Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein BX Bauj 91 verliert vorne rechts hinter einem Querträger FLüssigkeit, was kann das sein

Geschrieben (bearbeitet)

Stell' doch bitte ein Foto ein, Handyqualität genügt. Hochladen kannst Du hier: http://bilder.citdoks.de/

Aus der Ferne spekuliert könnte der Rücklaufschlauch für das Lecköl im Federbein abgerissen sein. Kann man gut in erhöhter Fahrposition und nach links eingeschlagenen Rädern sehen. Es sind zwei parallel verlaufende Gummischläuche, die vom Federbein an die Karosserie gehen.

Bearbeitet von Auto nom
ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Vorne rechts hinter dem Querträger könnte auch gut ein eingerissener Schlauch am vorderen Höhenkorrektor sein. Lässt sich notfalls nochmal ein Stück kürzen und wieder aufschieben.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben

Hallo,

könnte aber auch der Verteiler mit den ganz vielen Schläuchen sein der auf dem Querträger sitzt. Da ist absolut mies dranzukommen. Höhenkorrektor ist da echt das kleinere übel aber dann dürfte er vorne eigentlich nicht mehr in hochfahren wenn der Schlauch gerissen ist.

Gruß

Stephan

ACCM_Wolf-Hagen
Geschrieben

Salu!

Meine erste Idee dazu wäre auch der Octopus bzw. irgendwas in seiner unmittelbaren Umgebung. Ist ein sagen wir mal mäßig nettes Spielchen, das alles zu tauschen (BX TZD turbo Break im vergangenen Jahr) ... Flicken hilft allerdings an den Stellen meiner Erfahrung nach nur von jetzt bis gestern, daher doch eher in den sauren Apfel beißen und NEU machen ... solange es die Teile noch gibt ...

Bald wieder zufriedenes Schweben

ACCM Wolf-Hagen

Geschrieben
Hallo,

könnte aber auch der Verteiler mit den ganz vielen Schläuchen sein der auf dem Querträger sitzt. Da ist absolut mies dranzukommen. Höhenkorrektor ist da echt das kleinere übel aber dann dürfte er vorne eigentlich nicht mehr hochfahren wenn der Schlauch gerissen ist.

Gruß

Stephan

........bei einigen Modellen kommt man doch ganz gut ran und die Rücklaufschläuche haben ja nichts mit dem Aufstehen zu tun (nur indirekt, wenn die "grüne Soße" alle ist).

Gruß Torsten

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Mir steht die größere Aktion mit dem Octopus auch bevor und mir graut davor.

Es ist beim TurboD so eng da, daß man weder hinsehen noch hinfühlen kann.

Ich werde das wohl zusammen mit dem ZR-Wechsel machen und die rechte Antriebswelle rausnehmen, anders weiß ich da nicht vernünftig hinzukommen...

>> Jürgen

Geschrieben

Ich werde das wohl zusammen mit dem ZR-Wechsel machen und die rechte Antriebswelle rausnehmen, anders weiß ich da nicht vernünftig hinzukommen...

>> Jürgen

.........ja beim TD hilft das.

Gruß Torsten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...