Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kühlerwassermangel glaube ich nicht wenn es schon nach 10 Minuten Fahrt aufgetreten ist. Bis dahin hat der Motor vielleicht gerade mal Betriebstemperatur, aber ist noch lang nicht überhitzt.

Gemäß dem Fall es wäre kein kühlwasser drin ist es ja vollkommen klar das der Motor in kürzester Zeit überhitz. Im kalten Zustand zirkuliert das Wasser nur im Motor. Wenn der dann auf Betriebstemperatur kommt öffnet sich das thermostat und gibt den weg in den kühler frei. Wenn da nur Luft drin ist überhitz er binnest kürzester Zeit. Weil wir wissen ja das Luft ein sehr schlechter wärmeleiter ist.

Geschrieben

... Nach öffnen der Motorhaube , DAMPF, HEISS,...

Grrr, der absolute Obergau... und das vor einem herrlichen WE. Mein Beileid!

Klingt aber fast so als wenn der Deckel vom Ausgleichsbehälter nicht richtig zu war (ist) oder ein Schlauch eventuell undicht oder locker ist.

Micha... *prost*

Geschrieben

nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe und es schon langsam verdaut habe, hab ich mir nur gedacht, ich war sehr locker gestern, eigentlich hätte ich gleich mit meinen Anwalt vorfahren sollen..

... ich frage mich was das für eine Werkstatt ist, und was für ein Mechaniker der eine Probefahrt macht, und sagt es ist alles OK ohne warscheinlich das Fahrzeug richtig inspiziert hat haben..

das ich jetzt bis Montag warten kann ist natürlich eine Frechheit, bei einem Notfall sollte der Chef schon fähig sein, einen Mechaniker auch am Wochenende in die Werkstatt zu bekommen.. immerhin reden wir von einem Neuwagen..

also Service Null, Fähigkeit Null..

Geschrieben
nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe und es schon langsam verdaut habe, hab ich mir nur gedacht, ich war sehr locker gestern, eigentlich hätte ich gleich mit meinen Anwalt vorfahren sollen..

... ich frage mich was das für eine Werkstatt ist, und was für ein Mechaniker der eine Probefahrt macht, und sagt es ist alles OK ohne warscheinlich das Fahrzeug richtig inspiziert hat haben..

das ich jetzt bis Montag warten kann ist natürlich eine Frechheit, bei einem Notfall sollte der Chef schon fähig sein, einen Mechaniker auch am Wochenende in die Werkstatt zu bekommen.. immerhin reden wir von einem Neuwagen..

also Service Null, Fähigkeit Null..

Ich gehe davon aus, dass du einen Leihwagen bekommen hast. Wäre ja das mindeste.

Sauerei ist das. Das ist echt der Albtraum... nach 12 Wochen Wartezeit.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Maxi

Ja sie wollten mir einen neuen C4 Limo mit 88PS geben, aba ich müsse selbst tanken.. dann hab ich gesagt, sie können mich mal.. geh ich lieber zufuß heim..

Am Montag wird es definitiv rappeln, das weiß ich jetzt schon..

PS: Meine Freunde haben sich heute morgen vor lachen fast in die Hose gepisst, als ich das erzählt habe =( , und wieder meinten Sie, deswegen kauft man sich auch einen VW, Audi,BMW oda Benz.. warscheinlich haben sie recht..

Bearbeitet von C4-Austria
Geschrieben
@ Maxi

Ja sie wollten mir einen neuen C4 Limo mit 88PS geben, aba ich müsse selbst tanken.. dann hab ich gesagt, sie können mich mal.. geh ich lieber zufuß heim..

Am Montag wird es definitiv rappeln, das weiß ich jetzt schon..

Unglaublich.. dann wundern sie die Händler, warum die Kunden wegbleiben.

Mach ordentlich Druck. Die tun, als müssten sie alles aus eigener Tasche zahlen.

Als hättest du ein Päckchen Kaugummi für 50 Cent gekauft.

Ich reg mich jetzt auch schon auf. Ich kann das gar nicht glauben.

Geschrieben

PS: Meine Freunde haben sich heute morgen vor lachen fast in die Hose gepisst, als ich das erzählt habe =( , und wieder meinten Sie, deswegen kauft man sich auch einen VW, Audi,BMW oda Benz.. warscheinlich haben sie recht..

Nun, ich glaube das hat ja hier eher mit der Unfähigkeit eines einzelnen Mechanikers als mit Citroen zu tun.

Ich habe mich jedenfalls schon vor Jahren von Audi und Konsorten abgewandt, weil ich dort nur verarscht wurde.

Bei Citroen und Peugeot hingegen gibts bis jetzt überhaupt nix auszusetzen.

Also Kopf hoch. Wird schon werden.

Ich drück Dir die Daumen.

M

Geschrieben

Das ist echt eine Sauerrei ! Ich wär solange am Tresen stehen geblieben bis die mir was einigermaßen ansprechendes hingestellt hätten !!

Geschrieben

Wir waren auch mal Großkunde bei VW, und die hatten nichtmal einen Leihwagen zu meinem Benzin ;-) Außerdem sehr lange Wartezeiten. Service = Null.

Geschrieben

Dass du einen C4 bekommst, bei dem du selber tanken musst sehe ich ja noch ein. Manche Händler verlangen ja auch noch zusätzlich Miete für den Leihwagen.

Die eigentliche Frechheit ist aber tatsächlich:

... bei einem Notfall sollte der Chef schon fähig sein, einen Mechaniker auch am Wochenende in die Werkstatt zu bekommen.. immerhin reden wir von einem Neuwagen..

Das geht mal gar nicht, dass da keiner kommen kann und sich um den Wagen kümmert!!!

Naja, hoffen wir das Beste!

lg Thomas

Geschrieben

Das mit dem Kühlwasser versteh ich aber noch nicht ganz. Wenn keins drin wäre und der Motor innerhalb 10 Minuten wirklich kurz vorm überhitzen war, was hat dann gedampft?

Das Motoröl?! Oder ein kleiner Rest Kühlwasser?

Geschrieben

Ich würde den Wagen nicht mehr nehmen,sondern auf einen neuen bestehen...

Geschrieben
Das mit dem Kühlwasser versteh ich aber noch nicht ganz. Wenn keins drin wäre und der Motor innerhalb 10 Minuten wirklich kurz vorm überhitzen war, was hat dann gedampft?

Das Motoröl?! Oder ein kleiner Rest Kühlwasser?

Überleg mal. Das ist ein Fabrik neues Fahrzeug. Der Motor ist mit sicherheit im Werk schon einmal gelaufen. Vielleicht bis zum erreichen der betriebstemperatur, aber richtig warm oder heiss war er bestimmt noch nicht. Was dann da dampft und qualmt ist ja logisch. Der Motorblock ist leicht eingefettet das er keinen flugrost abkriegt. Das macht schönen qualm wenns zu heiss wird. Genauso wie irgendwelche teile die lackiert und angebaut sind. Können auch schön dampfen bei überhitzung. Guck mal wieviel Plastik teile heutzutage in nem Motorraum verbaut sind. Und zuguter letzt die schläuche, dichtungen, verbindungen etc. Das macht alles ne schöne wolke wenns zu hot wird.

Geschrieben

Nach dem ich mich jetzt schon 2 Tage rumquäle , schlecht schlafe , meine Freunde auch raten, das Auto nicht anzunehmen, würde ich erstmal gerne wissen., was für ein problem kann das sein ? Wer hat schuld ?

Ich hoffe nicht das es mit einem Rechtskampf enden wird...

Gast Gerhard T
Geschrieben (bearbeitet)

Auweia, das ist ja mal ein wirklich schlechter Anfang. Beileid.

Ich würde den Wagen nicht mehr nehmen,sondern auf einen neuen bestehen...

Sehe ich genauso. Wartezeit hin oder her. Nicht dass am Ende der Motor jetzt schon was abbekommen hat, das sich viel später mal in einer sauteueren Reparatur äußert.

Abgesehen davon hätt ich jedesmal einen dicken Hals, sobald ich dieses Auto nur sehen würde.

Zu wenig Kühlflüssigkeit kann ich nicht glauben, der wird ja wohl einen Sensor für den Kühlwasserstand haben? Vor allem bei _dem_ Preis, den so ein DS3 hat. Vielleicht war was undicht? Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Ich würds drauf ankommen lassen.

Aber jetzt schau mal was die am Montag erzählen werden.

Bearbeitet von Gerhard T
Geschrieben

Ich glaub nicht das der einen Fühler für den Kühlwasserstand hat.

Aber so wie sich das anhört wohnst du doch eh nicht weit von deinem Händler? Dann würde ich einfach nochmal hingehen und mir den Motorraum etwas genauer anschauen.

Noch eine Theorie: Wenn das stimmt, das ein neuer Motorblock leicht eingefettet ist, dann dampft jeder neue Motor. Also muss das nichts schlimmes sein. Dann würde es reichen, wenn nur der Temperaturfühler einen Defekt hat.

Oder der Händler hat vor der Übergabe noch etwas Öl aufgefüllt, ein bisschen was verschüttet und dieses Öl hat dann gedampft. Da muss nicht viel daneben gegangen sein damit es eine schöne Wolke gibt.

Geschrieben

Natürlich ist das alles andere als schön, wenn so etwas passiert. Ich wäre auch sauer und enttäuscht. Aber haltet den Ball doch erst einmal flach. Ohne überhaupt zu wissen, was los ist, gleich auf einen anderen Wagen zu bestehen oder komplett vom Kaufvertrag zurück treten zu wollen ist völlig übertrieben. Erst einmal abwarten, was der Händler am Montag sagt. Es kann ja durchaus wirklich nur eine Kleinigkeit sein.

Übrigens habe ich große Zweifel daran, dass man so ohne weiteres aus dem Kaufvertrag raus kommt. Denn nachbessern darf ein Händler in jedem Fall.

Gruß

Geschrieben
Natürlich ist das alles andere als schön, wenn so etwas passiert. Ich wäre auch sauer und enttäuscht. Aber haltet den Ball doch erst einmal flach. Ohne überhaupt zu wissen, was los ist, gleich auf einen anderen Wagen zu bestehen oder komplett vom Kaufvertrag zurück treten zu wollen ist völlig übertrieben. Erst einmal abwarten, was der Händler am Montag sagt. Es kann ja durchaus wirklich nur eine Kleinigkeit sein.

Übrigens habe ich große Zweifel daran, dass man so ohne weiteres aus dem Kaufvertrag raus kommt. Denn nachbessern darf ein Händler in jedem Fall.

Gruß

Er darf nachbessern und das sogar dreimal, erst dann muss er für ein Neues sorgen oder es kann vom Kaufvertrag zurückgetreten werden.

Geschrieben

Morgn

Also heute das Auto wieder abgeholt.

Der Fehler wurde gefunden.

Die Wasserpumpe war nicht angekoppelt, haben die im Werk vergessen.

Den Mechaniker ist das nicht aufgefallen, der PC Test zeigt das Problem nicht an und bei der Probefahrt war es früh am morgen, es war noch kalt, da kam der Motor nicht auf Betriebstemperatur.

Der Motor hat keinen Schaden genommen, da es nur einige Meter waren und der Kühler funktionierte.

Es wurde alles notiert und sollte was sein, wird es mir bis zu 5 Jahre gemacht.

Viele Grüße

rene

Geschrieben

So Leute, habe heute einen Anruf vom Händler bekommen... Nächsten Dienstag darf ich meinen DS 3 110 HDI FAP, schwarzes Dach, weißer Body und weiße Felgen (MyWay Selection Paket ist auch dabei) abholen. Bestellt am 15. April. Angegebene Lieferzeit 2-3 Monate eingehalten. Freu mich schon riesig und Fotos werden auch umgehend hochgeladen!

Hoffe allen die noch sehnsüchtig warten jetzt nicht die Laune zu versauen, aber wenn es soweit ist könnt ihr euch auch freuen ;)^^

Geschrieben

@C4-Austria

jetzt hast Du solange gewartet und dann gleich so ein Problem... uuiuiuiuiui. Wahrscheinlich hätte ich bei der Werkstatt erstmal meinen Frust wegen dem Defekt freien Lauf gelassen.

Hoffe Dein DS3 fährt noch und der Spaß kann jetzt richtig los gehen.

Aber was ich schonmal praktisch finde ist, das der Boardcomputer anzeigt, das man dann "sofort" anhalten musst. usw. Nicht nur ne Warnanzeige wie "Serv". :-)

@Wasi24

Herzlichen Glückwunsch zum neuen DS3.

Warum musst Du noch eine Woche auf den DS3 warten? Ich würde den direkt nach 2 Tagen abholen wollen.

Habe den gleichen wie Du bestellt aber muss noch bestimmt 8 Wochen warten. Bestellt am 07.06.2010. Lieferzeit angegeben 6-12 Wochen

Kann es auch kaum erwarten die Zeit bis dahin kann kann so lang sein.

Geschrieben (bearbeitet)

C4-Austria: Dann wünsche ich dir jetz alles Gute mit deinem DS3!

Weichi_DS3: Ich will dir nicht die Laune verderben, aber rechne lieber großzügig mit der Lieferzeit. ;-)

Mein Baby ist (schon) da, jetzt nur noch auf die Papiere warten. :-)

Bearbeitet von Truman
Geschrieben
So Leute, habe heute einen Anruf vom Händler bekommen... Nächsten Dienstag darf ich meinen DS 3 110 HDI FAP,soweit ist könnt ihr euch auch freuen

Freu dich schonmal. Der Motor ist ein "Sahnestückchen". Einfach genial ;-))

Geschrieben

@truman, ich rechne auch mit den vollen 12 Wochen. Alles was vorher kommt freud mich umso mehr. ;-)

Solange fahre ich meinen Super-C3 weiter, Irgendwann wird mein DS3 kommen.