Zum Inhalt springen

Hat (m)ein XM einen Fluch ??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern hat mich jemand angerufen, er möchte doch meinen XM kaufen.....nach dem er mich 3 mal angerufen hat, hat er mir zugesagt das er ihn haben möchte und ihn nächste woche abholt. Ich bin natürlich los um mir nen ersatzwagen zu besorgen und habe auch was gefunden. Heute ruf ich an um mich noch zu erkundigem ob alles klappt, da heisst es auf einmal ja ich miúss erstmal schauen und dies und das und vllt und vllt doch nicht und und und........................SUPER JETZT HAB ICH DEN ANDEREN VERKÄUFER AM HALS......

Gruß

Achim (Kantia)
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern hattest du einen Interessenten für den XM am Telefon. Der potentielle Käufer ruft aber danach noch 3 mal bei dir an und sagt dann zu. Du hast dir direkt danach ein neues Auto gekauft und diesem Verkäufer auch mündlich zugesagt. Nun springt erst der XM-Käufer bei dir ab und du danach bei dem Ersatzautoverkäufer?

Vielleicht hatte der "XM-Käufer" auch ein anderes Auto verkaufen wollen, und gerade die Kaufzusage von einem Interessenten erhalten. Der ist dann abgesprungen und dann konnte er deinen XM nicht mehr kaufen. ;)

Ich glaube, dein XM möchte, dass du ihn von diesen schrecklichen runden Scheinwerfern befreist und wieder in den Originalzustand zurückversetzt. ;)

Wie viele Threads über das Auto wurden eigentlich schon eröffnet?

Bearbeitet von Achim (Kantia)
Geschrieben

Also er hat mich 3x angerufen und mir gesagt ich möchte ihn bitte aus ebay nehmen er kauft ihn und will noch nichtmal verhandeln !

darauf habe ich gesagt OK wenn ihn der Wagen so viel bedeutet kann man das machen!

darauf hin habe ich mir nen ersatzwagen gesucht und gesagt ich hole diesen am montag wenn mein jetziger wagen abgeholt wird !

Nun ist sich der Käufer doch nicht mehr so sicher und müsste erstmal seine Frau fragen und dann weiß er noch nicht wie er ihn holt und wann und ob er ihn überhaupt haben will....gestern klang das noch gaaaaaanz anders !

....was bringt es mir wenn ich meinen XM auf Original zurückbaue und er dann aussieht wie jeder andere ?? dann bekomm ich ja garnichts mehr dafür !!

Geschrieben

Haha! Oh man, du bist der Knaller: Regst dich über voreilige Kaufzusagen auf, die nicht eingehalten werden, und machst das gleiche mit dem Verkäufer deines neues Autos! Und obendrein merkst du es nichtmal. Dummheit wird eben bestraft. Et voilá...

Ciao, Daniel

Geschrieben

JoschiV6, das hast du geglaubt????? nicht dein ernst oder? Ohne jeglichen Kaufvertrag ist, dann noch bei e-bay rausnehmen... Da hat dich jemand Richtig auf die schippe genommen...

Warum hast du dir nicht die Frage gestellt, warum der Typ den Wagen nicht über e-bay kauft... na na?? weil er an nichts und wirklich nichts gebunden ist, und du kannst da gar nichts machen. Schall und Rauch... hast jetzt noch eine 2 Karre am Bein...

Joschi dein Auto hat keinen Fluch... ich bin da auch Achims Meinung. Raus mit den 6 Scheinwerfern, und auf Original zurückrüsten. (Getunt, wirkt auch gern Verbastelt) Wer will schon eine Bastelbude haben? Jedermanns sache ist das auch nicht. Wenn du dir nicht Sicher bist, starte doch ein musketier Vooting!

gruß

Tim

Geschrieben

Naja warten wir bis Montag ab...dann sehen wir ja ob er kommt oder nicht !

Geschrieben

achtung insider das war bestimmt herr reinsch :-)))))))

Geschrieben

Joschi,

...und DU hättest mit Eröffnung dieses Threads warten können, bis du in Erfahrung gebracht hast, ob der XM geholt wird oder nicht!

TH:

Geschrieben

naja ich hätte dein auto auch gekauft als er für 1.5k bei ebay drin war, wenn er denn original gewesen wär. jetzt hab ich mir nen originalen v6 aus der umgebung gekauft, konnte mich sogar vom rostfreien zustand selbst überzeugen und den wagen vor kauf probefahren, hab sogar mehr bezahlt. dafür bekomme ich aber eben KEINE bastelbude.

grüße

Geschrieben (bearbeitet)

ich kann ihn auch ohne felgen verkaufen kein problem...

und wieso bastelbude ? nur weil er andere scheinis hat ? die es sogar ab werk gab ??

Und bei mir kann man sich genauso davon überzeugen, dass er kein rost hat und du hättest ihn auch gerne Probefahren können ??!! Hat nie einer gesagt, dass es nicht geht !

Schönen Gruß

PS: Ich habe diesen Thread eröffnet um euch zu zeigen das es manchmal nicht gut ist Leuten zu glauben !

Bearbeitet von JoschiV6
Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Hallo Joschi,

also wirklich, ich lese die Threads von Dir und frage mich ist der arme Kerl wirklich so durch

den Wind?

Setzt Dich doch mal bei ner Tasse Kaffee hin, nimm ein DIN A4 Blatt und unterteile es in

Pro XM und Contra XM. Schreibe alles auf und lege den Zettel dann für eine Nacht weg.

Am nächsten Tag bei einer ruhigen Tasse Kaffee lese Dir das alles durch und entscheide.

Sonst habe ich den Eindruck Du bringst Dich nur noch mehr in Schwierigkeiten ( besonders

Finanziell)

Wenn Du lust hast, schreibe mir mal, wenn Du die Liste gemacht hast, was da für Dich rausgekommen ist.

Grüsse

Rolf

Geschrieben

Versteh ich nich ganz ......

Der Mann hat mich angerufen und mich gebittet ihn meinen "einzigartigen" XM zu verkaufen da er ihn ja soooo toll findet....ich hab mir gedacht OK wenn er ihn unbedingt will...

Mir ist es letztendlich egal, da ich mir schon beige Sitze und nen Auspuff geordert habe !

Also wie gesagt wenn Verkauft OK wenn nicht auch OK !

Hier die liste kann ich dir auch so sagen

Pro:

Comfort

Platz

Fahrverhalten

Contra:

VERBRAUCH

Unterhaltskosten

Reparaturkosten

Gruß

Gast XMen-Ratingen
Geschrieben

Hallo Joschi,

mir kommt es so vor, das Du Dir nicht klar bist was Du willst.

Was stimmt ist der Unterhalt für den XM, ist halt kein Kleinwagen.

Wenn Du Dir schon Mobilar in Beige und noch nen Auspuffteil gekauft hast, dann behalte

den XM doch und Berichte von dem Einbau von Mobilar und Auspuff.

Klar war das Verhalten von dem Verkäufer ungerecht, aber leider ist das so. Da hast Du zu

schnell gehandelt.

Sonst wünsche ich Dir viel Spass beim "Rumeiern" mit dem XM. Aber ehrlich, hoffentlich fin-

dest Du die richtige Entscheidung für Dich.

Grüsse

Rolf

Geschrieben

Ich bin mir auch nicht so sicher !

Mir graut es die meiste Zeit davor, dass die Hydraulik kaputt geht das ist für mich das schlimmste !

ansonsten is er recht standhaft !

Geschrieben

Bei uns in der Familie werden seit 1977 ausschließlich--mit wenigen ausnahmen--Citroen-Fahrzeuge über zig 100.000 de Kilometer bewegt, fast alle davon mit Hydropneumatik, alles bestens, obwohl die Cits nicht immer optimal gewartet wurden bzw.werden.

ALSO:

Sollte Dir irgendein angeblicher "Kenner" von Citroens, obwohl Dieser noch nie einen gefahren hat, davon abraten oder einschüchtern, zeig ihm ein lächeln und zwar ein ganz mitleidiges und freches!!

Lass Dich nicht einschüchtern!

Geschrieben

Das hab ich schon durch :D Hier bekommst aber recht schnell Teile für schmales Geld.

Jetzt hab ich ne Pumpe und die Leitung, die mich 2008 fast in den Wahnsinn getrieben hat, auf Reserve liegen, solang ich ie hab, geht daran garantiert nix mehr kaputt :D.

Behalt den XM doch, leg bissle was beiseite, falls mal was ist.

Geschrieben

was hat denn dein XM fürn Baujahr ?

und welche leitung ist kaputt gegangen und wie ?

was passiert danach ?

Geschrieben

Baujahr 12/91 , EZ 6/93. Stand im Schaufenster.

Mir hats als erstes Anfang 2008 die Pumpe zerlegt und die Hauptleitung zw. Pumpe und Verteiler unten am Knick wegen bissle Rost durchgeschossen.

Die Ersatzleitung passte nicht ganz, also oben die erste Verschraubung weggelassen - großer Fehler - weil dann die Leitung vibriert und genau am Bördel reißt.

Jetzt hab ich eine Pumpe(müßte ich mal einbauen, weil bei der EIngebauten die Reimenscheibe minimal eiert, nicht gut für den Riemen und könnte auch Schwingungen auf die Leitung übertragen) und eine gute Leitung auf Lager, eingebaut ist die allererste Durchgeschossene, beim MAN-Service gelötet und komplett neu lackiert.

Regler hab ich schon gedichtet, ist unkomplizierter, als es immer heißt.

Geschrieben

Hmm....also meine Leitungen sehen alle TOP aus genau wie der Rest vom Auto.....hmm ich weiß auch nicht.....habe zuviel schlechte erfahrungen gemacht in den letzten Jahren !

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

mein Tipp: Wenn einer am Telefon einen Kauf zusagt, unbedingt sofort nach der Meinung seiner Frau fragen :D

Nichts mehr los mit den Kerlen...

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
ACCM Peter L.
Geschrieben

Eine Kaufzusage ist nur dann wirklich glaubhaft, wenn sie mit der Überweisung einer Anzahlung (mind. 1/3 vom vereinbarten Kaufpreis) verbunden ist. Und erst wenn der Geldeingang auf Deinem Konto gutgeschrieben ist, kann´s weitergehen. Alles andere ist sinnloses Herum-Eiern und bringt nichts.

Geschrieben (bearbeitet)

Jep nur ich war grad unterwegs und hab nicht daran gedacht.....

Mal schauen vllt kommt er ja doch noch...wie heisst es so schön..Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Will ihn denn keiner aus dem Forum haben ??

Wem die Scheinis nicht gefallen.....es gibt hier bestimm welche die Tauschen wollen !

und die Felgen kann man auch Tauschen !

Gruß

Bearbeitet von JoschiV6
Geschrieben

Rüste doch zurück und verkauf die Musketierchen separat, die werden gelegentlich für recht viele Euros gehandelt.

Gruß

Torsten

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm ich habe die Front verkauft !

Und extra ne neue besorgen....kann denn der käufer machen !

Der kann dann die 6er und die Felgen Verkaufen und hat im endeffeckt nen Gepflegten XM für unter 1k€

Bearbeitet von JoschiV6
Geschrieben

Hej Joschi, da muss ich mich Peter anschliessen. Du hättes da gleich Nägel mit Köpfen machen sollen 1/3 der Kaufsummen in Voraus und gleich eine Verbindliche zusage von Ihm unterschrieben per FAX oder e-Mail. Ohne diese harten Mittel geht es leider nicht mehr. Das gab es wohl nur in der Zeit unserer Elter wo ein Wort und eine mündliche Zusagen noch Zählte, Leider.

Aber Kopf hoch steh Du wenigsten zu deinem Wort und hol den "neuen" Wagen ab. Du kannst Ihn doch gleich wieder verkaufen. Und verbuche dieses unter Dum gelaufen.

Und den XM würde ich nicht verkaufen, ich find der sieht doch gut aus mit den drei Augen. Ich würde mir die zwar nicht dran bauen, weil ich sie a) nicht habe und B) ich meine, dass sie an einem goldenen nicht so gut wirken. An Deinem gefällt es mir erhlich.