Zum Inhalt springen

A2 Trek zum ACC Pfingstreffen in Paaren/Glien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Separater Thread über den A2 Trek, damit es für alle etwas übersichtlicher wird !

Gerichtet an Alle, die am Freitag dem 21.05.10 die Anreise zum Pfingstreffen via A2 planen.

Ein Zusammentreffen mit dem "Westkonvoi" http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=99272 ist auf dem Rastplatz Werder /Havel geplant.

Wer sich also am Trek beteiligen möchte, kann sich hier nun austoben.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Ein kurzer Abriss von dem was bisher geschah:

*tschiep*

Wie sieht das denn nu mal aus mit einer konkreten Zeitplanung und Wegplanung ???

Kommt ihr an der A2 vorbei und könnt mich und Schaumburger einsammeln ?

Ich möchte einmal in meinem Leben ein anständiges Auto vor mir haben auf der Bahn...und das länger als 10km ! :)

So Als Vorschlag:

Freitag, den 21.05.2010, 14:00 Uhr Rastplatz ???

Ich würde mal eher sagen: " Wer fährt noch mit im A2 Sub-Konvoi ?"

Auf der Route von Minden/Westf. liegen auf alle Fälle die Wegepunkte Stadthagen, Hannover, Peine, Braunschweig, Helmstedt, Magdeburg und jede Menge A2 bevor es dann nach Norden Richtung Rastplatz Werder abgeht. @TorstenX1: wann werdet ihr dort einlaufen ?

Wer dem Activator (und mir auch) also den großen Gefallen tun möchte, daß er sich in einem Pulk von Citroen die A2 voran bewegen darf, sollte sich kurz bei einem von uns melden. Wir werden dann mal sammeln und sichten.

Gruß aus dem Schaumburger Ländle

Andreas

Hallo Andreas,

ich rechne mit 14 Uhr. Du hast meine Tel. per PN, weiß nicht ob ich deine irgendwo gespeichert hab ?

Gruß

Torsten

schieb !

Der Konvoi / Trek darf gerne größer werden ! Wo sind denn die Citroenauten aus dem Raum Hannover - Peine -Braunschweig ?

Na, da würde ich mich doch gerne noch dem A2-Subkonvoi mit dem Activator und dem Schaumburger-Andreas anschliessen, aus Köln kommend. Vorschläge?

Übrigens finde ich, daß es schwierig sein wird, nach einigen hundert km so kurz vom Ziel (Dreieck Werder, Autohof Groß-Kreutz) noch nen Treffpunkt abzupassen. Ich fürchte, da wird eine der Gruppen ziemlich lange auf die andere warten müssen, um dann die letzten 37 km nach Paaren zu fahren...

>> Jürgen

evt fährt Freitag morgen auch eine Kolonne von 3-4 Autos Aus dem richtigen Westen(Bocholt)

Wie spät seit ihr denn an der a2 an zu treffen?und wo genau

Geschrieben

So, mal kurz die Entfernungen und Zeiten überschlagen.

@Alex: wir sollten so gegen 11:30 Uhr ab Stadthagen oder Bad Nenndorf (B.N.) losrollen. Es ist Freitag und es ist die A2, da ist immer viel los Richtung Polen !

@Trek von Bocholt: Wenn ihr ab B.N. dabei sein wollt, solltet ihr etwas früher losfahren. In Bad Oeynhausen (Ende A30 / Anfang A2) ist Freitags auch immer die Hölle los. Desweiteren habt ihr dann auch noch den A2 Abschnitt Bad Eilsen bis Lauenau vor euch = Unfallschwerpunkt in Niedersachsen. Wer hier steht, der steht und kann auch gleich dort das Zelt auspacken.

@Jürgen: das gilt auch für dich. Die A2 ist Freitags kein Honigschlecken. Bitte paß auch am Abschnitt Herford auf, da gibt es jede Menge Blitzer auf der Gefällestrecke und da schepperts auch gerne mal richtig.

Kleiner Tipp an alle A2 Fahrer: Spätestens ab Bad Oeynhausen das Radio an und TIM abfragen. Wenn es in Bad Eilsen dicht ist, könnt ihr über die B65 sauber ausweichen und euch Richtung Hannover orientieren. Das Nette daran ist das Nette drumherum - Ihr seht mal das schöne Weserbergland und das Schaumburger Ländle. In B.N. könnt ihr getrost wieder auf die A2 fahren.

Mein Vorschlag zum Treffpunkt: Autohof Bad Nenndorf, auf dem McDonalds Parkplatz. Dort gibt es alles was Roß und Reiter brauchen - sprich B+B. Uhrzeit: Ich werde ab 11:00 präsent sein und warten. Fahrzeug siehe meine Signatur ! Meine Mobilnummer gibt es auf Anfrage per PN.

@Torsten: ich rufe dich frühzeitig von der A2 aus an um einen Zeitabgleich zu machen.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Kronskamp 1, 30890 Barsinghausen‎

Das ist die Adresse zum Treffpunkt für's Navi....denk ich mal :-)

Wem das zu früh ist, dann können wir auch etwas später abfahren. Es sollte nur nicht in Raserei ausarten ! Da ich am Freitag eh Urlaub habe, ist mir die Uhrzeit egal. Ich könnte halt schon recht früh das Feld einsammeln - sind ja sicherlich nicht alles V6 Fahrer und es soll ja ein Konvoi werden, kein Canonballrennen.

Warten wir mal auf ein Feedback der anderen Mitfahrer.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Hey Andy... du zeigst ja hier echte Mod Qualitäten ! :)

Also ich bin für 12:30 Uhr !

Reisegeschwindigkeit: 200 km/h

Alles was nicht 200 fährt ist auch kein Auto :D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde ja solche Konvoifahrten ziemlich stressig, weil ich ja irgendwie immer auf Anschluss zu Vorder- und Hintermann aufpassen und gleichzeitig noch den übrigen Verkehrsfluss beachten muss. Aber wem es gefällt. Ich fahre Freitag gaaanz früh los und bin so mittags hoffentlich schon in Paaren, wenn Ihr noch zwischen H und Werder garantiert mehrfach im Stau stehen werdet ;) . Oder es ist umgekehrt und ihr holt mich ein :D

Einfach nur ätzend, die "Warschauer Allee" - A2. Aber schön ausgebaut isse.

Allen eine gute Anreise, man sieht sich :)

edit: der Tip mit der B65 ist ja ganz nett, also Porta runter, über Bückeburg und Bad Nenndorf wieder drauf? Sind bei Eilsen immer noch diese engen Baustellen?

Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben

Nein, keine engen Baustellen nicht da ! B65 ist aber auch keine Alternative.. zu viele Ampeln zwischendurch !

Geschrieben

@Martin: Der Abschnitt Bad Eilsen bis Lauenau ist einfach der Unfallträchtigste Autobahnabschnitt Niedersachsens. Die Baustellen sind zwar weg, aber es sind einige Gefällestrecken die von so manchem unterschätzt werden. Ich sehe es ja jeden Tag live, wenn ich im Raum Porta / Bückeburg unterwegs bin. Der Wochenendverkehr tut dann ein übriges.

@Alex: dann muß ich ja noch meinen Tempomaten reparieren !

Mal sehen was der Rest so sagt.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man bei einem schweren Stau über die B65 sinnvoll ausweichen kann. Das schlagen doch auch alle Navis als Ausweichroute vor ;)

Geschrieben

Hallo Jungs,

jammert nicht. ;) Ich fahre die Strecke seit ca. 8 Monaten Wochentäglich 2 mal hin und zurück in der Länge von 64 km. ;) Momentan fahren alle ganz easy da. Im Winter war' s schlimmer. OK, Pfingsten wird etwas anderes sein. Ich werde an euch denken, wenn ich auf Arbeit bin. Und morgens werde ich auf der Fahrt dorthin mich sicher freuen, wenn ich schon ein paar mehr Cits auf der Bahn sehe.

Geschrieben

Ich verkneif mir lieber die Frage, warum Frau "wochentäglich 2 mal hin und zurück in der Länge von 64 km" fährt :D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich tendiere derzeit dazu zu sagen, dass ich Samstag aufschlagen werde und Freitag erstmal nach Hause fahren werde um da zu Übernachten.

Da der A2 Konvoi ja offenbar nur aus mir und Schaumburger besteht lohnt es sich nicht dafür eine Kerzeitverletzung zu beantragen.

Werde also gegen 14:00 Uhr hier losfahren.

Tja, dann wird der Trek wohl sehr überschaulich und ich kann's ruhig angehen lassen.

Gruß

Andreas

Bearbeitet von Schaumburger
Geschrieben

naja, 10.00 h gehts ab HEF weiter.......... da ist der Konvoi schon etwas größer....

Thomas

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

So, muss mich ja mal wieder melden...

Also, ich peile dann an, um 11 Uhr an der Raststätte Bad Nenndorf, auf dem McDonalds Parkplatz zu sein!

Grüße,

Jürgen

Geschrieben

icon7.gif

Oh, doch nicht allein auf weiter Flur ! Wer kommt sonst noch zum Treffpunkt Mc-D in Bad Nenndorf ?

Abflug geplant: so gegen 11:30 Uhr, auf Wunsch auch etwas später.

Gruß

Andreas

Geschrieben

ich winke dann höhe peine von der brücke. darf leider nicht dabei sein. muß in den garten :(

Geschrieben
ich winke dann höhe peine von der brücke. darf leider nicht dabei sein. muß in den garten :(

Dann gib gut Acht auf Jürgen's Blouwe Vogel und meinem silbernen Kometen.

Warum stellst du nicht ne Vogelscheuche mit deinem Foto in den Garten --> mann ist der heute fleissig. ;-)

Gruß

Andreas

Geschrieben

Jungs bei Hannover is wohl ne Baustelle.... also aufgepasst !

Geschrieben
Dann gib gut Acht auf Jürgen's Blouwe Vogel und meinem silbernen Kometen.

Achtet ab A10 auf den grauen Blitz und ein grünes rollendes Wohnzimmer :)

bis morgen

Torsten

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
... und ein grünes rollendes Wohnzimmer :)

bis morgen

Torsten

Aber ohne "Eiche rustikal"! :D

Bis morgen!

Jürgen, auch noch im Packstress...

Geschrieben (bearbeitet)

Wir feuen uns auf euch :)

f216b1274391832_640.jpg

Bearbeitet von ACCM Jelle
Geschrieben

Korrektomente.... Brandenburg brauch Geld ... dementsprechend ist in den Dreiecken immer mit erhöhter Blitzergefahr zu rechnen !