Zum Inhalt springen

Grad im Tatort: Xantia Kombi als Fluchtfahrzeug

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade läuft im Tatort ne Verfolgungsjagdt mit nem Grünen Xantia X1 Kombi... Soll noc einer sagen so n Citroen ist kein Fluchtfahrzeug ;-)

Gruß

Stephan

PS: War halt nur dumm gelaufen das da die Straße zu Ende war ;-)

Bearbeitet von S24011
Geschrieben

Billige Film-Crash-Karre halt...

Kostet nix und sieht relativ zeitlos aus.

Geschrieben

...hätte aber Thiels olleen Passat locker abhängen müssen...

Geschrieben

War ja bloß ein schnöder X1 2.0 in vegagrün. ;-)

Thomas Hirtes
Geschrieben
...hätte aber Thiels olleen Passat locker abhängen müssen...

Eben. Der Passat war älter. Wobei der 35E (so hieß das Modell doch, oder?) aber

nicht übel war, ich hatte das Ding als Zivi-Dienstwagen. In weiß mit der kleinsten 75PS-

Maschine mit ohne Extras. Fuhr sich aber gut und war als Kombi riesig.

Geschrieben

Heißt der nicht 35 i? oder vertue ich mich da... N Kumpel von mir fährt so n dingen auch schon seit eh und jeh. 1,8er mit 90 PS. Der geht irgendwie nicht kaputt. Zumindest was den Motor angeht.

Gruß

Stephan

Geschrieben

ja ja, diese Passat haben ohne Zweifel ihre Vorzüge; Aber für meinen Geschmack absolut NULL Reiz. Inbegriff der Langeweile, obwohl man sie ganz lustig aus Kurven schmeissen konnte, Fahrverhalten fand ich sehr bedenklich.

Andere, viel wichtigere Frage: durfte sich der Xantia 'Kombi' nicht noch Break nennen ? :-)

Thomas Hirtes
Geschrieben
ja ja, diese Passat haben ohne Zweifel ihre Vorzüge; Aber für meinen Geschmack absolut NULL Reiz. Inbegriff der Langeweile, obwohl man sie ganz lustig aus Kurven schmeissen konnte, Fahrverhalten fand ich sehr bedenklich.

Andere, viel wichtigere Frage: durfte sich der Xantia 'Kombi' nicht noch Break nennen ? :-)

Ja, gut, Reiz hat der Passat eher nicht. Aber in unserer Zivi-Stelle war`s der Luxus-

Schlitten. Alternative war Kadett E und Golf II, beide in Straßenbahn-Ausstattung-Variante. Dagegen

war der Passat der reinste Nobelhobel.

Und: Ja, der Xantia durfte sich nocht "Break" nennen ;-)

Geschrieben

Fluchtwagen, das ist doch die Nische für die der Activa konzipiert wurde ? Aber immer schön den Motor laufen lassen, sonst muß man 20 s warten bis die rote Lampe aus ist :) !

Gruß

Torsten

Geschrieben

egal. hauptsache es passt genug geld rein.

Geschrieben

Leider gab's Activa nie für Kombi's !

Bei der Autobahnpolizei auf RTL war auch irgendwann mal ein Xantia zu sehen ... zum kaputt fahren reichen halt die Franzosen noch .... irgendwie schade :(

Geschrieben
War ja bloß ein schnöder X1 2.0 in vegagrün. ;-)

Hallloooooo !!!!!!

Das schnöde nehmen wir aber ganz schnell zurück!

Geschrieben

Ich habe geschwankt, zwischen Tatort (ohne von dem Xantia zu wissen) und der WDR-Sendung "Wunderschön - Provence, Land des Lichts".

Ich habe mich für die Provence entschieden - mit vielen wunderbaren Aufnahmen einer roten Ente in traumhafter Landschaft.

ACCM Uli Wittrin
Geschrieben

Der Xantia Break stammt übrigens von einer Hammer Familie, die das Auto eigentlich verkaufen wollte. Da die Produktionsfirma das erste Auto wohl im Hafenbecken geparkt hatte, wurde schnell ein vergleichbares Fahrzeug gesucht und angemietet. Kleinigkeiten wie Holzimitation im Innenraum mußten noch angepaßt werden, sonst gings wohl. War für die Produzenten billiger als die Szenen neu zu drehen und das Ehepaar durfte vor Ort sein und mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers plaudern...

Ob das Auto immer noch verkauft werden soll weiss ich nicht.

Gruß, Uli

Geschrieben
Ich habe geschwankt, zwischen Tatort (ohne von dem Xantia zu wissen) und der WDR-Sendung "Wunderschön - Provence, Land des Lichts".

Ich habe mich für die Provence entschieden - mit vielen wunderbaren Aufnahmen einer roten Ente in traumhafter Landschaft.

Die Entscheidung war schwer, die "Provence" kannte ich aber schon, lief und läuft in diversen Dritten.

Die Dialoge in den Tatorten aus Münster finde ich immer sehr schön

- da ist ein grüner Citroën - aber da sitzt keiner am Steuer!

Das ist er!

Geschrieben

Eigentlich hiess es ja: Da ist ein grüner Citrööööhn.

Aber du hast recht, (trotzdem) guter Dialog (und nicht nur der).

Geschrieben

- da ist ein grüner Citroën - aber da sitzt keiner am Steuer!

Das ist er!

Die Fahrerin ist laut eigener Definition in diesem Tatort: kleinwüchsig.

Gespielt von ChrisTine Urspruch "Das Sams" ,Rollen-Spitznahme von Prof. Börne (Liefers): Alberich (http://de.wikipedia.org/wiki/Alberich_%28Mythologie%29)

bzw. Rollenname: Silke Haller .Der Name wird selten genannt, meist nur durch Thiel (Prahl) und ist auch nicht im Vorspann.

Den Tatort kann mann sich über die Mediathek ab 20.00 Uhr ansehen:

http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/4437488?pageId=&moduleId=602916&categoryId=&goto=&show=

Ronald

Geschrieben

Ich habe mir mal von einem Kumpel seinen 35i Variant geliehen: das war die lustigste Fahrt meines Lebens. Was meine Mitfahrer und ich gelacht haben über diese Karre (

der unerträgliche Ami-Kaugummiduft aus der Dose, Traumfänger usw. im Innenraum trugen dazu nur noch bei...)

Das Fahrverhalten ist in der Tat bedenklich. Einmal einen Haken schlagen geht, beim nächsten mal schaukelts gewaltig, beim dritten mal liegste auf dem Dach. So was schwammiges bin ich noch nicht gefahren. Die Dämpfer sollen noch nicht mal so alt sein...

Kaputt gehen diese Kisten trotzdem irgendwie nicht, egal wie man sie behandelt.

Gruß Marcel

Geschrieben

@Jörg und Ronald:

Danke für die Links!