Zum Inhalt springen

Welcher Bremsbelag ZX / und Kühler?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ich möchte mir Bremsbeläge bestellen und weiß nicht welche von den verlinkten passen werden.

Mein Auto:

Citroen ZX, 1,4L Benzin, Baujahr 12/94, keine Klimaanlage, kein ABS, keine Servolenkung.

Welche Bremsbeläge brauche ich? Laut Online Shop passen alle drei.

1. http://www.parts2go.de/Bremsanlage/Bremsscheiben/-belaege/Bremsbelag/Bremsbelagsatz-Scheibenbremse-FERODO::2252042.html

2. http://www.parts2go.de/Bremsanlage/Bremsscheiben/-belaege/Bremsbelag/Bremsbelagsatz-Scheibenbremse-FERODO::1085624.html

3. http://www.parts2go.de/Bremsanlage/Bremsscheiben/-belaege/Bremsbelag/Bremsbelagsatz-Scheibenbremse-FERODO::1085622.html

Passt der Kühler?

http://www.parts2go.de/Kuehlung/Wasser-/Oelkuehler/Wasserkuehler/Einzelteile/Kuehler-Motorkuehlung-VAN-WEZEL::1273479.html

Noch eine letzte Frage. Meine Ölwanne verliert an den Verschraubungen leicht Öl. Welche Möglichkeiten außer dem Tausch gibt es, um diese zu dichten? Soweit ich weiß, ist hier keine Dichtung verbaut.

Liebe Grüße und DAanke,

Martin

Bearbeitet von martinkk
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

zweifelsfrei wird nur sein, mal ein Rad runterzumachen und nachzusehen.

Eventuell reicht auch ein Blick durch die Felgenöffnungen.

Ich tippe auf den ersten, der aber eben auch nur bei der Bendix/Boschbremse passt.

Wenn die Bremsscheiben weniger als 8 mm stark sind oder in der Nähe, mach sie gleich mit.

Der Kühler passt nur bei Klimaanlage.

Passend wäre, vom selben Hersteller die Nr.09002059

Meines Wissens ist da eine Dichtung verbaut.

Reinz 71-33674-00 oder Elring 984-451.

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben (bearbeitet)

Der TU3JP, also der 1.4 hat keine Ölwannendichtung, erst ab dem XU5M (1.6) ist sowas verbaut. Abhilfe könnte da aber eine Dichtpaste, z.B. Loctite o.ä. bringen.

Der TU3 hat auch nur Bendix-Bremsen, Originalteilenummern sind 95 666 970 und E 172 008, jeweils ein Achsensatz, also 4 Beläge. Die Ersten und die Dritten passen, Du kannst ja unter Vergleichsnummer diese mit den Originalen abgleichen, die Zweiten passen nicht.

Originalkühler ist 1330 51 ohne Klima.

Bearbeitet von IRS Belgium
Geschrieben

@ACCM HP924

Danke! Der von dir angegebene Kühler (09002059) ist leider nicht lieferbar. Weißt du einen Nachbaukühler zu einem vernünftigen Preis? Unter EUR 100,- finde ich in meiner Gegend leider nichts. Gibt es irgendwo eine Liste der Originalteilenummern? Wenn ich die von dir angegebene Originalteilenummern mit der Referenzliste im Shop vergleiche, kommt diese dort nicht vor. (IRS Belgium schreibt sie ist 1330 51 ohne Klima; Beim Kühler 09002059, der laut dir der richtige ist, steht als Referenznummer die 96050669 und nicht die von IRS Belgium angegebene)

Bei den Bremsscheiben ist es auch nicht eindeutig - da werden für mein Fahrzeug ebenfalls verschiedenen angegeben.

Ganz verstehe ich diesen Shop nicht. Muß ich für mein Auto bei der Fahrzeugauswahl 1.4i oder 1.4 wählen?

Geschrieben

meisen oder andere Profis können sicher nach Fahrgestellnummer genauer am Telefon die richtigen Teile ermitteln und verkaufen, wer nicht genug Ahnung hat, sollte sich eben auf Fachleute verlassen, wenn auch die Beratung lohnintensiv ist und die Teile ein wenig teurer, so ist s eben....

Geschrieben (bearbeitet)
@ACCM HP924

Danke! Der von dir angegebene Kühler (09002059) ist leider nicht lieferbar. Weißt du einen Nachbaukühler zu einem vernünftigen Preis? Unter EUR 100,- finde ich in meiner Gegend leider nichts. Gibt es irgendwo eine Liste der Originalteilenummern? Wenn ich die von dir angegebene Originalteilenummern mit der Referenzliste im Shop vergleiche, kommt diese dort nicht vor. (IRS Belgium schreibt sie ist 1330 51 ohne Klima; Beim Kühler 09002059, der laut dir der richtige ist, steht als Referenznummer die 96050669 und nicht die von IRS Belgium angegebene)

Bei den Bremsscheiben ist es auch nicht eindeutig - da werden für mein Fahrzeug ebenfalls verschiedenen angegeben.

Ganz verstehe ich diesen Shop nicht. Muß ich für mein Auto bei der Fahrzeugauswahl 1.4i oder 1.4 wählen?

Hallo,

die von mir genannte Nummer 09002059 ist von VanWezel, also dem selben Lieferanten des von dir ausgesuchten Kühlers. Der von Harald gepostete ist erst ab Bj.97 passend. Die können den aber leider nicht liefern. Also wo anders suchen.

Bremsscheiben vom selben Hersteller wie die Beläge wären dann DDF059. Die können sie liefern.

Bremsscheiben suchst du mit den Originalnummern 91508338 oder 428689.

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben

Der von mir gepostete Kühler steht bei Service Cit bis ORGA 06778 und ab ORGA 06779 :) ich schliesse natürlich Fehler in der Online-Datenbank nicht aus.

Geschrieben

ich auch nicht ;) meine ist auch nicht 100%ig.

Gruß Herbert

Geschrieben
Hallo,

Ich möchte mir Bremsbeläge bestellen und weiß nicht welche von den verlinkten passen werden.

Mein Auto:

Citroen ZX, 1,4L Benzin, Baujahr 12/94, keine Klimaanlage, kein ABS, keine Servolenkung.

Welche Bremsbeläge brauche ich? Laut Online Shop passen alle drei.

Liebe Grüße und DAanke,

Martin

Bremsbeläge: http://mobil-service-chemnitz.de/product_info.php?info=p19250_bremsbelaege-vorne-sys-bendix.html

Grüße

Der Matthias

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Danke an alle! Den Kühler habe ich inzwischen. Gibt es denn irgendwo in diesem FOrum eine Einbauanleitung (speziell für's Entlüften)?

LG,

Martin