Zum Inhalt springen

Activa Fachmann bei Fr gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

stehe kurz vor dem Kauf eines Xantias Activa

Finde ich zwischen Freiburg und Offenburg einen Fachmann ,der sich mit dieser

Spezies auskennt . Nach einem Telefonat mit meinem nächsten freundlichen,

bin ich nicht wirklich überzeugt, daß er sich über einen "neuen" Activa Kunden

freut.

Geschrieben

Ich hätte zw.111 und 171 km...

Geschrieben

Das sind nicht wirklich viele Km, um jmd. zu haben der mit diesen Autos was anfangen kann ;)

Gruß

Torsten

Geschrieben

Naja, wenn es die nächste Hilfe ist die ich kriegen kann, würde ich mir das wichtigste worauf ich achten muss bei Dir abholen.

Würde dieses Auto schon gerne fahren, will aber auch kein zu großes Risiko eingehen.

Schrauben kann ich . Bin gelernter Holzbearbeitungsmechaniker und Schreiner.

Ich denke , wenn ich im Vorfeld die wichtigsten Dinge klären kann ,wird es hinterher nicht ganz "so schlimm".

Mein momentaner Favorit steht übrigens in 35510 Butzbach

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2lxupsf3qll.

Geschrieben (bearbeitet)

Jepp,

einige Werkstätten haben evtl. kein auf Activa geschultes Personal und dann kann eine Problembehebung schon mal in Verzweiflung enden.

Das mag daran liegen, das eine Werkstatt erst die letzten 10 Jahre zu Citroen gekommen ist oder der Mitarbeiter mit der Ausbildung am Activa nicht mehr da ist. Im Zweifelsfalle hat eine größere Werkstatt, die schon länger bei der Marke ist, die besten Chancen. Zur Not eine Niederlassung (in deinem Falle wohl Stuttgart).

Gruß...icon6.gif

P.S.

Schöner Wagen, ZR sollte bei 120.000 km oder 2009 gemacht sein, mit Rollen und WaPu.

(Scheckheft, Belege, Rechnungen???)

Leider fehlen ihm die orginalen Alufelgen 15" Venise.... oder sind das die Winterreifen?

Der V6 Activa sollte ´bei den Sommerpuschen Speedindex V haben, daran wurde gerne mal gespart.

Ansonsten die üblichen Tipps ... hast Du sicher schon gelesen.

Bin auch gerade seit 2 Wochen im Activalager.... da wird einem definitiv NIE langweilig, versprochen;-)

Bearbeitet von Hightower
Geschrieben

Index W beim Activa V6.

High, bin gespannt auf deinen, biste schon weiter ?

Geschrieben (bearbeitet)

Wann soll die Besichtigung denn steigen? Hast Lust Torsten?

Bearbeitet von ACCM Jelle
Geschrieben

Könnte sich hier im Forum jemand mit entsprechender Kenntnis vorstellen, sich gegen Kostenerstattung im voraus, diesen Wagen für mich anzuschauen ?

Geschrieben

Für dich oder mit dir? Torsten und ich haben es nicht soooooo weit. Aus welcher Ecke kommst du?

Geschrieben

Wenn wir einen Termin finden könnten natürlich mit mir.

Komme aus Fischerbach, 30km bis Offenburg und 40km bis Freiburg

Geschrieben

Du hast eine PN

Geschrieben

Hab jetzt mehrfach die Telefonnummer ausprobiert - kein Anschluß unter dieser Nummer

Geschrieben
Index W beim Activa V6.

High, bin gespannt auf deinen, biste schon weiter ?

Habe ich V gesagt.... öh... meinte natürlich Wicon11.gif!

Meiner steht zur Zeit auf der Seite, Werkstatt ist voll - da muß ich mich hinten anstellen.

Erster Check auf der Bühne beim Meister war positiv, nichts neues dazu gekommen.

Habe allerdings nicht die Eile, eins nach dem anderen.

Such noch immer ne schöne Scheune.... hätte da was bei Zweibrücken in Aussicht.

Interresiert?

Gruß.... icon6.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute, cool, dass hie explizit Activa Fachleute gesucht werden. Ich bin es leider nicht. Aber zu meinem Lenkungsproblem (X2 Activa HDi BJ 99) habe ich hier schon gepostet und auch ein paar interessante Ideen bekommen (Kreuzgelenk kaputt, "Grüne Mamba" machen lassen etc.). Sooo... jetzt habe ich den Wagen zum 5 mal in die Citroen-Händler-werkstatt (das waren auch die Verkäufer) gebracht und dann sagte mir der Chefmechaniker:

"Die Activas haben einen Konstruktionsfehler: die Konstruktion wäre nicht ausgereift gewesen, denn der Wagen als Activa mit den unzähligen AFS-Kugel bräuchte so viel Druck um die Neigungen auszugleichen, dass das Teil gar nicht mehr schafft, rechtzeitig plötzliche (allerdings in meinem Fall auch beim Einparken!!!) Lenkbewegungen exakt zu übermitteln!

Also..ich bin zwar kein Techniker, aber wenn das tatsächlich so ist, dann wundert es mich wirklich sehr, dass auch nur EIN Stück von dieser Karre damals an den Mann gebracht worden ist. Das ist doch gemein- und lebensgefährlich, wenn das tatsächlich stimmen sollte! Irgendwie habe ich das alles beim Probefahren noch nicht gemerkt.. :-/ Wenn Ihr mich fragt, ich merke REIN GAR NICHTS von den hochgelobten Activa-Besonderheiten. Auch zum Beispiel, wenn ich mit dem Lenker so bei 80-110 Sachen so sachte ein bissl Hin und Her lenke, fängt der Wagen förmlich an zu schwimmen...da ist nichts zu merken, dass er sich irgendwie "abfängt"...

Mittlerweile weiss ich nicht mehr was ich von diesen Werkstatt-Leuten halten soll... entweder null Ahnung oder sie wissen bescheid und wollen in der Gebrauchtwagengarantiezeit einer teuren Kulanzangelegenheit aus dem Weg gehen. Aber vielleicht haben sie doch recht. Dann ist es aber so, dass ich trotz grosser Zuneigung zum Wagen doch lieber vernünftig sein müsste und den Wagen so schnell wie möglich loswerden muss. Das ist mir echt zu gefährlich und macht mir eher Angst als Spass damit zu fahren. Ich werde jetzt den Wagen zum ADAC-Sicherheitscheck bringen und einfcah mal fragen, ob dieses lahmarschiges Servoverhalten in Ordnung ist.

Aber vielleicht habt Ihr andere Ideen. Würde mich über Eure helfende Zeilen sehr freuen. Wäre im übrigen sehr überrascht, wenn das , was ich beschriebn habe, normal wäre... denn dann habe ich echt einen tollen Wagen!

Gruss Christian

Bearbeitet von nucepxx
Geschrieben

Nein, normal ist das nicht, sondern deutet eher auf einen Defekt hin.

Wirst gleich von den Activa Eggspädden gesagt bekommen, was da im Busch ist. :)