Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich will in meinem xantia x1 bj96 110PS 1,816V eine alarmanlage nachrüsten wer kann mir sagen wo die erforderlich relais sitzen (Blinkerrelai und ZV relai)

bin dankbar für jede antwort

Geschrieben

Moin!

Sicherungskasten und Mittelkonsole.

Grüße

anfichtn

Geschrieben (bearbeitet)

kannst du mir das auch noch etwas genauer sagen wo in der mittelkonsole vieleicht weißt du auch welche farbe das hat.

im sicherungskasten wo finde ich das

und welches sitzt wo blinker im sicherungskasten oder zv

Bearbeitet von Mandy05
Geschrieben

Ok, keine sachdienliche Anwort, aber was soll ein X1 mit einer Alarmanlage? Klaut niemand und selbst bei (versuchtem) Einbruch ist die Scheibe kaputt. Ob es dann noch piept und blinkt ist auch egal... :D

Geschrieben
Ok, keine sachdienliche Anwort, aber was soll ein X1 mit einer Alarmanlage? Klaut niemand und selbst bei (versuchtem) Einbruch ist die Scheibe kaputt. Ob es dann noch piept und blinkt ist auch egal... :D

hast du vieleicht mit recht aber bei meinem ist ist originale fernbedienung kaputt

und die alarmanlage habe ich zum geburtstag geschenkt bekommen und nun wollte ich sie auch drin haben wenn sie schonmal da ist

Geschrieben

Moin!

Sicherungskasten, Relais 13 - Blinkrelais

Mittelkonsole, neben Handbremshebel, Farbe Grau, 9-Pol. Anschluss. - ZV-Modul

Grüße

anfichtn

PS: hätte dir die Suche auch gegeben....

Geschrieben

c3e3a1274788139.jpg

hier der schaltplan meiner anlage

Geschrieben

Oh je, chinesische Billig-Anlage gepaart mit wenig Sachkenntnis des Besitzers: Ich rate dir es zu lassen. An einer störungsfreien Anlage sind schon ganz andere gescheitert. Lieber verkaufen und ein ganz simples Funk-ZV-Modul dafür kaufen.

Ciao, Daniel

Geschrieben

Man beachte die Übersetzungen im Schaltplan. Das reichte das Investitionsvolumen des Herstellers nicht mal für ein korrektes Lektorat. :D

Ich würde den Schrott auf keinen Fall einbauen. Die Qualität des "Shocksensors" wird so scheisse sein, dass er entweder bei jedem Lufthauch alarmiert oder das Ding einfach zu träge ist.

Geschrieben

Aber zumindest gibts einen "ACC"-Anschluss.... Warscheinlich läuten dann in der Clubzentrale die Alarmglocken, weil sich scheinbar noch jemand für einen Cit interessiert.

Gruss

Alex

Geschrieben
Aber zumindest gibts einen "ACC"-Anschluss.... Warscheinlich läuten dann in der Clubzentrale die Alarmglocken, weil sich scheinbar noch jemand für einen Cit interessiert.

Gruss

Alex

rofl

berlin-xantia
Geschrieben

ich habe bei mir die clifford g5 melenia alarmanlage drinn ( bevor fragen kommen: erstrens ist auch bei mir die vernbedienung kaputt und die kostet bei cit einfach mal nen hunderter und zweitens wegen meiner hifi anlage)

also du kannst auch die blinker jeweils mit "stromdieben" vom lenkstockschalter abnehmen und wegen der zv ist das relais in der mittelkonsole .... um daran zu kommen musst du einfach die kleine ablage hinter dem handbremshebel rausnehemn und wie und wo du da rann musst gehst du einfach zum cit händler deines vertrauens und fragst freundlich nach wegen einem schaltplan. sag am besten im gleien satz die wörter "was für die kaffekasse". dann geht das schon....

Geschrieben

auf dem Bild, der Anschluß "Antenne (Bleib gerade), was ist denn damit gemeint? Hängt die sonst schlaff runter?

Geschrieben

Und auf gar keinen Fall das Kill relay anschließen! icon10.gif

Und für die Türen gibt es Abzug! (Positiv und Negativ natürlichicon10.gif)

Hauptsache der "electrische Kompressor" bleibt schön locker!

Ich schmeiß mich wech! Mir läuft der Rotz schon in die Tasten... *heul*

Gruß,

Torsten

Geschrieben
Klaut niemand und selbst bei (versuchtem) Einbruch ist die Scheibe kaputt. Ob es dann noch piept und blinkt ist auch egal... :D

Falsch !! Wenn die Ölwanne 5mm übern Asphalt hängt könnte man den guten Franzosen glatt mit nem krassen OPEL verwechseln oder so ... der wird bestimmt sofort geklaut !

Den Xantia gab es doch auch mit Serienmäßiger Alarmanlage .. da müssten doch auch noch ein Paar Anschlüsse irgendwo zu finden sein !?

Geschrieben

Den Xantia gab es doch auch mit Serienmäßiger Alarmanlage .. da müssten doch auch noch ein Paar Anschlüsse irgendwo zu finden sein !?

Da gibt es hier einen Pfälzer Fanatiker, der drauf und dran ist die werksseitige Alarmanlage nachzurüsten. Es handelt sich um gefühlte 2.698 Anschlüsse. Bestimmt wird er in ein paar Jahren eine 35-seitige Anleitung in die Citdoks stellen.

Erstaunlich: Ab Werk ist KEIN ACC-Anschluß vorgesehen ?!? :D

Gruß

Torsten

herrmanndrucker
Geschrieben
Da gibt es hier einen Pfälzer Fanatiker, der drauf und dran ist die werksseitige Alarmanlage nachzurüsten. Es handelt sich um gefühlte 2.698 Anschlüsse. Bestimmt wird er in ein paar Jahren eine 35-seitige Anleitung in die Citdoks stellen.

Erstaunlich: Ab Werk ist KEIN ACC-Anschluß vorgesehen ?!? :D

Gruß

Torsten

Du hast mich gerufen? :) Und doch, es gibt einen Stecker. Ist aber nicht bei allen da. Und zwar unter dem Aschenbecher in der Mittelkonsole, da wo entweder die Tastatur für die Wegfahrsperre ist oder das Ablagefach. Tastatur oder Ablagefach aus. Dann ist da ein grauer Stecker (meist in Schaumstoff eingewickelt) auf der Seit in Richtung Lenkrad. Da läuft alles wie Blinkeransteuerung etc. drauf. Einfach mal durch messen oder bis übermorgen warten dann kann ich die Belegung durch geben.

Gruß

Marcel

Geschrieben

original nachrüsten, der hat echt nerven, vor dem mann verneige ich mich. was da an kabeln nachträglich noch rein und angeschlossen werden müßen, die zentralverriegelung muß doch auch noch geändert werden.

nur so eine shark anlage würd ich mir nicht einbauen, vertick das ding wieder auf ebay wo sie herkommt und schaff dir was vernünftiges an.

mfg tobi

Geschrieben
Du hast mich gerufen? :) Und doch, es gibt einen Stecker. Ist aber nicht bei allen da. Und zwar unter dem Aschenbecher in der Mittelkonsole, da wo entweder die Tastatur für die Wegfahrsperre ist oder das Ablagefach. Tastatur oder Ablagefach aus. Dann ist da ein grauer Stecker (meist in Schaumstoff eingewickelt) auf der Seit in Richtung Lenkrad. Da läuft alles wie Blinkeransteuerung etc. drauf. Einfach mal durch messen oder bis übermorgen warten dann kann ich die Belegung durch geben.

Gruß

Marcel

Was passiert wenn ich diesen Stecker ziehe?

Ich frage weil die Blinkeransteuerung meines Xantia sehr bescheiden funktioniert. Soll heißen wenn ich mit Frenbedienung aufschließe bleibt der Blinker an.

Und noch zur Original Fernbedienung. Bei meiner war nur die IR Diode defekt, läßt sich ganz einfach mittels einer Digicam testen.

Dort habe ich eine aus einer alten Ferbedinung von einem Videorekorder eingelötet und es ging wieder. Sicherlich viel einfacher als das nachrüsten von irgendetwas.

Gruß Daniel

herrmanndrucker
Geschrieben

@mygizmo

Jetzt mal davon ausgehend das du die werksseitige Alarmanlage drin hast. Was passiert?

Na die Alarmanlage ist Tot :). Die Superzentralverieglung allerdings auch ;)

Beides ist miteinander verbunden wenn du die werksseitige Alarmanlage drin hast.

Was du machen kannst wenn dich die Ansteuerung nervt: Die beiden Kabel der Blinkeransteuerung aus dem Stecker heraus lösen.

Gruß

Marcel

herrmanndrucker
Geschrieben

@hoschi1

Wenn der Teppich erst mal raus ist und der Lötkolben läuft, ist das alles halb so wild :D.

Schaltplan ist natürlich auch nicht verkehrt ;)

Gruß

Marcel