Zum Inhalt springen

Amaturenbrett ausbau BX Serie 2 ???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo...

Wie aufwändig ist es das komplette A-Brett beim bx 2 zu tauschen....Was ist zu beachten?Meins weisst einen riss auf,der mich schon gewaltig stört.Darum möchte ich das unbedingt tauschen....Danke für eure hilfe.....

Geschrieben

das geht schnell, wenn man geübt ist etwa eine Stunde, sont vielleicht 2.

Geschrieben
Hallo...

..Was ist zu beachten?..

Daß die Kunststoffteile, die man wieder verwenden will, nicht abknicken/abbrechen/zerbrechen.

1:Mittelteile demontieren

2:Ablagefach oben entnehmen, dann kommt man an die im Armaturenbrett sitzenden

Schrauben, womit das UFO befestigt ist

3:Handschuhfach ausbauen

4:schauen wo Schrauben zum lösen des Armaturenbretts sitzen

Achja, nicht vergessen: alle Stecker beschriften!

MfG DS

Geschrieben

hmmm....gehts etwas genauer wo die schrauben alle sind? und wieviele? Hab morgen nur etwas über ne stunde zeit das teil aufm schrottplatz aus zu bauen....Die schliessen pünktlich.....

Geschrieben
hmmm....gehts etwas genauer wo die schrauben alle sind? und wieviele? Hab morgen nur etwas über ne stunde zeit das teil aufm schrottplatz aus zu bauen....Die schliessen pünktlich.....

Ich hab ein schwarzes ohne Risse anzubieten.

Geschrieben
Ich hab ein schwarzes ohne Risse anzubieten.

Wenn ich hier eins im forum kaufen will,schreib ich das in die teilesuche!!! Danke.

Geschrieben

Hallo,

Schrauben findeste schon!

Von aussen sind glaub ich noch zwei Muttern oder Schrauben im Wasserkasten!

MfG Christian

Geschrieben

dann werd ich ma suchen müssen......danke.....

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Hallo,

Schrauben findeste schon!

Von aussen sind glaub ich noch zwei Muttern oder Schrauben im Wasserkasten!

MfG Christian

Naja, sooo simpel isses auch nicht - warum seid Ihr so kurz angebunden?

Also Ronny, um das Ufo (den Instrumententräger) auszubauen, braucht man schon schlanke Fingerchen, man muss nämlich an der Rückseite 2 Flügelmuttern ertasten und rausdrehen. Eine davon ist durch die Öffnung des Ablagefachs mit der Uhr erreichbar, die andere von unten, am besten dann, wenn man das Kassettenfach unten links rausgenommen hat. Dieses lässt sich recht einfach ausclipsen: Erst die seitlichen Nasen eindrücken, ganz herunterklappen, dann herausziehen!

>> Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

leute.....nicht das ufo!!!!ich muss das ganze a-brett tauschen!!!Komplett....Das was von re nach li geht und von oben nach unten....

Bearbeitet von Ronny 1978
Geschrieben (bearbeitet)

problem ist...leider nur knapp 90minuten zeit zum ausbau....ich versuch mit der fragerei nur zeit zu sparen...

Bearbeitet von Ronny 1978
Geschrieben

von außen sind es je 1 ne 10 mutter rechts und links bei den wasserbehältern der waschanlage ander stirnwand und glaube noch eine 3te beim wischermotor rechts (in fahrtrichtung ) am amaturenbrett rechts und links unten eine befestigung befindet sich auch noch auf der mittelkonsole bei den 87 modellen ist das ufo nicht mit flügelmuttern festgemacht gewesen (beim 19gti wars so) von vorteil ist eine verlängerung für die nuss mitzunehmen

Geschrieben

knarrenkasten hab ich dabei.....wenn nicht mehr ist,isses ein klacks....danke für die info....

Geschrieben (bearbeitet)

9hlv-l.jpg

so ich hab mal ein bild die roten kreise sind sitz der schrauben das brett ist aber auch von aussen fest verschraubt

viel glück

zur not gibt es einen spezialkleber wo man das luftleitplasteteil kleben und auch schleifen kann das man es nicht sieht

ps wenn du den lüfterkasten mit ausbaust sollte es schneller draußen sein dazu die 4 schrauben des teils im ausenbereich lösen und die wasserschläuche abklemmen

Bearbeitet von BX Sachse
Geschrieben

Eine Armaturenbrett Ausbau Blatt von Citroen Werkstatthandbuch befindet sich auf meiner Homepage, unter: BX: Der Armaturenbrettumbau.

Geschrieben

ausbau wäre dann heut kein problem gewesen.....Leider haben ganz inteligente möchte gern schrauber das ufo sowie heizungsregler raus gebrochen bzw gerissen....Und das a-brett dermasen beschädigt das ein ausbau aus dem spenderfahrzeug nicht mehr lohnt...was mich dann jetzt auf die suche danach macht.....Wer also ein schwarzes a-brett ohne beschädigungen zu verkaufen hat....kann sich gerne bei mir melden....danke...

Geschrieben

Kannst ja noch mal LaGSA84 fragen, der hatte Dir ja eins angeboten.

Vielleicht verkauft er es Dir noch, obwohl Du ihm ein bsschen über den Mund gefahren bist...

Julian

Geschrieben
Kannst ja noch mal LaGSA84 fragen, der hatte Dir ja eins angeboten.

Vielleicht verkauft er es Dir noch, obwohl Du ihm ein bsschen über den Mund gefahren bist...

Julian

ahh bin ich das?! Hab da schon angefragt,bisher ohne antwort.

Ich finds eben generell nervig wenn einem bei einer frage immer direkt was passendes verkauft werden will....Oder besser ist noch "schau mal bei der BX-ig" das ist ne standartantwort die ich jedes dritte mal zu lesen bekomme....icon9.gif

Geschrieben
ahh bin ich das?! Hab da schon angefragt,bisher ohne antwort.

Ich finds eben generell nervig wenn einem bei einer frage immer direkt was passendes verkauft werden will....Oder besser ist noch "schau mal bei der BX-ig" das ist ne standartantwort die ich jedes dritte mal zu lesen bekomme....icon9.gif

Antwort ist per PN schon da! Da ich nebenbei ja auch im Turnus arbeite, ist es nicht möglich sofort zu antworten - nur mal so erwähnt. War eigentlich nur höflich gemeint mit dem Angebot, aber bitte.

Grüße

Hermann

Geschrieben
Antwort ist per PN schon da! Da ich nebenbei ja auch im Turnus arbeite, ist es nicht möglich sofort zu antworten - nur mal so erwähnt. War eigentlich nur höflich gemeint mit dem Angebot, aber bitte.

Grüße

Hermann

@Hermann

War ja auch nicht böse oder speziell für dich gemeint,sondern eben für alleicon12.gif.

Belassen wir es besser auch dabei....wir haben verstanden.Antwort ist im kasten....