Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM arnekurt
Geschrieben

Hallo,

irgendwie werde ich noch irre.

Kann es denn wirklich so schwer sein 225 ´er Reifen zu wuchten?

Historie:

Felgen neu gekauft.

Reifen ca 6 Wochen alt.

Alte Felge krumm.

Also neue drauf bauen lassen.

Ab ca 90 KM/H unruhiges laufen des Autos, Vibrationen im Lenkrad spürbar, aber auch von hinten merlich unruhig.

Dann neues wuchten.

Heute wieder auf die Autobahn, das gleiche wieder.

Ab ca 90 KM/H.

Kriege ich nicht geregelt.

Morgen mal eine Fa. anrufen, die am Wagen wuchtet.

So ist es nicht schön. Lief ja bevor die neuen Felgen drauf kamen auch ruhig, bis zu dem Tag als die Felge krumm war.

Genervte Grüße,

Arne

Geschrieben

Wodurch hat sich die Felge verzogen? Evtl. hat sich auch am Auto was verzogen, dann bringt alles Felgenwuchten nix.

Gruß

Jan

ACCM arnekurt
Geschrieben

Felge durch Schlagloch......

Auto ist OK, wurde alles gecheckt.

Kurzzeitig mit Winterrädern war auch alles OK.

Geschrieben

Ok, dann würde ich davon ausgehen, daß da jemand das Wuchten nicht so ganz auf die Reihe bekommt. Einfach mal woanders wuchten lassen. Davon, das Rad am Auto wuchten zu lassen, halte ich nicht viel. Falls eine Unwucht am Wagen wirklich das Problem ist, hat man es wieder, wenn man dann im nächsten Jahr das Rad etwas weitergedreht aufsetzt - und wenn es mit den Winterrädern kein Problem ist, liegt es auch wohl kaum am Auto. Wie gesagt, lass mal einen anderen das Rad wuchten.

ACCM arnekurt
Geschrieben

Ja, werde morgen noch mal mit einem anderen Reifenspezi sprechen.

Ich wollte dem ersten nur noch mal ´ne Chance geben.

Greetz, Arne

Geschrieben

Reifen wurden schon auf Höhenschlag kontrolliert?

ACCM arnekurt
Geschrieben

Höhenschlag ist nicht spürbar, und Felgen und Reifen sollen laut Aussage rund und ordentlich laufen......

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Nicht jeder ist des Wuchtens fähig.

Alufelgen mit geklebten Gewichten?

Umso schwieriger, da sollten nur Könner ran und selbst die haben manchmal einen schlechten Tag ;)

Oder es hat sich einfach ein Gewicht verabschiedet - soll auch vorkommen

Gruß Detlef

der auch nicht gerne Alugewichte klebt :D

Geschrieben (bearbeitet)
Felge durch Schlagloch......

Auto ist OK, wurde alles gecheckt.

Kurzzeitig mit Winterrädern war auch alles OK.

Hallo,

Vorsicht, falls nur die Felge und nicht der Reifen erneuert wurde - die Reifenkarkasse kann beschädigt sein. Das ergibt u. U. Schläge trotz korrekter Wuchtung und trotz gutem Rundlauf. Wurde der Reifen vor dem Aufziehen auf die neue Felge innen genau angesehen ?

Ich hatte mal genau dieses, außen alles perfekt, innen war die Deformation wunderbar zu sehen.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
ACCM arnekurt
Geschrieben
Hallo,

Vorsicht, falls nur die Felge und nicht der Reifen erneuert wurde - die Reifenkarkasse kann beschädigt sein. Das ergibt u. U. Schläge trotz korrekter Wuchtung und trotz gutem Rundlauf. Wurde der Reifen vor dem Aufziehen auf die neue Felge innen genau angesehen ?

Ich hatte mal genau dieses, außen alles perfekt, innen war die Deformation wunderbar zu sehen.

Gruß

Torsten

Reifen wurde geprüft. Alles OK, was man so sehen konnte als er von der Felge war.

Ich habe heute einen Termin bei einem anderen Reifenspezi.

Mal schauen, ich werde berichten.......

Greetz, Arne

ACCM arnekurt
Geschrieben

So, Ergebnis und Siegerehrung.

Heute war ich dann bei Premio hier in OL. Ich war beim wuchten dabei.

Keiner der Reifen war richtig gewuchtet. Bei einem fehlten ins. Sage und Schreibe 60 Gramm.

Die anderen so zwischen 20 und 40 Gramm.

Alle alten Gewichte runter, neue drauf und siehe da, nix mehr. Alles bestens.

Probefahrt bis 160 KM/H. kein rappeln, wackeln, alle tutti.

Dazu kam noch der Service. Heute morgen telefoniert mit 4 Reifendiensten. Der erste, erst in 2 Wochen einen Termin frei. Die anderen nicht vor Mitte nächster Woche.

Hier, gleich um 14:00 Uhr. Dann noch die Möglichkeit beim wuchten zuzuschauen.

Preis geht auch völlig i.O. 29,90 Euro für alle 4 Räder.

Zukünftig werde ich meine Reifen immer dort machen lassen.

Greetz, Arne

Geschrieben

Hallo,

ich war ja nicht dabei, aber ich denk mal, der vorherige hat die Maschine nicht auf die Alu´s mit Klebegewichten eingestellt oder dabei was total verhunzt.

Macht Spaß, solche Fehler zu korrigieren. Die Kunden sind immer ganz happy, wenn alles i.O. ist, nachdem ich dran war. ;)

Gruß Herbert

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Ja, nicht wahr - ich muß mir auch mal das passende Equipment zulegen ;)

Gruß Detlef

ACCM arnekurt
Geschrieben
Hallo,

ich war ja nicht dabei, aber ich denk mal, der vorherige hat die Maschine nicht auf die Alu´s mit Klebegewichten eingestellt oder dabei was total verhunzt.

Macht Spaß, solche Fehler zu korrigieren. Die Kunden sind immer ganz happy, wenn alles i.O. ist, nachdem ich dran war. ;)

Gruß Herbert

Stimmt, man merkte dem Mechaniker an, das er Spaß hatte das zu korrigieren. Dem ( und mir auch ) fiel nicht mehr viel ein, wie wir sahen wieviel fehlte.

Wo man mal wieder sagen könnte, manche haben einfach keine Lust. Sag ich mal so, erlebe ich an andere Stelle immer wieder mal.

Greetz, Arne

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...