Zum Inhalt springen

Treffen-Organisier- Wunschliste


Empfohlene Beiträge

Baby Sonnenschein
Geschrieben

Moin,

mein Schatz brachte mich vorhin auf die Idee, dass es ja vielleicht hilfreich für Organisatoren von Treffen sein könnte, wenn sie so eine Art Checkliste hätten, worauf zu achten ist. Beim organisieren kann ja mal das eine oder andere weg getroubelt werden.

Wäre fein, wenn z.B. in diesem Thread alle Wünsche von (zukünftigen) Treffen- Teilnehmern zusammengefasst werden könnten.

Ich fang einfach mal an:

- Jederzeit Verlassen und Befahren des Geländes möglich ( auch durch Hintereingang)

- Ausreichend Sanitäre Anlagen (Reinigungs und Auffüllintervalle vorher klären)

- "Wagenburg" als Ziel

- Gemeinsame Unternehmungen rund um die Autos ( z.B. Orientierungsfahrt, Spiele, Korso)

- breite Kommunikation über Zeiten, Regeln, Termine etc innerhalb des Treffens z. B. durch eine Art schwarzes Brett)

Baby Sonnenschein

Geschrieben

Solch ein Treffen ist kein Kindergeburtstag, wer das nicht selbst als Teil der Organisation erlebt hat, kann da nicht wirklich mitreden.

Man kann nicht alles im Vorfeld regeln und es wird zunehmend schwieriger überhaupt einen passenden Platz zu finden. Vor diesem Hintergrund sind solche Kompromisse wie aktuell auf dem Pfingsttreffen leider notwendig.

Nachdem ich für die Organisation des ACC Jahrestreffens 2006 etwa zwei Dutzend Menschen brauchte (zu einem Zeitpunkt war an vier verschiedenen Orten Programm), habe ich das jährlich stattfindende BX Treffen bewusst so gestaltet, daß ich das alleine kann, spontan helfende Hände finden sich immer.

Baby Sonnenschein
Geschrieben

Nein, natürlich kann man nicht beurteilen, welche Leistung so eine Organisation ist, wenn man nicht selber dabei war.

Ich dachte halt, wenn jeder hier so seine Wünsche für ein Treffen aufschreibt, dass

a) jeder vielleicht mal den Aufwand etwas mehr zu schätzen lernt

B) jeder quasi ein bisschen mitorganisiert

und c) halt wirklich als eine Art Checkliste. ( "So, was ist den Teilnehmern denn wichtig und welche Punkte könnte man u.U. vernachlässigen, weil keiner sich so etwas wünscht.")

Baby Sonnenschein

Geschrieben

Jeder der ein ACC Treffen organisiert hat die Möglichkeit mit der Organisation von Treffen erfahrene Menschen (ACCM) zu fragen an was man alles denken sollte. Das muss also nicht im öffentlich Forum des ACC diskutiert werden. Die Zielgruppe solcher Treffen sind sicherlich nicht Gäste wie "Holza" oder "Blossom".

Geschrieben

Dirk, der Held, der alles blickt.

Nur halt nicht durch - schade drum.

Geschrieben

Bei Deinem Niveau wärst Du besser bei Deiner Geldbörse geblieben.

Geschrieben

Stimmt, ACCM und Kritik scheinen zwei Worte zu sein, die (nach meinen Forums-Erfahrungen, und bei denen wird es bleiben) nicht ganz kompatibel sind.

Was würde mit mir passieren, wenn ich ACCM wäre ? Würde ich das dann toll finden ? Verschiebt eine Mitgliedschaft in einem Auto-Verein das persönliche Empfinden ganz doll ? Oder doch nur ein bisschen ?

Geschrieben

Objektiv nachvollziehbare Kritik ist hoch willkommen, egal ob ACCM oder nicht. Alles andere ist nur geeignet, die Differenz zwischen der Realität und den nicht erfüllbaren Erwartungen einzelner Menschen aufzuzeigen.

Geschrieben

Was sind denn die nicht erfüllbaren Erwartungen einzelner ?

Geschrieben

Ich muss mich Dirk anschließen - wer noch kein Treffen organisiert hat, kann nur schwer nachvollziehen, was für ein immenser Aufwand das sein kann. Es kommen IMMER Unwägbarkeiten hinzu, die das Treffen letztendlich erschweren, es gibt IMMER äußere Bedingungen, auf die man keinen Einfluss hat. Natürlich wäre sowas mit, sagen wir, einem unbegrenzten finanziellen Budget zu jedermanns Zufriedenheit machbar (vermutlich nichtmal dann), man könnte nen perfekten Platz anmieten, ein Festzelt, genug Duschwagen, Toilettenwagen, könnte ein Höllen-Catering auffahren - aber verliert bitte nicht außer Acht, daß ein ACC-Treffen IMMER finanziell knapp gestrickt ist.

Was ORGA-Teams leisten, sollte wirklich gewürdigt werden.

Kritik ist immer angebracht und auch notwendig, damit andere Organisatoren versuchen können, diese Kritikpunkte auszuklammern. Kritik sollte aber gleichwohl auf sachlichem Niveau bleiben.

Und bei aller Kritik - oftmals hat man als ORGA-Team leider nur sehr wenig Einfluss auf Dinge, die kurzfristig noch in die Hose gehen. Ich weiß da, wovon ich rede.

Geschrieben
Was sind denn die nicht erfüllbaren Erwartungen einzelner ?

Z. B.: Ohne Patte auf ein Treffen fahren und einen anderen Zustand vorzufinden als hier im Vorhinein beschrieben wurde.

Geschrieben

Wozu sollte ich Geld brauchen, wenn ich irgendwohin fahre, wo Menschen, die (meist zufällig) die gleiche Automarke fahren, kommuninizieren ? Da hätt ich auch anrufen können.

Geschrieben

Beleidigungen bringen uns nicht weiter. Daher schließe ich das mal.

Martin

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...