Zum Inhalt springen

C5 Tourer gekauft -> Bei Übergabe beachten?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen C5 Tourer HDi 165 FAP Automatik Exclusive gekauft (mit Tageszulassung über eine Niederlassung), der wird übernächste Woche ausgeliefert bzw. da ist die Übergabe. Er wurde ca. 500km gefahren, zusätzlich sind dabei: Technik-Paket, HiFi-Paket NaviDrive 3D.

Jetzt meine Frage: Was soll ich zu diesem Zeitpunkt wissen bzw. beachten?

Habe schon in einem anderen Thread gelesen, dass ich mich um die Aktivierung des Tagfahrlichtes kümmern muss, das werde ich auch machen.

Sonst noch wichtige Punkte?

Geschrieben (bearbeitet)

da mach dir mal keine sorge beachten muß man nichts, selbst die durchsicht bei 1500km, ist jetzt freiwillig und unabhängig von der garantie, einfach die ersten paar tausend kilomter nicht so draufhauen und den schönen, fehlerfreien, gut verarbeiteten wagen genießen.

Der Motor ist eh ein gedicht, fährt sich super und rafineriert -6L/Diesel pro 100km, als Schaltwagen jedenfalls.

Hast ein völlig problemloses Fahrzeug gekauft, Glückwunsch.

Ich bin auch froh jetzt endlich einen so guten wagen zu besitzen.

Und bei deinem kannste das Tagesfahrlicht auch einfach selbst zuschalten, ist null problemo

Bearbeitet von CX-***
Tim Schröder
Geschrieben

Das Tagfahrlicht muss schon vom Händler freigeschaltet sein. Aktivieren kannst Du es dann selbst wenn es nicht ohnehin schon gemacht wurde.

Ansonsten wird dir alles erklärt werden. Der Rest (das Lenkrad) dauert ein paar Tage zum angewöhnen. Ich habe noch den "alten" 170 PS Hdi Tourer bin aber auch sehr zufrieden. Ein Jahr, knapp 50000 km und nur ein paar Mängel, die mit Ausnahme der bröselnden Reifendrucksensoren nicht wirklich ärgerlich waren und heutzutage wohl Marken übergreifend zum Standard gehören. Naviprobleme wirst Du wohl nicht bekommen, weil Du kein RT4 gekauft hast. Freu´dich drauf, es lohnt sich.

Geschrieben

Meine Erkenntnisse:

nicht an der Wagenhöhe spielen (macht am Anfang Spaß) und in niedrigster Stellung anfahren (abends runterfahren, morgens vergessen) !

Wie bei mir, kann da durchaus auch unten was aufschlitzen oder der Wagen aufsetzen.

Geschrieben

ach der fährt doch automatisch die benötigte wagenhöhe an, wenn man über 10km/h schnell ist, alles halb so wild.

Geschrieben

Nicht doch:

1. Toreinfahrt mit 4 cm hohem Betonmittelteil bei der Anfahrt und Ratsch

2. Vom Bordstein runter und Ratsch

und nu ?

Geschrieben
Hallo,

ich habe einen C5 Tourer HDi 165 FAP Automatik Exclusive gekauft (mit Tageszulassung über eine Niederlassung), der wird übernächste Woche ausgeliefert bzw. da ist die Übergabe. Er wurde ca. 500km gefahren, zusätzlich sind dabei: Technik-Paket, HiFi-Paket NaviDrive 3D.

Jetzt meine Frage: Was soll ich zu diesem Zeitpunkt wissen bzw. beachten?

Habe schon in einem anderen Thread gelesen, dass ich mich um die Aktivierung des Tagfahrlichtes kümmern muss, das werde ich auch machen.

Sonst noch wichtige Punkte?

Ich würd mir einfach das komplette Auto anschauen, sich viel Zeit lassen dabei und den Verkäufer fragen, fragen, fragen.... Dazu sind die nunmal da.