Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Erfahrungen habt ihr mit Citroen-Werkstätten in FN/RV und Umgebung gemach? Habe meinen C6 in HH gekauft und mache mir Gedanken, wer so meine Werkstatt werden soll.

Geschrieben
Hallo

Autohaus Sailer

www.autohaus-sailer.de/

gut und preiswert

Hallo FSB 164 habe im Rahmen meiner C6 Anschaffung mit dem AH Sailer leider eine extrem schlechte Erfahrung machen müssen. Dieses AH ist für mich ein no Go. Hatte mit noch keinem Händler ein vergleichbares 'Kauferlebnis'. War zuerst angetan, so nach dem Motto Familienberieb usw.. , doch dann kam ein ganz dickes Ende. Never again!

Geschrieben

Augen zu und durch, bei Citroen ist halt alles ein bischen anders

Geschrieben

Hallo,

fischerskfz-werkstatt in RV inseriert hier doch immer!

Weiß aber nicht, ob er auch neue wie den c6 macht

grüße

th.

Geschrieben
in vergleichbares 'Kauferlebnis'. War zuerst angetan, so nach dem Motto Familienberieb usw.. , doch dann kam ein ganz dickes Ende. Never again!

Ja stimmt Kauferlebnis gibts dort nicht

FSB

Geschrieben
Ja stimmt Kauferlebnis gibts dort nicht

FSB

Hallo FSB164,

das mit dem Kauferlebnis bezog sich weder auf das Ambiente, noch auf irgendwelche chichi Dinge. Ich hatte bei diesem Autohaus ein auf dem Hof stehendes Auto mit 6500km gekauft. Vertrag mit Liefertermin usw.. Hernach habe ich meinen E-Klasse Kombi privat verkauft. Was dann kam war unsäglich. Nur soviel: ich stand ohne Auto da, nachdem sich besagter Händler an keine der vertraglichen Absprachen hielt. Am vereinbarten Auslieferungstermin (wie gesagt das Auto stand auf dem Hof) sah sich der Händler außerstande einen Liefertermin zu nennen. Die Überlassung eines Leihfahrzeugs bis zur Auslieferung wurde verweigert. Ich dachte ich bin im falschen Film. Nach zwei Wochen, in denen ich mich mit 'Leihfahrzeugen' aus dem Bekanntenkreis durchgeschlagen habe, fand ich dann einen passenden C6 in Hamburg. Bei der Niederlassung HH-Papenreye war dann alles bestens. Der C6 genau wie beschrieben, Mitarbeiter und Auto sehr gut vorbereitet-das Auto wurde ohne Kaufverpflichtung(!) komplett abholfertig gemacht (z.B. auf neue Winterräder gestellt)...kurz super Service, wie man ihn sich vorstellt.

Geschrieben

Hallo

ähnliches Kauferlebnis dort erlebt.

C6 mit 8000km 4 Jahre alt.

Angeschaut eine einzige Schrottkarre: Riesige Mängelliste von gebrochener Frontstoßstange bis zum Reserverad ohne Felge...

Überhaubt kein Oberklasseanspruch.

FSB

Geschrieben
Hallo

ähnliches Kauferlebnis dort erlebt.

C6 mit 8000km 4 Jahre alt.

Angeschaut eine einzige Schrottkarre: Riesige Mängelliste von gebrochener Frontstoßstange bis zum Reserverad ohne Felge...

FSB

War der c6 06/2006 eisengraumet. mit beiger Inausstattung? Was waren denn die Mängel?

Geschrieben

Hi,

probiers mal beim Autohaus Knoblauch.

Der Servicetechniker der Firma ist echt gut.

Gruß

kirschi

Geschrieben
War der c6 06/2006 eisengraumet. mit beiger Inausstattung? Was waren denn die Mängel?

Hallo

helle Innenausstattung, Blaumettallic.

Diverse Mängel.

Stossstange vorne gebrochen

HP HL undicht

Kühlwasserverlust

noch keine Insp

Nur Reservereifen (ohne Felge!!)

Loch im Airbag-Überzug

Eine Seite DIN-A4 hangeschrieben so weiter..

Auch wenn der Händler formal das Auto im Kundenauftrag verkauft, hätte er sich den Wagen vorher genauer ansehen müssen.

FSB

Geschrieben

Hallo Zusammen,

als ehemaliger Bewohner der Bodenseeregion schalte ich mich auch mal ein.

Das Autohaus Sailer würde ich aus der persönlichen Erfahrung absolut NICHT empfehlen.

Knoblauch in RV hat den Vorteil, dass die Firma schon seit vielen Jahren Citroen macht.

Köb in FN macht zwar erst seit ein paar Jahren Citroen ist aber meiner Meinung nach sehr kompetent. Wurde dort stets freundlich und kompetent beraten.

Also: Entweder nach RV oder FN. Bermatingen-Ahausen kann man sich schenken.