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Geschrieben

mein lieber xm meinte vorige woche dass er nicht mehr anspringen will!!

nachdem ich an der hydraulik gearbeitet hatte suchte ich natürlich im umfeld von meinem betätigungsfeld ob ich unbemerkt irgendwo was gelöst habe oder so...

...nein...

gut! suche dann bei zündung und benzin .... gefunden!! benzinpumpe verweigert!

bau also aus das ding-natürlich war da schon wieder mal einer vor mir dran - setz das ding wieder instand,bau`s ein und er läuft wieder(volle leistung)!

150km überland,3 kurze stadtfahrten und dann : läuft plötzlich ohne vorwarnung wie auf drei zylindern...

kann das von der depperten pumpe kommen?kann ja doch nicht sein dass plötzlich der halbe motor hin ist,oder???

hoffe dass ist mal wieder ein typisches xm-problem

Geschrieben

Guten Abend!

1. Wie Benzinpumpe instant gesetzt? Hab da auch noch eine rumliegen^^

2. Warum isse denn kaputtgegangen?

3. Wenn er aus einem leeren Tank was angesaugt hat und das zufälligerweis durch den Filter kam und jetzt ausgerechnet im Verteiler einer Bank hängen blieb? Möglich, aber eher unmöglich.

4. Doch, es kann sein, daß drei Dinge auf einmal kommen, kann ich das Ein oder Andere Lied von singen. Schau dir mal Zündkerzen und Zündkabel an. Wenns das nich ist, prüfen ob Zündfunke kommt bzw auf welchen Zylindern und prüfen, ob vllt irgendwo kein Sprit kommt...

Mehr als zur systematischen Diagnose kann man nicht raten.

Viel Glück und halte mal auf dem Laufenden!

MhG der olle Olo

Geschrieben

die benzinpumpe hab ich geputzt,kabel überprüft,stecker aussen die kabel abgeschnitten und dann wieder in den stecker eingesetzt.

warum sie kaputtging?....keine ahnung!!las aber dass die sowieso eine schwachstelle sein solll!!!

habe heut festgestellt dass die hintere zylinderbank komplett ohne komression ist!!!

auch nicht schlecht...muss mir denk ich einen neuen kompressionstester kaufen denn dass scheint mir schlichtweg unmöglich-sowas muss sich ankündigen.2 zylinder ...ok...aber drei auf einmal???

kerzen und kabel scheinen soweit auch in ordnung zu sein-funke kommt an...

nachdem an der benzinpumpe ein filter montiert ist und der benzin durch den externen filter beim tank läuft glaub ich fast nicht dass da dreck reingekommen ist.aber das werd ich mir wenn dann noch nötig auch nochmal ansehen.

dieses auto ist echt eine großbaustelle!!!

Geschrieben

Wäre es kein Kettenmonster würde ich sagen Zahnriemen versprungen .... kann das bei der Kette auch durch einen müden Kettenspanner?

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