Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein C6 ist heute nach ca. 50 km an leerer Batterie gestorben.

Hatte schon mal einer von Euch einen Defekt an der Lichtmaschine oder einen anderen Defekt, der zum Verlust des Ladestromes führt?

Da der Wagen immer gut angesprungen ist, gehe ich nicht davon aus, dass die Batterie der eigentliche Auslöser ist.

Er steht nun in der Werkstatt und harrt der Dinge.

Grü0e aus dem Norden

Gänsefeder

Geschrieben

Hallo,

ich hatte mal mit einem XM eine ähnliche Situation. Während der Fahrt merkte ich plötzlich, dass er nicht mehr die gewohnte Power hatte und, da e regnete, wurden die

Scheibenwischer immer langsamer. Ich fuhr weiter, da ich bei Regen keine Lust hatte

irdgendwo liegen zu bleiben und wie gesagt, das Auto und die Scheibenwischer wurden

immer langsamer. Ich tippte eigentlich auf die Lichtmaschine die offensichtlich nach

und nach die Stromproduktion einstellte. ( Kilometerleistung dieses XM etwa 100 tkm)

Zu meinem Erstaunen, war es "nur" eine absolut tote Batterie, eine neue eingepflanzt und

er XM schwebte wieder.

Bei Deinem C 6 bin ich gespannt, was die Ursache für dieses Dilemma war, halte uns bitte

auf dem Laufenden. Vielleicht lag es ja auch nur an der Batterie, ich habe mir mal sagen

lassen, dass die Batterien ( auch teuere Marken ) einer grossen Qualitätsstreuung unter-

liegen, sie können "ewig" halten oder auch in Kürze und völlig unerwartet sterben. Ich kann mir in Deinem Fall fast nicht vorstellen, dass es an der Lichtmaschine liegt, aber

leider ist nichts unmöglich, ich bin gespannt.

Schwebende Grüsse

Tony

Geschrieben

wärend der fahrt ausgegangen?

uwe

Geschrieben

Hallo Uwe,

kurz bevor ich ihn abgestellt habe, war die Stromversorgung soweit zusammengbrochen, dass der Blinker dazu führte, dass das Hauptinstrument flackerte und ausging. Der Monitor war zu dem Zeitpunkt schon tot. Die Automatik schaltete nicht mehr und die Lenkung fing an, sich zu verhärten ....

Ich denke, er wäre keine 500m mehr gefahren!

Mit dem Abschleppwagen haben wir versucht, die batterie ein wenig zu laden; nur zum Auffahren nicht zum Starten. Beim Auffahren auf den Abschleppwagen hatte ich leider vergessen, dass die Handbremse noch angezogen war, der Motor ist dann sofort ausgegangen, als ich "Gas"-gegeben habe.

Ich bin dann mit offener Motorhaube und Kabelanschluss zwischen Abschleppwagen und Überbrückungskontakten im Motorraum aufgefahren.

Grüße aus dem Norden

Gänsefeder

P.S.: Bin jetzt mit einem Megane Grandtour unterwegs, ziemlicher Kontrast. Und meine Kolleginnen hatten sich so auf die Fahrt mit dem C6 nach Berlin gefreut :-(

Geschrieben

Lichtmaschine und Batterie wurden bei meinem (100.000 km gelaufen) auch schon ausgetauscht. Die vielen elektrischen Helferlein fordern ihren Tribut!! Damit haben viele Oberklasse Limousinen zu kämpfen.

Soweit ich gelesen habe, leiden auch BMW 7er unter solchen Malaissen.

Geschrieben

Hallo "Audi 5000", hallo allerseits,

es war tatsächlich die Lichtmaschine.

Die Gebrauchtwagengarantie tritt zu Glück ein. Soweit ist alles im grünen Bereich. Es ist noch zu klären, ob Sie auch einen Teil der Ersatzwagenkosten übernehmen.

Grüße aus dem Norden

Gänsefeder

Geschrieben

P.S.: Bin jetzt mit einem Megane Grandtour unterwegs, ziemlicher Kontrast.

Stimmt der eine fährt einfach und problemlos, der andere eben nicht, so hab ich den C6 kennengelernt.

Geschrieben

Hallo,

ich hab' ihn wieder.

Grüße aus dem Norden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...