Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mein HZ ist fast fertig restauriert. Nun geht es an den Ausbau zum Kaffee- und Crepesmobil. Im Mittelpunkt steht natürlich die Crepes-Zubereitung und da habe ich die Qual der Wahl von günstigen bis richtig teuren Crepes-Platten. Hat irgendwer einen Tipp, was so ein Gerät an Leistung bringen muß (Elektro) um im Dauerbetrieb nicht schlapp zu machen? Was würdet Ihr empfehlen, eine Doppel-Crepesplatte oder lieber zwei einzelne Geräte?

Wie immer für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Tobias

der-blaue-klaus
Geschrieben

Na mit Elektro wirst Du nicht viel Freude haben, denn die Profieisen brauchen STARKSTROM!!

Geh mal auf meine Seite: das-crepes-mobil.de und schick mir ne Mail, ich laufe komplett mit Doppel-Profi-Eisen auf Gas und das klappt prima!

Bis gleich der-blaue-klaus

Geschrieben

Hallo blauer Klaus,

eine schöne Wellblechhütte hast Du da. Klar, die Gas-Platten sind natürlich besser aber da ich leider ein gestörtes Verhältnis zu jeglicher Art gasbetriebener Geräte habe, ist in meiner Ausbauplanung bereits ein Starkstromanschluß vorgesehen. Mit den kleineren Haushaltsgeräten kommt man natürlich nicht weit und auch bei den professionellen Geräten gibt es wohl Modelle - auch von Krampouz - die nur für gelegentliche Einsätze bis 5 Std. gedacht sind. Also sollte es schon etwas größeres für den Dauereinsatz sein. Welches Fabrikat hast Du denn verbaut? So weit ich es auf Deinen Fotos erkennen konnte hast Du eine Doppel-Creppesplatte. Welche Vorteile / Nachteile haben die Doppelplatten gegenüber Einzelplatten oder ist es nur der Preis?

Ich habe gesehen, dass Du mit einem Teigverteiler aus Holz arbeitest. Würde ich auch gern machen, lieber als mit den Edelstahl- oder Alu-Rechen. Gibt´s denn da keine Probleme hinsichtlich der Hygienevorschriften?

Schöne Grüße aus der Eifel

Tobias

der-blaue-klaus
Geschrieben

die profieisen strom von krampouz sind o.k. und haben den Überhitzungsschutz. Die Doppelplatten haben den Vorteil auf 1 backen, wenden auf 2 dann belegen und in der Zwischenzeit schon wieder auf 1 den nächsten vorbereiten. Klappt prima und kassieren mit der rechten Hand klappt auch. Die Doppelstation mit Spukschutz bietet optimale Ablaufqualität.

Dann noch ein Tipp -kam gestern von Roegels- auf den hinteren Flügeltüren sind oben jeweils 2 Löcher! Wofür sind die denn? Na, für eine Tisch (Edelstahl) der mit 4 Stiften versehen genau da rein passt und damit eine Erweiterung der hinteren Arbeitsfläche gibt - wenn man von draußen arbeitet oder den Kunden ein Dach über dem Kopf, wenn es regnet!!!

Weitersagen ich hab den Einhängetisch heute schon in Auftrag gegeben.

Im Gegenzug will ich natürlich auch einen Tipp, das ist der Sinn einer IG oder eines Netzwerkes.

gruß der-blaue-klaus

Geschrieben

Da sind bestimmt Crêpes gemeint. Ohne Circonflex tut das mindestens so in den Augen weh wie "Crépés, Crèpés, Crëpes" etc. Alles schon gesehen. Aua. Die herzhafte Variante nennt man übrigens Galettes. Die sind aus einem anderen Teig (nur Buchweizenmehl, Wasser, Salz). Mal ehrlich, süßer Crêpe-Teig und dann Lachs & Co. drauf - das ist doch irgendwie eigenartig...

Geschrieben

Eine Crêpes-IG gegen böse Geister? Oder wozu ist so ein Spukschutz sonst da :D ? Kommt denn so ein Crêpes-Mobil dieses Jahr auch wieder zu einem ACC-Treffen? Lohnt sich aber wahrscheinlich nicht :o

Geschrieben
Da sind bestimmt Crêpes gemeint. Ohne Circonflex tut das mindestens so in den Augen weh wie "Crépés, Crèpés, Crëpes" etc. Alles schon gesehen. Aua. Die herzhafte Variante nennt man übrigens Galettes. Die sind aus einem anderen Teig (nur Buchweizenmehl, Wasser, Salz). Mal ehrlich, süßer Crêpe-Teig und dann Lachs & Co. drauf - das ist doch irgendwie eigenartig...

hast ja Recht. Bin im allgemeinen des Französischen schon mächtig, hab allerdings das Circonflex auf meiner Tastatur nicht gefunden. Hat sich aber auch ganz schön versteckt, so ganz links oben. Demnächst dann nur noch Crêpes mit "^".

Tobias

  • 1 Monat später...
der-blaue-klaus
Geschrieben

Hallo,

wann und wo ist das nächste Treffen im Südwesten? Wir kommen gerne.

Ab 09.06.2010 sind wir in Westhofen zum CX Treffen.

Dort kann man auch die Crêpes testen!

www.das-crepes-mobil.de es sind neue Bilder online

Reinhard

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...