Zum Inhalt springen

betr. Westhofen Treffen-Shirts

Empfohlene Beiträge

ACCM Martin Edding
Geschrieben

ACCM und CCXM, die die gedruckten Infos bekommen, haben es schon lesen können: Es ist dieses Mal ein Treffenshirt im Angebot, dessen Verkaufserlös zur Refinanzierung des Treffens verwendet wird. Gibt es ein- und zweifarbig in verschiedenen Farben für Damen und Herren:

190190190

Die Shirts gibt es nicht bei den Clubs direkt (und nach meinem momentanen Kenntnisstand auch nicht direkt auf dem Treffen) sondern nur hier. Einige haben sich das zur Vorfreude auch schon bestellt.

Es kam aber die Frage nach Übergrößen auf, also 4XL und 5XL (bis 3XL/Herren und XL/Damen wird vorgehalten). Die könnte ich (als Betreuer dieses Teils der Treffenorganisation) separat erstellen lassen, es müssen aber 10 Stück zusammenkommen. Wenn Interesse besteht bitte eine eMail an diravi.pro@citroen-cx-club.com schicken. In der zweiten Junihälfte schaun mer mal, ob genug Interesse besteht. Vorher werde ich nicht im Lande sein. Die einfarbige Version würde dann 22,- kosten inkl Treffenbeitrag.

Noch ein Hinweis zum regulären Angebot im Shop: Noch bis zum 28.5. bietet der Produzent spreadshirt eine 4+1 Aktion an mit dem Gutscheincode MAISHIRT. Wenn 5 Shirts bestellt werden, gibt es das günstigste umsonst, im Idealfall jedes Shirt also 20% günstiger. Das Besondere für uns daran: Es werden trotzdem 5x Treffenbeitrag ausbezahlt! Das wird bis Westhofen nicht mehr günstiger.

Geschrieben

Refinanzierung? Das ich nicht lache!

Frage mich, was der Club mit dem fetten Sparguthaben macht.....

Spart man für die Abfindung der Vorstandsmitglieder, wenn diese ausscheiden?!

SCNR

Geschrieben

Gibt es die nur in unschwarz?

Geschrieben
Refinanzierung? Das ich nicht lache!

Frage mich, was der Club mit dem fetten Sparguthaben macht.....

Spart man für die Abfindung der Vorstandsmitglieder, wenn diese ausscheiden?!

SCNR

Stephan, du bist 'n ollen Bollerkopp. Was ist denn gegen solide Finanzen, die brav ausgewiesen werden (e.V.!), einzuwenden? Und da die Herren für lau arbeiten, werden auch die "Abfindungen" einen Prozentsatz von Null betragen, also nüscht.

Kandidierst du für den nächsten Vorstand?

mg

Geschrieben

Es sollte eins mit orangschem CX und Trauerflor "In Memoriam nachwachsende Zierleiste" geben. Waren aber nicht genug Vorbestellungen.

mg

Geschrieben

Hallo Martin,

nein, aber ein Verein ist nicht dazu da Geld anzuhäufen und wenn ich dann noch höre, das 2011 Westhofen abgesagt wird, aber immer wieder gejammert wird "Alles ist so teuer", dann wird mir schlecht.

Macht aber nüscht, ich sehe meinen Beitrag eh schon lange nur noch als "Abonnement" der Diravi (die man durchaus auch noch etwas ausbauen könnte mit dem Geld....)

Sicher war das überspitzt dargestellt und ich finde es gut, daß es Leute gibt, die den Vorstand machen, aber vielleicht kann man mir mal erklären, wieso jedes Jahr ein fetter Überschuß erwirtschaftet wird und trotzdem hört man immer "Wir müssen das refinanzieren", "Wir haben kein Geld für sowas", "Das ist zu teuer"...und und und?

Schon seltsam ;)

Grüße

Stephan

Geschrieben
Es sollte eins mit orangschem CX und Trauerflor "In Memoriam nachwachsende Zierleiste" geben. Waren aber nicht genug Vorbestellungen.

mg

Eine vordere Türtafel wäre auch ein passendes Motiv für eine Traueranzeige

Thomas Hirtes
Geschrieben (bearbeitet)

nein, aber ein Verein ist nicht dazu da Geld anzuhäufen und wenn ich dann noch höre, das 2011 Westhofen abgesagt wird, aber immer wieder gejammert wird "Alles ist so teuer", dann wird mir schlecht.

Bevor Du hier weiter rumstänkerst: Westhofen 2011 fällt nicht wg. finanzieller Not

aus, sondern weil sich die mit dem ACC koopierenden Vereine und Clubs zum

50-jährigen ACC-Jubiläum in 2011 entsprechend verabredet haben. Mehr dazu zu

gegebener Zeit in gegebenem Rahmen - Du warst doch bei der JHV dabei?

Macht aber nüscht, ich sehe meinen Beitrag eh schon lange nur noch als "Abonnement" der Diravi (die man durchaus auch noch etwas ausbauen könnte mit dem Geld....)

Und wer, glaubst Du, "baut die aus"? Der heilige St.CX? Die DIRAVI lebt vom Mitmachen

der Mitglieder.

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Geschrieben
Die DIRAVI lebt vom Mitmachen

der Mitglieder.

Ist klar, davon hören aber die Mitglieder i.D.R. nichts...Mal ein Aufruf, ein kurzes Anschreiben was der Diravi beigelegt werden kann, wäre mal ein guter Start....

Wieso kommt kein "Stellt doch mal Euren CX vor" oder "Berichtet doch mal von Touren" oder was weiß ich. Ich höre vom Club immer nur Gejammer, daß keine Aktivitäten seitens der Mitglieder kommen....

Andere Vorschläge werden im Keim erstickt, Anmerkungen unterdrückt und im Grunde wird alles totdiskutiert. Finde ich nicht so prickelnd!

Gutes Beispiel: Bei der Frühlincxausfahrt....

Da kam eine Mail in der sinngemäß gesagt wurde: "Der Club freut sich, daß CX Fahrer solche Aktivitäten und Ausfahrten ins Leben rufen, man fragt sich aber immernur wieso man den Club bei sowas "ausschließt"...."

Wieso schreibt man da nicht eine Mail: "Wir freuen uns, daß Ihr eine solche Ausfahrt plant. Solltet Ihr Hilfe seitens des Clubs benötigen, lasst es uns wissen"

Wieso immer nur Vorwürfe etc.?

Und was die Entscheidung angeht, daß 2011 Westhofen ausfällt: Ich kenne den Hintergrund, finde aber dennoch, daß das ein starkes Stück ist, daß der Club diese Institution ausfallen lässt auf Grund des Wunsches des ACC und vor allem: Ohne die Club-Mitglieder/Besucher Westhofens zu fragen.

Zu gegebener Zeit mehr....ist klar. Erinnert mich alles an unsere Regierung: Da wird auch rumentschieden, gemacht und getan (nicht nur bei der Aktuellen, sondern seid vielen Jahren) und erst wenns an die Tasche der Bürger geht, wird kurzfristig "bekannt gegeben" was zu zahlen und zu schlucken ist. Dann kann sich auch keiner mehr wehren, weil Gesetz ist Gesetz.

Prost Mahlzeit!

Geschrieben (bearbeitet)
...

Andere Vorschläge werden im Keim erstickt, Anmerkungen unterdrückt und im Grunde wird alles totdiskutiert. ...

Also Stephan, ich weiss ja nicht... wolltest du dich da nicht mal selber etwas mehr einbringen, ich hab da noch so eine dumpfe Erinnerung...aber das wurde sicher im Keim erstickt...*

Was könnte denn der Verein deiner werten Meinung nach mit dem Riesenhaufen Kohle mal tun?

*ich mach ja bloss die Website weiter, da du dein Engagement ja selber totdiskutiert hast.

Bearbeitet von n/a
bin schon alt und seh die Tastatur nicht mehr
Geschrieben

Ich habe nichts totdiskutiert, aber egal...lassen wir das ;) Meine Anmerkungen sollten nicht umgesetzt werden, man wollte alles ganz anders haben als bisher, bzw. bis dahin alles so lassen und war sich noch nicht sicher, wie man es haben wollte usw. Aber das ist eine andere Geschichte....

Was der Verein machen könnte? Die Diravi ausbauen z.B.

Ich bin sicher, daß gerade das Archiv des Clubs mit alten Prospekten, Postern, Werbungen etc. noch viel hergibt und Möglichkeiten bietet. Als Mitglied und Leser hat man immer das Gefühl, daß der Platz unheimlich begrenzt scheint.

Wenn es nur daran liegt, daß Input der Mitglieder fehlt, dann kann man sicher da auch was machen. Mir würden einige Sachen einfallen ;)

Dann hieß es mal, man wolle sich um Teile kümmern...es gibt unheimlich viel was man machen könnte.Ansonsten könnte man auch den Beitrag wieder senken, wenn man eh nur kostendeckend arbeiten will. ;)

Thomas Hirtes
Geschrieben

Gutes Beispiel: Bei der Frühlincxausfahrt....

Da kam eine Mail in der sinngemäß gesagt wurde: "Der Club freut sich, daß CX Fahrer solche Aktivitäten und Ausfahrten ins Leben rufen, man fragt sich aber immernur wieso man den Club bei sowas "ausschließt"...."

Wieso schreibt man da nicht eine Mail: "Wir freuen uns, daß Ihr eine solche Ausfahrt plant. Solltet Ihr Hilfe seitens des Clubs benötigen, lasst es uns wissen"

Jetzt ist aber gut! Ich will das nicht hier in der Öffentlichkeit vertiefen - es ist kein

guter Stil, Mailinhalte aus dem Zusammenhang zu reissen und dann zu zitieren.

Ich kenne die Mail in Gänze, die Du bekommen hast - im Kontext ist der Satz oben

kein bisschen vorwurfsvoll und auch nachvollziehbar.

Außerdem ist das hier sicher nicht die richtige Plattform, um sich im www über Clubinterna

auszutauschen, zumal wir hier beim ACC zu Gast sind.

Thomas Hirtes
Geschrieben
Ist klar, davon hören aber die Mitglieder i.D.R. nichts...Mal ein Aufruf, ein kurzes Anschreiben was der Diravi beigelegt werden kann, wäre mal ein guter Start....

DIRAVI 1/2007, Seite 2 oben

"(...)Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Euch bei uns meldet, Anregungen schickt,

Ideen liefert, Kritik äußert, Mithilfe anbietet (sei sie noch so klein), Artikel für die DIRAVI

schreibt oder oder oder. Der Club ist so bunt, wie die, die ihn tragen - Ruhe? Von wegen ;-)

Ciao Jan"

DIRAVI 1/2009, Seite 2 oben

"Und immer noch suchen wir auch Dich: Wir brauchen in ganz Deutschland Unterstützung.

Praktisch, organisatorisch, fachlich und technisch. Und für unsere Clubzeitung, denn

die ist nur so lebendig, wie Eure Beiträge. Meldet Euch bei uns!"

Dazu diverse JHV, Aktiventreffen usw.

Reicht das nicht?

Geschrieben

Hallo Thomas,

es ist immernoch eine Frage wie man eine Mail liest, bzw. wie sie geschrieben ist und wie sie beim Empfänger ankommt.

Sicher sind wir hier zu Gast, aber es gibt genug ACCler die auch CX fahren und nach Westhofen kommen.

Mir gings in erster Linie auch um die ewige "Refinanzierungs-Geschichte" und mir stösst immernoch sauer auf, daß man ohne die Mitglieder zu fragen, bzw. abzustimmen in 2011 Westhofen ausfallen lassen will.

Für mich daher EOD/EOT. Hast recht.

Grüße

Stephan

Geschrieben

Gute Laune für Westhofen ist ja scheinbar gesichert....... :mad:

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr könnt das ruhig weiter stattfinden lassen, nur weil ich meinen CX verkauft habe, mußen doch nicht alle CX Treffen ausfallen :)

Ich erscheine dann ikognito in einem anderen CX

Bearbeitet von CX-***
Thomas Hirtes
Geschrieben
Gute Laune für Westhofen ist ja scheinbar gesichert....... :mad:

Achwas, geht schon. Man kann fast alles ausdiskutieren und sich wieder vertragen.

Und schlimmstenfalls ist das Gelände groß genug, um sich aus dem Weg zu gehen.

Geschrieben

Auch wenn ich EOD geschrieben hatte, stimmte ich Thomas hier zu. Ich bin nicht wirklich so sauer, daß ich streiten will, ich wollte nur mal meinen aktuell aufgestautem Unmut freien Lauf lassen ;)

Geschrieben

Sach ich ja: Bollerkopp. ;)

Ich reg mich dann zu gegebener Zeit in gegebenem Rahmen auf ...

mg

Geschrieben

Edith: Was ist denn mit den CX´lern los?

Käthe: Wahrscheinlich hat Diravi Ihre Tage

HD: Die CX´ler sind schon ein Völkchen......... :D

Geschrieben

Die CX-ler sind halt Individualisten. Alle verschieden. Keiner wie der andere.

außer mir natürlich,

mg

Geschrieben
außer mir natürlich,

Beweihräucherungs Modus ein :D

ACCM Martin Edding
Geschrieben

Nur als weißes Shirt, aber auch mit schwarzem Druck.

Ansonsten sollte man hier vielleicht klarstellen, dass Westhofen eine originäre Veranstaltung des ACC ist, der auch das finanzielle Risiko trägt. Im Zuge der Arbeitsteilung liegt die Durchführungsorganisation seit einigen Jahren beim CX-Club, dessen Mitglieder aber weit überwiegend auch ACCMs sind. Erlöse aus dem Shirt-Verkauf kommen somit dem ACC zugute.

Geschrieben
Beweihräucherungs Modus ein :D

Nix Weihrauch. Nichtraucher, Gutmensch, ACC/CXC-Beitragszahler, Schattenparker und Warmduscher.

Also der einzige Normale hier. ;)

mg

Kein Westhofen '11 geht ja garnich,

aberisnochzufrühzumaufregnoda?

Geschrieben

Nix CX-Club? ACC? Bahnhof? Egal...

Wollte ja eigentlich nix sagen, aber es wird immer lustiger....

Wie schrieb unser magoo? Zu gegebener Zeit an gegebenem Ort :D