Zum Inhalt springen

Zeigt her eure tierischen Freunde !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe leider nur ein eingescanntes Foto auf dem unsere Dackeldamen vernünftig still gehalten haben. Von links nach rechts sind das Sadie (knapp 3 Jahre), Gina (6 Monate) und Lucy (7 Jahre).

dackelscanpagenumber001.jpg

• 10 Monate später...
Citronenbändiger
Geschrieben (bearbeitet)
Leider keine Möglichkeit unseren "Kleinbauernhof" hier bildlich reinzubringen . Zum Verhätscheln : "Grete " eine 7 jährige Deutsch-Kurzhaar Madame . Beste Freundin von meinen Jungs und mir . Ich nenne sie auch in Gegenwart meiner Frau "meine Geliebte" . Ein Leben ohne Hund ist zwar möglich , aber nicht vorstellbar. Zum Ankucken: Mein Ältester hat ein 120 Liter Aquarium mit Zierfischen , ein kleines Terrarium mit Feuerbauchmolchen und draußen eine Voliere mit Tauben . Zum Essen : Meine Frau hat ca 30 Schlachtkaninchen und ich noch 10 Legehühner und die scheißen Eier , wie ein Maschinengewehr , so 4 -8 Stück am Tag . Überhaupt sind auch die Hühner sehr interissant : Wenn man Futter , oder gekochte Nudelreste vom Mittag ins Hühnergehege streut , rennen die Hühner wie die Blöden , weil jedes Huhn das erste sein will , daß frisst . Mein Jüngster hat es nicht so mit Tieren , ehr mit Autos und Maschinen , nur seine Grete liebt er sehr . Er legt sich sogar zu ihr in ihren Korb .

Wir sind unendlich traurig . Unsere liebe Grete bekam letzte Woche einen sehr schweren epileptischen Anfall .(Ja , auch bei Hunden gibt es soetwas) . Sie hatte das schon öfter , nur nicht so schlimm . Sonst hatte sie sich immer gleich wieder erholt , aber diesmal war es so schlimm , daß sie sich nicht mehr davon erholte . Sie ist mit dem Kopf ua. so heftig mit dem Kopf auf die Platten geschlagen , daß das eine Auge verletzt war . Der Tierarzt hat sie gut versorgt und das Auge machte die nächsten drei Tage gute Fortschritte und am Sonntag fraß sie nicht mehr und lag nur noch auf der Decke und schlief viel . Ich nahm extra Urlaub und wir brachten sie Montagfrüh zum Tierarzt und hofften , jetzt wird alles gut . Der stellte eine akute Herzschwäche fest .(Warscheinlich ein Infarkt wg des Anfalls ) und man könnte ja eventuell in der TäMH in Hannover noch irgendwelche Experimente machen . Ergebniss ungewiss . Da entschieden wir uns für einen Schritt , um den manche schwerkranken Menschen Tiere beneiden und sie wurde sanft eingeschläfert . Sie wurde nur 9Jahre und vier Monate alt , aber hat uns viel Freude , und vorallem unseren Kindern eine schöne Kindheit bereitet . Trotz des Frostes hat sie ein schönes Grab bekommen und alle , auch wir Erwachsenen haben geheult . Es ist immer noch komisch : man denkt immer noch , wenn man mit dem Auto auf den Hof kommt , sie kommt um die Ecke , aber da kommt nichts mehr -nie mehr , denn jetzt werden wir ohne Hund leben müssen . Das wollen wir nicht nochmal durchmachen , trotzdem beneide ich jeden Hundebesitzer und sage Euch : Genießt jede Minute mit Eurem Hund ,das sind einfach die liebsten Tiere ,die es gibt . So ein Hundeleben ist kurz -zu kurz .Gruß Georg.

Bearbeitet von Citronenbändiger
Geschrieben
Wir sind unendlich traurig . Unsere liebe Grete bekam letzte Woche einen sehr schweren epileptischen Anfall .(Ja , auch bei Hunden gibt es soetwas) . Sie hatte das schon öfter , nur nicht so schlimm . Sonst hatte sie sich immer gleich wieder erholt , aber diesmal war es so schlimm , daß sie sich nicht mehr davon erholte . Sie ist mit dem Kopf ua. so heftig mit dem Kopf auf die Platten geschlagen , daß das eine Auge verletzt war . Der Tierarzt hat sie gut versorgt und das Auge machte die nächsten drei Tage gute Fortschritte und am Sonntag fraß sie nicht mehr und lag nur noch auf der Decke und schlief viel . Ich nahm extra Urlaub und wir brachten sie Montagfrüh zum Tierarzt und hofften , jetzt wird alles gut . Der stellte eine akute Herzschwäche fest .(Warscheinlich ein Infarkt wg des Anfalls ) und man könnte ja eventuell in der TäMH in Hannover noch irgendwelche Experimente machen . Ergebniss ungewiss . Da entschieden wir uns für einen Schritt , um den manche schwerkranken Menschen Tiere beneiden und sie wurde sanft eingeschläfert . Sie wurde nur 9Jahre und vier Monate alt , aber hat uns viel Freude , und vorallem unseren Kindern eine schöne Kindheit bereitet . Trotz des Frostes hat sie ein schönes Grab bekommen und alle , auch wir Erwachsenen haben geheult . Es ist immer noch komisch : man denkt immer noch , wenn man mit dem Auto auf den Hof kommt , sie kommt um die Ecke , aber da kommt nichts mehr -nie mehr , denn jetzt werden wir ohne Hund leben müssen . Das wollen wir nicht nochmal durchmachen , trotzdem beneide ich jeden Hundebesitzer und sage Euch : Genießt jede Minute mit Eurem Hund ,das sind einfach die liebsten Tiere ,die es gibt . So ein Hundeleben ist kurz -zu kurz .Gruß Georg.

Hallo nach Niedersachsen,

es tut mir sehr leid, ich habe Grete sehr gemocht. Sie war ein sehr liebeswerter Hund.

Alles Gute für Euch.

Dani

Geschrieben

Unser knapp dreijähriger Border-Terrier Gorgi

HIjwVaI4I1A

Geschrieben

0ca7a1328135052_800.jpg

Gestatten: Lissy, größtenteils Berner Sennenhund, wobei wir vermuten, daß auch noch ein wenig Schweizer Sennenhund mit dabei ist.

Lissy wurde an der Autobahn A44 Nähe Warburg auf einem Rastplatz ausgesetzt und ist über den Tierschutzverein zu uns gekommen.

Auch wenn es das Bild nicht vermuten lässt, ist sie für eine Hündin ziemlich groß.

Sie ist seit 2008 bei uns und die Nachfolgerin von "Balu", ebenfalls Berner, den wir 2007 mit zwölf Jahren wegen eines Krebsgeschwürs einschläfern lassen mussten.

Daher kann ich Georgs Trauer sehr gut verstehen. Mir ging es damals nicht anders!

Geschrieben (bearbeitet)

Baby (Tibor) *03/2007. Ex-Kater. Hat seine Eier beim Pokern verzockt, seitdem Hängebauch. Könnte fast wie ein Kitler durchgehen. Geschätzte 30kg und außergewöhnlich einfältige IQ20 :) Bild des zweiten Hauspanthers folgt noch...

img292x.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben

Hier mal unsere Stubentiger:

jsdqv9.jpg

Nguma jetzt 2 1/2 Jahre alt

2ahwt1.jpg

Juni 7 Monate alt

Marco

Geschrieben

wow, nguma sieht ja echt wie ein minipanther aus! was ist das für eine rasse? sieht irgendwie nicht so 08/15, wie zB unser kater aus ...

Geschrieben (bearbeitet)

Da wären eine ungarin acht jahre alt:

50bb6ab6-c4a5-4be2.jpg

Ein spanier zwei jahre:

50bb6ab6-c4f7-d67b.jpg

Und natürlich noch ein franzose dreizehn jahre:

50bb6ab6-c523-df49.jpg

Gruß daniel

Bearbeitet von mygizmo
Geschrieben
Hier mal unsere Stubentiger:

jsdqv9.jpg

Nguma jetzt 2 1/2 Jahre alt

2ahwt1.jpg

Juni 7 Monate alt

Marco

Die sehen aber beide toll aus. :) Ich mag Katzen. :)

Geschrieben
So ein Hundeleben ist kurz -zu kurz .Gruß Georg.

Hallo Georg.

Ich kann Deine Trauer sehr gut nachvollziehen.

Am Freitag 27.01. mussten wir unseren Giaco (Neufundländer-Riesenschnauzer-Mischling) auch mit nur 9,5 Jahren von seinem Leiden erlösen. Nur ging es bei Ihm viel schneller. Vor drei Wochen ist er immer schlapper geworden. NAch einigen Versuchen hat man am Mittwoch ein Röntgenbild gemacht und festgestellt, daß die Milz vielfach vergrößert ist. Da ist schnelles Handeln gefragt. Also am Freitag auf den OP-Tisch und festgestellt, das der ganze Bauchraum (Bauchdecke) mit Metastasen übersäht ist. Hätten wir ihn nochmal aus der Narkose aufwachen lassen, so hätte er vielleicht noch 2-3 Wochen gehabt. Die aber mit Sicherheit mit Schmerzen. Also haben wir uns auch für den schweren Schritt entschieden.

Es ist jetzt unheimlich schwer für uns. Er fehlt unendlich.

Gestern haben wir uns unterhalten und uns darauf geeinigt, daß wir wieder einen Hund holen. Das wird aber einer aus einem Tierheim sein. Wir können einfach nicht ohne. Haben zwar auch noch vier Katzen, zwei Zwergkaninchen, ein 300l Aquarium und ein Pferd, aber die können alle einen Hund und vor allem Giaco nicht ersetzen. Das wird auch der nächste Hund nicht können, da jeder einzigartig ist, aber ein Hund hat eine andere Verbindung zu uns Menschen.

Wenn es auch manch einer der kein Tier hat nicht verstehen kann, wie schwer so ein Abschied von einem geliebten "Familienmitglied" ist. Für jemanden, der sein Tier liebt ist es ein tiefer Schmerz.

Ich schließe mich Geors letzten Satz 100 Prozentig an: Genießt jede Minute mit Euren Hunden! Leider geht die gemeinsame Zeit viel zu schnell vorbei. Und zurückdrehen kann man die Zeit ja bekanntlich nicht.

Grüße

Markus

Geschrieben

@ Undicherst : Kann ich nachvollziehen,hab ich auch hinter mir.

Ich such gleich einmal ein Paar Fotos meines "Tierparks" zusammen.

z.ZT. 4 Katzen , 2 Hunde (beide aus dem TH) , 2 Wasserschildkroeten,Huehner etc. kann ich nicht mehr zaehlen ;-)

Gruss

Rolf

Geschrieben

z.ZT. 4 Katzen , 2 Hunde (beide aus dem TH) , 2 Wasserschildkroeten,Huehner etc. kann ich nicht mehr zaehlen ;-)

Gruss

Rolf

Nr.1 : Billy,der Couchpotatoe :

imag0504i.jpg

imag0506u.jpg

Geschrieben

Gruss

Rolf

Nr.1 : Billy,der Couchpotatoe :

imag0504i.jpg

imag0506u.jpg

Nr.2 Minouch , die Psychopatin :

imag0466c.jpg

Citronenbändiger
Geschrieben

Hallo DaniBX 16V , hallo Balu 1 , Hallo Undicherst , danke für die Anteilnahme . Ja , das wird dauern , bis man sich an die " Leere " auf dem Hof gewöhnt hat . Es ist wohl so , daß Hunde - und auch Katzenbesitzer das am allermeißten nachempfinden können . Ein Kollege , der keine Tiere hat , nie welche hatte und auch keine mag , sagte allen Ernstes :" Sei mal froh ,daß Du diese alte Töle so gut losgeworden bist " Ich war kurz davor , ihm eine zu dröhnen erwiederte nur , es war keine Töle , sondern unser Hund , und er , der (das sagt er wirklich ) " Kinder und Tiere machen nur Dreck und kosten Geld "ist wirklich eine Person , um die jeder normaldenkender Mensch einen großen Bogen macht . Früher dachte ich immer , solche Ekel gibts nur im Fernsehen . Da halte ich mich an den tollen Spruch , den ich mal auf einem Fassadenbalken eines alten Bauernhauses gelesen habe :" Egal , was man mir wünscht , ich wünsch ihm das Dreifache " Übringens , Dani BX 16 V , finde ich ja klasse , daß Du auch im Forum bist icon14.png, das wusste ich noch garnicht . Gruß , Georg.

Geschrieben

Hallo Georg!

Auch von uns,unser tiefstes Mitempfinden. Mögen die vielen schönen Erinnerungen und Erlebnisse mit und durch Grete,euch den Abschiedsschmerz ein wenig erträglicher machen.

Ihr könnt auf jeden Fall sicher sein, für Grete die bestmögliche Entscheidung getroffen zu haben. Auch wir werden irgendwann einmal vor dieser schweren Aufgabe stehen, und hoffen,die dann notwendige Kraft zu haben,um unseren Toby den letzten Liebesbeweis zu erbringen.

Bernd

Geschrieben
wow, nguma sieht ja echt wie ein minipanther aus! was ist das für eine rasse? sieht irgendwie nicht so 08/15, wie zB unser kater aus ...

Nee, normale europäische Hauskatze, kommt aus Mecklenburg-Vorpommern, genau aus Hagenow. Der kleine auch.....

Aber er hat schon was von einem Panther, sehr angriffslustig....

Marco

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Gestern haben wir uns unterhalten und uns darauf geeinigt, daß wir wieder einen Hund holen. Das wird aber einer aus einem Tierheim sein. Wir können einfach nicht ohne.

Grüße

Markus

Seit einer Woche wohnt Maja bei uns. Sie hilft uns sehr, über den Verlust von Giaco hinweg zu kommen.

Hier mal ein Bild von dem Mädchen.

d13ec1329676118_800.jpg

Wir haben sie aus einem Tierheim, ist ca. 2-3 Jahre alt und unheimlich schnmusebedürftig.

Grüße

Markus

Die Veteranenscheune
Geschrieben

Das ist "JOY"

Dieses undefinierbare Knäuel ist ein 4 Jähriges Boxer - Mädchen

post-18483-14484770437524_thumb.jpg

Und so schaut Sie aus:

post-18483-14484770437634_thumb.jpg

Ist ein echter Sofa / Stuhl Hund.

Kaum gehe ich weg, nimmt Sie meinen Platz ein..........

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo liebe Tierfreunde !

Fast drei Jahre ist es her,als ich diesen Thread ins Leben rief. Und immer dann,wenn's bei uns mal nicht so rund lief,habe ich gerne hier reingeschaut.

Doch heute schaue ich aus einem besonders traurigen Anlass mal wieder hier rein. Unser über alles geliebter Toby,quasi der eigendlich Threaderöffner ist heute seinen allerletzten Gang über die Regenbogenbrücke gegangen.

In tiefer Trauer und in der Hoffnung daß hier noch viele kraftgebende Bilder folgen werden,

Angie und Bernd

Geschrieben

Hi BerndX2,

mein aufrichtiges Beileid.

Einer meiner Vierbeiner (der Goldfarbene im Morgenmantel ;-) ) hat sich vor kurzem eine Magen-Darm Erkrankung zugezogen,aber es geht wieder besser.Er ist ueber den Berg...

Irgendwie eigenartig wie sehr man nach sehr kurzer Zeit an einem "Viech" haengt.

Gruss

Rolf

Citronenbändiger
Geschrieben

Hallo Bernd , auch meinerseits mein Beileid . Wenn ein geliebtes Haustier stirbt , ist das immer ein harter Schlag . Vorallem , wenn auch noch Kinder mit dadurch müssen . Hatte ich vor gut einem Jahr auch durch , als unser Hund starb . Ja , leider ist so ein Hundeleben mit um die 15 Jahre doch verdammt kurz . Alles Gute wünscht Georg .

Geschrieben

Danke Bernd und Angie für diesen schönen Thread. (Auch wenn ich diesen erst jetzt, wegen einem traurigen Anlass entdecke.) Vielleicht gefallen Euch die Fotos unserer "Sibirer" ja auch, auch wenn es halt keine Yorkshire sind.

Als da wären in Schwarz-weiß, unsere "Ivy" (Die "Madame" der Truppe):

ivy001_SW.jpg

... gefolgt von den beiden Brüdern "Snuggles" & "Nanuk" (die ungleicher nicht sein könnten):

nanuk043.jpg

... dann mal einzeln, die beiden:

nanuk049.jpg

snug048.jpg

... und noch unser "Nesthäckchen" , der "Lenny":

lenny006.jpg

• Like 1