Zum Inhalt springen

Welche Farbbezeichnung hat mein XM?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

KAnn mir da jmd weiterhelfen?! Im Motorraum ist kein Aufkleber hab ich nachgesehen.. ein Bild ist anbei.. Es ist nicht das DUNKEL ROT METALLIC, wie es viele XM haben.. er ist wesentlich heller

Es gibt ja auch so abkürzungen KKS oder sowasd?!

LG

MAlte

Geschrieben

Hallo

KKSCR (rouge griotte) ist das dunklere rot metalisiert.

Vielleicht hilft dir folgender link weiter.

Farbtabelle

Gruss Stefan

Geschrieben

kann leider nix zuordnen.. =( anbei mal ein foto wo er frisch gewasdchen ist. Vielleicht hat ja jmd ne ahnung...

18bb51273521341_640.jpg

gruß

malte

Geschrieben

Rouge griotte ist das hier:

Photo0320.jpg2..jpg

Geschrieben

Von wann ist der XM? Das könnte rouge lucifer sein. das gab es bei den letzten XM schon, soweit ich das richtig im Kopf habe...

Geschrieben

Der Farbcode steht nicht unbedingt in Deinem Motorraum...

Bei den jüngeren XM findest Du in der A-Säule einen Aufkleber, da steht unter anderem auch die Organummer. Bei meinem ist dort auch ein Feld, wo der Farbcode zu finden ist.

Wenn ich mich grad nicht irre, dürfte auf Deinem Schild "EHJ" stehen, was glaube ich "Pfingstrosenrot" bedeuten dürfte.

Geschrieben

aufkleber der a säule ist weg... deshalb das sit das prob hab die orga nr nur ims checkheft.. ez ist 12/98..

gruß

malte

Geschrieben

Hallo,

da es kein Multimedia ist, kommen nur 2 Rottöne in Frage.

Griotte - KS ,

oder Pivoine - HJ.

Ein Gang zum fähigen Cit.-Händler dürfte Klarheit bringen.

Andere Möglichkeit wäre, einen Zubehörhändler oder Lackierer aufzusuchen, der mit den Farbtafeln kurz vergleicht.

Gruß Herbert

Geschrieben

Also einen EHJ habe ich noch hier.... werd' mal ein Foto machen, notfalls schickst Du Deine Tankklappe mal rüber, dann halte ich sie daneben.

Geschrieben

das sehr nett denns ehen wir ja was im vergleich =)

Geschrieben

Bitteschön, denk' Dir die Staubschicht weg :)

c0f941273611177_640.jpg

b1e9d1273611245_640.jpg

5f1771273611338_640.jpg

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben (bearbeitet)

Malte,

der ist doch noch im Originallack, oder? Dann reicht doch die Fahrgestellnummer (VIN) zur Identifizierung im Cit-Service-System aus. Da wird alles ausgespuckt bis hin zur Farbe des Bodenteppichs und der Polster!

@Olaf: Metallicrot mit beschem ;) Leder, schick!

>> Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

@ Jürgen, erzähl nur dem Bremi nichts von dem bäscccccccccccccchem Leder...:)

Kommt Ende Sommer an die Sonne, muss noch den Moteur wechseln. Den hat nämlich tatsächlich jemand kaputtbekommen.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
@ Jürgen, erzähl nur dem Bremi nichts von dem bäscccccccccccccchem Leder...:)

...

Keine Sorge Olaf, wir sind ja hier unter uns! :D

>> Jürgen

Edith: Was steckt unter der Haube? Ein Kettenferkel?

Geschrieben

Vielen dank. Das ist meine farbe denke ich. Ist selten oder? Hab ich pers. Noch bei keinem xm gesehen immer nur das dunkle rot...

Ich hab leder alcantara mit holzlenkrad und alcantara noch toop :)

Beiges leder mit dem rot hat auch was sehr nice und vielen dank fürs posten

Lg

Malte

Geschrieben

also ich finde die 6 augen klasse ......

Geschrieben

@ Olaf:

Wenn der Radlaufchrom (*schauder*) da runterzurupfen ist, hätte ich wohl Interesse, wenn der wieder rollt...

ZPJ + 4HP18?

Geschrieben

@ Jürgen+Donkey, das sieht man doch eindeutig an dem Gumminippel, der den Luftfilterkasten hält, dass es ein 1.4 i mit 75 ps.....

Ok, Riemenschwein mit HP 20! Also keine Diravi, dafür aber vom Verbrauch her "legal"

160tsd drauf, Ersatzmotor bekommt vor Einbau neuen Riemen...is klar, oder?

@ Dominik, aber erst im Spätsommer dran zu denken.

Geschrieben

Ok, Riemenschwein mit HP 20! Also keine Diravi, dafür aber vom Verbrauch her "legal"

wo ich das grad lese,

wenn das Teil bei Schubabschaltung nicht unter 3,5 ltr. Momentanverbrauch geht,

deutet das auf die Lambdasonde oder was ??

Beweg mich grad wieder bei über 14 ltr. im Durchschnitt. (Ultrakurzstrecke)

Gruß Herbert

Geschrieben

@ Herr Bert, :) Das kann ich mal mit meinem testen, der hat vor 4 Wochen eine neue Sonde bekommen. 14l braucht meiner auch.... aber flotte Fahrweise mit LPG :)

Wie lang sind Deine Kerzen drin?

Geschrieben (bearbeitet)

lange..................................................................................................................................................................................

Ich weiß es nicht, aber ich denk mal, mindestens 60000 km. Der Vorbesitzer war ein ganz sparsamer.

Der Wechsel ist auch schon geplant, scheitert nur bisher an "anderen" geldfressenden Befindlichkeiten der Madam.

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
...

Beweg mich grad wieder bei über 14 ltr. im Durchschnitt. (Ultrakurzstrecke)

Gruß Herbert

Das halte ich für völlig im Rahmen! Wenn der Verbrauch bei gemäßigt gefahrener Langstrecke dann auf 10 - 11 Ltr. runtergeht, ist doch alles supi.

>> Jürgen

Geschrieben

Gemäßigt gefahrene Langstrecke müsste aber auch Verbräuche unter 10l locker erzeugen können. Schaffe ich ja sogar mit dem ZPJ ohne Antrengung...

...gut, der hat ein Schaltgetriebe.

Geschrieben

@ Herbert, toll' gemacht!!! :)

Ich dachte eigentlich, dass bei meinem jetzt alles passt, aber wenn ich z.B aus 100km/h ausrollen lasse, geht der Momentanverbrauch nicht unter 7-8... was aber eigentlich nichts ist, was mich ernsthaft beunruhigt...