Zum Inhalt springen

Radio für Lenkradfernbedienung Y3

Empfohlene Beiträge

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

So nun hätte ich auch mal wieder eine Frage - Problem an sich ist es eigentlich nicht ;)

Da der Herbst und somit die Reaktivierung meines V6 näherrückt, wollte ich vorher gerne mein Radio tauschen. Das vorhandene mit Kassettenteil, Codekarte und kpl. rotem Nachtdesign find ich nicht so Prickelnd :(

Primär wichtig wäre mir ein grünes Display/Tastenbeleuchtung und die Anschlußmöglichkeit (gegebenenfalls per Adapter) an die vorhandene Lenkradfernbedienung. Sekundär sollte es CDs. wenn möglich Mp3 abspielen und 4 Ausgänge besitzen. Optional wäre ein SD/USB Anschluß auch nicht Übel.

Also lasst mal ein paar Tipps rüberwachsen und falls jemand ein passendes Gerät rumliegen hat, kann er mir das natürlich gerne anbieten ;)

Gruß Detlef

Geschrieben

Ich bin mit meinem Blaupunkt Valencia sehr zufrieden, und dank Adapter funktioniert es auch wunderbar mit meiner LFB. Das Display lässt sich in mehreren Stufen zwischen grün und rot einstellen, treffe damit ziemlich gut den Ton meiner grünen Beleuchtung. USB oder SD hat es nicht, aber das sollten die besseren Blaupunkt mitlerweile alle mitbringen. Dafür CD/MP3 CD. Aux-In auch dank Adapter für 5 Euro.

Allerdings will ich es aus den genannten Gründen nicht verkaufen ;)

Ciao, Daniel

Geschrieben

radio billig, der adapter kostet dafür richtig asche. mit 50 euro je nach radiomodel mußte rechnen.

mfg tobi

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ein Alpine CDE-101 R, das eines von nicht gar so vielen Radios ist, die es mit grüner Beleuchtung gibt. Das Design passt ganz gut, ist nicht zu overstyled, aber eigentlich verschwindet das Radio ja eh hinter der Klappe im Y3.

Sound ist gut, besser als bei meinem alten Blaupunkt (Anlage habe ich keine) CD/MP3/USB/iPod sind möglich, USB funktioniert super, aber nicht mit jedem Stick.

Bleibt natürlich der Preis (120 €). Ist aber ein klasse Gerät.

Lenkrad-Adapter gibt es meines Wissens auch bei Alpine für Cit.

Die Bedingung grüne Beleuchtung und für Cit kompatibler Adapter schränken das Angebot an Alternativen natürlich etwas ein.

Gruß Marcel

Bearbeitet von TurboC.T.
Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Das ist schon klar, das das Angebot nicht grad groß sein dürfte. Deswegen frag ich hier im Forum nach Erfahrung in der Richtung, bevor ich mich mit meiner GPRS-Verbindung mühsam durchs WWW quäle ;)

Hat ja auch noch etwas Zeit das ganze, aber der Wurm vögelt früh (oder wie hies das nochmal :D)

Jetzt hab ich ja schon 2 Modelle, die ich mal abchecken kann - vielen Dank

Gruß Detlef

Geschrieben

Hi!

Ich habe im XM ein DEH-2120 von Pioneer. Dezente Optik, guter Klang, Front-USB, anschließbare Fernbedienung per Adapter, grüne Beleuchtung.

Allerdings funktionieren nicht mehr alle Funktionen der LFB, aber Titelsprung, Lautstärke und Mute klappt...

Kostete zuletzt runde €90,- neu - meines habe ich in der Bucht für €50,- bekommen.

Viele Grüße