Zum Inhalt springen

NRW wählt und Merkels Koalition zittert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
nimmt sie nun an verhandlungen in NRW teil oder nicht.

Nein sie nimmt nicht teil. sie ist nicht mitglied der landesfraktion.

insofern ist ganz irrelevant was sie sagt.

Genau, wie der Oskar, den Du ständig zitierst und der auch nicht der Landesliste angehört: irrelevant.

Trotzdem entsteht durch Aussagen der vielen irrelevanten "Linken" ein Eindruck, der irgendwann bei Wahlen relevant sein wird und der insbesondere bei Koalitionsverhandlungen über Regierungsteilnahme oder Nicht-Regierungsteilnahme entscheidet.

Wenn Frauen an die Macht kommen geht es scheinbar sehr gerne um gefühltes.

Den Eindruck habe ich auch bei männlichen "Linken" ;-)

Martin

Bearbeitet von -martin-
Gast Thorsten Czub
Geschrieben

es ging darum das du den Eindruck erwecken wolltest frau jelpke hätte irgendwas bei koalitionsverhandlungen in NRW zu sagen, was natürlich quatsch ist.

ja sicher entstehen eindrücke. seit langer zeit schon gibt es eine medienkampagne gegen Oskar lafontaine und die Linke.

Der Verfassungsschutz, privatdetektive... es darf eben nicht sein das wir hochkommen.

Warum ist klar. wem dient der schwache Euro ? der Industrie. Wer hat Panzer, Uboote

und andere Waffen an Griechenland verkauft obwohl die Pleite sind ? Die deutsche industrie.

und wer bezahlt den Profit den die deutsche großindustrie sich einsteckt ?

Der Steuerzahler, der die Schulden der Griechen beim Ankauf ihrer deutschen Militärgüter

deckt.

Und wer ist gegen deutsche Auslandseinsätze ? wir. Klar das die Waffenindustrie in Deutschland uns gerne aus den Parlamenten entfernt sähe.

Oder die Großindustrie.

Und doch wird die Linke gewählt.

Gerade weil die Geldumverteilungsmaschinerie von unten nach Oben so perfekt geschmiert funktioniert. Auch gegen die medienkampagnen werden wir gewählt. weil die leute das doch durchschauen.

Naja mit Ausnahmen. Dich z.B.

Geschrieben

Mensch Torsten, der Wahlkampf ist vorbei!

Und die Linken sind draußen.

Also bleib entspannt!

Geschrieben (bearbeitet)
Erstmal: Hallo ...

Hallo, Roger! :)

Wenn es rein um vorwahlmäßig verkündete Inhaltsgewichtungen ginge, könnten weder SPD mit CDU oder Grüne mit CDU und FDP oder SPD und Grüne mit FDP. (Hab ich was vergessen? Ja, richtig: Nichtwählerpartei + Linke = glatte Mehrheit!)

Das heißt entweder bleiben die Kernaussagen aller auf der Strecke – um der Bevölkerung „Stabilität“ zu suggerieren – (Wer hat eigentlich die Situation in den letzen Jahren so instabil gemacht? … Bestimmt mal wieder die Linke – neben Griechenland selbstverständlich …) – oder es müßte Neuwahlen geben. Die sind aber deshalb nicht wahrscheinlich, da weder CDU noch FDP auf Grund ihrer Abwahl daran interessiert sein könnten. Also werden sich SPD und CDU oder SPD, Grüne und FDP auf den gemeinsamen Nenner „Stabilität“ einigen.

Unerlaubte Frage an die Stabilitäts-Parteien: „Stabilität für wen?“ (
Unerlaubte Antwort: Eine

s o l c h e Stabilität ist gemeint, die „systemrelevante Spielbanken“
[z.B. WestLB] –
und alles, was an Rattenschwanz daran hängt – schützt … und Krisen-Aufarbeitung verhindert.
) …

^Jo_Cit^

Bearbeitet von Jo_Cit
Geschrieben
wieso 70er ??

Helmut Kohl von 1982 - 98 Kanzler durch Geld aus dem Holocaust

Biedenkopf, Minsterpräsident in irgendeinem Ostland, hat die Nazi-Gewinnler Tusse vom ries

geheiratet und schied damit als BuKa aus.

Strauß bekam anteile am Werk.

Die Regierung 1982-1998 wäre ohne die Nazis nie zustande gekommen. Die haben das schließlich bezahlt. Die schwarzen Kassen des Bimbeskanzlers der sein Ehrenwort gab die Spender nicht zu verraten.

Und die dann von der Hessen-CDU sarkastisch/zynisch als Spende reicher Juden deklariert wurde. Als Spende würde ich das im Holocaust geraubte Geld nicht gerade bezeichnen.

d.h. nicht 70er. Der schoß war mindestens noch fruchtbar bis zum ende der Ära Kohl.

Und koch ist ja immer noch im Amt.

Wie halten sie es mit den Nazis, herr Koch ?

Sicher, Thorsten, es geht aber um die Landtagswahl in NRW, da wollte ich eigentlich nicht den Deckel vom großen Stinkefaß heben, der dann (sozusagen notgedrungen) zu heben gewesen wär’, wenn dieses Farce-Gespräch nach der letzten Bundestagswahl stattgefunden hätte. …

… übrigens spiegelt der von Dir erwähnte und lobenswert objektive taz-Artikel den Farce-Gesprächs-Hergang recht gut. (http://www.taz.de/1/politik/schwerpunkt-nrw/artikel/1/cdu-beharrt-auf-ruettgers/)

^Jo_Cit^

Geschrieben

Rüttgers gibt als Gewinner von MINUS-Prozenten für die Verhandlungen "schlaue" Ratschläge. Oh Gott, wie dumm ist der eigentlich? Die mit dem "c" davor haben doch einen besonders guten Draht zum Chef "da oben". Hat der kein Einsehen?

Hier sein Sprüchlein:

Gespräche zwischen CDU und SPD in NRW offenbar ab Donnerstag

Die Sondierungsgespräche zwischen CDU und SPD über die Bildung einer großen Koalition in Nordrhein-Westfalen werden einem Zeitungsbericht zufolge frühestens am nächsten Donnerstag beginnen. Der amtierende Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) bot der SPD für Donnerstag Gespräche an, wie die "Bild am Sonntag" aus Unionskreisen berichtete. Rüttgers benötige bis dahin noch Zeit für eingehende Beratungen in den Führungsgremien der nordrhein-westfälischen CDU. Diesen Artikel weiter lesen

Er werde "alles dafür tun", damit die Gespräche erfolgreich verliefen, sagte Rüttgers der "Rheinischen Post". Er gehe davon aus, dass die Gespräche "auf gleicher Augenhöhe stattfinden". Es sei klug von der nordrhein-westfälischen SPD-Chefin Hannelore Kraft zu sagen, dass es keine Vorbedingungen geben solle.

bla, bla, bla........

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Also bleib entspannt!

ich bin doch entspannt.

und kampf ist immer.

Geschrieben (bearbeitet)

Also bleib entspannt!

ich bin doch entspannt.

und kampf ist immer.

Kampf ist immer ....Wahlkampf nicht.

Nicht vorbei ist er in NRW - das betont Kraft ständig mit ihrer "Drohung" für Neuwahlen wenn alle Koalitionsverhandlungen scheitern sollten. Wenn die CDU ihr den MP Posten nicht zugesteht, könnte Kraft sich einem Minderheitenparlament zur Wahl stellen. Erreicht sie damit nicht ihr Ziel (einfache Mehrheit reicht) gibts halt Neuwahlen. - Und da stehen die Chancen gut für SPD und Grüne bei den Wählern.

Weitere "Gehilfen" für Kraft bei Neuwahlen sind die CDU/FDP Regierung in Berlin, denn die "droht" der ganzen Republik mit unpopulären Steuererhöhungen und ihrer Profilierungskrise....

....wir werden es spüren....

Bearbeitet von Oberhesse
Geschrieben

Diese Sondierungsgespräche zwischen CDU und SPD sind doch nur Theater. Man wird keinen Konsens finden und sagen, dass Neuwahlen daher "alternativlos" ( Lieblingswort Merkel ) sind.

Dann wird halt neu gewählt und die FDP kommt noch nicht einmal in den Landtag in NRW, allein dafür ist das schon die beste Lösung ;-) .

Geschrieben

Ende_einer_Farce.jpg

(Photo: ddp)

Eine Aufnahme, die für mich Bände spricht: im Vordergrund inhaltsvergessene, fremdgesteuerte Parteivertreterinnen, im Hintergrund (Vertreter der Linken) Betroffenheit über soviel inquisitorisch-selbstgerechte Dummheit …: „Wir haben über Dinge wie den Verfassungsschutzetat geredet - als ob das die größte Sorge des Landes wäre“ (W. Zimmermann) (vgl. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,696045,00.html)

^Jo_Cit^

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

seit 1992 bin ich Mitglied. und man wird eben überwacht. na und.

streu ich eben in jede Schachpartie den Kommentar: Attentat,

Entführung, Anschlag

rein.

Hauptsache die Jungs haben was zu tun.

Gast DerDodel
Geschrieben
seit 1992 bin ich Mitglied. und man wird eben überwacht. na und.

streu ich eben in jede Schachpartie den Kommentar: Attentat,

Entführung, Anschlag

rein.

Hauptsache die Jungs haben was zu tun.

Ich glaube, Du nimmst Dich zu wichtig..

Gruß,

DerDodel

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

mag sein dodel.

ist ja nicht meine idee mit dem verfassungsschutz. sondern deren.

Geschrieben
Aber da ich bei den vielfach beschworenen "inhaltlichen Fragen" zwischen Rot-Schwarz ganze Talketten liegen sehe, frage ich mich, ob, nach unvermeidlichen Problemen, die FDP nochmal vorbei gesteppt kommt, mit dem fröhlichen Spruch auf den Lippen, dass aktives Ablehnen doch mindestens so gut ist wie voraus eilender Gehorsam.

Bin mal gespannt!

http://www.wdr.de/themen/politik/landtagswahl_2010/koalitionen/100530.jhtml?rubrikenstyle=politik

Westerwelle wird zitiert:

Der FDP-Landesverband werde nun "verantwortungsbewusst und richtig entscheiden", sagte er der Zeitung. Der Landesvorsitzende Andreas Pinkwart habe seine volle Unterstützung» gehabt, "als er entschied, mit SPD und Grünen nicht zu verhandeln, nachdem die gleichzeitig mit einer Partei sondieren wollten, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird". Er begrüße deshalb, "dass SPD und Grüne mittlerweile auch zu der Erkenntnis gekommen sind, dass man mit der Linkspartei nicht zusammenarbeiten kann und darf".
Jaja, wird sich wohl noch eine Weile hinziehen.

Ich halte ja eigentlich nichts davon auf eine Wahl mit einer Wahl zu regieren, aber hier könnte es vielleicht Einigen die Augen geöffnet haben, wie unterschiedlich die Positionen doch sind. Welchem Lager es nutzen könnte? Keine Ahnung! Aber sollte die Wahlbeteiligung nicht ansteigen, ist sowieso Alles egal...

Roger

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Eil+++ Keine große Koalition in Nordrhein-Westfalen

Düsseldorf - In Nordrhein-Westfalen wird es keine Verhandlungen über eine große Koalition geben. Der SPD-Landesvorstand hat diese Möglichkeit am Abend nach mehrstündigen Beratungen verworfen. Die SPD werde aber auch keine Minderheitsregierung anstreben, sagte SPD-Landesparteichefin Hannelore Kraft nach der Sitzung in Düsseldorf. Die SPD werde versuchen, im Parlament einen Politikwechsel herbeizuführen.

Fr, 11. Jun. 2010, 20:42 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

Also keine Ampel. Keine GroKo. Macht Rüttgers es doch noch mal ? Oder läßt sich Kraft tolerieren? Ein spannender Politsommer, den die meisten wegen der Fußball-WM für die nächsten Wochen gar nicht richtig mitbekommen werden.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

also will sie einen politikwechsel mit neuwahlen.

tja.

ich möchte das gesicht von dem ruettgers jetzt gerne

mal sagen. nach dem ablehnenden gespräch.

alles abgelehnt. Ampel. Jamaika. Minderheitsregierung.

echt cool.

Geschrieben

neuwahlen wären klasse!

hatte man doch klugerweise das sparpaket auf die zeit nach der wahl gelegt,

so wäre das jetzt vor der wahl.

dann noch der ungeplante köhler-rücktritt, der aufzeigt, dass bei einer schwarz/

gelben mehrheit eine parteimarionette eher präsident wird, als ein vom volk

gewollter bundespräsident.

ich sehe die cdu bei neuwhlen so bei 10-15%. die fdp verpasst den einzug in den landtag.

Geschrieben

ich sehe die cdu bei neuwhlen so bei 10-15%. die fdp verpasst den einzug in den landtag.

Ersteres ist Blödsinn, doch für die FDP könnte es knapp werden.

Bei Neuwahlen könnte es durchaus zu einer Mehrheit für ROT-GRÜN kommen.

Geschrieben

natürlich war das mit den 10-15% etwas übertrieben, aber eine rot-grüne mehrheit wäre

bei neuwahlen nicht nur möglich, sondern eher wahrscheinlich.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

also jetzt sagt sie: sie will auch keine neuwahlen.

Irgendwie wie dieser Oskar Matzerat der nicht wachsen will.

also habe ich das jetzt richtig verstanden:

sie will keine koalition mit irgendeiner partei.

hat das schlechteste wahlergebnis der SPD seit

den 50ern, und das ist ja immerhin schon 60 Jahre her!!

und will auch keine Minderheitsregierung. Und Neuwahlen

will sie auch nicht.

Was will sie denn ?

Ich finde die Tusse nervt langsam.

Erinnert mich ein wenig an diese Frauen die in den Klamottenläden immer vor den spiegeln stehen und ein kleid nach dem anderen anprobieren und "sich nicht entscheiden können" ob sie nun das kleine beige oder das lange rote nehmen. oder doch lieber das gruene ?

Und Steinmeier verlangt neuwahlen im Bund.

naja.

Alles sehr obskur hier.

Geschrieben

Na, ROT-GRÜN hat 10 Stimmen mehr im Landtag, damit kann man die CDU auch prima aus der Opposition heraus demontieren... :D

Geschrieben
Na, ROT-GRÜN hat 10 Stimmen mehr im Landtag, damit kann man die CDU auch prima aus der Opposition heraus demontieren... :D

aber nur in den punkten, in denen sich die cdu mit der fdp uneinig ist.

Geschrieben
aber nur in den punkten, in denen sich die cdu mit der fdp uneinig ist.

Nee,

das wäre zu stressig - Opposition sollte ja auch Spaß machen und nicht 18 Stunden Arbeit am Tag bedeutenicon12.gif

Gruß

Geschrieben
Nee,

das wäre zu stressig - Opposition sollte ja auch Spaß machen ...

Gruß

gilt das auch für ehepartner?

Geschrieben
Ende_einer_Farce.jpg

(Photo: ddp)

Eine Aufnahme, die für mich Bände spricht: im Vordergrund inhaltsvergessene, fremdgesteuerte Parteivertreterinnen, im Hintergrund (Vertreter der Linken) Betroffenheit über soviel inquisitorisch-selbstgerechte Dummheit …: „Wir haben über Dinge wie den Verfassungsschutzetat geredet - als ob das die größte Sorge des Landes wäre“ (W. Zimmermann) (vgl. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,696045,00.html)

^Jo_Cit^

Na, wenn ich die zwei sehe, vergeht einem ja direkt die Lust auf Frauen. endlich sind sie baden gegangen!