Zum Inhalt springen

Toyota....dem falschen vertraut :-) oder :-(


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vor drei Jahren schickte sich meine Schwester an, sich einen preiswerten Neuwagen zu suchen, fragte auch mich um Rat, ich empfahl ihr u.a. den C1.

Der überzeugte und gefiel ihr dann auch, allerdings konnte ich mich nicht gegen meinen Schwager durchsetzten der schon schwer genug daran zu schlucken hatte daß seine Frau kein deutsches Auto mehr wollte...... aber dann noch ein Franzose, soweit wollte er es nicht kommen lassen.

Es wurde ein Aygo draus, obwohl geringfügig teurer, aber wenigstens ein solider Japaner :-)

(Ernsthaft: nachdem ich ihn davon 'überzeugt' hatte daß beide Autos im nicht japanischen Werk vom selben Band rollen war der A.... felsenfest davon überzeugt, daß in Kolin paralell

schlechte (Cit & Peugeot) und gute (Toyota) Wagen vom Band rollen....)

3 Jahre und 16000 km ist das her;

Nun war der Kleine in der Inspektion - 3 Wochen nach Ablauf der Garantie; dabei wurde eine undichte WaPu festgestellt, meine Schwester rief mich ratlos an weil die Werkstatt von Garantie nichts mehr wissen wollte.

Also gut, man hilft ja gerne wenn man kann - also bin ich mit ihr zu der Toy-werkstatt, mal Kulanz klären

Abgesehen davon, daß der meister eisern jegliche Garantie (o.k. - muss man akzeptieren, rum ist rum....) und Kulanz (eigentlich unakzeptabel) rigoros ablehnte hatte er dazu auch noch 'n Ton am Leib, das ich mir die Händewirklich hinter'm Rücken festhalten musste.

Gut - ich möchte nun keineswegs behaupten, daß Citroën bei einem C1 entgegenkommender gewesen wäre, aber da hätte ich es wenigstens auch nicht anders erwartet :-)

Wie sowas mit dem Anspruch der Firma Toyota zusammenpassen soll ist mir aber rätselhaft.

Geschrieben

Wie kann man erst 3 Wochen nach Ablauf der Garantie zur Inspektion fahren? Da war Dein Schwager aber nicht gerade der Hellste... :D

Kulanz muss nicht sein, wohl aber ein freundliches, respektvolles und sachliches Auftreten!

Geschrieben
Wie sowas mit dem Anspruch der Firma Toyota zusammenpassen soll ist mir aber rätselhaft.

Na, es ist "SEIN" Toyota und deswegen kann er damit machen, was er will! :D

Geschrieben

In meinem geliebten Studentenjob hab ich schon mindestens 10 kleine Toyotas zum WaPu-Tausch gebracht. Gegrüßt werde ich in dem Autohaus nicht mehr aber Wasserpumpen haben die da schon auf Vorrat liegen. Scheint ein größeres Problem zu sein, dass die nicht mehr witzig finden.

Geschrieben

Die Wapu an meinem Prius 2 wurde gerade kostenlos ausgetauscht.

Die Garantie war seit 2 Wochen abgelaufen.

hs

Gast DerDodel
Geschrieben (bearbeitet)
In meinem geliebten Studentenjob hab ich schon mindestens 10 kleine Toyotas zum WaPu-Tausch gebracht. Gegrüßt werde ich in dem Autohaus nicht mehr aber Wasserpumpen haben die da schon auf Vorrat liegen. Scheint ein größeres Problem zu sein, dass die nicht mehr witzig finden.

Hallo,

sind nicht im Cit und Pug die gleichen Motoren verbaut?

Haben die das Wapu-Problem nicht?

Verwirrt,

DerDodel

Edit: mal gesucht: anscheinend auch :-(

http://forum.andre-citroen-club.de/search.php?searchid=1637335

Bearbeitet von DerDodel
Geschrieben

RE: Die "Hall of Fame" der "Best of Toyota-Forum"-Wahlen !!!

--------------------------------------------------------------------------------

von dem WaPu thread mal abgesehen, als ich das Toyota forum aufsuchte fiel mir zufällig das ins Auge:

ziemlich geschmacksbefreit die Jungs dort :-)

Der ersten Plätz bei der Fahrzeugwahl "Best of Compactclass" stehen fest! Die Gewinner sind:

Bild 15: Starmotion

&

Bild 16: TrAxX

480721274450904_640.jpg

Herzlichen Glückwunsch!!!!

mit jeweils 59 Stimmen, was einem Anteil von je 20.63% entspricht!!!

Geschrieben

Passt gut zur ansonsten auch vorhandenen Hässlichkeit des Prius. :D

Geschrieben

Quatsch. Es passt eben nicht.

Jedenfalls passt sowas viel besser in einen biederen Xantia. :D

Geschrieben

Quatsch. In den rasanten Kurzheckpfeil passt eher gebürstetes Alu... :D

Geschrieben

Der Prius ist und bleibt hässlig, ob windschnittig, oder nicht.

Geschrieben

schön find ich ihn auch nicht gerade - von aussen zumindest.

Aber neulich fuhr mir mal wieder einer auf nem Parkplatz lautlos über'n Weg.....das hat was

Geschrieben

nichts ist unmöglich...

Geschrieben

Ganz allgemein scheint auch die Qualität der Japaner in den letzten Jahren leicht abzunehmen. Leider! Ist wohl auch einer der Nachteile der wirtschaftlichen und finanziellen Globalisierung.

Es gibt anscheinend nichts, was man nicht noch günstiger produzieren könnte...

Und wenn man dann noch nen pampigen Händler hat, kommt richtig Freude auf...

Gruß, Ronny

Geschrieben

Ich weis nicht, was ihr wollt. Der Berlingo HDi (Dienstfahrzeug meines Vaters) hat erst im 4. Anlauf eine Wasserpumpe bekommen, die so lief wie sie sollte und dicht war. Scheint überall mal zu passieren...

Gruß

Fred

Geschrieben (bearbeitet)

HR_33158.jpg

Xantia_Seduction_99_tdb.jpg

Ich bitte um Verständnis, dass es mich als einer der von schönen oder extravaganten Interieurs geprägt ist,

DS, SM, CX und Y3, später Espace, Avantime) bei einem solchen Anblick schüttelt. Ich dachte dann unfrei-

willig an VW, bieder, VW, langweilig, VW, eine Schande, dass Citroën nach dem GS sowas baut.

Schon beim ersten Probesitzen, als der Xantia vorgestellt wurde, war das so und es wurde auch ohne Beißholz

nicht wirklich besser. Oder sogar schlimmer?

Beim für Xantia-Freunde so hässlichen Prius schüttelt es mich jedenfalls nicht, wenn ich drin sitze.

Innen geht das Design für mich in Ordnung, der neue Prius ist sogar mehr als OK. Der Anblick beim Drinsitzen ist

für mich nicht nur optisch das wichtigste. Autofahrer verbringen ihre Zeit ja im nicht neben dem Auto.

Wenn ich ein Xantia-Fan den Prius hässlich findet, ist das konsequent und verständlich.

Er sitzt nicht drin und muss das ganz andere Auto von außen ertragen. Alleine schon

die Frage Three-Box vs. Hatchback ist meist nicht vereinbar.

Wie auch immer. Es ist doch schön, wenn jeder weiß, was für einen selber gut ist. ;)

Zu meiner Erfahrung mit Toy-Qualität:

Ich habe drei Prius am laufen. Mit P2 Kilometerständen von 55tkm und 40tkm sowie

20tkm beim P3 wäre ein außergewöhnliches Lob etwas verfrüht.

Jedenfalls hört man nur bestes, wenn man Prius-Taxiunternehmer fragt.

Gruß

Holger

Bearbeitet von e-motion
Geschrieben (bearbeitet)

Das Interieur des Xantia war zum ersten Mal aus deutscher Stammtischsicht aufgeräumt. Von BX, GSA und CX keine Spur mehr. Es wurde nicht mehr auf den ersten Blick mit den "skurillen" Cits in Verbindung gebracht. Eine notwendige Sache, da Citroen sonst in den neunziger Jahren keine Chance auf dem Automarkt mehr gehabt hätte.

Man stelle sich mal eine dritte BX-Serie bis 1998 vor. Undenkbar.

Aber dennoch schade, dass der Xantia innen so nüchtern und bieder ausgefallen ist. Man hätte da auch "modern" ein wenig Ausgefallenheit walten lassen können.

Bearbeitet von ThorstenG
Gast Thorsten Czub
Geschrieben

in der tat. ich kanns auch nicht mehr sehen. immer wieder entspannend und abwechslungsreich wieder im XM zu sitzen.

Geschrieben

Aber nur wenns ein Serie1-XM ist, Serie2 geht mal gar nicht von innen, da sieht das Xantia-1-Brett noch schöner aus...

Geschrieben
Die Wapu an meinem Prius 2 wurde gerade kostenlos ausgetauscht.

Die Garantie war seit 2 Wochen abgelaufen.

hs

Ist das nicht ein Prius III, den du da hast?

Spart ihr Prius-Fahrer die potthässliche erste Generation etwa absichtlich aus der Historie aus? icon10.gif

Der aktuelle ist nicht mal unansehnlich - ganz im Gegenteil...

Lg Marcel

Geschrieben

hm das Xantia Cockpit erinnerte mich an meinen alten Golf III Variant TDI. Auch Nüchtern.

Serie 1 XM (Y3) das cockpit ist Göttlich.

Meine Freundin meinte sie fände den Xantia süß, weil er ähnlichkeit mit dem XM von Vorn hätte, aber eben knuffiger. Ich war etwas Verblüfft, war sie vorher noch so VW begeistert. Speziel vom T4 Atlantis. Doch seit einem jahr fährt sie einen Pug. 106, den ich ihr vom Export Händler gekauft habe, und 2 Wochen lang Gesund Geschraubt habe. Mußte halt billig sein das Wägelchen. Als sie ihn endlich dann Taglich 80km fährt, ist sie total zufrieden vom kleinen Franzosen. Ich fahr den kleinen hin und wieder auch, und der ist für seine 45 Pferdchen ganz schön Flot Unterwegs. Dank der Werksrostvorsorge die es Damals noch Gratis ab werk gab... ist er genau so Unverostet wie mein 17 Jahre alter XM.

und der kleine verbraucht 5,2Liter, der Große 10,5L Warum ein Neues Auto, was nur Stresst, und geld Vernichtet??

gruß

Tim

Geschrieben

Xantia_Seduction_99_tdb.jpg

... Schon beim ersten Probesitzen, als der Xantia vorgestellt wurde, war das so und es wurde auch ohne Beißholz

nicht wirklich besser. Oder sogar schlimmer?...

Gruß

Holger

Das Beste am Xantiainnenraum ist auf den Bildern nie zu sehen:

Der Eindruck von ausreichendem Platz für vier, viel Helligkeit (mit GSHD) und gute Rundumsicht.

Gegenstück hierzu sind alle neuen Schützenpanzer vom Schlage eines A4, Golf, TT, Insignia usw.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...