Zum Inhalt springen

Activa Fachmann bei Fr gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

stehe kurz vor dem Kauf eines Xantias Activa

Finde ich zwischen Freiburg und Offenburg einen Fachmann ,der sich mit dieser

Spezies auskennt . Nach einem Telefonat mit meinem nächsten freundlichen,

bin ich nicht wirklich überzeugt, daß er sich über einen "neuen" Activa Kunden

freut.

Geschrieben

Ich hätte zw.111 und 171 km...

Geschrieben

Das sind nicht wirklich viele Km, um jmd. zu haben der mit diesen Autos was anfangen kann ;)

Gruß

Torsten

Geschrieben

Naja, wenn es die nächste Hilfe ist die ich kriegen kann, würde ich mir das wichtigste worauf ich achten muss bei Dir abholen.

Würde dieses Auto schon gerne fahren, will aber auch kein zu großes Risiko eingehen.

Schrauben kann ich . Bin gelernter Holzbearbeitungsmechaniker und Schreiner.

Ich denke , wenn ich im Vorfeld die wichtigsten Dinge klären kann ,wird es hinterher nicht ganz "so schlimm".

Mein momentaner Favorit steht übrigens in 35510 Butzbach

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2lxupsf3qll.

Geschrieben (bearbeitet)

Jepp,

einige Werkstätten haben evtl. kein auf Activa geschultes Personal und dann kann eine Problembehebung schon mal in Verzweiflung enden.

Das mag daran liegen, das eine Werkstatt erst die letzten 10 Jahre zu Citroen gekommen ist oder der Mitarbeiter mit der Ausbildung am Activa nicht mehr da ist. Im Zweifelsfalle hat eine größere Werkstatt, die schon länger bei der Marke ist, die besten Chancen. Zur Not eine Niederlassung (in deinem Falle wohl Stuttgart).

Gruß...icon6.gif

P.S.

Schöner Wagen, ZR sollte bei 120.000 km oder 2009 gemacht sein, mit Rollen und WaPu.

(Scheckheft, Belege, Rechnungen???)

Leider fehlen ihm die orginalen Alufelgen 15" Venise.... oder sind das die Winterreifen?

Der V6 Activa sollte ´bei den Sommerpuschen Speedindex V haben, daran wurde gerne mal gespart.

Ansonsten die üblichen Tipps ... hast Du sicher schon gelesen.