Zum Inhalt springen

Nun geht es wieder an die Mehrwertsteuer!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach, seit 1989 sind doch wir Ossis genauso verweichlicht wie der rest hier. Keiner hat doch mehr den A...h in der Hose mal was zu sagen wenn es Ihm reicht.

Geschrieben

Die Banken sind also schuld ?

Wer kriegt denn die Zinsen und ist immer geiler auf einen halben Prozentpunkt mehr ?

Wer hat denn im Rahmen der z.B. Telefon-Aktienschwemme auf Manne Krugs Empfehlung sein Geld in Münzfernsprecher und Wählscheibentelefone investiert ?

Eine Transaktionssteuer wäre m.E. nach die sinnvollste Variante kurzfristige, nur auf papiernen Füßen lustwandelnde Kursgewinne und damit einhergehende Risiken zu verhindern bzw. Geld in die staatlichen Kassen zu spülen.

Geschrieben

Welche Zinsen?

Guthaben

Sparbuch SK Trier: 0,25%

Nixhaben

Überziehung Giro: 11%

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

also ich fahre immer noch meinen xantia.

Geschrieben
Ach, seit 1989 sind doch wir Ossis genauso verweichlicht wie der rest hier. Keiner hat doch mehr den A...h in der Hose mal was zu sagen wenn es Ihm reicht.

seit 89 sind wir alle Ossis :D

Geschrieben

Rein gefühlt hat doch die Zahl der "Kleinanlager" seit Mitte der 90er Jahre deutlich zugenommen, oder ?

Geschrieben
Rein gefühlt hat doch die Zahl der "Kleinanlager" seit Mitte der 90er Jahre deutlich zugenommen, oder ?

Vor dem Verlust waren das Großanleger :D

Geschrieben

Aus Großanlegern wurde durch eine groß angelegte Nummer Kleinanlegern ?

Dann müssen die ja Großteile des Kapitals verlegt haben.

Verlegenes Lächeln

Geschrieben

Der einfachste Weg an der Börse Millionär zu werden?

Wenn man vorher Milliadär war :)

Gast [gelöscht 912]
Geschrieben

Ich wehre mich durch rigoroses Einkaufen und Tanken in Luxembourg.

Ist ganz schön weit für mich!

Geschrieben
Ist ganz schön weit für mich!

Du könntest doch jeden Tag mit dem "Butterdampfer" nach Helgoland Zollfrei einkaufen ;)

Gruß HD

Gast [gelöscht 912]
Geschrieben
ich befürworte eine Erhöhung der Mineralölsteuer, nach dem Motto: wer viel fährt und verbraucht, der soll auch dementsprechend zahlen. Jeder hat auch dazu die Möglichkeit, durch ein sparsames Automobil, die Kosten gering zu halten.

Aber die Autolobby wird es zu verhindern wissen.

Ist die Mineralälsteuer denn noch nicht hoch genug? Als die Grünen damals einen Benzinpreis von 5 DM gefordert haben, wurden sie ausgelacht. Bei umgerechnet 3 DM sind wir jetzt schon!

Gast [gelöscht 912]
Geschrieben
Du könntest doch jeden Tag mit dem "Butterdampfer" nach Helgoland Zollfrei einkaufen ;)

Gruß HD

Wenn Du Zeit und Weg dagegen rechnest, lohnt sich das nicht, Mengen sind auch begrenzt.

Gast [gelöscht 912]
Geschrieben
.... Oder du entführst Frau Merkel und Herrn Schwesterwelle. Für die zahlt dir aber keiner Lösegeld, weil alle froh sind, dass die dann weg sind....

Das ist wohl wahr! Ich will sie aber auch nicht haben!

Geschrieben
Hatter sie echt nicht????

1989 "Wir sind das Volk!"

1968 war auch nicht ganz Folgenlos.

1918 Novemberrevolution

1848 Deutsche Revolution

1844 Schlesischer Weberaufstand

1784/85 und 1794/95 Augsburger Weberaufstand

Nur weil wir nie mehrere Tausend Leute im Anschluß einen Kopf kürzer gemacht haben, heißt das nicht daß der Deutsche Michel nicht die Courage hat aufzustehen, wenn es ihm reicht.

Anscheinend reicht es aber noch nicht!

naja, aber siehst Du nicht, wie weit Du da in die Vergangenheit kucken musst ?

und - die meisten 'Termine' liegen in Zeiten, als eine Mehrheit des Volkes nichts zu verlieren hatte - das ist ein wichtiger Punkt; sprich, so gesehen geht's uns ja tatsächlich noch gut.

So richtig auf den Putz haue ich dann, wenn ich mich verbessern kann wenn sie mich einsperren :-(

Geschrieben
Das ist wohl wahr! Ich will sie aber auch nicht haben!

ich leg' noch 'n paar Euro drauf, wenn sie die beiden behalten :-)

• 3 Wochen später...
Gast [gelöscht 912]
Geschrieben
Ist doch wieder Fußball demnächst. Bei Fußballgroßereignissen steigt die MWSt. doch immer... .Wetten daß?

Ich glaube das auch. Im Moment nur Eierei, jeden Tag neue Vorschläge, um dem kleinen Mann an Geld zu gehen. Damit sich das Volk langsam dran gewöhnt. Und wenn die WM dann läuft kommt der Hammer. Der Zeitpunkt ist diesmal aber schwierig zu bestimmen, wenn Deutschland früh rausfliegt ist es zu spät dafür.

Geschrieben
Ich glaube das auch. Im Moment nur Eierei, jeden Tag neue Vorschläge, um dem kleinen Mann an Geld zu gehen. Damit sich das Volk langsam dran gewöhnt. Und wenn die WM dann läuft kommt der Hammer. Der Zeitpunkt ist diesmal aber schwierig zu bestimmen, wenn Deutschland früh rausfliegt ist es zu spät dafür.

Ich hätte da noch einen perfiden Vorschlag:

EU-weite Steuerharmonisierung; man nehme jeweils den EU-weit höchsten Satz und setzte ihn als neuen nationalen Steuersatz fest. Hinterher, wenn den Bürgern die Luft ausgeht kann man dann ja die üblichen Floskeln benutzen, "alle müssen den Gürtel... etc.).

PS: Geht aber nur wenn keine europäische Mannschaft in der Vorrunde rausfliegt.

Geschrieben

das interessante an der ganzen sache ist diese zwickmühle.

sparen= schwächung des binnenmarktes = rezession.

nicht sparen= staatsbankrott= enden wie die griechen.

und wer hilft dann uns?

also: was tun? sprach zeus.