Zum Inhalt springen

Benefiz-Corso auf dem Nürburgring für Streckenposten im Rollstuhl, 15. Oktober 2011

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hier mal der etwas andere Veranstaltungshinweis: Am 12. Juni veranstalten die "SLK-Risti" den 3. Benefiz-Corso zugunsten von Markus Krämer, einem ehrenamtlichen Streckenposten, der bei der Ausübung seiner Tätigkeit so schwer verletzt wurde, dass er seit dem Unfall im Rollstuhl sitz. Teilnehmen können folgende Fahrzeuge:

• Jedes Team mit einem Mercedes-Benz SLK-Roadster kann teilnehmen. Dies gilt natürlich auch für die Fahrer eines SL / AMG oder eines anderen sportlichen Autos aus dem Hause von Mercedes-Benz.
  • Gerne gesehen sind auch Teams mit einem anderen Cabriolet, wie z. B. einem AUDI TT, einem BMW Z1, Z3, Z4 oder Z8, Alfa Romeo Spider, usw.
  • Wir erwarten auch gerne Teams mit einem Porsche, Ferrari, Maserati, Lamborghini...
  • Und wir haben absolut nichts gegen gepflegte Old- und Youngtimer einzuwenden.

Vielleicht hat gibt es hier ja Mitglieder, die diese tolle Aktion unterstützen wollen. Die Informationen zum Corso und die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr hier: http://slk-risti.de/2010-Nuerburgring-1/…rburgring-1.htm

Da mein Vater einen SLK hat werden wir mit diesem gemeinsam an der Aktion teilnehmen (sonst wäre ich mit meinem CX angereist wink.png ), vielleicht trifft man sich dann am Ring um Gutes zu tun.

Solidarische Grüße

geronimoCX

Geschrieben

Wenn ich mit dem Leichenwagen komme...könnte das dann demoralisierend, gar despektierlich wirken???

Geschrieben

Hab mich mal mit angemeldet^^

Zwei Runden über Nordschleife inklusive des GP-Kurses?! So eine Gelegenheit hat man nicht immer^^ Und viel wichtiger es ist für einen guten Zweck, und da ich mit Streckenposten befreundet bin, ist es für mich Ehrensache!!

lg Heiko

• 1 Monat später...
Geschrieben

Noch 3 Tage bis zum Corso. Bislang ist nur ein Citroen vertreten, vielleicht haben ja noch ein paar Leute Interesse an einem Ausflug in die schöne Eifel...

ACCM Lars Langenbach
Geschrieben

Mh, klingt interessant.

Aber ich wart lieber noch zwei Wochen und fahr 12 Runden GLP.

Geschrieben

Hallo,

joa ganz toll. Hat richtig Spaß gemacht über den Ring zu fahren, insbesondere das Karussell und Dottinger Höhe.

Leider war es doch nur eine Runde über die Nordschleife, da kurz vor Trainingsende des VLNs einer auf dem GP-Kurs abgeflogen ist. Aber was viel wichtiger ist, dass gut was zusammen gekommen ist für Markus Krämer, und das zählt.

Werde im Oktober, wenn möglich, wieder mit fahren.

lg Heiko

Geschrieben

@pseicko,

Meinst Du, dass man da schon mit nem XM teilnehmen könnte? Lust hätte ich da nämlich schon total. Und dann noch für nen guten Zweck, und ein schöner Tag.......

Thomas.

p.s. mit was bist Du mitgefahren?

Geschrieben

Mit meinem BX 19 GT Baujahr 1985.

Ich kann ja mal beim Organisator anfragen, wenn es vllt. noch mehr Interessenten gibt, dass wir das aufsplitten, auf SLK- und Citroën-Corso. der nächste wäre im Oktober, auch wieder im rahmen vom VLN.

lg Heiko

Geschrieben

Hey, wäre nett, da mal nachzufragen......... :-) paar Cit würden da sicher ein schönes Bild geben...

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Leider wurde auf Grund von unglücklichen äusseren Umständen die Ausfahrt auf eine Nordschleifen-Runde reduziert. Die hatte es für mich aber in sich, denn auf Grund von Querverkehr der letzten Trainingssession musste ich bei der Auffahrt auf die Strecke einige Zeit warten - und so hatte ich als erster der zweiten Gruppe freie Fahrt und freie Aussicht. Wenn jetzt mein Papa die Kamera richtig bedient hätte wäre auch die komplette Runde auf dem Video, nicht nur die letzten zwei Drittel ;) Auf jeden Fall gibt es hier einen Bericht zum ereignisreichen Tag: http://slk-risti.de/2010-Nuerburgring-1/index_2010_Nuerburgring-1.htm

Und hier findet ihr alle Daten zum nächsten Corso am 16.10.2010:

http://slk-risti.de/2010-Nuerburgring-2/index_2010_Nuerburgring-2.htm

Werde da wahrscheinlich auch wieder dabei sein, allein schon um die "verpassten" Runden auf der Grand-Prix-Strecke nachzuholen. Wäre nett wenn man da eine ganze Citroen-Fraktion trifft...

Gruß

geronimoCX

Bearbeitet von geronimoCX
Geschrieben

Moin Jungs,

ich arbeite gerade daran, dass der Notarzt-Einsatzwagen des DRK an der Nordschleife ein C5 Tourer HDI 240 wird. Hatte bereits das Vergnügen, Testfahrten auf der Nordschleife zu unternehmen. Werden wir evtl. Ende Juni nochmal mit einem Carrlson C5 wiederholen.

Daumen drücken!

(Sorry, is eigentlich ja nicht das Threadthema)

Geschrieben
Wäre nett wenn man da eine ganze Citroen-Fraktion trifft...

Gruß

geronimoCX

Genau, also Leute es wist für einen guten Zweck. Wenn ein paar Citroënisten zusammenkommen werd ich eine offizielle Zusammenarbeit zwischen der SLK-Risti und uns vorschlagen -> SLK-Risti-und-Citroënisten-Benefizcorso oder so^^

lg Heiko

Geschrieben

Hab eine Antwort erhalten bzgl. Des Corsos:

Mit dem Benefiz-Corso der SLK-Risti wird alles so bleiben wie es ist, wofür

Klaus und ich um Verständnis bitten. Es bleibt ein Benefiz-Treffen von

Sportwagen - in erster Linie aus dem Hause von Mercedes-Benz - das können

und möchten wir nicht ändern!

Da Klaus und ich die ganze Geschichte durchführen können und (beruflich

bedingt) auch dürfen, müssen wir es auch in Bezug auf die Teilnehmerzahl

limitieren, denn man bezahlt uns nicht dafür und wir benötigen eine grosse

Menge an Zeit für die Organisation und Durchführung. Wenn unser gesetztes

Limit nicht erreicht wird, dann füllen wir das Teilnehmerfeld sehr gerne mit

sehenswerten Young- und Oldtimern auf; nicht nur Du konntest beim letzten

Benefiz-Corso davon profitieren und konntest auch teilhaben. - Das versteht

sich von selbst, wir sind und möchten kein "elitärer Verein" werden. Daher

sehe ich auch absolut keine Schwierigkeit, wenn sich ein XM anmelden sollte.

Jedoch muss ich Kapazitäten in Bezug auf die Teilnehmeranzahl frei und

vakant haben! Aus diesem Grund möchte ich Dich und Deine Freunde bitten,

unsere Ausschreibung im Auge zu behalten und zu einem späteren Zeitpunkt

noch einmal auf mich zuzukommen. Ich möchte jetzt auch noch keine

"Warteliste" einrichten und veröffentlichen, denn das sähe in meinen Augen

nicht sonderlich gut aus und würde nur zu einer "Zweiklassengesellschaft"

führen.

Eine Antwort die ich verstehen und auch akzeptieren kann! Denn im Motorsport ist Toleranz ein großes Merkmal.

Ich werde deren Ausschreibung weiterhin verfolgen.

glg Heiko

Geschrieben

Alles kein Problem. Ich hatte am Samstag morgen nach der aktuellen Teilnehmerzahl gefragt (etwas über 100 Fahrzeuge) und dabei erfahren, dass an einem Corso auf der Nordschleife insgesamt 210 Autos teilnehmen dürften. Es ist also noch reichlich Luft nach oben für den ein oder anderen Citroen :)

• 3 Monate später...
Geschrieben

Ab heute ist der Benefizcorso am 16.10.2010 für alle Fahrzeugtypen freigegeben. Würd mich freuen den einen oder anderen Citroën dort mit an zu treffen!!

lg Heiko

Geschrieben

So, bin nun auch dabei. vielleicht kann man sich ja irgendwo treffen und die letzten Meter gemeinsam zurücklegen...

Thomas

Geschrieben

Ich werde die A61 ab Kreuz Ludwigshafen hochfahren, bis Ausfahrt 33 "Wehr"; dann die B412 bis zum Nürburgring.

lg Heiko

Geschrieben

Ich werde entweder von der A60 von Wiesbaden, oder von der 48 Koblenz auf die A61 treffen, da könnte man ja nochmal genauer besprechen, dass man sich irgendwo trifft.

Thomas

Geschrieben

ich komme auch von der A61 da kann man sich bestimmt treffen

Geschrieben

Nach der Ausfahrt 33 Wehr kommt sofort auf der rechten Seite ein Parkplatz. Ich würde sagen dort Treffpunkt um 7:30Uhr?!

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=B412&daddr=53520+N%C3%BCrburg+(N%C3%BCrburgring)&geocode=FWspAQMdwF9uAA%3BFWr__wIdEfdpACGoNLZfAqkeLQ&hl=de&mra=pd&mrcr=0&sll=50.334217,6.946192&sspn=0.006088,0.013078&ie=UTF8&ll=50.408442,7.234653&spn=0.003039,0.006539&t=h&z=18

Von dort sind es etwa noch 30Minuten bis zum Ring.

lg Heiko

Geschrieben

das hört sich gut an ! können wir machen

Geschrieben

nicht vergessen Leute. Macht mit für Markus Krämer!!!

lg Heiko