Zum Inhalt springen

SUCHE: Reparatursatz FDV / "Répartiteur"


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich besitze zwei Citroen BX 1989 und beide haben dasselbe Problem (das fast alle BX früher oder später haben): Leckender FDV.

6010qj9.jpg

Bin mir nicht sicher wie das Teil heisst auf Deutsch - auf Englisch ist es das FDV (Flow Distribution Valve), die Franzosen nennen es Répartiteur - jedenfalls der metallklotz über dem Druckspeicher, der den Fluss zwischen Servo und bremsen regelt, wenn ich das recht erinnere. Jedenfalls leckt das Teil. Die Lösung zu dem Problem wäre dieses Ersatzteil:

repairkit0cx.jpg

Aber das ist nirgends mehr erhältlich. Ich bräuchte am besten gleich zwei Stück, damit ich beide FDVs überholen kann. Gefragt/Geguckt hab ich schon bei:

- Citroen Schweiz

- Citroen Frankreich

- Citroen Deutschland

- Meisen Ersatzteile

- GSF und verschiedene andere online shops.

:(

Hat jemand ein paar von denen Übrig oder ne idee wos die noch gibt? Die waren bis letztes Jahr noch erhältlich. Der Reparatursatz ist für alle Modelle, die einen FDV haben identisch, also BX, XM und früher Xantias.

Jede Hilfe herzlich willkommen :)

Bearbeitet von CCCTB2
Geschrieben

Willkommen im Forum! icon7.gif

Das Teil dürfte auf Deutsch "Mengenteiler" heißen.

Damit solltest du schon mal etwas weiterkommen.

Z.B. in der Suchfunktion unter "Mengenteiler Reparatursatz" oder auf citdoks.de mit einer Anleitung.

Bzgl. Teileverfügbarkeit kann ich dir leider nicht weiterhelfen... Bei mir hält er (noch) dicht icon11.gif

Viel Erfolg...

>> Marcel

Geschrieben

Danke!

Ich schau mich mal um. Anleitungen gibts einige, aber ohne den Dichtungssatz kann man nichts anderes tun als das Ding ein wenig putzen und evtl andere passende Dichtungen auftreiben, was ziemlich schwierig ist. Und die Dichtungen sind eh einmalig.

Eigentlich wärs ja nicht tragisch, das bisschen lecken tut dem ja nicht weh - Aber die MFK (Schweizer TüV) hat einfach ein problem mit Öl. Total mühsam.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Mengenteiler ist Korrekt

Gruß Detlef

Geschrieben

Wieso schwierig? Du brauchst doch nur 4 große, einen kleinen O-Ring. Die Siebe lässt man weg, und die Leitungsdichtungen sind eh Standard.

Bleiben die "Spreng"Ringe, die sind aber normalerweise wiederverwendbar.

Carsten

Geschrieben

Die "Spreng"ringe sehen aus wie Kolbenbolzensicherungen bei einem Mopedkolben, womöglich sind das sogar Normteile.

>>

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...