Zum Inhalt springen

Zeigt her eure tierischen Freunde !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zunächst einmal mein Beileid an den Themenersteller.

Die Fred ist mir ja gar nicht aufgefallen vorher .... da darf das Beagleeisen natürlich nicht fehlen:

post-10434-14484770924482_thumb.jpg

post-10434-14484770924413_thumb.jpg

Geschrieben

Vielen Dank,für eure Anteilnahme und die schönen Bilder die uns wenigtens ein wenig den unermäßlichen Schmerz vergessen lassen.

An Schlaf war in der vergangenen Nacht kaum zu denken. Immer wieder sind wir aufgewacht und ,,hörten'' den Kleinen durchs Haus tapsen.

Auch heute Morgen fehlte uns so sehr,der gewohnte Kult,der sich in den vielen glücklichen Jahren mit Toby entwickelt hatte.

Das sanfte und vor allem pünktliche Wecken,ihn beobachten während seines wichtigen Kontrollgangs im Garten,die dann folgende Aufforderung spiel ein wenig mit mir und die danach folgende Schmuseeinheit. Was für ein wunderbarer Freund,Tröster und Kamerad jetzt fehlt,ist kaum in Worte zu fassen.

Angie und Bernd

Geschrieben
.. Immer wieder sind wir aufgewacht und ,,hörten'' den Kleinen durchs Haus tapsen.

Auch heute Morgen fehlte uns so sehr,der gewohnte Kult,der sich in den vielen glücklichen Jahren mit Toby entwickelt hatte.

Das sanfte und vor allem pünktliche Wecken,ihn beobachten während seines wichtigen Kontrollgangs im Garten,die dann folgende Aufforderung spiel ein wenig mit mir und die danach folgende Schmuseeinheit. Was für ein wunderbarer Freund,Tröster und Kamerad jetzt fehlt,ist kaum in Worte zu fassen.

Angie und Bernd

Auch wenn ich nun nicht der erste bin, der Euch das sagen wird, aber ich (wir) kennen das ebenso :( . Wir haben festgestellt, das wir den Verlust eines guten, treuen Freundes nur kompensieren konnten, in dem wir einen neuen, anderen treuen Freund finden konnten. Es ist zwar nicht "das selbe" (wie auch), es ist einfach "anders" und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit deswegen aber nicht weniger schön ! Das Gefühl des Verlustes bleibt allerdings. Nicht mehr so stark, aber eben immer irgendwie unterschwellig vorhanden ...

• Like 1
Geschrieben

Es ist wirklich schwer einen tierischen Freund gehen lassen zu müssen, wir mußten dies zuletzt vor 3 Jahren erleben als wir unsere damals 16jährige Dackelhündin von ihren Leiden erlösen mußten. Glücklicherweise haben wir seit langer Zeit immer mindestens 2 Hunde mit deutlichem Altersunterschied gehabt, so dass es nicht komplett still wurde im Haus. Ein Ersatz ist es natürlich nie, aber es macht die Sache erheblich einfacher. Unsere beiden Dackeldamen sind jetzt 9 und 5 Jahre alt. Die ältere ist seit dem 2. Lebensjahr blind und hätte durch ihre Augenkrankheit dieses Jahr fast ein Auge verloren. Die jüngere wurde letztes Jahr vom Pferd getreten und hat sich dabei 2 Wirbel angebrochen, momentan ist sie zwar absolut unauffällig was Beweglichkeit etc. angeht, aber an einem Wirbel fehlt ein kleines Stück und keiner kann sagen ob das dauerhaft Auswirkungen auf ihre Bandscheiben haben wird. Angesichts dieser Tatsachen fangen wir mittlerweile schon an uns nach einem weiteren Hund umzugucken, damit im Falle eines Falles die Lücke nicht ganz so groß ausfällt.

Geschrieben

Hallo Bernd,

auch mein Beileid zum Verlust von Toby!

Ich kann mich jetzt hier einreihen, denn es ist in meinem zuhause seit 10 Tagen viel, viel lebhafter geworden:

post-23689-1448477092487_thumb.jpg

Astor, ein kleiner männlicher Pudelmix ist heute 11 Wochen alt und hat Power für drei!

Geschrieben (bearbeitet)

Dann mag ich auch mal:

Garvey, Irish Soft Coated Wheaten Terrier, inzwischen knapp 16 Monate alt, bereichert den Alltag seit Februar letzten Jahres. Hier ein paar Impressionen von damals bis heute - leider konnte ich die Anhänge nicht chronologisch sortieren. Was man nicht sieht: aktuell trägt er sein Haar lang und sieht eher aus wie ein gebleichter Briard - gefällt mir persönlich besser als die terriergemäße Kurzhaarfrisur auf dem letzten Bild.

@Jürgen: schön, dass es endlich geklappt hat - Glückwunsch!

post-17503-14484770924991_thumb.jpg

post-17503-14484770925079_thumb.jpg

post-17503-14484770925151_thumb.jpg

post-17503-14484770925213_thumb.jpg

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

Oh Bernd, ich lese das jetzt erst und es tut mir wahnsinnig leid um euren Verlust. Toby ar ein feiner Kamerad, und ich kann euch nachfühlen, wie das ist, solch ein Familienmitglied zu verlieren. Obwohl mein Ricky auch schon sechs Jahre nicht mehr bei mir ist, vermisse ich ihn immer noch.

Allerdings wäre die beste Medizin gegen diesen Schmerz recht jung und hätte vier Beine...

Gruß Daggi

@all: Feine Tierchen sind das :)

Geschrieben

Ich habe wiedermal hier reingeschaut und wir freuen uns über euren lieben Zuspruch,eurenTrost und euer Mitgefühl. Auch jetzt fließen wieder die Tränen und Angie ist noch nicht so weit,eure lieben Worte zu lesen... Ich habe ihr wohl davon berichtet und soll euch ein herzliches Dankeschön sagen!

Noch einmal haben wir einen schweren Gang vor uns,wenn wir Tobis Asche am Donnerstag abholen,um ihn an einem für uns Drei so friedlichen Ort beisetzen werden. Euer Mitgefühl wird uns auch dafür Kraft geben.

Angie und Bernd

• 1 Monat später...
Geschrieben

Panzertape über Dach und Fenster ... ist das zeitwertgerechte Reparatur von BX-eFh?

Geschrieben
Panzertape über Dach und Fenster ... ist das zeitwertgerechte Reparatur von BX-eFh?

das ist billiges transparentes Klebeband. Es hält die Türen, weil die sonst nichts mehr hält.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Die Trauer um unseren lieben Yorkshire Toby hält auch jetzt noch an. Dennoch schauen wir seit einer Woche wieder etwas vergnügter in die Zukunft. Ein kleines wunderbares Etwas,hat im Sturm unsere Herzen erobert und ist grade dabei uns richtig zu erziehen. Wir dürfen voller Stolz Yorkie Nr.2,unseren 8einhalb Wochen alten und 900gr leichten TONY vorstellen.

Hier ist der süße kleine Fratz:

a372b1371903411.jpg

d3cbf1371903471.jpg

862aa1371903526.jpg

126f01371903576.jpg

0c1341371903646.jpg

f7e981371903685.jpg

f63b91371903742.jpg

Geschrieben

Hihi, der ist ja putzig! Glückwunsch!

Der ist jetzt 8 1/2 Wochen alt und ihr habt ihn schon seit einer Woche? So früh werden die inzwischen abgegeben?

Geschrieben

Ja,ging nicht anders,da er mit seinen spitzen Zähnchen seiner Mama ganz shön auf den Senkel ging. Aber keine Bange,der kleine ist putzmunter und selbst unsere Tierärztin hat sich auf Anhieb in ihn verliebt. (Hi,hi,ich höre grade Angie mit dem Kleinen schimpfen...ist wohl grade dabei ihr die Socken zu verbuddeln...aaah,jetzt werden wieder die Hauspantoffeln angegriffen;Lach)

Geschrieben

Oooooooch, na der guggt ja mal lieb :) :) :) Wünsche Euch alles Gute mit dem "Neuzugang".

Geschrieben

nachdem unsere Hintz (#12) leider dem wenigen Autoverkehr hier zum Opfer gfallen war waren wir sehr lange sehr traurig. Meine Frau meinte gar, sie wolle keinen Pelz mehr, denn sie wolle keinen mehr verlieren.

Ist natürlich Unfug, ohne geht nicht!

So trieben wir uns letzten Herbst mal wieder im Tierheim rum, erstmal schauen..... ich hielt Ausschau nach einer zierlichen, schlanken Katze. So mag ich die eigentlich....

Es lief uns ein mächtiger Brummer über'n Weg, die Dme machte uns durch ihr Verhalten sofort klar: Ihr gehört mir, mit Euch will ich mit....

So lieb, so anhänglich, so einnehmend - wir konnten eigentlich gar nicht anders - und so hat mein zierliches, schlankes Kätzchen halt nu ein Lebendgewicht von 8 1/2 Kilo.

177ce1371939556_800.jpg

8b24b1371939961_800.jpg

• Like 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Das ist meine Co-Pilotin. Seit Ende Juli kann ich mir ein Leben ohne ihr nicht mehr vorstellen. 

Nur ihre Freizeitgestaltung macht mir Sorgen. 

imagepgjwort6uk.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Neulich haben wir noch einen anderen Thread mit Katzenbildern vollgespamt, dabei hätten wir doch nur mal die Suchfunktion nutzen müssen.

Aber hier mal ein Bild meiner kleinen Maus:

25360051gn.jpg

Als Tricolor - Katze ist sie kleinwüchsig und bringt trotz ihrer 5 Jahre gerade mal dreieinhalb Kilo Lebendgewicht auf die Waage. Aber Madame ist auch wählerisch, was das Essen betrifft, sonst könnte sie wohl rundlicher sein.

Bearbeitet von Yvonne2202
  • Like 2