Zum Inhalt springen

Steuererhöhungen - welche?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

folge ich den heutigen News, ist klar dass die Steuererleichtungem vn schwarz-gelb vorallem mich erleichtern sollen. Schäuble legt seine erste Liste vor - und nun, wo denkt ihr, dass gespart werden kann?

Freundliches Hauenicon7.gif

Geschrieben

Ich tippe mal, das die Praktiker-Steuer kommt,

20% auf alles :D

......... außer Tiernahrung

Gruß HD

Geschrieben

Sind Steuererhöhungen nicht dazu da, dass sich der Staat und seine Angestellten nicht einschränken müssen?

Wenn eine FDP-Regierung über Kapitalmarktsteuern nachdenkt, muss es wirklich zappenduster aussehen...

Geschrieben

ich bin für eine "made in" - steuer.

kauft man:

made in germany = 0%

made in china = 50%

made in usa = 25%

made in greece = 20% auf alles.

Geschrieben

Ich bin für eine CDU und FDP Steuer. Wer CDU wählt zahlt 50% Steuern auf sein gesamtes Vermögen und wer FDP wählt zahlt 90% auf sein gesamtes Vermögen.

Geschrieben
Wenn eine FDP-Regierung über Kapitalmarktsteuern nachdenkt, muss es wirklich zappenduster aussehen...
Du hast den Ernst der Lage erkannt.
Gast david280
Geschrieben

Zappenduster ist es schon seit Jahrzehnten .. nicht umsonst gibt es auf Alles ne Steuer.

Schließlich ist ein Dienstwagen ja ein schönes Urlaubsauto und Bussines-Class ist eben besser als Economi.

Sowie, wenn mehr Geld ins Ausland (Kredite,Hilfen,Bundeswehr) geht, als was in Deutschland als Einnahmen vorhanden sind .. Jedes Unternehmen wäre schon Insolvent.

Politiker werden auch nicht arbeitslos .. werden umgesetzt oder bekommen eine staatliche Rente, ohne sich Rentenpunkte zu erwerben. (Schließlich zahlt man ja nichts ein - Umlageverfahren)

Ich tippe demnächst auf eine Sauerstoff- und Lebens-Steuer. Nachdem die Transaktionssteuer umgesetzt wurde, die Mehrwertsteuer auf 30% gesetzt wurde. Vielleicht gibt es auch bald eine Vergnügungssteuer für "schwebomaten" .. lol.

Geschrieben

......... außer Tiernahrung

Gruß HD

Falsch.

Derzeit heißt es:

.... außer Pflanzen. Warum auch immer ;)

Geschrieben

Ich bin für 20% Steuer für alle auf alles ....außer für Cit Fahrer :D

Geschrieben
Sind Steuererhöhungen nicht dazu da, dass sich der Staat und seine Angestellten nicht einschränken müssen?

Das Ende der Vermögenssteuer wurde 1997 von der Regierung Kohl(CDU)/Kinkel(FDP) beschlossen.

Hierzu ein deutscher Millionär der sich untersteuert fühlt :icon10.gif

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1062134/

Geschrieben

WAAAAAHHHHHHHH! Schnell zur Bank, alles abheben und Sachwerte dafür kaufen solange es noch geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Sachwerte: Brennholz, Konserven und Sicherheitstechnik.

Geschrieben

Genau!

Und ein großes Haus kaufen und Schulden machen mit Sondertilgungsrecht. Wenn man für 300.000 EUR eine Kiste Bier bekommt, braue ich 10 liter und gebe das Fass in der Bank ab

Geschrieben

Die FDP denkt, anders als CDU/CSU, SPD, Grüne und die Linken, mitnichten über eine Finanzmarktsteuer (Finanztransaktionssteuer, Börsenumsatzsteuer, Tobin-Steuer) nach, sondern hat einen Gegenentwurf namens "Finanzaktivitätssteuer" in die Diskussion eingebracht.

Die begriffliche Ähnlichkeit ist gewollt, damit das dumme Wahlvieh denkt, es bekommt, was es möchte, allerdings werden damit eben nicht sämtliche Transaktionen besteuert, womit ein Aufkommen von geschätzen 70 bis 350 Mrd € pro Jahr alleine in Deutschland bei sehr moderaten Steuersätzen von 0,01% bis 0,05% des Umsatzes erzielt würde, und womit gerade die zur Kasse gebeten würden, die viele An- und Verkäufe mit recht hohen nominalen Summen tätigen (=Spekulanten).

Die Finanzaktivitätssteuer dagegen wird auf die Gewinne und Gehaltszahlungen von Banken (und nur Banken) erhoben, unabhängig davon, wieviel diese Banken am Kapitalmarkt transferieren (die Sparkasse wird also genauso besteuert wie die Investmentbank). Das erwartete Steueraufkommen liegt unter 10 Mrd €, der Zweck wäre verfehlt.

Aber der Name klingt halt so ähnlich wie die sinnvolle Finanztransaktionssteuer.

Zweifelhaft ist daran übrigens außer der verfehlten Zielsetzung auch noch, dass es fraglich ist, ob die Besteuerung einer einzelnen Branche verfassungskonform ist.

Dieses Problem stellt sich bei der Transaktionssteuer nicht, denn sie wäre für jeden, der Geld hin- oder herüberweist fällig. Wenn ich meine Miete zahle, sind die 7,5ct (0,01%) Transaktionssteuer darauf unerheblich, wenn ich für 100.000€ (die ich nicht habe) Aktien oder Fondsanteile kaufte, wären auch nicht besonders tragische 10€ fällig, schiebe ich aber an einem Tag 500 mal Optionsscheine für 10 Mio € an der Börse hin und her, muss ich 500.000€ latzen.

Geschrieben
Die FDP denkt, anders als CDU/CSU, SPD, Grüne und die Linken, mitnichten über eine Finanzmarktsteuer (Finanztransaktionssteuer, Börsenumsatzsteuer, Tobin-Steuer) nach, sondern hat einen Gegenentwurf namens "Finanzaktivitätssteuer" in die Diskussion eingebracht.

Die begriffliche Ähnlichkeit ist gewollt, damit das dumme Wahlvieh denkt, es bekommt, was es möchte, allerdings werden damit eben nicht sämtliche Transaktionen besteuert, womit ein Aufkommen von geschätzen 70 bis 350 Mrd € pro Jahr alleine in Deutschland bei sehr moderaten Steuersätzen von 0,01% bis 0,05% des Umsatzes erzielt würde, und womit gerade die zur Kasse gebeten würden, die viele An- und Verkäufe mit recht hohen nominalen Summen tätigen (=Spekulanten).

Die Finanzaktivitätssteuer dagegen wird auf die Gewinne und Gehaltszahlungen von Banken (und nur Banken) erhoben, unabhängig davon, wieviel diese Banken am Kapitalmarkt transferieren (die Sparkasse wird also genauso besteuert wie die Investmentbank). Das erwartete Steueraufkommen liegt unter 10 Mrd €, der Zweck wäre verfehlt.

Aber der Name klingt halt so ähnlich wie die sinnvolle Finanztransaktionssteuer.

Zweifelhaft ist daran übrigens außer der verfehlten Zielsetzung auch noch, dass es fraglich ist, ob die Besteuerung einer einzelnen Branche verfassungskonform ist.

Dieses Problem stellt sich bei der Transaktionssteuer nicht, denn sie wäre für jeden, der Geld hin- oder herüberweist fällig. Wenn ich meine Miete zahle, sind die 7,5ct (0,01%) Transaktionssteuer darauf unerheblich, wenn ich für 100.000€ (die ich nicht habe) Aktien oder Fondsanteile kaufte, wären auch nicht besonders tragische 10€ fällig, schiebe ich aber an einem Tag 500 mal Optionsscheine für 10 Mio € an der Börse hin und her, muss ich 500.000€ latzen.

Eben. Alles nur Valium für die Schlaf-Schafe.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Ich bin für die Schnaufosteuer ;)

Jeder muß zum Arzt, dort wird das Lungenvolumen gemessen und nach der hochgerechneten Luftzirkulation wird die Steuer festgelegt. Halt wie beim Auto ;) Spitzensportler zahlen natürlich dann am meisten, da sie auch den höchsten CO²-Ausstoß verursachen :)

Deswegen wäre diese Steuer auch ökologisch korrekt.

Und ich lach mir eins, weil ich Asthma hab :D

Gruß Detlef

Geschrieben

..und die ganzen Raucher freuen sich auch... nee find ich dooof.

Dann kannste ja gleich furzende Kühe besteuern !

Geschrieben (bearbeitet)

Dein Asthma wird dann über die Krankensteuer versteuert....

Raucher werden mit einer Giftstoffverbrennungssteuer belastet, sowie mit Zusatzsteuerpunkte in der Krankensteuer

Bearbeitet von EntenDaniel
Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Wenn man Steuer soweit erhöht, das man nicht mehr sieht, wo der Weg hinführt ....... kann das leicht im Graben enden :D

Gruß Detlef

Geschrieben
Dein Asthma wird dann über die Krankensteuer versteuert....

Raucher werden mit einer Giftstoffverbrennungssteuer belastet, sowie mit Zusatzsteuerpunkte in der Krankensteuer

aber Hallo.....warum so ungerecht zu uns Rauchern ?

- erstens zahlen wir jahrelang Tabaksteuer (Weltweit werden jährlich ca. 137 Mrd. EUR über die Tabaksteuer eingenommen)

- zweitens bemühen wir uns zumindest aktiv darum, zeitig in die Kiste zu kommen bevor der Pflegemarathon losgeht.

Geschrieben

[quote=Activator;4622914

Geschrieben

Ne Furzsteuer wäre nicht schlecht.

....... bei den Blähungen, die manchmal habe, könnte ich gemütlich Griechenland alleine retten :D:D

Gruß HD

Blähboy

Geschrieben
Ne Furzsteuer wäre nicht schlecht.

....... bei den Blähungen, die manchmal habe, könnte ich gemütlich Griechenland alleine retten :D:D

Gruß HD

Blähboy

und wenn du mit griechenland fertig bist, ist kanada dran.

Geschrieben

Fäkalsteuer... wer viel kackt, zahlt mehr steuern.

Unter 3 Lebensjahren gilt dann die Windelsteuer.

Nicht zu vergessen die Gehwegsteuer, für jeden gelaufenen KM 0,05€

Kinderwagen das doppelte. Schliesslich sind die Kinder unsere Zukunft.

Kitaerhöhung war ja gerade und Kindergeld nur bis 7... dann solln se gefälligst arbeiten.