hat ne funktastatur???

Noch nicht. Wenn ich mit der fertig bin aber schon. Dann kann ich endlich E-Mails von der Kaffeemaschine aus zum Kühlschrank senden, der Toaster fungiert als Router und die Mikrowelle chattet mit der Spülmaschine ;-)

@ Espressojunkie

Danke für den Link, ich versuche mal mein Glück dort.

Geschrieben

Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute ist so nah?

http://www.boddart.de/ in Mönchengladbach und offizieler Faema-Distributeur

Geschrieben

... und wenn jemand mal Schmerzen mit einer Saeco hat, darf er mich gerne fragen. Faema ist halt 5 -6 Nummern professioneller.

Übrigens schönen Gruß nach Eernegem, nächste Woche bin ich mal wieder in der Nähe (mehr am Meer).

Geschrieben

Viel mehr am Meer kann beinahe nicht :), ich sehe von meinem Bed den Lichtturm in Oostende.

Torsten melde Dich dann mal und wir gehen uns zusammen ein Duvel reinziehen :D oder mehr ............................

Eben überlegen, Deutsche an der Belgischen Küste?

Die Kolonien sind in Bredene und De Haan, ein paar Einzelne sind in Blankenberge, Middelkerke und Nieuwpoort zu finden und die ganz Tapferen in Knokke oder De Panne.

Mit meinen 8 km bis Oostende sitze ich beinahe genau in der Mitte, 46 km bis De Panne im Westen und 32 km bis Knokke im Osten und gleichzeitig auch die Abstände bis Frankreich, respektieflich Holland.

Geschrieben

Adinkerke, also De Panne, also so gut wie Frankreich...

Geschrieben
Adinkerke, also De Panne, also so gut wie Frankreich...

Wochenende in Plopsaland :D aber auch da haben sie Duvel .....

Camping, Ferienhaus oder Appartement?

Ich nehme an irgendwo in der Duinhoekstraat, oder in dem Eck Cabourweg/Maerestraat?

Und sorry für das Threadnapping ;)

accm erich wagner
Geschrieben

Probiers mal damit: www.kaffee-netz.de. Ist eine Seite für Espresso-Fans. Da gibt es Leute, die haben zwei Maschinen und zwei Mühlen (für jeden Espresso eine eigene) und ihren Kaffee selber rösten. Man findet dort auch Tipps, wie man seine Maschinen tunt. Dort solltest du alle erforderlichen Informationen finden.Grüße E.W.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mit Kaffeemaschinen kenne ich mich selbst nicht aus. Ich suche ja selbst eine ganz normale Maschine für den Haushalt, kann mich aber nicht entscheiden, welche die beste wäre, es gibt ja so viele im Angebot, mittlerweile gibt es auch ganz günstige. Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht?

ACCM Gerhard mit CX
Geschrieben (bearbeitet)

Ganz schwer ... das beste Auto, das beste Notebook, die beste Matratze, der beste Fernseher, die beste Kaffeemaschine? In dem in #11 genannten Link ist ein unerschöpfliches Expertenwissen zum Thema Kaffee abrufbar.

Bearbeitet von ACCM Gerhard mit CX
Geschrieben (bearbeitet)

@sweetie

Wenn Du einen Vollautomaten suchst, guckst Du hier: http://kaffeevollautomaten.org.

Im Kaffee-netz.de sind die Experten, die Vollautomaten nicht für voll nehmen ;)

Neben der Maschine ist auch der verwendete Kaffee sehr wichtig. Wenn man mal Kaffee von einem "Privatröster" probiert hat, der anders geröstet wird, als die Industrieware, die man im Supermarkt bekommt, gehen einem die Geschmacksnerven auf und man macht einen großen Bogen um Tschibo, Lidl und Co. Auch wenn´s etwas teurer ist - aber das kennen wir ja schon...

Gruß

Florian, der sich jetzt mit seiner Quick Mill und frisch gerösteten Bohnen aus Ruanda einen leckeren Cappu macht

Bearbeitet von Florian H.
Geschrieben

gruß auch von citrontrend, der literweise lidl-kaffee säuft.