Zum Inhalt springen

13. ACC BX Treffen vom 25.06. - 27.06.2010

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Den BX ohne alles, wie im obigen Ebay-Link, war ein 14er-BX, den es fast überall zu kaufen gab. Der BX mit noch weniger (der hatte hinten sogar keine versenkbaren Türscheiben), war der BX 11. Den gabs nur in ganz wenigen Ländern und ist die Rarität überhaupt.

Genau diesen BX11 meinte ich! Den hat es doch nie gegeben, oder? Ein Phantom. Wenigstens ein Prospekt müßte sonst existieren.

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Den BX "Dommage" hat es in der Tat nie gegeben. Das war eine Erfindung vom BX Club NL.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben

Hach, geballte Expertenpower und das bei der Hitze :D

Geschrieben

Moin,

mit dem XW (Flach/Kettenmotor) in Serie 1 und dem H1A (TU Motor) in Serie2 ?

neugierige Grüße Jochen

Geschrieben (bearbeitet)
Moin,

mit dem XW (Flach/Kettenmotor) in Serie 1 und dem H1A (TU Motor) in Serie2 ?

Moin,

schlaues Kerlchen!

Aber Vorsicht icon4.gif..............Wissen macht high...icon6.gif

1124 ccm gasoline engines

A few models exported to Italy and Greece were fitted with engines normally used only in the AX.

109LA (XW7B2)BX 11 (—May 88) for Italy and Greece

Bore × stroke: ? × ? mm

Compression ratio: 8.8 : 1

Maximum power: 57 hp at 6,250 rpm

Maximum torque: ? Nm at ? rpm

H1A (TU1)BX 11 (May 88—) for Italy and Greece

Bore × stroke: ? × ? mm

Compression ratio: 9.4 : 1

Maximum power: 55 hp at ? rpm

Maximum torque: ? Nm at ? rpm

Edith: Quelle auch noch?

Käthe: Na klar!

Edith: Üdvözöljük!

Käthe: Hä?

Edith: is "Moin"...auf ungarisch

Käthe: achso, extra für Jochen!

Edith: Motor ist aber in englisch.

Kate: Joe, what are you beefing about?

http://www.tramontana.co.hu/citroen/index.php?lang=hu

icon7.gif

Bearbeitet von Oberhesse
Geschrieben (bearbeitet)

Auf der BX-CD, die nach wie vor bei mir erhältlich ist, finden sich zum BX 11 folgende Informationen:

BX 0 Nr. 18, Juni 1986, Neues Fahrzeug Technische Daten

Diese "BX" Limousine wird seit März 1986 nur in Italien und Griechenland angeboten.

Sie ist eine Abwandlung des BX 14 und zeichnet sich durch eine neue Antriebseinheit aus. Durch einen Motor mit 1124 cm und einem 5 - Gang - Getriebe.

Motor-Typ 109 LA, 58 PS bei 6250, 79 Nm bei 2750. Verbrauch bei 90 Km/h 5,1, bei 120 Km/h 6,9 und im Stadtverkehr 7,8 Liter.

Reifen 145 R14 MX.

Der damalige BX 19 Diesel brauchte bei 90 Km/h 4,7, bei 120 Km/h 6,2 und im Stadtverkehr 6,5 Liter.

BX 0, Nr. 37, Juli 1988, BX - BX 14 (E-RE-TRE) Neue Fahrzeuge

Seit Juli 1988 werden die BX - BX 14 (E-RE-TRE) Fahrzeuge mit neuen Motoren, Typ H1A und K1G ausgerüstet (bisher Typ 109 und 150).

ACHTUNG: Der Vertrieb dieser Fahrzeuge mit den in dieser Information beschriebenen Motoren ist für die BRD nicht vorgesehen.

H1A 1124 ccm, 55 PS bei 5800, 8,75 Nm bei 3200.

BX 0, Nr. 38, Juli 1988 BX alle Modelle Modelljahr 1989

Typ H1A (TU) ersetzt Typ 109 LA.

55 PS bei 5800, 87 Nm bei 3400.

Leider finden sich zu dem H1A keine Verbrauchsangaben. Die Informationen zum Drehmoment in 37 und 38 weichen voneinander ab, deshalb habe ich beide zitiert.

Bearbeitet von Auto nom
Geschrieben

Zitat aus dem e*** Angebotstext:

"Achtung! Wie's der Teufel will,musste ich heute ein neues Problem am Fahrzeug feststellen: Ich habe vor 3 Tagen ca.0,5 Ltr Motoröl nachgefüllt und den Wagen bis Heute nicht bewegt. Bei einer Kontrolle des Fahrzeuges auf der Hebebühne,hing jede Menge Öl am Achsträger. Ich vermute daß der Verbindungsschlauch des Einfüllstutzen defekt ist.

So,die letzen Stunden sind angebrochen und ausser heißer Luft ist nix passiert. Die Karre muß weg-habe definitiv keine Zeit mehr für den Wagen!!!

Liebhaber vor mit vernünftigen Preisvorschlag. Kann leider die entsprechende Option hier nicht mehr aufrufen oder weiß nicht wie...

Also,Preisvorschlag senden,werde,wenn akzeptabel den Sofortkaufpreis entsprechend ändern..."

Geschrieben

Also wenn ich die Bilder sehe tut es mir im Herzen weh, das ich nicht mit dabei war, aber wenn Kasse leer dann leer :-(

Aber nächstes Jahr wieder ^^

lg Heiko