Zum Inhalt springen

BISCOF MIXA, AUGSBURG-BAYERN: Jetzt hats ihn aber voll erwischt!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry, ich bin ja nur auf dem Papier Katholisch, mir war es bisher auch egal, an wen ich meine Kirchensteuer entrichte, aber jetzt ist DAS MASS VOLL!

Erst schlägt er ,und dieser "Werte Herr" stellt die Opfer auch noch als Lügner hin(es waren ja alles nur Heimkinder, das ist ja sowieso alles verlogenes Gesox), dann tritt er mal kurz zurück und jetzt hat er als BISCHOF auch noch "scheinbar"etwas homoerotische Fantasien an Minderjährigen ausleben müssen!

Natürlich, das ist wieder alles gelogen, ICH BIN DOCH DER ALLESWISSENDE Übermensch Mixa(wobei ein Katolischer Pfarrer oder ein etwas weiter "oben angesiedelter."..eigentlich doch gar kein MENSCH SEIN KANN, MENSCHEN ENTSTEHEN DOCH ERST DURCH , na, ja SEX und jeder MENSCH muß gelegentlich seinen Sexualtrieb ausleben, oder?)

Und Sexualität ist doch jedem Lebewesen auf dieser Erde mitgegeben, oder wie ist eigentlich MIXA(derSCHEINheilige) oder ein gewisser OBERHIRTE namens B... entstanden...genau: durch (hoffentlich) guten SEX!

Aber Mixa hat wahrscheinlich vor einigen Jahern mal vom R. Fendrich das Lied gehört:"Mensch, Burschen, manchmal wär ich froh, wär ich nicht so entsetzlich hetero"

Aus welchem Jahr stammt das Zölibat? Ich habe mal irgedetwas vom Jahr 1015 gelesen, aber die Katholischen waren ja schon immer von gestern, alles was es nicht in Deren Köpfen geben darf, das gibt es auch nicht! Basta! Die Erde ist halt immernoch eine Scheibe!

Aber diese verlogene, scheinheilige Art mancher Oberen, nicht nur von MIXA kotzt mich einfach nur an! Dass dieser Mensch auch einen gewissen Sextrieb hat, ist normal, aber ich habe ja noch nie, ich bin ein Bischof, ich bin der Stellvertreter Gottes, ja ich bin die Wahrheit in Person!

Stellt Euch mal folgendes vor: Wir leben noch zur Zeit der Hexenverbrennung und obig angeführte Heimkinder hätten sich damals getraut, die WAHRHEIT zu sagen, was währe mit ihnen passiert?? GENAU! Und der Bischof(der wahre Lügner) währe heute vielleicht ein Heiliger!!

Mir reicht es jetzt!

Ich will mich nicht mehr länger verdeppeln lassen, nächste Woche trete auch ich aus Diesem ewig gestrigen, den Fortschritt verhinderten, SCHEINHEILIGEN und VERLOGENEM Haufen AUS!!

Wenn ich mir vorstelle: Mixa ist bzw. war auch mal für mich zuständig....

Da fällt mir grade noch etwas, typisch für die ewig gestrigen ein, das ist ein Artikel , welcher etwa ein Jahr alt ist, aus meiner Heimatzeitung, dort sollte in irgendeiner Gemeinde ein Windkraftrad errichtet werden, der Gemeiderat hat das Windrad mit der Begründung abgelehnt: Das ist ja höher als der Kirchturm der katholischen Kirche.

Noch Fragen??

Wer war zuerst da?

Besagter Kirchturm oder der

Wind?

Wer da nicht an die Geschichte mit dem Turm von Babylon denkt....

ach ja, grade , als ich den "Erguss" schreibe , es ist kurz vor 6, kommen im Radio auf SWR 1" Gedanken zum Tag"!

Das waren meine!!

Grüße an alle FORTSCHRITTLICHEN

Thomas(der ungläubige)"Glauben heisst nichts zu wissen!"

Geschrieben

Sorry, im Titel fehlen ja 2 Buchstaben, grad gesehen:

Es hätte heissen müssen:

"BI"-Schof MIXA, Augsburg-Bayern.....

Etwas Bi, schadet ja bekanntlich nie!

Grüße

TH.

Geschrieben

Thomas, es war lange Jahre die Regel dass kein einziges Gebäude höher sein durfte als die Kirche .....

Aber die Pedofilie in der katholischen Kirche, wo ich zum Glück kein Mitglied bin (ich würde zu Tode schämen), ist nicht nur auf deutsche Bischoffe beschränkt.

Vor 2 Wochen hat der Bischof von Brügge / Belgien unter Druck zugegeben mindestens 2 Jugendliche aus seinem engeren Familienkreis über lange Jahre seksuel misbraucht zu haben und ist daraufhin vom Papst aus seinem Amt enthoben.

Momentan ist er auf Retraite in einem kleinen belgischen Trappistenkloster und hat diese Woche auf seinen royalen Lohn von 4.000€ verzichtet, jetzt bezieht er nur noch eine schramelige Rente von 2.500€ .........

Die Staatsanwaltschaft hat ihn noch nicht verhört, es ist nu eine Diskussion im Gang ob dieser seksuele Misbrauch eventuel schon verjährt sein könnte. Die zugegeben Feiten haben sich vor etwas mehr als 20 Jahre abgespielt, in den Jahren vor seiner Weihe zum Bischof, aber auch noch danach.

Scheinbar ist der Vatikan am überlegen um ihn zu "entweihen" und ihn als Sündenbock zur Abschreckung anderer, aber auch als öffentliches Zeichen kräftiger Massnahmen gegen pedofiele Priester zu "benützen".

Inzwischen sind beim Meldpunkt Pedofilie schon mehr als 450 Meldungen eingelaufen von seksuelen Übergriffen durch katholische Priester.

Bei der heiligen Blutprozession mit Himmelfahrt in Brügge werden keine Geistlichen in lithurgischer Kleidung teilnehmen aus "Respekt" vor den Opfern, der Hintergrund ist aber eher dass der Organisator Buh-Gerufe aus dem Publikum vorkommen will.

Übrigens bist du für einen Samstag schon sehr früh hier im Forum :D

Geschrieben

Hallo Harald,

ja, ich bin Frühaufsteher!

Morgenstund.., na, Du weisst schon!

Grüße

Thomas

Geschrieben

ja, ich bin Frühaufsteher!

Ich nur am Wochenende, da bin ich zu faul um auszuschlafen :D

Geschrieben

na, ja humor hast du auch

und das

um die uhrzeit!

Geschrieben

kein wort reimt sich auf mixa... ;)

Geschrieben

Das was die Kirche da abzieht mit der ganzen Geheimhaltung und so weiter ist das allerletzte. Die leben immer noch in der Zeit der Hexenverbrennung. Das beste ist: Dann steht der Pfarrer da vorne rum erzählt von Sünde und Unschuld und dem ganzen Kram und selber war er vielleicht kurz vor der Predigt mit dem Messdiener im Räumchen... Das ist einfach nur widerlich und gehört bestraft.

Ich sag ja immer zum Thema Kirchensteuer: Ich zahl doch nicht für ne Sitzplatzreservierung die ich eh nicht nutze.

Geschrieben
Das beste ist: Dann steht der Pfarrer da vorne rum erzählt von Sünde und Unschuld und dem ganzen Kram und selber war er vielleicht kurz vor der Predigt mit dem Messdiener im Räumchen... Das ist einfach nur widerlich und gehört bestraft.

Das ist genau was hier mit Bischof Geluwe von Brügge geschehen ist.

Geschrieben

der zeit der hexenverbrennung trauert die katholische immer noch nach, garantiert!

die war für sie scheinbar die beste und für immer und ewig die fortschrittlichste , oder gehen wir noch einige jahrhunderte zurück zu den kreuzzügen!

na, wie währs??

Geschrieben

die inquisition ging auch von der katholischen kirche aus,

wenn mein gedächtnis mich in sachen geschichte nicht im stich lässt.

Geschrieben

und die pest war die strafe gottes

aids das mittel gottes um alles was bi oder homo ist auszurotten(ähhm, apropos ausrotten und bi oder homo: wie war das noch mal mit gewissen bischöfen und ihrer "dezenten homoerotik"??

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Steinigung gehts da lang - aber jeder nur ein Stein.

1. Bislang sind es nur Vorwürfe - also noch sollte man ihn deshalb nicht verdammen.

Gesellschaftlich erledigt ist der Kerl ja eh schon längst.

2. Sollten die Anschuldigungen zutreffen, müsste er ja am besten wissen, dass ihn dann nach dem irdischen Dasein der Sparifankerl erwartet.

Und da hilft Leugnen dann nimmer.

Momentan ist er auf Retraite in einem kleinen belgischen Trappistenkloster und hat diese Woche auf seinen royalen Lohn von 4.000€ verzichtet, jetzt bezieht er nur noch eine schramelige Rente von 2.500€ .........

Und wer kassiert nachher das Erbe solcher Leute? Meistens die Kirche. Und das war wohl auch ein Grund für das Zölibat.

Dass mit dem Zölibat auch Leute angezogen wurden, die eh am liebsten mit kleinen und großen Buben spielen, hätten sie sich ja denken können.

Gruß

Markus

Bearbeitet von phantomas
Geschrieben

ach ja, grade , als ich den "Erguss" schreibe , es ist kurz vor 6,

warte mal ab, bis der Czub hier seine "Ergüsse" schreibt..................

kannste schon mal lesen im "Fisch" und "1.Mai" Thread, was da noch alles hier rein kommt :mad:

Gruß HD

Geschrieben

ja, wir leben in einer offenen zeit und eine gewisse form der homoerotik gab es schon immer, und die verleugnet und verdammt ja nur die kirche, und das ist ja gerade das scheinheilige.

wasser predigen und selber den besten wein saufen!

Geschrieben

@ moin-hd,

DAS hatte ich heute früh in keinem Fall bedacht, ich lese auch gern bei Fisch am Citroen mit, ich hatte nämlich schon mal wegen GENAU DIESEM Fisch-Xantia kontakt mit kugelblitz, weil ich ihn kaufen wollte

Geschrieben
ja, wir leben in einer offenen zeit und eine gewisse form der homoerotik gab es schon immer, und die verleugnet und verdammt ja nur die kirche, und das ist ja gerade das scheinheilige.

wasser predigen und selber den besten wein saufen!

nur handelt es sich hierbei nicht um homoerotik, sondern um pädophilie.

die wird sicher nicht nur von der kirche verleugnet, sondern von jedem

der ihr erlegen ist.

(womit ich aber keine lanze für die kirche brechen will).

Geschrieben

Ja, natürlich, auf die pädophlie wollte ich gar nicht eingehen, soetwas habe ich auch bischof mixa nicht unterstellt, sondern gewisse, normale, sexuelle vorlieben, die ab einem gewissen alter ja wohl in jedem menschen erwachen!

Geschrieben

und: nach den neuesten medienberichten soll es sich um einen MINDERJÄHRIGEN handeln, und das kann ja vo 0-18 jahren alles sein!

und , sorry für meine offene Art, ich war auch mal unter 18 und ich habs auch schon vorher.....*fg* aber nicht mit einem BISCHOF , sondern ganz normal hetero, alles klar??

Geschrieben

Es handelt es sich zunächst erstmal um Vorermittlungen.

Das heißt, die Staatsanwaltschaft prüft, ob an den Anschuldigen etwas dran ist.

Es ist also noch nicht mal ein Ermittlungsverfahren eröffnet worden.

Wartet doch erstmal ein wenig ab, was in den nächsten Tagen herauskommt, bevor ihr hier so einen Radau macht.

Ich bin nicht mal katholisch, finde aber diese Inquisitionsstimmung zu Zeit zu kotzen.

Man sollte die Staatsanwaltschaft und Gerichte erstmal ihre Arbeit machen lassen.

Aber gleich kommt hier ja eh der Czub...

Grüße, Hans

Geschrieben (bearbeitet)

Hans, dass ist ja alles richtig.....aber meinst Du nicht, dass das sich in der letzten Zeit häuft, erst die kleinen Priester und jetzt schon Bischöffe.....das ist nur die Spitze vom Eisberg....das eigentliche Übel ist doch dieses selbstauferlegte Zölibat......

Marco

P.S. Ich bin Protestant, aber mir tuen die Katholiken leid, die fest an ihre Kirche glauben....für die muss das wie ein Schlag ins Gesicht sein....

Bearbeitet von Brennabor
Geschrieben

"Ich finde diese Inquisitationstimmung zur Zeit zum kotzen"

Das hat sich diese scheinheilige Bande doch selbst zuzuschreiben, wenn das so weiter geht, wird es für die ewig gestrige Katholische Kirche der SUPERGAU!

Ich verurteile den Herrn Mixa nicht vor, habe , obwohl ich das Theater vor Ort jeden Tag miterleben kann und muß,habe bisher immer geschwiegen, nach dem Motto: es ist noch nichts bewiesen, aber es ist ja nicht nur Mixa, geh mal nach Irrland, oder schau was Harald schreibt aus Belgien.

Und: die ganzen Jahrhunderte davor, da wurde alles totgeschwiegen und vertuscht, wer konnte sich denn da gegen Irgendetwas aus der Katholischen Kirche durchsetzen, niemand hat sich das getraut!

Und: erst seit neuestem--nach ewigen diskussionen--erklärt sich die Kirche bereit, mit der Staatsanwaltschaft zusammenzuarbeiten!

Einige wenige haben sich getraut, und jetzt kommt der Stein endlich ins Rollen, und das hat JAHRHUNDERTE GEDAUERT!

Ich glaube --aus gutem Grund an ein Wesen, das allgemein "als der liebe Gott" bezeichnet wird, aber nicht durch diese scheinheiligen vertreten!

Das obrigkeitshörige Verhalten einiger Menschen kotzt mich auch einfach an, das fängt mit unserer Kirche an und geht über unsere Wendehalskanzlerin(Atomausstieg und der ganze Schwachsinn mit der gekürzten Solarförderung)und hört noch lange nicht bei der fdp auf!

Geschrieben

bei n-tv haben die gesagt, dass sich mixa zur zeit in einer klinik für alkoholkranke aufhält.

hat er etwa noch das ein oder andere problem, welches nicht strafbar ist?

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

am besten ist doch der Satz:

Die neuen Missbrauchsvorwürfe gegen Mixa waren der katholischen Kirche angeblich schon seit längerem bekannt.

Die Kirche wußte also schon seit längerem davon. und hat den guten Mann gewähren lassen. Unfaßbar.

Geschrieben

Ich finde es ein wenig albern, darüber so erstaunt und erbost zu sein. Das hieße, sich vorher etwas vorgemacht zu haben, es ist überall so, natürlich in nur wenigen Fällen in Form von Pädophilie. Es gibt asexuell lebende Menschen, nicht weil sie es wollen, sondern weil sie so sind. Ansonsten bahnt der Wille sich seinen Weg... :) Dass Wixa, statt Anhänger Schopenhauers zu sein, Schoppen-Hauer war, höre ich zum ersten Mal, passt aber in´s Bild, soll sehr viele Pfarrer etc. betreffen, so lässt sich der Druck der Gemeinde, die lange Nacht leichter bewältigen. Hätte sich mal hier im Forum anmelden sollen --- obwohl, bei dem Einen oder Anderen bin ich mir noch nicht sicher, ob er es denn nicht ist... :D

Das wirklich Ärgerliche ist der Umgang mit derartigen Normalitäten einerseits, und andererseits der nach außen verkaufte Anspruch der kath. Kirche. Als ich mit Freunden zur Vorbereitung unserer Konfirmation bei unserem Pfarrer saßen, kam , nach vorherigem Geklapper aus der Küche, seine Frau mit Waffeln zu uns. Ist doch echt gesünder...;)

Roger