Zum Inhalt springen

Benefiz-Corso auf dem Nürburgring für Streckenposten im Rollstuhl, 15. Oktober 2011

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Countdown läuft. Treffpunkt für uns Citroënisten wird vielleicht umgelagert an den Streckenabschnitt Brünnchen, da ich vielleicht schon Freitags hoch fahren werden, mti dem Wohnwagen!

lg Heiko

PS: Anmelden nicht vergessen^^

Geschrieben

Endspurt, Treffpunkt bleibt, inklusive Zwischenhalt am Brünnchen, Freunde ausladen^^

bis Samstag

Heiko

Geschrieben

So bis aufn das schlechte wetter, war es ein schönes erlebnis. Hier und dad ist man schon gerutscht. Trotz allem sind wir respektvoll vor der nassen "grünen hölle" unterwegs. Leider doch nur eine runde, durch eine wetterbedingte verzögerung.

Aber mal waas anderes, wo war der rest???? Marc7300, tomcam und hightower??? Hab bis achte auf gewartet.

Lg heiko

• 5 Monate später...
Geschrieben

Erster Termin in diesem Jahr: Samstag, 02. April 2011 (wurde leider esrt sehr kurzfristig bekannt gegeben, weshalb es bislang auch nur sehr wenige Anmeldungen gibt)

Alle Details finden sich hier: http://www.slk-risti.de/2011-Nuerburgring-1/index_2011_Nuerburgring-1.htm

Vielleicht schaut ja der ein oder andere Citroen vorbei. Ich werde aber wahrscheinlich eher mit Papas SLK kommen...

Geschrieben

Ich werde zwar aufs rennen kommen, wen alles klappt, aber kann leider nicht teilnehmen. Da der GT nur bedingt Nordschleifen-tauglich ist :-(

lg Heiko

Geschrieben
Ich werde zwar aufs

rennen kommen, wen alles klappt, aber kann leider nicht teilnehmen. Da der GT nur bedingt Nordschleifen-tauglich ist :-(

lg Heiko

Oh, warum? Was hat der Gute? Hoffentlich nichts schlimmes!

Grüße

René

Geschrieben

Da meine Eltern dieses Wochenende mit dem SLK unterwegs sind und das Wetter wahre Höchstleistungen verspricht, werde ich doch mit dem CX fahren. Vielleicht ist ja jemand ganz spontan mit dabei...

Geschrieben (bearbeitet)

Der Corso war der absolute Knaller! Strahlender Sonnenschein, jede Menge gut gelaunter Leute, viele schöne und moderne Autos und als Highlight ein Citroen CX ;) . Die Fahrt über die Nordschleife und den Grand-Prix-Kurs war ein tolles Erlebnis, der CX hat sich deutlich besser geschlagen als erwartet. Ein paar mal haben die Reifen herzzerreissend geschrieen, aber alles in allem konnte ich mit den modernen Autos gut mithalten. Und die Zuschauer und Streckenposten waren sichtlich begeistert, ich habe viele erhobene Daumen und strahlende Gesichter gesehen - der CX war unter all den Rennwagen und modernen Korso-Autos des Tages schon was ganz besonderes. Der Höhepunkt war übrigens die Fahrt durchs Karussell: während man dort normalerweise gut durchgeschüttelt wird ist der CX ohne mit der Wimper zu zucken über alle Betonplatten und Fugen hinweggeschwebt - grandios! Hier mal ein Bild aus der "Startaufstellung" im Fahrerlager:

1a1351301846814.jpg

Inzwischen ist auch der Bericht zum Korso auf der Homepage, leider ohne Foto des Franzosen. Der nächste Korso findet übrigens am 15.Oktober 2011 statt, vielleicht finden sich dann ja auch ein paar Mitfahrer

Bearbeitet von geronimoCX
  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Am 15.10.2011 steht der nächste Corso an, diesmal verbunden mit einem gigantischen Rekordversuch für das Guiness-Buch, zu dem sich bislang fast 190 SLK und ca. 30 andere Fahrzeuge angemeldet haben. Auch ich werde dabei sein, diesmal aus gegebenem Anlass natürlich mit Stern auf der Haube. Vielleicht möchten sich bei dieser tollen Ausfahrt mal einige Citroen-Fahrer anschließen, denn es wird sich definitiv lohnen. Hier mal die Details:

http://slk-risti.de/2011-Nuerburgring-2/index_2011_Nuerburgring-2.htm

Bearbeitet von geronimoCX
Geschrieben

Nur sind leider weitere "Fremdfabrikate" wegen der hohen Teilnehmerzahl ausgeschlossen :-(

Geschrieben
Nur sind leider weitere "Fremdfabrikate" wegen der hohen Teilnehmerzahl ausgeschlossen :-(

Sorry, das wusste ich nicht. Aber bei dieser Menge an Mitfahrern ist es natürlich verständlich, wenn die Organisatoren da etwas restriktiver sind. Nächstes Jahr gibt es aber bestimmt wieder eine Chance mit einem französischen Fabrikat mitzufahren...

• 4 Monate später...
Geschrieben

Diesmal mit etwas mehr Vorlaufzeit und ohne Ausschluss von markenfremden Oldtimern und "Exoten": Am 14.04.2012 findet der nächste Corso am Nürburgring statt. Bislang sind erst wenige der 200 möglichen Plätze vergeben, daher einfach anmelden und mitfahren: http://slk-risti.de/2012-Nuerburgring-1/index_2012_Nuerburgring-1.htm

Ich habe mich allerdings erst mal nur unverbindlich angemeldet, denn am selben Wochenende spielt „meine“ Borussia aus Mönchengladbach gegen den Erzrivalen aus Kölle – und wenn das Spiel am Freitagabend oder am Samstag um 15:30 Uhr stattfindet liegen meine Prioritäten nun mal nicht am Nürburgring, sondern im Stadion ;)