Zum Inhalt springen

Pluriel gegen 206 und Beetle: letzter Platz!?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tja, diese peinliche Blase noch irgendwie auf Platz eins zu kriegen... . Deshalb wird ams jetzt auch wieder abbestellt. Der 206CC ist einfach klasse, Vorreiter war Pug da schon immer, lieber Holger, siehe 402 éclipse. Designmäßig sowieso-- diese Reling wirkt bootmäßig und rettet m.E. das gesamte Auto. Skl ist ein billiger benzproloverschnitt- aber egal. Pluriel wird demnächst probegefahren-bin angetan davon. Ach ja, Raymond: merci---- habe französisch studiert und freue mich immer, wenn bestimmter und unbestimmter Artikel confondiert werden. Passiert mir leider auch... ;-) Tschöö!

Holger Schulzen
Geschrieben

Peinliche Blase :)

Naja, du bist ja ein Fan vom 206CC, hoffentlich bist du nicht böse, wenn ein Blasen-Käfer-Fan einem CC-Kapitän nachruft: "Wo haste deine Paddel gelassen? Oder: Zieh mal den Kopf aus der Kajüte!" :)

Außerdem lieber 4 Sitze, nicht im Käfer, sondern im Pluriel. Da fällt mir einfach kein diffamierender Vergleich zu ein. Und insofern sind wir uns wohl einig.

Bon nuit!

Holger

Geschrieben

Ich kann eure Pluriel-Euphorie nicht verstehen. Technische Durschnittskost, umständliche Handhabung und ein (->MEINES ERACHTENS<-) fragwürdiges Design.

Not my cup of tea. Trotzdem, viel Spaß mit diesem witzigen Wagen, der mich zwar nicht begeistern kann, aber den ich trotzdem lobenswert finde.

Flo

ACCM Holger Schulzen
Geschrieben

Bin heute Nacht an einem unter der Laterne parkenden P. vorbeigefahren und habe mal angehalten. Die Fotos sind m.E. besser als der Live-Eindruck. Das ist bei manchen Autos umgekehrt. Hier nicht. Schade: die hinteren "Scheinwerfer". Gefallen mir auch beim Mazda 6 nicht.

Die Front und die Dachpartie sind aber sehr schön.

>> Gruß

Holger

Geschrieben

Leider gibt's heutzutage keine Alternative mehr

zum "BATZIGEN" Design. Am wenigsten bei den

Kleinwagen, da selbst die immer noch nicht die

Crash-Qualitäten besitzen, die sie gegen ihre

Heavy-Metal-Genossen bräuchten. Für mich ist

Pluriel seit Berlingo und Mehari eine echte Berei-

cherung der Palette, und mit dem Berlingo kann

sich das Design dann doch auch messen...

Eigentlich könnte man mit den beiden Modellen

doch 95% des europäischen Marktes abdecken

und wer beide Autos mag sollte sie sich doch

auch mühelos leisten können!

Sind doch alle Transportaufgaben abgedeckt, von

lastig bis lustig, solange die Familie nicht mehr als

fünf Köpfe hat... Gibt's überhaupt noch größere

Familien?

Bin immer für schräge Vergleiche! >>D.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

mhm?

ams - kenn ich noch aus der zeit, in der ich in der automotiv-branche gearbeitet habe, stets neutral, oder so???

Ich würde mal gern 607, c8 und nen Lupo vergleichen, vorallem die VAG Diesel, entwickelt von audi, haben die jetzt schon den Russfilter gegen Aufpreis..................................

Geschrieben

Wer einen Pluriel fährt, kauft keine Autozeitschriften sondern Brigitte, Für Ihr und Co.

Geschrieben

>"Für Ihr"...

...ich?

...was vor?

...e bedürfnisse die beste zeitschrift?

scnr :)

Geschrieben

@xantiaheinz

yepp, das ist wohl richtig...also einen richtigen kerl habe ich noch nicht im pluriel gesehen. dieser wird meist nur von damen (sogar eher ältere), sekretärinnen bewegt. die laufleistung dürfte dementsprechend sein, da kann selbst der pluri nichts falsch machen. aber was exklusives ist es schon ;-)

zum test kann ich nur soviel sagen. ich hatte mal einen test im motorvision-tv gesehen. war die gleiche paarung (gleicher test??) und da wurde die ziemlich miese verarbeitungsqualität bemänglet, so sehr das es selbst den testern leid tat...hatten das halbe armaturenbrett demontiert!! damals dachte ich noch armer pluri - böse böse presse...

naja, als ich dann mal in den "genuss" kam einen solchen selbst probe zu fahren. da konnte ich auch nicht mehr über eklatante mängel hinwegsehen...

also alles wirkte "wirklich billig" und klapperte an jeder ecke, wobei die ganz karosserie wie ein resonanz-körper wirkte. das senso-drive getriebe klingelte und das fahrwerk wirkte wie entkoppelt...das war also nix...

der 206 macht allein vom äussern einen wesentlich besseren eindruck...wobei der ganze wagen aber nichts ist. ich sag nur windschutzscheibe!!

und der beetle - naja, da kann selbst der überzeugteste spießige wolfsburger drauf verzichten - die verkaufszahlen sprechen da für sich selbst ;-)

als cabrio könnte mich eigentlich nur ein slk zum sportlichen fahren oder ein clk zum cruisen überzeugen ;-)

gruss

Geschrieben

> Wer einen Pluriel fährt, kauft keine Autozeitschriften sondern Brigitte, Für Ihr und Co.

Öhm, bin ich jetzt Brigitte oder wer?

Geschrieben

Die Wiedererweckung dieses Threads nehme ich zum Anlaß, über Erfahrungen

mit meinem aktuellen Leihfahrzeug, einem Pluriel 1.4 benziner zu berichten,

da der C5 gerade in der Werkstatt steht...

Vorweg: Mein C2 HDi wirkt wertiger, obwohl er aus den gleichen Materialien

gefertigt ist. Subjektiver Eindruck eben, keine Ahnung wieso.

Der Pluriel ist 9 Monate alt, 14.000 km. 1.4 Benziner (73 PS), keine Klima.

Wenn man sich vom ersten Eindruck erholt hat (beim Schließen der Türen

fühlte ich mich soundmäßig stark an meine Ente erinnert) und losgefahren

ist, beginnt der Spaßfaktor.

Das Auto ist hell, übersichtlich, trotz meiner 1,99m Größe fühle ich mich

nicht beengt.

Klappern und Knistern - Fehlanzeige. Das Dach macht keine abnormalen

Windgeräusche und scheint dicht (gerade heftigen Regenschauer als

Test überstanden).

Der Motor ist nicht so ganz mein Fall, etwas schlapp untenraus, bei höheren

Drehzahlen ist er munterer, der 1.6 16V, den ich im Pluriel letztes Jahr kurz mit

Sensodrive probegefahren war deutlich spritziger. Der kleine HDi (1.4 , 68PS)

ist wesentlich agiler, trotz nominal geringerer Leistung.

Fahrkomfort überraschend ordentlich, kein wildes Gehoppel, recht kommod

gefedert.

Fazit nach 1 Tag und knapp 200 km: Preis-/Leistungsverhältnis absolut ok.

Hätte Citroen beim Material des Innenraumes ein paar Taler mehr in die Hand

genommen, wäre das Auto ein echter Schlager.

Trotzdem: Absolut alltagstaugliches Auto mit hohem Fun-Charakter.

Kaufempfehlung.

Geschrieben
Xantiaheinz postete

Wer einen Pluriel fährt, kauft keine Autozeitschriften sondern Brigitte, Für Ihr und Co.

da ich junggeselle bin, hab ich mir einen C3 gekauft.

in der hoffnung ich hätte genug platz in ihm.

ich bin nicht entäuscht worden

*lächel*

Geschrieben
-martin- postete

> Wer einen Pluriel fährt, kauft keine Autozeitschriften sondern Brigitte, Für Ihr und Co.

Öhm, bin ich jetzt Brigitte oder wer?

Du bist dann die Ausnahme, welche die Regel nicht bekommt sondern bestätigt.

Geschrieben

Tja ich bin auch schon Pluriel probegefahren.

Prompt bin ich kein richtiger Kerl mehr, so ein Pech aber auch fuer mich....*grins*

Witziges Auto, allerdings hoffe ich noch auf eine 1.6 PS Variante ohne Sensodrive

vielleicht einen Pluriel VTS? mit dem Motor aus dem C2 120PS....*gier*

Alex

Geschrieben

@alex

das die zielgruppe nicht unbedingt junge hengste sind, kannst du jawohl nicht abstreiten ;-) also bei einem männlichen pilot im pluriel muss ich immer genauso grinsen wie bei einem männlichen pilot im ford ka...sorry

gruss

Geschrieben

"das die zielgruppe nicht unbedingt junge hengste .."

Ja ok, aber ich finde das Auto irgendwie klasse. Richtig was fuer meinen Spieltrieb...

*grins*

Tim: Das Auto braucht einfach nur mehr Power, hr hr hr...

Al: Das glaub ich nicht Tim...

Alex

Geschrieben

meine frau kann auf die frage,welches auto denn der oder jener hat nur sagen,es war blau,oder schwarz.....

ein auto muß sie von A nach B tragen!

jetzt ist sie in ihren pluriel verliebt!!

der ist für sie nicht einfach nur blechkiste.

auch ich bin einer,der sich über die auto,mercedes,sport ärgert und sie trotzdem aboniert hat.

ebenso ärgere ich mich über die standartphrase eines jeden golf oder sowas fahrers:und wo machst du die bügel hin?

ich betone nochmals:wann haben wir in unseren breitengraten das totaloffenfahrwetter????

als jetzt die ersten sonnenstrahlen kamen,steigt meine holde aus ihrem pluri und strahlt!

och,sagt sie,ich hab das dach ein stück aufgefahren(elektrisch),die heizung aufgedreht und die sonne hereingelassen....

und das bei 10 grad!!!

wenns heißer wird,fährt sie das dach über die heckscheibe(elektrisch)

alle scheiben runter(elektrisch) und ist glücklich.

mein sohn und ich machen uns dann in der schönwetterperiode dran in ganz zu strippen,mit seinen 215er schlappen und den alufelgen sieht er dann richtig geil aus.

der pluriel ist von vielen verkannt!

wir sind total zufrieden und glücklich mit ihm.

eine bekannte,die auch einen hat,sagte,wenn sie für jede anrede auf das hüpsche autochen,einen euro bekäme,wäre sie reich!

uwe