Zum Inhalt springen

13. ACC BX Treffen vom 25.06. - 27.06.2010

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Falls jemand eine rote Frisbee Scheibe vermisst, die habe ich gestern eingepackt.

Geschrieben

VIELEN DANK!!

....für die schönen Bilder

Thomas

ACCM_Wolf-Hagen
Geschrieben

Salu allseits!

Seit gestern abend 20:00 Uhr sind meine BX TZD turbo Break climatisée avec ABS mitsamt ihrem hinterherrollenden Häuschen und ich wieder zurück in der Heimat ... es war wieder ein schönes Treffen, Dank an die wie eigentlich immer tolle Organisation! Dank an all die Teilnehmer, die zum Gelingen ebenso ihren Beitrag leisteten. Und Dank nicht zuletzt an den/die Wettermacher, sie haben es seeehr gut gemeint mit uns dieses Jahr!

Bilder habe ich noch einige auf der Speicherkarte, wenn sie in irgendeiner Form toll geworden sein sollten werde ich sie noch einstellen ... (wenn es mir denn gelingt ;-) )

In dem Sinne weiterhin frohes Schweben und allerspätestens bis zum nächsten BX-Treffen!

ACCM Wolf-Hagen

Geschrieben

Jana und ich sind seit gestern Spätnachmittag auch daheim. Konvoifahrt mit Stefan und meinem Bruder Mike.

Ich war begeistert,das Treffen war toll. Wetter klasse,Leute super,schöne BXe,ich nüchtern. Krank oder was?

Man hatte den Eindruck,daß die Fahrzeuge besser wurden. Grotten waren keine da,bis auf ein paar Bastelbuden,ich schließe mich da nicht aus :D

Auf dem Nachhauseweg meinte der Sport seine Batterie nicht mehr richtig laden zu müssen. Fazit:Ich bin jetzt Mitglied im AVD :)

c31651277741743_640.jpg

Freu mich schon auf Bracht 2011

Gut gemacht,Dirk.

Geschrieben

Und an welche Werbung erinnert dieses hier ganz entfernt:

796791277742010_640.jpg

551c91277742066_640.jpg

ec5e51277742255_640.jpg

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
Und an welche Werbung erinnert dieses hier ganz entfernt:

und er läuft und läuft und läuft und läuft....

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

So, jetz auch von mir ein kleiner Bericht

Ich bin natürlich auch wieder gut mit meinem BX daheim gelandet.

Wie schon von vielen Anderen geschrieben, das Treffen war einfach wieder Spitzenklasse, auch wenn es das 13te war, aber wir sind ja nicht abergläubisch. ;)

Das Wetter konnte, das komplette Wochenende über, nicht besser sein, Sonne satt!

Auch die Modellpalette war, wie gewohnt, bunt gemischt. Serie I und Serie II, Benziner, Diesel und Gas, Serienmodelle und Sondermodelle, individuelle Veränderungen, BX im Erstbesitz, ein Servicewagen (der bis vor kurzem noch im Alltag seinen Dienst in einem Autohaus verrichtete) und Jelles “Wolf im Schafspelz“ sorgten für Aufsehen.

Was positiv auffällt, der Trend geht zum gut gepflegten BX. Zu erkennen auch daran, dass viele nur noch mit Saisonzulassung im Sommer, Kurzzeitkennzeichen oder roter Nummer unterwegs sind.

Der Grill war von Freitag Mittag bis am Sonntag in den frühen Morgen quasi am Dauerglühen, so dass jederzeit der Hunger gestillt werden konnte.

Samstag Abend gab es natürlich auch wieder das traditionelle gemütliche Laberfeuer. Man hat alte bekannte wieder getroffen und viele neue nette Leute und natürlich deren Fahrzeuge kennen gelernt. Wo man hinschaute wurde geplaudert und geschaut und hier und dort mal eine Probefahrt unternommen. Das Treffen lief einfach Locker und entspannt, ohne großes Programm ab, was meiner Meinung nach die Gemütlichkeit ausmachte. Ein kleiner Teilemarkt in Form von Wolf, Martin und Frederic war auch vorhanden, genauso wie ein Elit Auslesegerät.

Auch die Kinder (ich glaub es waren 6) hatten nach anfänglichen Bedenken keine Langeweile, die waren so beschäftigt, dass man sie nur kurz sah wenn sie Durst und Hunger hatten und den Eltern sonst keinerlei große Beachtung schenkten.

Am Sonntag gab es noch eine, vom Streckenverlauf sehr schöne, Ausfahrt zum Spiegelslustturm auf den Lahnbergen. Von dort hatten wir einen super Ausblick über die Stadt Marburg.

Das Wochenende über hatte uns Dirk wieder mit Kaffe, selbst gebackenen Nussecken, frischen Brötchen und Limonade bewirtet.

Das Treffen hat sich in den vergangenen 13 Jahren, zuerst in Langgöns, Emden, Weinheim, Steinhorst und nun in Bracht, als fester Bestandteil unter den BX-Fahrern etabliert, was die Besucherzahl der seit Jahren zum Inventar gehörenden, neu hinzukommenden und inzwischen Modellgewechselnden Teilnehmern mehr als beweist. Ein GS war/ist genauso willkommen wie ein C4.

Kurzum, einfach wieder ein klasse Treffen. (Bilder folgen)

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals ganz herzlich bei Dirk bedanken, dass er uns die Letzten 4 Jahren, das inzwischen 13te ACC BX-Treffen, auf diesem idyllischen Platz der Grillhütte von Bracht ermöglicht hat und freue mich jetzt schon auf das kommende Jahr unter neuer Leitung.

Geschrieben

PS: Der rote Frisbee ist von mir :) Du kannst ihn ja nächstes Jahr mitbringen,Dirk.

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Ich hab da auch noch n paar Bilder...

2a8191277810017_640.jpg

a15dc1277810113_640.jpg

ff5d31277810215_640.jpg

489061277810293_640.jpg

143791277810434_640.jpg

b91811277810514_640.jpg

1f63f1277810608_640.jpg

1c6d61277810700_640.jpg

7aa8d1277810905_640.jpg

6eea01277810822_640.jpg

;-)

Eigentlich ist ja schon alles gesagt, dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Wie immer ein schönes Treffen in gewohnter Atmosphäre und Stimmung, so wie man das vom ACC gewohnt ist.

Besten Dank an alle die da waren und natürlich vor allem an den Organisator, Mr. BX himself!

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

Hier noch eine kleine Collage.

16 von den 27 anwesenden BXen hatten BX und das Baujahr bzw. die Motorisierung hinter ihrem Stadtkürzel.

alles Spinner ;)

7cc681277837163_640.jpg

Geschrieben

Es war ein Spontanentscheis unsererseits, den wir absolut nicht bereut haben, ein echt idyllisches Fleckchen. Richtig Klasse!

So solls sein!

Bei der Korsofahrt überkam mich fast die Scham, als einziger nicht BX-Fahrer... aber dabeisein ist ja bekanntlich alles. Ich hab mein ex-BX GTI vermisst, wie schon lang nicht mehr. Letztendlich is das n Datum, das für nächstes Jahr schon vorgemerkt ist!!

Auch wenn ich ACTIVA fahre....

Gruß de DonnerXMartin

Geschrieben

16 von den 27 anwesenden BXen hatten BX und das Baujahr bzw. die Motorisierung hinter ihrem Stadtkürzel.

alles Spinner ;)

7cc681277837163_640.jpg

Und nur 2 mit ACC-Nummernschildhalterung - einer davon war ich :)

Geschrieben

Ich hab auch ACC Nummernschildhalter.....

Geschrieben

Hallöchen!

Wir (Paul und ich) waren auch nach kurzer Fahrt wieder zu Hause.

Eigentlich wurde ja wirklich schon alles gesagt. Es war ein super Treffen. Quasi wie ein Urlaub All Inclusive + Sonnenscheingarantie. :)

Dirk hat es ja schon geschrieben: Nächstes Jahr werden Paul und ich unser Glück in der Treffensgestaltung versuchen. :)

Definitiv bleibt der Platz - besser geht es ja wirklich nicht. Ansonsten wird auch alles so bleiben, wie es war / ist. Ausser das mit den Nussecken - die kann ich wahrscheinlich nicht so gut backen. :)

Wir hoffen auch nächstes Jahr auf viele Besucher des Treffens und natürlich auch gutes Wetter !!

Gruß

Paul und Sarah

Geschrieben (bearbeitet)

alles Spinner ;)

7cc681277837163_640.jpg

verdammt.....da hätt ich mal besser beides genommen.....bx19 bj93....icon8.gif

und acc-halter gibts ja keine mehr.....!!!

Bearbeitet von Ronny 1978
Geschrieben

Dirk hat es ja schon geschrieben: Nächstes Jahr werden Paul und ich unser Glück in der Treffensgestaltung versuchen. :)

Wir hoffen auch nächstes Jahr auf viele Besucher des Treffens und natürlich auch gutes Wetter !!

Gruß

Paul und Sarah

Den Termin haben wir uns jedenfalls schon im Kalender vorgemerkt!

Dieses Jahr hatten wir nicht die Gelegenheit, mit allen zu sprechen, dazu wird es dann hoffentlich nächstes Jahr ausreichend Zeit geben.

Grüsse

Charlotte & Heiko

Geschrieben

Da ist mein Leader ja noch ein Luxusmodell gegen.

Der BX "base" tät mir auch noch gefallen - so ganz ohne alles.

Gruß DS

Geschrieben (bearbeitet)
Den habe ich leider verpasst, damit wäre ich gerne nächstes Jahr auf den Platz geschwebt:

http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310227822285&ssPageName=ADME:B:EF:FR:1123

Quasi die blaue Mauritius unter den BXen. Das ist doch der BX Nix, oder? Ich finde den dazugehörigen Thread leider nich. Drollig, genau über das Modell sprach ich noch mit der besseren Hälfte von Roman auf dem Treffen. Ich dachte, das wäre ein Phantom und den gäbe es nur in NL. Aber soll es stattdessen in F gegeben haben, q.e.d..

Bearbeitet von DrCaligari
ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Der BX von ebay ist noch zu haben ;-)

Der Thread mit meinem BX 14 "Nix" ist wohl beim Servercrash leider verlustig gegangen....

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben
Der BX von ebay ist noch zu haben ;-)

Frederic

Wieso? Das auto war in der Tat am 24/06, also 3 Tage nach Ende des Ebayauktion noch wieder auf Leboncoin für 1500€...aber jetzt finde ich es nicht mehr...oder?

Geschrieben
Quasi die blaue Mauritius unter den BXen. Das ist doch der BX Nix, oder? Ich finde den dazugehörigen Thread leider nich. Drollig, genau über das Modell sprach ich noch mit der besseren Hälfte von Roman auf dem Treffen. Ich dachte, das wäre ein Phantom und den gäbe es nur in NL. Aber soll es stattdessen in F gegeben haben, q.e.d..

Den BX ohne alles, wie im obigen Ebay-Link, war ein 14er-BX, den es fast überall zu kaufen gab. Der BX mit noch weniger (der hatte hinten sogar keine versenkbaren Türscheiben), war der BX 11. Den gabs nur in ganz wenigen Ländern und ist die Rarität überhaupt.