Zum Inhalt springen

empfehlenswerte Werkstatt im Raum N/IN?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

nachdem mein Haus- und Hofschrauber sich nicht um meinem Cit reisst, bin ich auf der Suche nach einem kompetenten Menschen dem ich meinen Zentralhydrauliker künftig anvertrauen möchte.

Cit-Werkstätten sind alle einigermassen gleich weit weg: Rednitzhembach, Gunzenhausen, Nürnberg, Ingolstadt. Irgendwer dabei, der richtig gut ist oder wo man besser gleich die Finger von weglässt? Empfehlenswerte Alternativen in Form von freien Werkstätten?

Gruß Stefan

Gast Fridolin16
Geschrieben
Empfehlenswerte Alternativen in Form von freien Werkstätten?

Könnte Dir nur eine Empfehlung für "Nähe Forchheim" geben, dürfte von Dir aber fast zu weit weg sein, oder?

Geschrieben

isses es, in der Tat … :-o

Gast Fridolin16
Geschrieben
isses es, in der Tat … :-o

hab ich mir fast gedacht.

wo man besser gleich die Finger von weglässt?

Die C-Niederlassung Nürnberg kann ich Dir eigentlich nicht empfehlen. Die anderen (Rednhb., etc. ) kenn ich nicht.

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Ich bin seit knapp 5 Jahren bei KD in Rednitzhembach mit allen Autos, manchmal auch mitm DS (normalerweise bei ACCM Schneider / Geislingen).

Super zufrieden! Super Service! Kann ich empfehlen!

Martin

Geschrieben

Moin,

wie ist es mit Rüdiger Kroack? Der ist doch auch in der Nähe von Nürnberg, oder?

Viele Grüße

Arne

Geschrieben
Moin,

wie ist es mit Rüdiger Kroack? Der ist doch auch in der Nähe von Nürnberg, oder?

Viele Grüße

Arne

das ist der oben angesprochene "Nähe Forchheim"...

Gast Fridolin16
Geschrieben
das ist der oben angesprochene "Nähe Forchheim"...

Treffer!

Gruß

Florian

Geschrieben

Hi da gibt es doch noch ein ACCM in Neumarkt oder Umgebung, er heist Stefan. Ich such später mal die Daten.

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)
Moin,

Viele Grüße

Arne

Empfehle ich hiermit auch.

Ich kenne ihn nur über dieses Forum, aber das bisher gelesene sagt mir- JA.

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben

hallo !

also ich würde dir auch den rüdiger kroack empfehlen. da werden sie geholfenicon7.gif.was sind schon 50 km hin oder her wenn die gurke hinterher wieder richtig funzt. also für mich wars ein glücksfall, dass mir hier im forum einer (nee 2) den rüdiger empfohlen haben.

gruß

B

Geschrieben
Moin,

Viele Grüße

Arne

Bei dem hatte ich meinen Xantia auch schon - sehr gut! :)

hallo !

also ich würde dir auch den rüdiger kroack empfehlen. da werden sie geholfenicon7.gif.was sind schon 50 km hin oder her wenn die gurke hinterher wieder richtig funzt. also für mich wars ein glücksfall, dass mir hier im forum einer (nee 2) den rüdiger empfohlen haben.

gruß

B

Meine Anreise war länger... ;)

Geschrieben

Hmm, ich sehe schon - ich muss doch mal wieder einen Ausflug auf den Kreuzbergkeller machen ;-). 100 km … sacht Gockel-Mäpp :-o

Geschrieben

2 x 100 km sind, je nach Motor und Gemütszustand etwa 30.-€.

Die bist du in einer unfähigen Klitsche (Cit.eventuell) sowieso los.

Dann doch lieber weiter fahren, was zumindest nach Hause echt Spaß macht, wenn die Karre wieder vernünftig läuft.

Gruß Herbert

PS: und da ist jemand, der dich versteht,....ohne dumme Reaktionen oder blöde Fragen.

Geschrieben

Geh zu Scheder und Lindner, Fahrradstraße 10, Nürnberg, Tel. 325600. Sprich mit Michel Lindner.

Am besten über den Frankenschnellweg, Ausfahrt Jansenbrücke, dann rechts Richtung Nbg. Nord, an der MAximilianstraße nach links richtung Muggenhof abbiegen, nächste gleich rechts und wieder rechts, das ist dei Fahrradstraße ...

Spezialist für DS, ansonsten freie Werkstatt,

nette Jungs, nie Ärger, immer alles gut und reell repariert

• 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich darf mich - spät, aber nicht zu spät - bei allen Tippgebern herzlich bedanken. Insbesondere die, die mir Rüdiger Kroack empfohlen haben, seien in mein Nachtgebet eingeschlossen. Ich werde mich der Empfehlungsreihe gerne anschliessen!

Ich hab's gestern, nachdem ich eh einen Termin in Bamberg hatte geschafft mal vorbei zu schauen um ein erste, wirklich qualifizierte Einschätzung zu meinem Xantia zu erhalten. Die diagnostischen Fähigkeiten von Rüdiger, insbesondere auf das komplexe System Citroën fand ich absolut überzeugend.

Kurz und knapp zum Stand meiner Kiste: wirklich daneben gegriffen hab ich erfreulicherweise nicht, ein paar Kleinigkeiten (Bremsscheiben, Koppelstange links, Hydraulikleitungen und Heulieuz vor Streusalz schützen) stehen vor dem Winter an, die ich auch gerne in Hallerndorf erledigen lassen werde.

Tunap arbeitet schon in der Kühlung, das Flackern in den Instrumenten ist noch nicht weg, aber da steht jetzt mal noch der zweite Blick ins Kühlsystem und auch auf den Ölstand an. Vielleicht regelt's das dann …

Insbesondere mit Blick auf die - für mich im Nachhinein als wertlos erkannte - Gebrauchtwagengarantie des Händlers, von dem ich den Xantia habe, ist für mich Kroack Auto jetzt fix. Die einfache Fahrt von mir zu deren nächster Werkstatt, in der ich die Reparatur verpflichtet machen muss sind 140 km, Hallerdorf s.o. sind knapp 100. Und die Garantie umfasst nur den Lohn zu 100 %, Teile zahle ich eh 60 % selbst (weil > 100 tkm bei Kauf). Weitere Ausschlüsse, die da ggf. noch im Kleingedruckten drinstecken, prüfe ich jetzt lieber gar nicht mehr :-/. Kurz: wenn ich das wie gestern wieder mit einem Kundentermin verbinden kann, lohnt es sich allemal den Weg gen Norden einzuschlagen! Das ich dann einen Cit-Experten statt einer Ford-Werkstatt vorfinde ist dann nur noch die Schokolade obendrauf!

Gruß Stefan

Bearbeitet von stk_jj
Geschrieben (bearbeitet)

Die C-Niederlassung Nürnberg kann ich Dir eigentlich nicht empfehlen. Die anderen (Rednhb., etc. ) kenn ich nicht.

Die C-Niederlassung Nbg hat einen sehr kompetenten und zu empfehlenden Mechaniker für Hydropneumaten - speziell BX, Xantia, XM, aber auch die älteren wie CX, GS. Herr (Bernhard) Hacker ist das, fährt seit etlichen Jahren auch nur Xantia - sein aktueller hat auch etwa 350k km auf der Uhr und schaut aus wie neu. Man muss blos drauf bestehen, dass er sein Auto repariert.

Bearbeitet von oerker