Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch! bei meinem CX kippt das Fenster nach vorn, wenn ich den Heber betätige. Wie ist das Fenster vorne (= Fahrtrichtung) geführt? mein CX 20 hat nur in der Mitte der Scheibe einne Anhebepunkt, irgendwie scheint vorne was zu feheln. Andere Seite dito, sodaß ich nix vergleichen kann.... .

Wenn man sonst noch Tips bekommt für die Hohlraumkonservierung, ist das supertoll. Wollte erstmal Fertan in die Hohlräume bringen, dann mit Wachs. Erfahrungswerte?!?? Danke& Tschöö!!

Geschrieben

> bei meinem CX kippt das Fenster nach vorn, wenn ich den Heber betätige. >Wie ist das Fenster vorne (= Fahrtrichtung) geführt? mein CX 20 hat nur in >der Mitte der Scheibe einne Anhebepunkt, irgendwie scheint vorne was zu >feheln. Andere Seite dito, sodaß ich nix vergleichen kann.... .

Serie I? Ich hatte das Problem auch, pünktlich zum Treffen der (damaligen)

CX SG Köln ist dann die Scheibe in die Tür gefallen...

Dank der tatkräftigen Unterstützung des SG-Mitglieder haben wir dann

kurz nach der Gründung des CX-Club e.V. morgens gegen 1 Uhr noch das

Fenster repariert.

Die Schere, auf der die Scheibe läuft hat aus meiner Erinnerung drei

Führungsblozen, die in einer Schiene laufen. Links, rechts und mittig.

Auch mein (Fahrer-)fenster kippt leicht, das liegt an ausgeschlagene

Plastiknippeln.

Wenn Deine Scheibe aber nur einen Anhebepunkt hat, sind sicherlich

nicht alle drei Bolzen in der Führung.

Geschrieben

Hallo,

als Rostschutz würde ich das relativ dünnflüssige Fluid-Film Öl von innnen in alle Türfalze geben. Kriecht hervorragend! Gibts z.B. bei Firma Dirk Schucht (oder im Bootszubehör).

Gruß, ACCM Bernhard

Geschrieben

Von schlechter Einstellung des Scherenmechanismus über ausgenudelte Bolzen bis hin zu weggerosteter Führungsschiene unten in der Tür hatte ich da schon alle möglichen und unmöglichen Ursachen. Aufmachen und nachschauen :)

Geschrieben

Habe meine Tür grad auseinander: Schere und Scheibe gegen eine, die vorher funktionierte, gewechselt. Alles gefettet. Eingestellt. Kippt trotzdem nach vorn! Ich kann mich erinnern, daß es vor Jahren mal "knacks" in der Tür gemacht hat und da das Kippeln anfing...

Geschrieben

Hallo,

hatte das auchmal, ist mir die Scheibe während der Fahrt beim

hochfahren ins Auto gekippt. Langwierige Untersuchungen haben dann

ergeben, dass die Scheibe beim Hochfahren aus der vorderen Führungsschiene

springt, ich habe dann alles mal tüchtig geölt und gereinigt, die Scheibe

wieder eingefädelt und hatte seitdem eigentlich Ruhe

Geschrieben

Aha, wo sollten denn diese Bolzen und oder Plastiknippel sein und wie sehen die aus? Bei meinem (Ja, Ser.I), ist da irgendwie nix.... Dank&Tschöö!

Geschrieben

Geh mal davon aus das die an der Scheibe angebrachte Metallführung vorne abgerostet ist, also andere Scheibe fällig...Rü

Geschrieben

Habe den Mist jetzt dreimal auseinander und wieder zusammen, jetzt geht’s endlich so halbwegs. Die Schiene am Fenster war ausgeleiert (und durchgerostet), also andere Scheibe genommen. An der Schere waren alle Plastikrollen ausgeleiert, die mittlere Niete ausgeleiert und ein Riß im Bereich der Hebermotorbefestigung. Bei der anderen Schere die ich hatte auch; also die bessere genommen und die Niete mit dem Hammer breitgeklopft. Besser wäre eine Schere von hinten links gewesen, da die ja nie so ausgeleiert sind. Alles nochmal gefettet und siehe da, das Fenster geht zu (naja könnte besser sein...). Das ganze geht tatsächlich recht einfach (2h), wenn man die komplette Verkleidung abbaut. Da kann man dann noch das Türschloß (Vorsicht mit den zerbrechlichen Klipsen an den Stangen!) ausbauen und kräftig einölen, damit es im Winter nicht mehr einfriert...

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

klemme gerade an dem selben Problem (scheibe kippt nach innen und springt aus der hinteren Führung) und habe nur diese alten Thread über die Suche gefunden - bei mir gehts um Serie 2 - ich versteh es einfach nicht aber bin mir auch nicht im klaren darüber, wie man den mechanismus samt Scheibe ausbauen kann (bin kein erfahrener Autoschrauber). Vieleicht kann mir jemand auf die sprünge helfen? (Verkleidung ist ab) (Hab auch nichts im MAN gefunden, zumindest nichst was mir weiter half)

Das Fenster springt auf "halber Strecke" raus, man bekommt es zu wenn man es heftig nach hinten drückt und stück für stück zumacht. Bereits früher hatte ich den Efekt das ich etwas nach hinten drücken musste um Windgeräusche zu beseitigen. Vieleicht hängt das ganze damit zusamen das der vorbesitzer diese schicken Windabweiser montiert hat -

was auch noch auffält, in der Tür gibt es langlöcher, schien mir erst zum justieren - habe aber mit fast neuen Türen verglichen aus der "KAmmer" - dieser langlöscher gibt es eigentlich gar nicht, entweder der vorgänger hat da was zum justieren gebastelt oder die langlöcher haben sich selber entwickelt? (oder es gibt verschiedene Türen, das weis ich nicht - alles Serie 2 Limo)

Danke für Tips, enmpfielt es sich auf jeden fall mal alles rauszu operieren?

H I L F E

Geschrieben

Von meinen einschlägigen Versuchen an später Serie 1 erinnere ich mich deutlich an Langlöcher.

Geschrieben

Der scherenmechanismus hat sich an seiner Vernietung ausgearbeitete. muß raus. Intakten rein. Alles andere führt zu keinem befriedigendem Ergebnis.

Vor ausbau aus einer spendertür prüfen ob die scheibe sauber hoch/runterfährt , damit man sich auch was intaktes einbaut. Rchts und links sind verschieden!!.

Geschrieben

Wenn nichts im Endstaium ausgeleiert ist die Löcher der Schiene an der Tür nach unten verlängern dann kann man es wieder sauber einstellen; Geht immer wenn man es rechtzeitig macht und die Hebelei noch nicht total ausgeleirt ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...