Zum Inhalt springen

13. ACC BX Treffen vom 25.06. - 27.06.2010

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

13. ACC BX Treffen vom 25.06. – 27.06.10

Die Freundinnen und Freunde des BX treffen sich zum vierten Mal auf dem malerischen Grillplatz in 35282 Bracht. Wer mit der Hilfe eines Navi anreist, beachte bitte, dass es in Deutschland mehrere Orte mit dem Namen Bracht gibt. Zur Orientierung: Bracht ist ein Ortsteil der Gemeinde Rauschenberg und befindet sich 15 Kilometer nördlich von Marburg/Lahn.

Der Treffenplatz liegt direkt am Waldrand, er bietet eine große Wiese zum Zelten, Wassertoiletten, ein Lagerfeuer am Samstag Abend, einen überdachten Grill, eine geräumige Hütte, viele Tische und Bänke, einen kleinen Weiher und schattenspendende Bäume, falls es die Sonne zu gut mit uns meinen sollte.

Das einzige was manchen fehlen wird, ist Strom. Auf den müssen wir leider verzichten. Eventuell wird bis zum Treffen noch ein Stromanschluß gelegt, ich möchte aber keine unerfüllbaren Hoffnungen wecken. Wie vom ACC Jahrestreffen 2006 und den BX Treffen in Bracht gewohnt, werden wir euch eine Auswahl an Getränken und Kleinigkeiten zum Essen anbieten.

Hotelgäste wenden sich bitte per Telefon oder eMail an uns, wir werden dann versuchen ein passendes Quartier zu ermitteln.

Die Anfahrt

Von Süden über die B3 kommend biegt man auf Höhe des Hotels Schöne Aussicht nach links Richtung Bracht ab, der L3077 folgen und nach Passieren von Bracht Siedlung links auf einen geschotterten Weg Richtung Wald abbiegen, der Grillplatz ist ausgeschildert. Von Norden über die B3 kommend (bitte die Schilder mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht nur als Empfehlung betrachten, von Kassel kommend gibt es auf der B3 mehrere stationäre Blitzgeräte) auf Höhe des Hotels Schöne Aussicht rechts abbiegen und dann wie bereits beschrieben.

Zum Navigieren kann man folgende Anschrift benutzen: 35282 Bracht Jägerstraße, dann seid ihr in Bracht Siedlung, der Treffenplatz befindet sich gegenüberliegend am Waldrand. Bei Problemen könnt ihr gerne auf dem Treffentelefon 0179-4773637 anrufen.

Der zeitliche Ablauf

Der Treffenplatz ist ab Freitag, den 25.06. ab 10 Uhr geöffnet. Für Freitag gibt es keine festen Programmpunkte.

Samstag morgen werden wir frische Brötchen und Kaffee anbieten.

Am Samstag findet die schon traditionelle gemeinsame Ausfahrt zum "Autofriedhof" Willi Eimer in Langgöns statt. Auf dem Treffenplatz wird es, wie bereits im letzten Jahr, einen kleinen Teilemarkt geben. Wer einen konkreten Teilewunsch hat, kann sich gerne an mich wenden, ich werde versuchen das Teil zu besorgen. Wie bereits in 2009 wird es wieder die kostenlose Möglichkeit zum Auslesen des Fehlerspeichers des Motorsteuergeräts geben. Dies ist bei allen BX mit Benzineinspritzung möglich. Bei Anbruch der Dämmerung werden wir uns um das Lagerfeuer herum versammeln und bis nach Mitternacht die Stimmung genießen.

Sonntag morgen gibt es wieder Brötchen und frischen Kaffee. Wahrscheinlich werden wir gemeinsam zu einem Ausflugslokal fahren, wir arbeiten zur Zeit noch daran. Nachmittags lassen wir das Treffen langsam ausklingen.

Die Kosten

Der Preis pro Zelteinheit (1 BX, 1 Zelt, bis zu 2 Citroënisten) beträgt 10 Euro, Tagesgäste zahlen 5 Euro pro BX (mit bis zu 5 Insassen), die Preise sind also bereits im vierten Jahr weiterhin stabil.

Wenn ihr diesen Text lest, sind es keine zwei Monate mehr bis zum 13. BX Treffen. Wir wünschen euch einen schönen Sommer, immer genug Stickstoff in den Federkugeln und hoffen auf zahlreiches Wiedersehen und viele neue Gesichter auf dem Grillplatz in Bracht. Auf ein weiteres entspanntes und erholsames Treffen unter Freunden. Wir freuen uns auf euch!

Falls ihr noch Fragen habt, stehen wir euch unter 06427 931649, 01794773637 und über citroen@online.de zur Verfügung.

Beste >> Grüße

Dirk

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

bin dabei, urlaub ist bereits eingereicht, bis dann

Geschrieben

Wir werden auch dabei sein (2 Erwachsene + 2 Kinder, 1 BX, 2 Zelte). Auf bald!

ACCM_Wolf-Hagen
Geschrieben

Salu Dirk!

Bin samt BX TZD turbo Break climatisée aves ABS :D und Caravan auch wieder mit dabei und freu mich schon auf das Wochenende!

ACCM Wolf-Hagen

Geschrieben

Hallo,

ich werde Samstags auf jeden Fall kommen,ausser..... man weiß ja nie!

Auf jeden Fall freue ich mich drauf!

Grüße

Geschrieben

@ Dirk: Ich komme mit Anhang,bin bei Stefan dabei. Entweder mit BX oder Xantia mit Wohnwagen.

Gruß Thomas

Geschrieben

Wenn nix dazwischen kommt,werd ich mich und meinen BX auch bemühen uns in richtung treffen zu bewegen.....;-)))

Geschrieben

Huhu!

Also wir sind auch dabei. Freuen uns schon :-)

Für die, die noch nie da waren: Die Tour lohnt sich! Ein schöner überschaubarere Platz und nette Leute!! :-)

LG

AXGT

Geschrieben

Hab auch schon den Freitag in der Urlaubsplanung, um rechtzeitig anreisen zu können.

Das Treffen kann man sich nicht entgehen lassen..bei den tollen Leuten, Autos und dem Platz.

Komme aber wieder leider ohne BX. :(

Geschrieben

Wäre das ein muss mit dem bx....?Ein freund von mir würde sich auch mal dahin bewegen wollen....allerding ggf mit nem neuen c5...

Geschrieben

Hi,

freu mich auch schon königlich. Komme mit CX oder XM, mal sehen, habe ja keinen BX. Also sollte C5 wohl auch gehen. Wohl auch der Caudi.

lg micha

Geschrieben

Wenn ich dazu komme, die Kupplung an meinem blauen Leader zu wechseln, komm ich vielleicht mal vorbei.

Gruß DS

Geschrieben
:) Schön! Ich freu mich auf euch.
Geschrieben

Und wir uns auf dich :D

Geschrieben

Hallo!

Wie in den letzten Jahren kommen wir natürlich auch, leider diesmal nicht mit BX sondern mitm Xantia, da ich leider derzeit keinen fahrbereiten BX habe, ist aber in Arbeit, denke nächstes Jahr wirds dann wieder ein BX.

Gruß

Michael

accmwarpgondel
Geschrieben

Hallo Dirk,

wenn bis dahin noch alles funktioniert, komm ich auch.

Schöne Grüße aus Soest

Frank

Geschrieben

Hallo Dirk,

wir wollen dieses Mal auch dabei sein (Daniela + Marco).

Anreise geplant am Freitag mit BX19Top + Faltwohnwagen.

Viele Grüße

Marco

PS. Strom brauchen wir nicht, haben Gas ( im Wohnwagen + im BX )

PPS. da kann ich auch anbieten, den Fehlerspeicher auszulesen, wenn der Adapter passt (LPG Steuergerät STAG-300)

Geschrieben

Hallo Dirk!

Auch dieses Jahr werde ich mir das BX Treffen nicht entgehen lassen. =)

Freue mich schon auf die netten Leute und die Stimmung!

Gruß,

Dirk

Geschrieben

PS. Strom brauchen wir nicht, haben Gas ( im Wohnwagen + im BX )

Hallo!

Strom ist auch nur vorhanden, wenn ihr genügend Hamster mit entsprechendem Laufrad mitbringt!

Gruß

Michael

Geschrieben

Bei mir wird es sich recht kurzfristig ergeben, je nachdem was die Kasse sagt^^

Wenn es klappen sollte:

1x Wohnwagen

1x BX 19 GT

2x Personen

wenn es geht Donnerstag bis Sonntag

lg Heiko

Geschrieben

Hallo Heiko,

Donnerstag geht leider nicht, da wir den Platz erst ab Freitag morgen bekommen.

Bis zum BX Treffen könnt ihr euch bitte überlegen, ob ihr an neuen Federbeinen interessiert seid. Ich würde dann bei entsprechender Menge bei Citroën anfragen, zu welchem Preis (also deutlich unter den aktuell aufgerufenen 560 Euro) eine größere Menge zu erwerben ist.

Zum anderen überlege ich, ob wir in 2012, wenn wir 30 Jahre BX feiern, z. B. eine gemeinsame Frankreich-Tour (mit vielleicht sogar einem Besuch des Conservatoire) ins Auge fassen sollten.

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben

Bin auch dabei als EX-BX-Fahrer mit einem Xantia Break.

Gruss Stephan

Geschrieben
Hallo Heiko,

Donnerstag geht leider nicht, da wir den Platz erst ab Freitag morgen bekommen.

Kein Problem dann komme ich erst Freitag morgens ;-)

Zum anderen überlege ich, ob wir in 2012, wenn wir 30 Jahre BX feiern, z. B. eine gemeinsame Frankreich-Tour (mit vielleicht sogar einem Besuch des Conservatoire) ins Auge fassen sollten.

das finde ich eine tolle Idee, da wäre ich mit dabei *daumenhoch*

lg Heiko

Gast BX-Hempel
Geschrieben

Hallo Heiko,

gibts das Logo, Bitte ein BX, auch als Aufkleber?

komme mit 1 BX, 1 Zelt und 1 Fussball (gucken is ja wohl nicht ohne Strom, da muss man eben selber spielen).

Eine Frankreichtour wäre fein, neue Federbeine auch.

Grüsse

Andreas

Geschrieben
gibts das Logo, Bitte ein BX, auch als Aufkleber?

Das Logo gab es mal als T-Shirt.

Daher hab ich die Idee auch, hab mir aber des Logo jetzt selbst zusammengepuzzelt^^

Aufkleber wären aber eine Idee^^

Und wegen Strom ich könnt ein 94Db - 2-Takt- Stromaggregat mitbringen nee, scherz des bleibt zuhause ;-)

lg Heiko